Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Dauerkarten-Update: Spoiler Auf die einzelnen Kategorien umgelegt zeigen sich folgende Änderungen im Vergleich zum heurigen Frühjahr: Spoiler Im Stehplatzbereich konnte das Minus im Vergleich zum Verkaufsstart mehr als halbiert werden, noch stehen wir hier aber bei knapp 300 Abos weniger. Man muss aber auch beachten, dass in diesem Bereich mindestens 100 Frühjahresabos verkauft worden sein dürften, also das Minus im Vergleich zur letzten Herbstsaison kleiner ist. Im Sitzplatzbereich sind wir hingegen schon mit knapp 70 Abos im Plus, was auf die deutlichen Zuwächse in der Kategorie "Sitzplatz Kurve" zurückzuführen ist. Die Daten basieren auf Winkelmessungen und Platzzählungen. bearbeitet 12. Juli 2024 von Traunseelaskler 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 12. Juli 2024 Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden: Dauerkarten-Update: Inhalt unsichtbar machen Auf die einzelnen Kategorien umgelegt zeigen sich folgende Änderungen im Vergleich zum heurigen Frühjahr: Inhalt unsichtbar machen Im Stehplatzbereich konnte das Minus im Vergleich zum Verkaufsstart mehr als halbiert werden, noch stehen wir hier aber bei knapp 300 Abos weniger. Man muss aber auch beachten, dass in diesem Bereich mindestens 100 Frühjahresabos verkauft worden sein dürften, also das Minus im Vergleich zur letzten Herbstsaison kleiner ist. Im Sitzplatzbereich sind wir hingegen schon mit knapp 70 Abos im Plus, was auf die deutlichen Zuwächse in der Kategorie "Sitzplatz Kurve" zurückzuführen ist. Die Daten basieren auf Winkelmessungen und Platzzählungen. Die 300 Abos könnten auch Leute gehabt haben die sich bei der EL Auslosung gleich eins gekauft haben um dann das eine Spiel vom LFC sehen zu können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 sturm hat ca. 10k abos. denke, dass das in absehbarer zeit auch bei uns realistisch sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juli 2024 Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden: Dauerkarten-Update: Inhalt unsichtbar machen Auf die einzelnen Kategorien umgelegt zeigen sich folgende Änderungen im Vergleich zum heurigen Frühjahr: Inhalt unsichtbar machen Im Stehplatzbereich konnte das Minus im Vergleich zum Verkaufsstart mehr als halbiert werden, noch stehen wir hier aber bei knapp 300 Abos weniger. Man muss aber auch beachten, dass in diesem Bereich mindestens 100 Frühjahresabos verkauft worden sein dürften, also das Minus im Vergleich zur letzten Herbstsaison kleiner ist. Im Sitzplatzbereich sind wir hingegen schon mit knapp 70 Abos im Plus, was auf die deutlichen Zuwächse in der Kategorie "Sitzplatz Kurve" zurückzuführen ist. Die Daten basieren auf Winkelmessungen und Platzzählungen. Im B1 sin auch einige Abos. Werden aber nicht angezeigt. laskler89 schrieb vor 20 Minuten: sturm hat ca. 10k abos. denke, dass das in absehbarer zeit auch bei uns realistisch sein wird. Dazu müsste es aktive Fanarbeit vom Verein geben. Die sehe ich nur nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2024 111ASK schrieb Gerade eben: Dazu müsste es aktive Fanarbeit vom Verein geben. Die sehe ich nur nicht. Halte ich zumindest zum größten teil in einer Stadt in der Größenordnung von Linz für eine Fabel. Sportlicher Erfolg = Mehr Zuschauer Abos. Sturm hat ja aktuell nicht 10 K Abonnenten weil so a lässiger Verein sind . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juli 2024 lasso schrieb vor 3 Minuten: Halte ich zumindest zum größten teil in einer Stadt in der Größenordnung von Linz für eine Fabel. Sportlicher Erfolg = Mehr Zuschauer Abos. Sturm hat ja aktuell nicht 10 K Abonnenten weil so a lässiger Verein sind . Ich denke schon, wenn man mit den Landstrasslern zusammenarbeiten würde, gäbe es mehr Awayfahrer, und eine größere Szene. Somit auch mehr Entertainment für Sitzplatzschweine wie mich. Das wiederum bringt neben guten Leistungen mehr Leute ins Stadion und kommen auch wenn es nicht so läuft. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 JochenGierlinger schrieb vor 49 Minuten: Die 300 Abos könnten auch Leute gehabt haben die sich bei der EL Auslosung gleich eins gekauft haben um dann das eine Spiel vom LFC sehen zu können Meinen Beobachtungen und Berechnungen damals zufolge hat es kaum Personen gegeben, die sich tatsächlich erst vor dem LFC-Spiel ein Abo geholt haben. Zum Verkaufsstart der folgenden Spiele gab es kaum Veränderungen zu vorher. Hier haben die Medien aufgrund der Überlastung des Ticketsshops nach der Auslosung falsche Schlüsse gezogen. 111ASK schrieb vor 18 Minuten: Im B1 sin auch einige Abos. Werden aber nicht angezeigt. Die 54, die ich hier eingetragen habe, stammen eh noch vom letzten Mal als die kaufbar waren. Dazugekommen sollten im Normalfall ja eher keine sein. Im Endeffekt können hier Abweichungen entstehen, ebenso wie in den Sektoren B7, O4, O14 sowie dem Businessclub - da ich dort nur Schätzungen anstellen kann. Bezüglich der Entwicklung: Zuallererst finde ich es bemerkenswert, dass bei uns die Abo-Zahlen seit der Eröffnung relativ konstant bzw. sogar leicht gestiegen sind. Das aktuelle Niveau hätte ich uns persönlich vor wenigen Jahren nicht zugetraut. Man denke an die Befürchtungen, unser neues Stadion wäre deutlich groß. Das Stadion dürfte wirklich auch nachhaltig einen starken Effekt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 12. Juli 2024 Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden: Die Daten basieren auf Winkelmessungen Alles andere hätte mich auch enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juli 2024 Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten: Meinen Beobachtungen und Berechnungen damals zufolge hat es kaum Personen gegeben, die sich tatsächlich erst vor dem LFC-Spiel ein Abo geholt haben. Zum Verkaufsstart der folgenden Spiele gab es kaum Veränderungen zu vorher. Hier haben die Medien aufgrund der Überlastung des Ticketsshops nach der Auslosung falsche Schlüsse gezogen. Die 54, die ich hier eingetragen habe, stammen eh noch vom letzten Mal als die kaufbar waren. Dazugekommen sollten im Normalfall ja eher keine sein. Im Endeffekt können hier Abweichungen entstehen, ebenso wie in den Sektoren B7, O4, O14 sowie dem Businessclub - da ich dort nur Schätzungen anstellen kann. Bezüglich der Entwicklung: Zuallererst finde ich es bemerkenswert, dass bei uns die Abo-Zahlen seit der Eröffnung relativ konstant bzw. sogar leicht gestiegen sind. Das aktuelle Niveau hätte ich uns persönlich vor wenigen Jahren nicht zugetraut. Man denke an die Befürchtungen, unser neues Stadion wäre deutlich groß. Das Stadion dürfte wirklich auch nachhaltig einen starken Effekt haben. Im B1 kenne ich einen der gegenüber in die Mitte gewechselt ist. Also 1 Veränderung gab es, ich und 2 andere haben auch mit der geliebäugelt. Generell denke ich, dass wir heuer den Zuschauerschnitt nochmal leicht heben können, vorausgesetzt wir sind im OPO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 12. Juli 2024 111ASK schrieb vor 58 Minuten: Dazu müsste es aktive Fanarbeit vom Verein geben. Die sehe ich nur nicht. Also am meisten zieht immer noch der Erfolg oder billige Abos wie bei der Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2024 111ASK schrieb vor einer Stunde: Ich denke schon, wenn man mit den Landstrasslern zusammenarbeiten würde, gäbe es mehr Awayfahrer, und eine größere Szene. Somit auch mehr Entertainment für Sitzplatzschweine wie mich. Das wiederum bringt neben guten Leistungen mehr Leute ins Stadion und kommen auch wenn es nicht so läuft. Ich halte halt den Gedanken das der Großteil außerhalb der Fanszene bzw aktiven Supporter hauptsächlich wegen der guten Stimmung ins Stadion geht für nicht ganz ausgereift. Bin das erste mal vor knapp 30 Jahren auf die Gugl gegangen und bis heute ist für mich mit abstand das wichtigste wie gut oder schlecht die Mannschaft 90 Minuten kickt. Bin selten von der Gugl abgewandert und habe Gespräche mitverfolgt bei denen bei einem Orschkick die Stimmung das zentrale Thema war. Mit Erfolg holst dir in der Regel neues Publikum ins Stadion. Das bei Misserfolg dann nicht alle bleiben liegt in der Natur der Sache aber einen Teil kannst sicher als Abonnenten gewinnen. Das bedeutet natürlich nicht das vernünftige Fanarbeit keinen Nutzen hätte. Hier gibt es ohne Frage sicher auch potenzial für mehr Zuseher aber ich halte den sportlichen Erfolg für den primären Beweggrund. Wenn man sich die Historie beim LASK ansieht ,halte ich diesen Gedanken für nicht abwegig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 111ASK schrieb vor 1 Stunde: Im B1 sin auch einige Abos. Werden aber nicht angezeigt. Dazu müsste es aktive Fanarbeit vom Verein geben. Die sehe ich nur nicht. fanarbeit hin oder her: einen jugenrlichen vom froschberg, aus kleinmünchen oder dem franckviertel wirst nicht abholen, weil es fanarbeit gibt. erfolg ist es, der die arena füllt. panem et circensis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 12. Juli 2024 Ich wurde Laskler weil die meisten in meinem Umfeld wegen des Erfolgs Voestler wurden. Das war mir suspekt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2024 laskler89 schrieb vor 3 Minuten: fanarbeit hin oder her: einen jugenrlichen vom froschberg, aus kleinmünchen oder dem franckviertel wirst nicht abholen, weil es fanarbeit gibt. erfolg ist es, der die arena füllt. panem et circensis. sehe ich absolut nicht so....empfinde bzw. erlebe ich eher des Gegenteil....Erfolg ist natürlich wichtig...da brauch ma uns nix vor machen...jedoch Fan (und ja Gloryhunter, Influencer usw. zähle ich hier nicht dazu) bist nicht wegen dem Erfolg ...sondern von dem sozialen Umfeld denn du Woche für Woche erlebst....für mich ist bis heute der Besuch im Stadion etwas sehr besonderes....denn nur dort treffe ich Leute (Geringverdiener oder zigfacher Immobilienbestzer)...es ist sowas von egal...ich liebe es....und dies sollte auch immer Vordergrund stehen...ohne Fans wäre Fussball nämlich ziemlich fad Crisp schrieb vor 11 Minuten: Ich wurde Laskler weil die meisten in meinem Umfeld wegen des Erfolgs Voestler wurden. Das war mir suspekt. und ich umgekehrt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Juli 2024 Wirds beim Season Opening gegen den SKN St. Pölten organisierten Support geben? Mein Sohn würde sich wieder riesig freuen, wenn wieder gesungen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts