Recommended Posts

ASB-Messias
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei du in dem Fall mmn einfach zu sehr schwarz malst. Nur weil es jetzt beim Eröffnungsspiel keine Tageskarten gibt, heißt das ja nicht, dass man diese Strategie dauerhaft fährt. 

Ich hab meinen Unmut kundgetan, hab das auch dem LASK direkt mitgeteilt und werde jetzt mal zuwarten wie sich die Situation nach dem Auftaktspiel entwickelt. Sollte man dann auch weiterhin an dieser Haltung festhalten und keine Tagestickets in den Verkauf bringen, würde auch ich wieder in die andere Richtung umschwenken. 

Ich denke schon, dass der Großteil deine Kern-Aussagen teilt, aber es ist eben mmn nicht richtig, auf Grund 1 Spiels, das zugegebenermaßen nicht irgendein Spiel ist, hier jetzt auf eine längerfristige Entwicklung zu schließen. 

Es wurde hier schon x-mal durchgekaut, die Kommunikation war einmal mehr katastrophal, aber mittlerweile glaub ich auch nicht daran, dass sie es noch lernen werden. 

Ich denke wir wären jetzt Alle gut beraten damit, wenn wir das Thema nicht vergessen, aber mal bei Seite schieben und uns einfach auf die anstehende Eröffnung freuen. Der Ärger wurde kundgetan, mehr können wir jetzt nicht machen. 

* Kommunikation des Vereins war nicht katastrophal, sondern nicht vorhanden. Weil das es keine Tagestickets gibt, musste man aus den Medien erfahren.

* im selben Beitrag steht, dass man auf Erfahrungen bauen will. Somit wird es auch in nächster Zeit wohl keine Tagestickets geben. Weil aus einem Spiel wird man nicht genug Erfahrungen sammeln können.

* sicherlich freut man sich auf die Eröffnung, nur es geht halt einfach nicht ohne Nebengeräusche, da unser Verein immer unsympathischer wird und das auch noch offen trägt. Von Arroganz und Abgehobenheit, genau das was man von einem Fußballverein nicht will.

schlaftablette schrieb vor 4 Minuten:

JA der LASK braucht für das neue Stadion über die Zeit ein größeres und breites Publikumsfeld. 

ABER: Die findest du nicht beim ersten Heimspiel - denn hier werden einfach die meisten kommen um das neue Stadion zu sehen und sind dann wieder weg bis der LASK in Europa auf einen namhaften Gegner kommen und dann jammern sie , dass es keine Tagestickets sondern nur Dreierabos gibt. 

Mir geht dieses beschissen ständige draufhauen auf die LASK Verantwortlichen schön langsam aber sicher auf den Sack, insbesondere einer "Fanseite". 
So lange es läuft ist alles super und man braucht auch nichts über den LASK schreiben (z.B. Verpflegung der Bauarbeiter) was alles toll läuft sondern man kann sich selbst beweihräuchern. Aber wehe es passt einmal was nicht, dann schwirren die Kampfschreiberlinge in sämtliche soziale Netzwerke aus und hetzen alle gegen den LASK auf. 

Ich finde beiweiten nicht alles rosig :augenbrauen: was beim LASK derzeit abläuft aber deswegen bei jeder Kleinigkeit draufzuhauen ist ebenfalls nicht korrekt. 

Und ja ich möchte nie wieder etwas von ERFOLGSFANS oder EVENTPUMPLIKUM im Zusammenhang mit Tagestickets bei allfälligen Europaleague spielen hören - denn das wäre dann heuchlerisch.

Warum nicht beim 1.Match? Bei einer einmaligen Stadioneröffnung? Oder werden wir das nochmals erleben?.....kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn nicht beim 1.Spiel, dann auch nicht bei einem Topspiel oder im OPO....also eigentlich eh nie.....komische Herangehensweise.

Das ständige kritisieren, ist notwendig. Wenn mal was tolles in die andere Richtung passiert wird das ebenso erwähnt. Kommt halt viel seltener vor, als das negative. Und was interessiert es mich, wenn die Bauhackler auf der Baustelle was zu essen bekommen?

Meine Handwerker, sofern ich welche brauche, bekommen auch Speis & Trank....und weiter? Ist eh ein Muss, wenn manches stimmt, was man sonst so von der Baustelle hört.

Hetze ist es wohl nicht, nur wenn man sich so unsympathisch, arrogant, selbstverliebt usw. gibt.....obwohl man gerade viel bekommen hat vom Land, dann muss man auch damit umgehen können oder mal richtig kommunziieren.

Und sich nicht hinstellen wie ein Oberguru und mit geballtem aufgeblasenen Ego auch noch sagen: Es wird Kritik geben, diese ist mir aber egal.....und das ganze noch Loyalität gegenüber den Abobesitzern nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
ZeugenAntons schrieb vor 5 Minuten:

Zusätzliche Doppelpack Tickets im Oberrang der Familientribüne. Nicht auf den besten Plätzen der Gegentribüne. Wer noch immer glaubt, dass die Sponsorenpakete plus Werbeflächen kein Faktor sind, verschließt die Augen vor der Realität. Aber klar Herr Dr. Gruber, es geht nur um einen Testlauf und darum, die Abonnenten zu honorieren! :facepalm:

........... und was haben wir gelacht und den Kopf geschüttelt als damals RBS erstmals Werbebanner über Zuschauerplätze spannte ...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

sehr guter Punkt mMn!

Gruber sagt im Podcast er ist froh dass die Frauen vorher spielen wo üblicherweise weniger kommen um eine erste grobe Generalprobe zu haben, wenn gegen Lustenau 12-13k kommen wird’s richtig interessant. Er beschreibt es wie wenn man ein Haus baut und die erste Nacht darinnen schläft, da wird auch vieles nicht funktionieren. Er bittet auch das zu bedenken, er weiß sie müssen noch viel lernen und sind dankbar über jedes Feedback dass sie in nicht anonymersierter Form bekommen! ;)

Und da haben wir es schon, was gestern erwähnt habe.

Im Life-Radio Podcast redet sich Gruber wieder mal irgendwas ein. Sucht bereits Ausreden, anstatt es beim Namen zu nennen, dass die Plätze an Sponsoren mit ihren Bannern verkauft wurden.

Aber muss man dann auch, ganz wichtig, alles über die Medien tragen. Man kann ja nicht von Haus sagen: Das 1.Match ist eine große Herausforderung, darum starten wir Schritt für Schritt......zuerst 70-80%, dann mehr und mehr......und zum Punkt XY dann volle Auslastung.

Genau, Feedback & Gruber....das passt natürlich sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 1 Minute:

* Kommunikation des Vereins war nicht katastrophal, sondern nicht vorhanden. Weil das es keine Tagestickets gibt, musste man aus den Medien erfahren.

* im selben Beitrag steht, dass man auf Erfahrungen bauen will. Somit wird es auch in nächster Zeit wohl keine Tagestickets geben. Weil aus einem Spiel wird man nicht genug Erfahrungen sammeln können.

* sicherlich freut man sich auf die Eröffnung, nur es geht halt einfach nicht ohne Nebengeräusche, da unser Verein immer unsympathischer wird und das auch noch offen trägt. Von Arroganz und Abgehobenheit, genau das was man von einem Fußballverein nicht will.

ad 1.) Der Verein hat es über die Medien kommuniziert, es kam ja Gruber zu Wort. 

ad 2.) Ich denke schon, dass das erste Spiel unter "normalen" Bedingungen Stresstest genug ist und man daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann. Natürlich weiß ich es nicht, aber ich denke schon, dass man gegen RB die Hütte voll machen wird, auch mit Tagestickets. 

ad 3.) Da bin ich eh auch bei dir. Meine Vorfreude hat es auch getrübt. Ich hab aber schon für mich beschlossen, dass ich jetzt, nachdem ich das getan hab was in meiner Macht stand, dieses Thema bei Seite schiebe und mich einfach auf diesen Tag freue, den man seit so vielen Jahren herbei sehnt. 

Ich geb dir das halt einfach mit, dass es oftmals nicht schlecht ist, einen Schritt zurück zu machen. Jeder hier kennt deinen Standpunkt, der Verein womöglich auch. Mehr wirst du mit der dauerhaft negativen Schreiberei nicht erreichen. Eher im Gegenteil, wenn jemand mit einer solchen Vehemenz seinen Unmut zum Ausdruck bringt, kann es auch schnell in die andere Richtung kippen und man verliert die Rückendeckung, die man bei einem Thema eigentlich hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor 45 Minuten:

Blödsinn, denn ich drehe es mir nicht so wie mir es passt. Du willst des einfach nicht begreifen, dass es falsch ist, so wie der Verein vorgeht. Denn das sind Tatsachen was ich schreibe.

Dann les halt meine Zeilen nicht.

Schon mal irgendwo gehört, dass vielleicht nicht jeder bei beiden Terminen Zeit hat? Oder vielleicht auch gar nicht bei beiden Terminen kommen will. Auf die wird einfach geschissen? Dieses Pack braucht keiner.

Das hat auch nichts mit dem Gegner zu tun, es ist immerhin DAS Eröffnungsspiel, des Jahrhunderprojekt. 

Und nur weil wir so toll sind und lieber auf die Sponsorenbanner blicken, legen wir keine Tagestickets auf? Wer sind wir denn leicht? 

Wieviele Abos und Dauerkarten will man denn noch erzwingen? Es hat sich alles mehr als verdoppelt und das ist schon toll. Aber zum 100x.....niemand will sofort eine Dauertkarte, der noch nie eine hatte.....und lässt sich auch nicht in überteuerte Abos zwängen, weil Gruber es so woll.....jeder beginnt mit Tagestickets.

Aber dir sind wohl auf die Sponsoren lieber, als eine volle Hütte....schade, dass wir nicht in rosa spielen.

So weit weg und falsch, unpackbar.

Nein, einfach nein..........willst des auch nicht begreifen, dass der LASK über lange Zeit mehr Publikum braucht. Denn sonst stehen wir wieder mit ein paar Leuten in der Riesenschüssel.

Und die Leute holst du halt zu Beginn nur mit Tagestickets ab und sicherlich mit dem Zwang auf Dauerkarten und schon gar nicht mit überteuerten Doppelpackaktionen.

Also wenn du es richtig findest, dass man keine Tageskarten auflegt und dafür lieber Werbebanner aufhängt.....dann ist sowieso schon alles zu spät. Wie kann man sich nur ein halbvolles Stadion, statt einem (fast) vollen wünschen.

In Wahrheit benennst du  eigentlich keine Tatsachen. Du VERMUTEST das bei Tagestickets das Stadion fast voll wäre 

Denn Tatsache ist das aktuell jeder Zuschauer  der will eine Karte Kaufen kann. Aus diesem Grund würde ich deine Vermutung in Zweifel ziehen

Es braucht auch aktuell kein Abo um bei den ersten beiden Spielen dabei zu sein. Ganz ehrlich das Argument  Doppel Ticket halte ich für etwas vorgeschoben. Hand aufs herz wie hoch ist der Anteil an Personen die Terminlich nicht beide Spiele besuchen können (Ausnahmen bestätigen die Regel) . Der einen Gruppe ist der Gegner zu unattraktiv die anderen reicht es 1 mal das Stadion gesehen zu haben. Aus diesen Pool werden bekanntlich eher schwierig zukünftige regelmäßige Besucher.

Wenn die freigegebenen Kapazitäten schon belegt wären  würde ich dich besser verstehen. Doch bei dieser Auslastung hat  deine Kritik  eher   zwanghafte Züge.

Wenn du das Argument Preisgestaltung bei den Doppel Tickets  anführst bin ich bei dir. Hier wurde aus meiner Sicht die Grenze zu hoch angesetzt. Besonders bei  Jugendlichen fehlt es mir an attraktiven Angeboten.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

ad 1.) Der Verein hat es über die Medien kommuniziert, es kam ja Gruber zu Wort. 

ad 2.) Ich denke schon, dass das erste Spiel unter "normalen" Bedingungen Stresstest genug ist und man daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann. Natürlich weiß ich es nicht, aber ich denke schon, dass man gegen RB die Hütte voll machen wird, auch mit Tagestickets. 

ad 3.) Da bin ich eh auch bei dir. Meine Vorfreude hat es auch getrübt. Ich hab aber schon für mich beschlossen, dass ich jetzt, nachdem ich das getan hab was in meiner Macht stand, dieses Thema bei Seite schiebe und mich einfach auf diesen Tag freue, den man seit so vielen Jahren herbei sehnt. 

Ich geb dir das halt einfach mit, dass es oftmals nicht schlecht ist, einen Schritt zurück zu machen. Jeder hier kennt deinen Standpunkt, der Verein womöglich auch. Mehr wirst du mit der dauerhaft negativen Schreiberei nicht erreichen. Eher im Gegenteil, wenn jemand mit einer solchen Vehemenz seinen Unmut zum Ausdruck bringt, kann es auch schnell in die andere Richtung kippen und man verliert die Rückendeckung, die man bei einem Thema eigentlich hätte. 

Die "Wahrheit" wenn man es so nennen möchte, wird hatl irgendwo in der Mitte liegen.

Das klarste Warnsignal in Richtung Verein ist aber dass sich, was ich hier so mitbekomme, die Abo Besitzer die ja eh sooooo bevorzugt sind und damit eigentlich Gusch sein sollten, sich auf die Seite der möglichen Tagesticketkäufer stellen.

Wenn ich das als Verein mitbekomme dann müssen doch alle Alarmlichter angehen. Mmn geht man momentan den falschen Weg und den möchte und kann ich auch nicht mitgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Im Life-Radio Podcast redet sich Gruber wieder mal irgendwas ein. Sucht bereits Ausreden, anstatt es beim Namen zu nennen, dass die Plätze an Sponsoren mit ihren Bannern verkauft wurden.

1. Ich dachte den Podcast hört man nicht mehr weil man ja den Sender boykottieren muss. Also woher willst du das dann wissen?

2. Bin gespannt was am Freitag deine neue Argumentation ist wenn doch keine Banner im Oberrang hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Noch 349 Tickets :eek: eine schwarz weiße Wand :heart:

Ja wir füllen das Stadion, so wie wir ein Glas mit Waser füllen. 

wasser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Über Medien was mitteilen, die nicht mal jeder lesen kann, ist halt keine Kommunikation vom Verein....so sehe ich das zumindest.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann mal zum Umdenken kommt im Verein, denn so vergrault man sich viel zu viel. Macht es sich selber schwieriger, als es manchmal ist. Vor allem flüchtet man sich immer wieder in Ausreden.

Hab da schon genug für den Verein gemacht, die brauchen es anscheinend ständig negativ kritisiert zu werden.

lasso schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit benennst du  eigentlich keine Tatsachen. Du VERMUTEST das bei Tagestickets das Stadion fast voll wäre 

Denn Tatsache ist das aktuell jeder Zuschauer  der will eine Karte Kaufen kann. Aus diesem Grund würde ich deine Vermutung in Zweifel ziehen

Es braucht auch aktuell kein Abo um bei den ersten beiden Spielen dabei zu sein. Ganz ehrlich das Argument  Doppel Ticket halte ich für etwas vorgeschoben. Hand aufs herz wie hoch ist der Anteil an Personen die Terminlich nicht beide Spiele besuchen können (Ausnahmen bestätigen die Regel) . Der einen Gruppe ist der Gegner zu unattraktiv die anderen reicht es 1 mal das Stadion gesehen zu haben. Aus diesen Pool werden bekanntlich eher schwierig zukünftige regelmäßige Besucher.

Wenn die freigegebenen Kapazitäten schon belegt wären  würde ich dich besser verstehen. Doch bei dieser Auslastung hat  deine Kritik  eher   zwanghafte Züge.

Wenn du das Argument Preisgestaltung bei den Doppel Tickets  anführst bin ich bei dir. Hier wurde aus meiner Sicht die Grenze zu hoch angesetzt. Besonders bei  Jugendlichen fehlt es mir an attraktiven Angeboten.

Hab nie gesagt, dass es voll sein wird. Sondern, dass es die eher voll wird mit, als ohne Tagestickets.

Es kann sich eben nicht jeder eine Karte kaufen, wenn er will.

Weil eine Karte entweder den Zwang einer Dauerkarte oder einer Doppelpackaktion inne hat. Wenn man das aber nicht will oder auch nicht kann, dann kann man sich keine Karte für das Match kaufen.

Du weißt also, dass sich Leute gefälligst Zeit zu nehmen haben, und sich das Doppelticket kaufen sollen....auch wen sie nicht können. 

Es gibt Leute die arbeiten, es gibt Leute, denen ist die Anreise/Abreise zu viel, oder geht gar nicht. Weil 1x ein Abend/Nachtspiel, 1x Sonntags....es gibt Leute die machen vielleicht was mit der Familie....es gibt genug Beispiele.

Die derzeitigen Kapazitäten kann man aber wieder nur Doppelpackaktion kaufen. Diese sind teuer und eher nicht die besten Plätze....auf den besten Plätzen sind dann die Sponsoren zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Aber muss man dann auch, ganz wichtig, alles über die Medien tragen. Man kann ja nicht von Haus sagen: Das 1.Match ist eine große Herausforderung, darum starten wir Schritt für Schritt......zuerst 70-80%, dann mehr und mehr......und zum Punkt XY dann volle Auslastung.

Da muss ich dir recht geben. Dass die Aktion mit „Dank an die Abonnenten - keine Tagestickets“ eine schön verpackte Ausrede ist, sieht ein Blinder. Wieso ich mich da nicht hinstellen kann und sagen kann das Stadion ist spielbereit aber noch nicht auf die volle Zuschauerzahl ausgelegt bleibt mir ein Rätsel. Da stellt er sich lieber hin „Da nehme ich gerne die Kritik auf mich“ - braucht er ja nichtmal :facepalm: für mich auch ein Zeichen dass er den Präsidentenposten nicht mehr allzu lange begleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schlaftablette schrieb vor 7 Minuten:

1. Ich dachte den Podcast hört man nicht mehr weil man ja den Sender boykottieren muss. Also woher willst du das dann wissen?

2. Bin gespannt was am Freitag deine neue Argumentation ist wenn doch keine Banner im Oberrang hängen

1. Bezieht es sich auf den Beitrag von @Bohemian Flexer, der in sich anscheinend angehört hat.

2. Die Plätze stehen zum Verkauf für Sponsoren und nicht für Zuschauer/Fans. Ob dann was hängt oder nicht, ist dann nicht zu 100% wichtig, weil dann bleibt es leer. Aber man kann stark davon ausgehen, dass dort einiges an Werbung platziert sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Diese Doppelpackgescchichte ist halt so eine Sache. Auf der einen Seite ein bisschen verständlich auf der anderen Seite hat sie was von Werbeschmäh und Zwangsbeglückung.

So auf die Art

Äpfel heute nur im Doppelpack aber dafür zahlen Sie heute auch nur den vierfachen Preis  eines einzelnen Apfels. Und wenn sie nur einen Apfel wollen schmeißen sie halt den zweiten weg.  Deal? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Da muss ich dir recht geben. Dass die Aktion mit „Dank an die Abonnenten - keine Tagestickets“ eine schön verpackte Ausrede ist, sieht ein Blinder. Wieso ich mich da nicht hinstellen kann und sagen kann das Stadion ist spielbereit aber noch nicht auf die volle Zuschauerzahl ausgelegt bleibt mir ein Rätsel. Da stellt er sich lieber hin „Da nehme ich gerne die Kritik auf mich“ - braucht er ja nichtmal :facepalm: für mich auch ein Zeichen dass er den Präsidentenposten nicht mehr allzu lange begleitet.

Magst mir auch meine Zukunft vorhersagen? Glück in der Liebe? Reichtum? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Magst mir auch meine Zukunft vorhersagen? Glück in der Liebe? Reichtum? :=

Vater werden ohne Sex gehabt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag