Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2024 Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Ich hab ja vor ein paar Wochen mein Abo aus bekannten Gründen gekündigt. Jetzt will ich ein Neues. Angeblich soll heute ja Verkaufsstart sein. Aber da kommt man nirgends rein. Hat das schon jemand probiert? Habe das selbe Thema. Und langsam sollte man N16 öffnen. Bis auf N12 sind de facto keine Tickets mehr verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Jetzt gehts. bearbeitet 7. Mai 2024 von Dr med Den Rasen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Wow - da sieht bereits auf einen Blick, dass extrem viele Abos gekündigt wurden (und das in verschiedensten Sektoren) - alleine auf der ASK-Tribüne komme ich (auf Basis der Kreisdiagramme) auf grob gerechnete 800+ Abos weniger (und somit eine Abnahme von knapp 30 Prozent). In den Sitzplatzsektoren ist der Unterschied natürlich geringer, aber dennoch merkbar. Ich bin gespannt, wie viele wieder zurückkehren - oder, ob man auch insgesamt unter dem Vorjahresniveau bleiben wird. bearbeitet 7. Mai 2024 von Traunseelaskler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Mai 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzy93 Teamspieler Geschrieben 7. Mai 2024 Traunseelaskler schrieb vor 39 Minuten: Wow - da sieht bereits auf einen Blick, dass extrem viele Abos gekündigt wurden (und das in verschiedensten Sektoren) - alleine auf der ASK-Tribüne komme ich (auf Basis der Kreisdiagramme) auf grob gerechnete 800+ Abos weniger (und somit eine Abnahme von knapp 30 Prozent). In den Sitzplatzsektoren ist der Unterschied natürlich geringer, aber dennoch merkbar. Ich bin gespannt, wie viele wieder zurückkehren - oder, ob man auch insgesamt unter dem Vorjahresniveau bleiben wird. Ich denke es werden jetzt auch einige "Liverpool Abobesitzer" gekündigt haben. Die aktuelle Situation bzw. der Stand von vor 2 Wochen wird natürlch auch einen gehörigen Anteil an Kündigungen mit sich gebacht haben. Ich hoffe alle finden wieder den Weg ins Stadion und vor allem den Weg aufeinander zu. #durchsredenkommendeleutzaum 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2024 Koenig schrieb vor einer Stunde: Habe das selbe Thema. Jetzt geht's 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) enzy93 schrieb vor 24 Minuten: Ich denke es werden jetzt auch einige "Liverpool Abobesitzer" gekündigt haben. Die aktuelle Situation bzw. der Stand von vor 2 Wochen wird natürlch auch einen gehörigen Anteil an Kündigungen mit sich gebacht haben. Ich hoffe alle finden wieder den Weg ins Stadion und vor allem den Weg aufeinander zu. #durchsredenkommendeleutzaum So viele haben sich da kein Abo geholt - das haben die Medien fälschlicherweise aufgrund der kurzfristigen Überlastung des Ticketshops angenommen - zahlenmäßig sah man aber kaum Auswirkungen. Hier der Stand (inkl. Halbzeit-Abos) vom Frühjahrsstart 2024. Da die Halbzeit-Abos ebenso gekündigt werden müssen (und sich auch automatisch verlängern würden), ist ihre Berücksichtigung sinnvoll (zumal es sich da nur um knapp 200-300 Abos gehandelt haben dürfte): Spoiler Und hier der aktuelle Stand (auf der ASK-Tribüne keine genauen Werte, da nur noch die Kreisdiagramme einsehbar sind): Spoiler Insgesamt dürften in den einsehbaren Sektoren demzufolge knapp 1300 Personen gekündigt haben, wobei der Großteil (zwischen 800 und 900) auf dem Stehplatz zu verorten ist. Auf die Sitzplatzssektoren entfallen demnach ca. 400-500 Kündigungen (vermutlich sogar mehr, da in O1 Tickets als verkauft angezeigt werden, die ziemlich sicher nicht verkauft sind, die ich aber freundlicherweise berücksichtigt habe, weil eine vernachlässigbar kleine Zahl), wobei der Rückgang besonders stark in den Familiensektoren O2 und O3 (in beiden zusammen ca. 200 Abos) ausgeprägt ist. Ansonsten sind die "schlechteren" Sektoren einer Kategorie zumeist von einem stärkeren Rückgang betroffen. Das alles ist meiner Meinung nach nachvollziehbar - in "besseren" Sitzplatzsektoren riskiert man durch eine Kündigung, seinen "guten" Platz zu verlieren, in "schlechteren" kann man es sich erlauben, da man wohl ziemlich sicher an einen ähnlichen oder gar besseren Platz gelangt. Und im Stehplatzbereich ist es klarerweise ganz egal, da dieser ohnehin nicht durch Abos ausverkauft ist bzw. sein wird - demnach konnte man hier beruhigt kündigen und man kann sich nun im Laufe der Sommerpause wieder ein Abo zulegen, ohne irgendeinen Platz zu verlieren. Ich bin gespannt, ob das aktuelle Minus im Laufe der nächsten Wochen und Monate aufgeholt werden kann - in den Sitzplatzsektoren wird man das schneller sehen (weil hier aufgrund der fixen Plätze natürlich früher gekauft wird), in den Stehplatzsektoren kann man es erst kurz vor Saisonbeginn genau beurteilen. bearbeitet 7. Mai 2024 von Traunseelaskler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Für das Sturm-Heimspiel wurden jetzt übrigens die Sektoren N15 und N16 geöffnet. Damit fehlt auf der Nordtribüne nur noch der Sektor N14 - nachdem der kurzfristige Grazer Kaufrausch infolge der Ergebnisse am Sonntag gestern bereits wieder abgeflaut ist, gehe ich vorerst aber nicht davon aus, dass dieser benötigt wird. Aber wer weiß, vielleicht zieht der Verkauf noch einmal an (auch für uns ist das Spiel ja nicht uninteressant), wäre schön, wir an die Zuschauerzahl im Derby herankommen könnten! bearbeitet 7. Mai 2024 von Traunseelaskler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Mai 2024 Wenn nächste Saison Marko Arnautovic bei uns spielt wird das mit den Abo‘s schon wieder passen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Nachdem der dritte Tabellenplatz abgesichert ist und wir noch von Platz 2 träumen, entscheidet sich in der 31. Runde auch das Duell mit Austria Wien um den dritten Platz in der Zuschauer-Statistik. Hier ist der LASK aktuell noch 838 Besucher voran. Spannung pur...... Dennoch beeindruckend, wie schnell der Anstieg der Zuschauerzahlen ging, von 88.542 im Aufstiegsjahr zu um die 200.000 (12.500 pro Spiel) in der aktuellen Spielzeit. Ich spreche nur für mich aber ich dachte, wenn ein Schnitt von knapp über 10.000 erreicht wird, wäre das ein toller Erfolg..... bearbeitet 7. Mai 2024 von Spü_o 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Mai 2024 LASK_Fan1 schrieb vor 15 Stunden: Eine Frage, welche wir uns stellen, seit das Stadion eröffnet wurde. Ok gut dass ich nicht der einzige bin der sich das fragt, wäre ich Lask Fan hätte ich vermutlich eh auch ein Abo, aber kenne viele Leute die nur teilweise zu Spielen gehen und bei so Preisen würden die das fix nicht machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Spü_o schrieb vor 13 Minuten: Nachdem der dritte Tabellenplatz abgesichert ist und wir noch von Platz 2 träumen, entscheidet sich in der 31. Runde auch das Duell mit Austria Wien um den dritten Platz in der Zuschauer-Statistik. Hier ist der LASK aktuell noch 838 Besucher voran. Spannung pur...... Dennoch beeindruckend, wie schnell der Anstieg der Zuschauerzahlen ging, von 88.542 im Aufstiegsjahr zu um die 200.000 (12.500 pro Spiel) in der aktuellen Spielzeit. Ich spreche nur für mich aber ich dachte, wenn ein Schnitt von knapp über 10.000 erreicht wird, wäre das ein toller Erfolg..... 55 Zuschauer beträgt der Vorsprung bei den offiziellen Zahlen (die anderen kursierenden Zahlen sind die durchgesagten, welche bei uns oft deutlich zu hoch sind), insgesamt halten wir bei bisher 183.164 Zuschauern (12.210 im Schnitt) - den dritten Platz werden wir mit dem Spiel am Sonntag locker halten (sofern es beim Rapid- und Hartberg-Spiel nicht noch zu nachträglichen Korrekturen kommt, wie es bei vorangegangenen Spielen dieser Saison vor wenigen Wochen der Fall war). bearbeitet 7. Mai 2024 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 7. Mai 2024 Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten: 55 Zuschauer beträgt der Vorsprung bei den offiziellen Zahlen (die anderen kursierenden Zahlen sind die durchgesagten, welche bei uns oft deutlich zu hoch sind), insgesamt halten wir bei bisher 183.164 Zuschauern (12.210 im Schnitt) - den dritten Platz werden wir mit dem Spiel am Sonntag locker halten (sofern es beim Rapid- und Hartberg-Spiel nicht noch zu nachträglichen Korrekturen kommt, wie es bei vorangegangenen Spielen dieser Saison vor wenigen Wochen der Fall war). wir reden ja eh von der selben Statistik (bundesliga.at), nur ich von der Gesamtzahl und du vom Schnitt pro Spiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Spü_o schrieb vor 6 Minuten: wir reden ja eh von der selben Statistik (bundesliga.at), nur ich von der Gesamtzahl und du vom Schnitt pro Spiel Oh sorry - du hast auf das Saisonende hochgerechnet und in die 12.500 vermutlich das (gut besuchte) Sturm-Spiel eingerechnet - hab das falsch aufgefasst, mea culpa! bearbeitet 7. Mai 2024 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 7. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 32 Minuten: Ok gut dass ich nicht der einzige bin der sich das fragt, wäre ich Lask Fan hätte ich vermutlich eh auch ein Abo, aber kenne viele Leute die nur teilweise zu Spielen gehen und bei so Preisen würden die das fix nicht machen Im Eck ist man mit 35€ dabei, da gibts auch ermäßigte um 25€. Oder Steher um 25€, ermäßigt um 15€. Ja, find ich trotzdem zu teuer und macht Längsseite nicht besser (geschweige denn der hinterm Tor 50er der sonst hinterm Tor 40 ist). Oder N14. Der Vorteil andererseits ist: offensichtlich zahlen es die Leute und dieses Stadion hat nicht nur viel Geld, sondern einen Arsch voll Geld gekostet und ob man das sonst zahlen kann weiß nur unser Vorzeige-Chef. PS: von wegen Flaute: der N16 neben dem Auswärtssektor verkauft sich grad gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts