Recommended Posts

Weltklassekicker

Das der Verein es nicht schafft einen der attraktivsten Sitzplatz-Sektoren (N12, N13 und N15) zu öffnen verstehe ich nicht. Bei 75€ müssen doch die Zuschauer mehr Geld bringen wie die Werbebanner.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe die Ticketpreise in der Firma eben am Mittagstisch geteilt und die Kollegen wollten das nicht glauben. Also spontan bringst für 75€ nur ganz ganz wenige ins Stadion. Zitat vom Kollegen: "Um des Göd geh i liaba guad essen und hab an Damenspitz dazur" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
randomrandom schrieb vor 11 Minuten:

Habe die Ticketpreise in der Firma eben am Mittagstisch geteilt und die Kollegen wollten das nicht glauben. Also spontan bringst für 75€ nur ganz ganz wenige ins Stadion. Zitat vom Kollegen: "Um des Göd geh i liaba guad essen und hab an Damenspitz dazur" :D

Lass dich nicht anlügen. Der Kollege geht  lieber ins Goldentime um des Göd :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Lass dich nicht anlügen. Der Kollege geht  lieber ins Goldentime um des Göd :davinci:

Hat er eh geschrieben, gutes Essen und spitze Damen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
randomrandom schrieb vor 44 Minuten:

Die Ticketpreise kann man kaum jemand erklären, keine Frage. Heute Abend werden ca. 11.000 Zuschauer im Stadion sein. Meine These ist - wenn du für den Sitzplatz nur die Hälfte verlangst kommen trotzdem bei Weitem keine 15.000 Zuschauer. Ich weiß die Diskussion hatten wir schon. Aber meiner Einschätzung nach sind es maximal 15% die man mit günstigeren Tickets zusätzlich ins Stadion locken könnte.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Die Ticketpreise kann man kaum jemand erklären, keine Frage. Heute Abend werden ca. 11.000 Zuschauer im Stadion sein. Meine These ist - wenn du für den Sitzplatz nur die Hälfte verlangst kommen trotzdem bei Weitem keine 15.000 Zuschauer. Ich weiß die Diskussion hatten wir schon. Aber meiner Einschätzung nach sind es maximal 15% die man mit günstigeren Tickets zusätzlich ins Stadion locken könnte.

das wisst ihr doch alle nicht. Lass mal ausprobieren mit Ticketpreise von Rapid und wir werden es sehen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Aufgwärmt ist nur ein Gulasch gut. Aber man muss hier einfach aus zwei Sichtweisen drauf schaun. Das eine ist die wirtschaftliche, die Gruber wohl (leider) Recht gibt. Die andere ist die soziale Sichtweise, bei der auch eine gewisse Romantik mitschwingt. 

Fußball als Sport für Jedermann und Jederfrau muss einfach leistbar bleiben und der Zugang zu einem Spektakel in Schwarz-Weiß möglichst niederschwellig sein. 

Klar Ende haben wir alle nix davon, wenn der LASK wirtschaftlich an die Wand fährt, aber ich persönlich glaube schon auch, dass (deutlich) niedrigere Preise mehr Leute ins Stadion locken würden, die auch konsumieren, sich dann vl. am Ende des Tages doch für eine Dauerkarte entscheiden und auch im Fanshop zuschlagen. 

Aber wer Gruber kennt, weiß halt auch, dass er gerne fixe Kalkulationen hat und nicht darauf hoffen will, dass diese Leute dann auch brav tschechan, shoppen und möglicherweise vielleicht eine DK kaufen. 

Solange man sportlich erfolgreich ist, werden die Leute den Preis zahlen, läufts mal nicht so, wird man sich was überlegen müssen. Dass die Zahlen "so gut" sind, hätt ich mir eh nicht gedacht, ehrlich gesagt. Wobei mein Anspruch ja schon wäre, dass beim Entscheidungs-Duell um die Europa-League die Hütte voll ist. 

Sei´s drum, den einzigen Einfluss den man auf den Ticketpreis hat, ist diese nicht zu kaufen. Insofern nützt das Geschreibe hier eh nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Sei´s drum, den einzigen Einfluss den man auf den Ticketpreis hat, ist diese nicht zu kaufen. Insofern nützt das Geschreibe hier eh nix. 

Genau - so lange die Nachfrage stimmt, wird sich nichts ändern. Klar ist ein bisschen wie mit den Grundnahrungsmittel. Aber solange die Eintrittspreise und Gastropreise gezahlt werden und genug Nachfrage da ist, wird sich nichts ändern (warum sollte es auch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
beLOYAL schrieb vor 1 Stunde:

das wisst ihr doch alle nicht. Lass mal ausprobieren mit Ticketpreise von Rapid und wir werden es sehen! :ratlos:

Doch, dass kann man tatsächlich errechnen. Fakt ist es gehen, wenn man heute 10k annimmt, nicht einmal so viele Menschen ins Stadion um den selben Eintrittspreis zu erreichen uns das bei fast doppelten Aufwendungen für Security und weiteren Staff. Schon klar die Gastro holt das rein. Unterm Strich bleibt dennoch stehen, das nicht mehr hängen geblieben ist. 

Oder ein Ligabeispiel vs. Hartberg. Reduzierst du die Tagestickets um 30% müssten ca. 1.000 mehr kommen. Das ist aber tatsächlich unrealistisch.  Nimmst du diese 30% gegen RBS müsste man das Stadion auf den letzten Platz füllen. Auch das ist eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
111ASK schrieb vor 15 Minuten:

Doch, dass kann man tatsächlich errechnen. Fakt ist es gehen, wenn man heute 10k annimmt, nicht einmal so viele Menschen ins Stadion um den selben Eintrittspreis zu erreichen uns das bei fast doppelten Aufwendungen für Security und weiteren Staff. Schon klar die Gastro holt das rein. Unterm Strich bleibt dennoch stehen, das nicht mehr hängen geblieben ist. 

Oder ein Ligabeispiel vs. Hartberg. Reduzierst du die Tagestickets um 30% müssten ca. 1.000 mehr kommen. Das ist aber tatsächlich unrealistisch.  Nimmst du diese 30% gegen RBS müsste man das Stadion auf den letzten Platz füllen. Auch das ist eher unrealistisch.

Die Gastro holt nicht viel mehr rein. Die sind absolut überfordert und man muss so schon sehr lange stehen. Da stellen sich nicht viel mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
111ASK schrieb vor 20 Minuten:

Und wenn es sich finanziell halt knapp nicht ausgehen soll , was soll’s? Mir wären 1000 Zuschauer mehr sicher einige Euros wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag