Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Wieso muss ein Trainer ein Gott sein? Dafür haben wir doch SHFG :D

Didi macht sicher seine Fehler wie sie auch ein Zoki gemacht hat - letztlich kommts aber auch auf die Chemie an und die passt 100%ig. Aktuell gibts doch kaum was zu meckern, also wozu was zum Raunzen suchen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Persönliche Auswahl:

- Knasmüllner mit zweitschnellster max. Geschwindigkeit gegen die Admira

- Schobi, Fountas, Auer die top 3 an zurück gelegten Metern im Vollsprint

- Schobi hat körperlich zugelegt, nach Sturm Play-Off(!) 

- EC lose Saison scheint Schobi gut zu tun (mMn nicht nur ihm) 

Knasi unser zweitschnellster Spieler, auf dass wäre ich auch nie gekommen. Schade dass er die auf den ersten Meter dafür ein wenig vermissen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die individuelle Qualität ist in Hütteldorf wesentlich besser als in Wolfsberg oder auch beim LASK. Was uns nach wie vor etwas fehlt ist ein funktionierendes Ganzes. Aber da haben wir gerade in letzter Zeit Fortschritte gemacht. Hoffe die Entwicklung geht so weiter, dann werden wieder bessere Zeiten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 3 Minuten:

Kitagawa>Weissmann

WAC=Strohfeuer

Kitagawa kann man mit Weissmann wohl nicht vergleiche

Strohfeuer seit 2 Jahren? Nein, nein WAC leistet seit längerem schon sehr gute Arbeit und hat sich einfach brav gemausert.
Sie werden zwar nicht jedes Jahr EC_Gruppenphase spielen, aber ich bin mir sicher das sie jedes Jahr um eine mägliche EC Quali mitspielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Kitagawa kann man mit Weissmann wohl nicht vergleiche

Strohfeuer seit 2 Jahren? Nein, nein WAC leistet seit längerem schon sehr gute Arbeit und hat sich einfach brav gemausert.
Sie werden zwar nicht jedes Jahr EC_Gruppenphase spielen, aber ich bin mir sicher das sie jedes Jahr um eine mägliche EC Quali mitspielen werden

Spricht man über Potential kann man jeden Spieler mit jedem vergleichen.

Und ja kann sein. Zweite Macht in Österreich wird auf lange Sicht immer Rapid sein und nicht der LASK und schon gar nicht der WAC. Auch die Austria ist langfristig definitiv über den WAC zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 12 Minuten:

Spricht man über Potential kann man jeden Spieler mit jedem vergleichen.

Und ja kann sein. Zweite Macht in Österreich wird auf lange Sicht immer Rapid sein und nicht der LASK und schon gar nicht der WAC. Auch die Austria ist langfristig definitiv über den WAC zu stellen. 

Wie du meinst, ich kann und werde Kitagawa mit Weissmann nicht vergleichen, aber jedem das seine

Von 2. Kraft in AUT spricht ja auch keiner, aber sie werden sich defintiv oben etablieren undn halten können, davon gehe ich stark aus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 48 Minuten:

Wie du meinst, ich kann und werde Kitagawa mit Weissmann nicht vergleichen, aber jedem das seine

Von 2. Kraft in AUT spricht ja auch keiner, aber sie werden sich defintiv oben etablieren undn halten können, davon gehe ich stark aus.
 

altach hatte auch vor gar nicht allzu langer zeit eine gute phase(2-3 saisonen unter canadi)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Liendl bald in Pension, Weissmann wieder weg und Ritzmaier hoffentlich in Hütteldorf - dann passt es schon wieder!

Um auch noch kurz den Schobi Threadl zu missbrauchen, aber in Ritzmaier brauch ich nicht unbedingt bei Rapid - Weissmann wäre hingegen ein nice to have gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fais9 schrieb vor 6 Minuten:

altach hatte auch vor gar nicht allzu langer zeit eine gute phase(2-3 saisonen unter canadi)!!

Altach spielt im Moment auch wieder guten, ansehlichen Fußball, lediglich die Punkte habens tlws. ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt - mit dem 6:0 gegen SKN haben die zuletzt auch ein Ausrufezeichen gesetzt.

Sie haben ja auch schon gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht, nur wollte da (GSD) die Kugel nicht rein.
Also Altach würde ich auch heuer wieder nicht unterschätzen.

Aber denk das is zuviel Offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Die Messungen sind aktuell aus dem Herbst, die Kritik hier herinnen wurde im Frühjahr geäußert, sind also nicht miteinander vergleichbar. Ich habe hier bereits nach dem Allerheiligen-Spiel spekuliert, dass Schobi sowohl körperlich als auch mental über den Sommer Dinge bei sich verändert hat. Scheint sich zu bestätigen.
Warum es allerdings ein halbes Jahr dauert, dass ein Spieler so weit weg von seinen Normalwerten ist, könnte man sich auch einmal näher ansehen. Das kenn ich so von keinen anderen Spitzenspielern in Ö.

Die gestrigen Spiele sollten eigentlich bei uns die Alarmglocken läuten lassen. Nicht wegen der Ergebnisse sondern wegen der Art und Weise wie sie erzielt wurden. Das gesamte Auftreten als auch die körperliche Verfassung der Ö-Teams sind deutlich jenseits dessen was wir in den letzten Jahren imstande waren zu liefern. Auch die Spekulationen um den Einbruch zum Winter hin sind mE zu früh. Da haben wir uns ja auch letztes Jahr beim LASK schon geirrt, dass im Frühjahr der große Einbruch kommen würde.
Dass alle Trainer aus der Red Bull-Schulung kommen (und das könnte man ja auch auf internationale Trainer wie Hasenhüttl, etc ausdehnen) kann man ja beim besten Willen nicht mehr dem Zufall zuordnen. Der LASK und der WAC erreichen diese Leistungen ja sogar ohne dem ganzen Pomp in Thalheim und mit ehemaligen österreichischen Durchschnittsteams.

Es gibt also scheinbar Trainingswissen und Trainerfähigkeiten, die uns deutlich verborgen sind.

ich will deine Ausführungen nicht in Abrede stellen da ja durchaus was dran ist. Allerdings sind die Leute, sieht man ja im Konkurrenzfredl auch extrem (vor 10 Jahren hätte blabla amüsiert mich mitunter am miesten), massiv beeindruckt von den aktuellen Ergebnissen.

Diese sind auch, ebenso wie deine Aussagen respektabel, aber auch kein Grund komplett durchzudrehen.

Fußballmannschaften leben mitunter vom Momentum, Dänemark Europameister, Griechenland damals, irgendwer überrascht immer, Düdelingen, das kannst du endlos fortsetzen.

Welche Leistungen außer jener von RBS sind solche die wir nicht auch bringen könnten. Ich will das jetzt gar nicht im Detail zerpflücken da ich keine Leistung schmälern oder relativieren möchte, diese sind wie gesagt sehr sehr respektabel und machen Laune. Aber man sollte die auch einordnen können. Unterschätzt wird der WAC nicht mehr, den Lask kennt man ohnehin bereits.

Dass wir letzte Saison in der Vorbereitung bereits einiges in den Sand gesetzt haben, ist auch gemeinhin bekannt. Es wird sich weisen ob wir heuer aus den Fehlern gelernt haben. man sollte auch unbedingt auf die Konkurrenz schauen, warum sie sich so gut schlagen, alles was uns besser macht darf gerne nachgemacht werden. Von RBS mal abgesehen ist uns aber sonst niemand so überlegen, dass wir vor staunen den Mund nicht mehr zubekommen müssten. Dazu müssten diese Vereine einige Saisonen vor uns stehen.

Es wird für meinen Geschmack aktuell etwas übertrieben, so wie wir nach solchen Matches auch immer die Supergeilsten waren, das kann sich schnell auch wieder ändern. 

ich freu mich für die Vereine über die Erfolge, der Lask gehört da sowieso hin, dem verein wurde vor Jahren ja an sich mehr Potential als der Austria und Sturm bescheinigt, gut wenn sie sich da festsetzen, das ist nicht außergewöhnlich sondern sollte ohnehin so sein :davinci:

Der Bogen zurück zu Schobi, wie willst du auch nur annähernd seriös beurteilen, warum er so weit weg von seinen Normalwerten (welche Normalwerte, was sind seine Normalwerte und welche hatte er in dem halben Jahr???) war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.