Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten: Jein, gerade in den ersten Wochen gibt es mehr Schaulustige und Interessierte als Fans. Da werden unabhängig vom Preis nicht alle DK-Besitzer. Ein Bündelung wäre vielleicht smart gewesen. Lustenau ziemlich günstig und Salzburg relativ teuer. Und gerade in der Zeit finde ich musst du mitnehmen was geht. Der Hype muss genutzt werden. Auch aus Schaulustigen können Fans werden. Gerade wenn eventuell Kinos mit dabei sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rektor Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Januar 2023 Irgendwie passt da was nicht oder ich habe einen massiven Denkfehler.... Gruber hat letzte Woche selbst gesagt das man 4500 Abos verkauft hat. Dazu kommen noch die Sky Boxen und VIP. Sky boxen machen ca. 500 Pax aus und nehmen wir an das ca. 70% der VIP Tickets verkauft sind = 1000 pax. Macht also alles zusammen ca. 6000 Besucher Jetzt rechnen wir noch Ticketverkäufe über die Doppelpackaktion hinzu - Annahme 1500 pax. ( sehr optimistisch) Macht alles in allem für das Lustenauspiel ca. 7500 - 8000 Zuschauer. Und falls es noch Einzelkarten geben sollte dann wirds erst recht lustig hinsichtlich Preisgestaltung bzw je nachdem wie man das den Doppelpackkäufern/Abos erklären will. Aber das ist dem Gruber auch egal - das ist schon klar. Wenn das wirklich so ist das man das Eröffnungsspiel im "Jahrhundertprojekt" nicht mit 12.000 voll kriegt, sorry, dann ist das eine Blamage sondergleichen! Und eigentlich sollte das Eröffnungsspiel mit 15.000 plus ausgelastet sein! Mit Schulaktionen, Vereinsaktionen, Nachwuchsspieler, Aktionen für Ehrenamt wie Feuerwehren, Rotkreuz Mitarbeiter/innen sowie Pflegekräfte, etc. etc. hätte man ein Volksfest für Linz und Oberösterreich draus machen können. So wie es jetzt aussieht ( sofern ich keinen Denkfehler habe) wird der Besuch von 8000 Menschen nur wieder Wasser auf die Mühlen von Kritiker und Medien sein warum man so eine Hütte hingebaut hat. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 24. Januar 2023 casual1908 schrieb vor 1 Minute: Jene, die also kein Interesse an einer Dauerkarte haben und trotzdem von guten Plätzen (Ansichtssache) die Insta Stories füllen. Genau jene schreien jetzt auf diversen Kanälen „Oberrang öffnen“! Ja auch. Wobei soviele "gute" Sitzplätze gab es halt auch nicht. Durch den Vip light N4 wurden viele Plätze für den normalen Sitzplatzgeher "weggenommen" und die nebenliegenden Sektoren sind auch nicht soo groß. N3 war außerdem sehr schnell voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 Mir sind die Preise jetzt auch eine Spur zu hoch, auch weil ich gerne das Stadion so voll wie möglich hätte. Aber nachdem ich da zu wenig Geschäftsmann bin, bzw vor allem keinen Einblick in derartige Kalkulationen habe, halte ich mich in dieser Hinsicht etwas zurück. Was ich aber immens schade finde(n würde), ist den Oberrang nicht zu öffnen. Jetzt hast du ein megageiles neues Stadion und wahrscheinlich grade in den ersten 1-2 Partien die Chance wirklich einiges an Leute in die neue Hütte zu bekommen und dann macht man am Ende nur gut das halbe Stadion auf? Allein von der Außenwirkung fände ich das schon sehr irritierend. Da kommen dann von der ersten Sekunde an dann die Fragen wieso man denn überhaupt ein neues Stadion (in dieser Größe) gebraucht hat, etc.. Ich hoffe das bleibt nicht so, dass im ersten Spiel in der neuen Heimat ganz groß die Werbebanden im Oberrang zu sehen sein werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Und gerade in der Zeit finde ich musst du mitnehmen was geht. Der Hype muss genutzt werden. Auch aus Schaulustigen können Fans werden. Gerade wenn eventuell Kinos mit dabei sind 👍Danke Leider sehen das bei uns einige anders Manche meine sogar das man auf solche Fans verzichten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. Januar 2023 Rektor schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie passt da was nicht oder ich habe einen massiven Denkfehler.... Gruber hat letzte Woche selbst gesagt das man 4500 Abos verkauft hat. Dazu kommen noch die Sky Boxen und VIP. Sky boxen machen ca. 500 Pax aus und nehmen wir an das ca. 70% der VIP Tickets verkauft sind = 1000 pax. Macht also alles zusammen ca. 6000 Besucher Jetzt rechnen wir noch Ticketverkäufe über die Doppelpackaktion hinzu - Annahme 1500 pax. ( sehr optimistisch) Macht alles in allem für das Lustenauspiel ca. 7500 - 8000 Zuschauer. Und falls es noch Einzelkarten geben sollte dann wirds erst recht lustig hinsichtlich Preisgestaltung bzw je nachdem wie man das den Doppelpackkäufern/Abos erklären will. Aber das ist dem Gruber auch egal - das ist schon klar. Wenn das wirklich so ist das man das Eröffnungsspiel im "Jahrhundertprojekt" nicht mit 12.000 voll kriegt, sorry, dann ist das eine Blamage sondergleichen! Und eigentlich sollte das Eröffnungsspiel mit 15.000 plus ausgelastet sein! Mit Schulaktionen, Vereinsaktionen, Nachwuchsspieler, Aktionen für Ehrenamt wie Feuerwehren, Rotkreuz Mitarbeiter/innen sowie Pflegekräfte, etc. etc. hätte man ein Volksfest für Linz und Oberösterreich draus machen können. So wie es jetzt aussieht ( sofern ich keinen Denkfehler habe) wird der Besuch von 8000 Menschen nur wieder Wasser auf die Mühlen von Kritiker und Medien sein warum man so eine Hütte hingebaut hat. Ungeachtet deiner Rechenspiele, möchte ich auf den fett markierten Teil noch eingehen. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich weiß, dass betriebswirtschaftlich diese Rechnungen nicht halten, aber ich finde schon auch, dass man nach einem Stadionbau, der doch erhebliche Summen Steuergeld verschleißt, auch eine gewisse soziale Verantwortung haben sollte. Gerade letztens wieder Termine bei Dachverbänden gehabt in Bezug auf ein Infrastruktur-Projekt für einen Sportverein. Unisono bekommst da zu hören "Vor 2026 geht sowieso nix, Linz hat jetzt 2 neue Stadien". Ich will da jetzt auch gar nicht Dinge auf den LASK abwälzen, die nur teilweise mit dem LASK zu tun haben und vielmehr ein strukturelles Problem zu sein scheinen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man der Bevölkerung, die ja doch einen guten Teil der Finanzierung mit trägt, auch auf diesem Weg einen Teil zurückführt. Und da bietet sich das Ehrenamt auf jeden Fall an, genau so wie Besucher:innen unter 18 Jahren, die meist noch kein eigenes Einkommen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) Rektor schrieb vor 10 Minuten: Irgendwie passt da was nicht oder ich habe einen massiven Denkfehler.... Gruber hat letzte Woche selbst gesagt das man 4500 Abos verkauft hat. Dazu kommen noch die Sky Boxen und VIP. Sky boxen machen ca. 500 Pax aus und nehmen wir an das ca. 70% der VIP Tickets verkauft sind = 1000 pax. Macht also alles zusammen ca. 6000 Besucher Jetzt rechnen wir noch Ticketverkäufe über die Doppelpackaktion hinzu - Annahme 1500 pax. ( sehr optimistisch) Macht alles in allem für das Lustenauspiel ca. 7500 - 8000 Zuschauer. Und falls es noch Einzelkarten geben sollte dann wirds erst recht lustig hinsichtlich Preisgestaltung bzw je nachdem wie man das den Doppelpackkäufern/Abos erklären will. Aber das ist dem Gruber auch egal - das ist schon klar. Wenn das wirklich so ist das man das Eröffnungsspiel im "Jahrhundertprojekt" nicht mit 12.000 voll kriegt, sorry, dann ist das eine Blamage sondergleichen! Und eigentlich sollte das Eröffnungsspiel mit 15.000 plus ausgelastet sein! Mit Schulaktionen, Vereinsaktionen, Nachwuchsspieler, Aktionen für Ehrenamt wie Feuerwehren, Rotkreuz Mitarbeiter/innen sowie Pflegekräfte, etc. etc. hätte man ein Volksfest für Linz und Oberösterreich draus machen können. So wie es jetzt aussieht ( sofern ich keinen Denkfehler habe) wird der Besuch von 8000 Menschen nur wieder Wasser auf die Mühlen von Kritiker und Medien sein warum man so eine Hütte hingebaut hat. Weiß nicht wieso du hier irgendwelche Hypothesen bezüglich Zuschauerzahlen aufstellst. Schau einfach auf den Saalplan. Längsseite ist de facto voll. Fantribüne wird auch gut ausgelastet sein und einzig und alleine auf der Familientribüne sind noch einige Plätze frei. Mehr als einen Monat vor dem ersten Spiel. Versteh hier nicht, wieso du hier herbeireden willst, dass das unten nicht voll wird bearbeitet 24. Januar 2023 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 casual1908 schrieb vor 15 Minuten: Nicht nur neues Klientel. Es geht auch darum, verloren gegangene Fans zu reaktivieren. Potential ist genügend vorhanden! Die DK-Preise für den Steher und die Familientribüne sind sehr löblich und fair gestaltet. Die Preise auf der Längsseite um eine Spur zu hoch. Hier wären meiner Ansicht nach 400€ perfekt gewesen, verzerrt doch der Preis für das Frühjahrsabo die anfallenden Kosten für die kommende Spielzeit ein wenig. Den Doppelpack hätte ich persönlich um 20€ angeboten bzw. um 22€ für das Tagesticket. Damit wäre der Preisunterschied zu den gedeckelten Awaytickets nur minimal gewesen und darüber hinaus verlieren Abo-Besitzer nicht ihren Preisvorteil. Ein Stadionbesuch kostet ja über die Tickets hinaus noch so einiges, vor allem für fußballbegeisterte Väter, mit noch fußballverrückteren Kindern! Die Stehplätze sind wirklich sehr gut bepreist, da darfst wirklich nicht jammern. Ja es hätte ein paar Varianten gegeben. Und die Kosten mit dem Stadion Besuch sind halt wirklich ein Thema. Erstens gibt's sicher genug Väter die nicht ständig Lust aufs Stadion haben und daher auf Einzeltickets angewiesen sind. Und dann musst dir das auch leisten können. Ich sag auf mittelmäßigen Plätzen bist gleich mal an 100er los. Fußball sollte schon noch irgendwie leistbar auch bleiben Ich bin generell neugierig wie das akquirieren von Fans bei euch so läuft.Da müssten nämlich ein paar Herrschaften im Verein ihre Herangehensweise zum Thema Zuschauer und Fans ordentlich überdenken sonst könnte das ein schiacher Bauchfleck in dem Bereich werden 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rektor Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Weiß nicht wieso du hier irgendwelche Hypothesen bezüglich Zuschauerzahlen aufstellst. Schau einfach auf den Saalplan. Längsseite ist de facto voll. Fantribüne wird auch gut ausgelastet sein und einzig und alleine auf der Familientribüne sind noch einige Plätze frei. Mehr als einen Monat vor dem ersten Spiel. Versteh hier nicht, wieso du hier herbeireden willst, dass das unten nicht voll wird Hypothesen? Herbeireden? Der Präsident selbst hat letzte Woche im OÖN Video von 4500 verkauften Abos gesprochen. Kann es vielleicht sein das diverse Plätze nicht freigeschaltet sind? Wie schon im Post angeführt, ich versteh den Unterschied zwischen Präsidenten Aussage und Saalplan nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 aaaeskaaa schrieb vor 9 Minuten: 👍Danke Leider sehen das bei uns einige anders Manche meine sogar das man auf solche Fans verzichten kann Das halte ich aus LASK Sicht für mutig Kein Verein in Österreich kann auf das Eventpublikum verzichten. Und auf die Gelegenheitsgeher und Sympathisanten schon gar nicht. Ich würde sagen in Graz läuft es Fantechnisch ja ganz gut, aber selbst wir müssen alle Register ziehen um auf solche Zahlen zu kommen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 24. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Auch aus Schaulustigen können Fans werden. Gerade wenn eventuell Kinos mit dabei sind Meinst du also, dass der LASK mehr Cineasten ansprechen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) Unter dem Strich generell eine schwere Entscheidung, die wirtschaftliche, organisatorische, bauliche Gründe haben wird. Bin dabei das man manches besser kommunizieren könnte und die Preispolitik abseits vom Stehplatz verbesserungswürdig ist. Allerdings ist auch nicht alles schlecht und die Entscheidung hat der Verein nun mal so getroffen, weiters ist schon lange bekannt das der Verein den Oberrang nach eigenem ermessen Öffnen und Schließen kann. Wenn jetzt natürlich der Unterrang in der Woche ausverkauft sein sollte, wird sich auch der Siegi nochmals hinsetzen und darüber nachdenken. bearbeitet 24. Januar 2023 von KING-LASK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: Meinst du also, dass der LASK mehr Cineasten ansprechen sollte? Ich meine das mir mei Autokorrektur auf die Eier geht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 Rektor schrieb vor 53 Minuten: Kann es vielleicht sein das diverse Plätze nicht freigeschaltet sind? muss mmn fast so sein. wenn der oberrang nur fallweise geöffnet wird, gibts dauerkarten nur unten. denke da is also noch ein teil 'reserviert'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Januar 2023 ibinsneta schrieb vor 13 Minuten: muss mmn fast so sein. wenn der oberrang nur fallweise geöffnet wird, gibts dauerkarten nur unten. denke da is also noch ein teil 'reserviert'. Also falls B6 & B7 auch VIP sind, ist nur W1 noch gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts