Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Wolltens nicht verlängern? Dann ists was anderes, klar.

nein wollten nicht verlängern ohne dieser festen ablösesumme und die konnte man auch nicht rauslöschen. daher musste ich darauf eingehen. naja. bisher habe ich mich ganz gut geschlagen, leider finde ich keinen linken flügel - ich habe nun einen zu kleinen kader. das wird alles problematisch. vorallem wenn man weiß wie leicht sich die spieler verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern habe ich die Saison 28/29 mit Valencia beenden können. Was für eine Saison! Als amtierende spanischer Meister ging es darum zu sehen, ob man an den Erfolgen anknüpfen kann. Der Kader wurde nahtlos gehalten und da kein Geld vorhanden ist, gab es auch keine Verstärkungen. Ablösefrei konnte der zentrale Mittelfeldspieler Adel Verbeek(24) verpflichtet werden. Er spielte im Jahr davor bei Manchester United nur 8 Spiele und sollte als Ergänzung für das vorhandene Personal dienen. Zusätzlich war es meine Jubliäumssaison. Im 10 Jahr in Valencia wollte ich nicht erfolglos vorübergehen lassen.

Direkt am Start kam es sofort zur Bewährungsprobe. Das Duell im Supercup von Meister gegen Pokalsieger, oder auch Valencia gegen Barcelona. Die Partie endete verheerend 3:0 für Barcelona, der Titel war nach 12 Spielminuten praktisch weg. Denn dann stand es bereits 3:0. Am falschen Fuss erwischt kann man im Rückblick auf die Saison sagen. Der Gedanke an die Titelverteidigung in der Meisterschaft war bereits etwas entschwunden. 

In der Meisterschaft folgen danach 2 Siege und das Rückspiel im Supercup konnte 1:0 gewonnen werden, wir waren sehr überlegen, konnte Barca mit einem Mann weniger jedoch keine Tore zusätzlich einschenken. Der erste Titel von 4 möglichen Titeln verspielt. In La Liga lief es besser, wir konnten uns sofort hinter Real Madrid festsetzen und folgen. Bitter war die Partie daheim gegen Real Madrid. Nach 2:0 Führung die Partie in letzter Minute noch 2:3 verloren.

Die Partie war klassisch verchoached, ich hätte gedacht wir sind stark genug um nach einem Ausschluss gleich weiterspielen zu können. Das funktionierte nicht, nicht gegen Real Madrid. 

Danach lief es dahin, wir haben kein Spiel verloren, mit einigen Unentschieden war aber der Abstand auf Real Madrid bereits auf fast 8 Punkte aufgerissen und der Gedanke an die Meisterschaft dahin. Grundsätzlich waren wir aber sehr erfolgreich und konnten die in 24 aufeinander folgenden Spielen ungeschlagen bleiben, was einen Vereinsrekord darstellt. 

In der Champions League lief alles nach Plan und wir kamen gegen Sporting, Trabzonspor und Feyenoord als Gruppensieger ins Achtelfinale. 

Mit den Gedanken einfach nur den Abstand zu Barcelona zu halten und als Zweiter durchs Ziel zu kommen war die Meisterschaft lange Zeit geprägt, der Gedanke um den Vereinsrekord nach Nicht-Verlorenen Partien stand auch im Vordergrund. 

Jänner/Februar:

Alles änderte sich Ende Jänner/Anfang Februar. Im spanischen Cup konnten wir uns über Losglück freuen und die Stammmannschaft musste nicht durchgehend englische Wochen spielen. In der Meisterschaft schwächelte aber Real Madrid. Mit dem Pokalausscheiden gegen Bilbao eröffnete sich der Seuchenfebruar für die Königlichen von Jogi Löw bereits eine am 24.1. Real konnte 4 Partien nicht gewonnen, verlor 3 davon. Wir haben auf einmal Tabellenführer. Zusätzlich schied Real Madrid auch noch in der Champions League gegen die Bayern aus. 

März/Saionende:

Wir konnten uns gegen Juventus hingegen durchsetzen. Jedoch musste ich meinen Stammtormann durch zu viele Spiele (Wear and Tear, Leistenverletzung) verletzungsbedingt für 4 Woche vorgeben. Der 16 jährige Nachwuchstorhüter durfte Champions League spielen. Manchester United hieß der Gegner und es wurde erwartet schwer. Bereits im Hinspiel konnte ich nach einem Hattrick von französischen Nationalstürmer Robert Navarro und somit einem 3:0 die Aussichten auf das Halbfinale begraben uns mich voll um die Tabellenführung in der Liga kümmern. Fazit: Titel 2 von 4 verspielt. 

Die Meisterschaft lief spannend, jedoch verletzte sich mein  Toptorschütze Andre Anderson schwer und die letzten 5 Partien + Pokalfinale spielten wir ohne den 25fachen Torschützen. sollte wir konnten in der Liga bis zum Schluss ungeschlagen bleiben und da Real noch mehr Partien verloren gingen wir mit 5 Punkten Vorsprung als Sieger über die Line und wurde 2 mal hintereinander spanischer Meister. Andre Anderson wurde mit 25 Toren zum zweiten Mal Torschützenkönig in der Liga. Titel 1 von 4 gewonnen!

Als Draufgabe wartete noch das Pokalfinale gegen Barcelona. Da galt es das Double zu holen und sich für die Supercupniederlage zu revanchieren. Es war die zu erwartende schwere Partie und das 5. aufeinander Treffen (2-1-2) mit Barcelona in der Saison. Es begann mit Barcelona, es endete mit Barcelona. Ich wollte etwas neues testen und änderte die Formation. Barcelona gewann jedoch die Partie mit 2:1, wir hatten große Chancen jedoch schossen wir keine Tore. 

Am Ende wurde es die Meisterschaft und diese überstrahlte die paar Finalniederlagen bei weitem. Die Dominanz von Real Madrid war über die Jahre einfach so gefestigt, das es nix besseres gibt als nach 38 Partien und über 90 Punkten ganz oben zu stehen. 

Die U19 konnte auch erstmals den Titel in ihrer Altersklasse holen :v:


Wie es mit einem Spielstand weitergeht, weiß ich noch gar nicht. Meine Ziele wurde erreicht, es dauerte zwar einige Jahre bis die großen Titel kamen. Das Problem war, einfach Real Madrid und Barcelonas finanzielle Stärken auszutricksen. Nominell ist mein Verein nur ein Drittel von Real Madrid und weniger als die Hälfte von Barcelona wert. Das spiegelt sich auch Jahr für Jahr in den Möglichkeiten von Spielertransfers nieder. Größere Ablösesummen galt es immer über mehrere Jahre zu strecken und Fehleinkäufe durfte ich mir so kaum leisten, da immer da Budget für mehrere Jahre belastet wurde. Zum Glück lag ich meistens richtig und wirklich überbezahlt hatte ich nur einmal. 

Wirklich bereit bin ich auf den Umstieg auf FM18 noch nicht, ich möchte noch 2-3 Jahre spielen. Viele Spieler sind gerade in ihren besten Jahren, aber ein paar Schlüsselpositionen werden oder sind schon über 30 und die Machtlosigkeit am finanziellen Sektor ist auch zermürbend, wenn man oben an den Erfolgen anknüpfen möchte geht das mit lauter 19 jährigen nicht wirklich. 

fm42342.JPG

fmcalvasdf.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 6 Stunden:

@Ernesto - das is zach wenn's so garnicht wollen. Find ich oag, dass du aber keinen Ersatz am Flügel findest. Mir kommt immer vor, dass das eh fast die häufigste Position ist. Oder sind deine Ansprüche so hoch? :)

die ansprüche sind natürlich hoch. ein neuer spieler sollte ja ein upgrade sein. das gestaltet sich sehr schwierig. 

jetzt ist mir noch schaub abhanden gekommen um 13.5 mio zu juventus (!!). dh ich habe alle ursprünglichen offensiven mittelfeldspieler verloren (schobesberger, murg, schaub) und mit onisiwo den ersten spieler den ich geholt habe. joelinton und kvilitaia sind natürlich auch schon lange geschichte. ersterer wollte nicht zu rapid - die ablöse hätte ich mir leisten können. kvilitaia war mir zu schwach. szanto habe ich auch teuer verkauft. sonnleitner und schrammel wurden pensioniert. vorhanden sind noch auer und pavelic, dibon und hofmann, grahovac, mocinic (auch ziemlich schwach) und schwab bzw berisha.

geholt habe ich in drei jahren (welche noch hier sind):

mattia bani (IV), marko jankovic (AMR), antonio marin (ST), dzenan burekovic (LV), kevin rodrigues (LV), jonathan bamba (AMR), mahamadou dembele (IV), dominik kohr (DM), giovani lo celso (AMC), marvin schwäbe (TW) und gerade felice d´amico (AML)

insgesamt habe ich 30 mio plus erwirtschaftet in drei jahren mit den transfers. die CL hab ich allerdings verkauft, denn gegen sparta prag bin ich im play off rausgeflogen. dh die el ist nun wieder mein alltag

@Alex011 beeindruckende leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich dreh grad fast durch. Bin noch am Anfang aber die Bayern trotz Verletzungsnot in der CL geschlagen, gegen Arsenal dann 2:0 verloren und gegen Burnley im Cup mit 1:0 weitergebrunzt. Mein Spielsystem funktioniert noch absolut nicht. Meistens knappe Siege, Lukaku hängt vorn nur in der Luft aber die zumindest die Defensive steht halbwegs.

Ich würde ja gern ein 343 spielen lassen aber dafür fehlen mir Flügelverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wollt mal fragen, wo 2018 der Unterschied zwischen der Limited Edition und der normalen liegt und wo ihr das Game günstig erstanden habt. Ich hab bisher bei MMOGA gekauft, aber wollt mal schauen, ob ihr da andere Ideen habt, da dort dzt. nicht lieferbar steht. Thx für die Info!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habs hier geholt als es noch um die 31 euronen gekostet hatte

https://www.cdkeys.com/pc/games/football-manager-2018-pc-steam-cd-key

musste allerdings meinen ausweis senden per handy foto

hab ich aber in weniger als einer stunde gehabt den steam key


bisher hab ich meine freude mit feyenoord gehabt 

jörgensen der stürmer dort ist echt ein wahnsinn
und vermeer, der torwart spielt gern sweeper das liegt mir mehr als standart
hab mir baumgartlinger geholt der hat bei mir immer super noten als staubsauger im mittelfeld

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich wollt mal fragen, wo 2018 der Unterschied zwischen der Limited Edition und der normalen liegt und wo ihr das Game günstig erstanden habt. Ich hab bisher bei MMOGA gekauft, aber wollt mal schauen, ob ihr da andere Ideen habt, da dort dzt. nicht lieferbar steht. Thx für die Info!

Habe mir letzte Woche die Limited Edition um 35,99€ bei mmoga gekauft. Ich glaube bei der Limited Edition ist der FM Touch dabei.

Hat irgendwer schon ein Österreich-File entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, jetzt hab ich ihn auch. Mal sehen welchem Team ich mich als erstes widme und ob er mich so fesselt wie die Vorgänger...

Keine Ahnung ob es wen intressiert, aber Teams, die ich früher immer wieder schon mal gespielt habe waren:

Rapid, Spurs, Fullham, Luton Town.

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
HR Austria schrieb am 4.12.2017 um 17:14 :

 

 

Und kurz - nein derzeit leider nicht möglich. Ich arbeite mit Hochtouren dran, aber leider bekomme ich keine positiven Meldungen von SI darüber.

Bezüglich eines Erweiterungsfiles. Hier noch einmal der Verweis.

Und es hat sich leider nichts daran geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
zahi schrieb vor 4 Stunden:

So, jetzt hab ich ihn auch. Mal sehen welchem Team ich mich als erstes widme und ob er mich so fesselt wie die Vorgänger...

Keine Ahnung ob es wen intressiert, aber Teams, die ich früher immer wieder schon mal gespielt habe waren:

Rapid, Spurs, Fullham, Luton Town.

 

Ich beginn meistens mit Man United um mal ins Spiel zu kommen. Nach 3-4 Saisonen (wenns dann fad wird, weil man meistens eh alles gewinnt), steig ich dann meist mit einem der Teams ein:

Sturm / Feyernoord / Gladbach / Millwall 

Je nachdem, wie es mich grad zaht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Teiwaz schrieb am 6.12.2017 um 12:37 :

Der FM leidet ja (gerade nach Release) traditionell an sehr hohen und tlw. unrealistischen Verletzungsraten.

Abhilfe verschafft unter anderem dieser "Fix".

Um wieviel % hast du die Verletzungen reduziert damit es realistisch bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.