EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2023 MaDDog90 schrieb vor 21 Minuten: Vl is auch im Hintergrund alles noch gar nicht bereit für eine 100% Auslastung vl will der Verein daher nur die 70-75 % beim ersten Spiel um auch die Abläufe erkennen zu können bzw zu justieren. lt OÖN sind ca 9.500 Karten weg, mit den geöffneten Sektoren sollte die Kapazität zwischen 12-13tsd liegen - daher meine Aussage das noch ca 3tsd Karten zu haben sind Freuen wir uns doch einfach mal auf das erste Spiel das wird wohl für jeden hier der Höhepunkt seines Fanleben sein Dann sollen sie das halt sagen, aber auch wenn es so wäre (ist sicherlich nicht so), wäre man sich dafür wieder viel zu gut. Ein Eröffnungsspiel als Testlauf nehmen, ob alles richtig läuft. Das kann es auch nur beim LASK geben. Ist doch egal, ob beim Eröffnungsspiel alles rund läuft. Da wären sowieso alle vom Stadion beeindruckt, dass es gar nicht relevant ist, dass alles zu 100% läuft. Sicherlich freuen wir uns auf das 1.Spiel, jeder der dabei sein kann oder darf. Weil für jeden wird es sicherlich nicht der Höhepunkt seines Fanlebens, weil er/sie nicht dabei sein kann, weil der Verein sichtlich eigene Fans ausschließt. KING-LASK schrieb vor 17 Minuten: Trotzdem ist es jetzt nur mal bei Spiel 1 so! Kritik kann man natürlich üben, aber man kann es auch übertreiben! Ich selber hoffe ja auch darauf das bei Spiel 2 oder allerspätestens im PO Tageskarten angeboten werden und bei diesen Jugendliche einen Rabatt auch abseits vom Familiensektor bekommen! Du kennst meine Einstellung eh gut genug!:) Spiel 1 ist ja nur die Stadioneröffnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 15. Februar 2023 Ok also kein Abo für mich und somit kein Stadionbesuch im Frühjahr. Der Junior könnte auf Grund seiner eigenen Spiele nicht regelmäßig mit - somit wär ein Abo für ihn Geldverschwendung. Hab ja gehofft das Vernunft einkehrt beim Verein - dem ist leider nicht so. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 LFW´96 schrieb vor 1 Minute: Ok also kein Abo für mich und somit kein Stadionbesuch im Frühjahr. Der Junior könnte auf Grund seiner eigenen Spiele nicht regelmäßig mit - somit wär ein Abo für ihn Geldverschwendung. Hab ja gehofft das Vernunft einkehrt beim Verein - dem ist leider nicht so Es heißt halt auch nirgends, dass es ab dem RB Match keine Tageskarten geben wird. Man muss jetzt nicht alles theatralischer darstellen, als es ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Februar 2023 Tschörsi schrieb vor 4 Minuten: Für mich gibt es da bloß eine Erklärung dafür. Der Verein ist einfach noch nicht in der Lage. Zuwenig Personal und Mitteln um so einen großen Zirkus abzuwickeln. Siehe Beispiel Fanshop, Abo Tickets, Bus Ticket, … mir scheint, die sind komplett mit diesen Anforderungen überfordert zu diesem Zeitpunkt. Natürlich könnte man solch ein Defizit auch kommunizieren, aber da fällt ihm ja ein Sternchen aus der Krone. Und falls es das nicht ist, und der Präse seine Argumentationen selbst glaubt, dann musst du ihn von der gesamten Menschheit wegsperren. Ich würde da als Geldgeber schon mal nachfragen, ob’s ihm noch geht oder eine Schraube durchgeknattert ist. Als Landespolitiker würde ich ihm sowieso auf die Zehen treten. Einfach unglaublich, einfach Gruber. Abschließend sei noch erwähnt, das ich mich von seiner Umsetzung des Projektes ganz tief verneige. Mag man ihn oder auch nicht, aber da hat er schon Qualitäten gezeigt, für die er meine Wertschätzung erfährt. Wo wir wieder beim Punkt wären, dass eine Stadion-Eröffnung ja nicht einfach so passiert, sondern lange im Voraus planbar ist und somit dann schlichtweg einfach nicht gut genug gearbeitet wurde, sollte dem so sein. Mit dem Bau des Stadions stößt der LASK in neue Sphären vor und man hätte jetzt mit dem Bau auch die Strukturen im Hintergrund aufbauen können bzw. sogar müssen um einem solchen Projekt im fertigen Zustand auch Herr werden zu können. Sollte es baulich noch Probleme geben und es schlichtweg einfach nicht möglich sein das Stadion voll auszulasten, hätte man das ganz einfach kommunizieren müssen. So bleibt einfach wieder einmal das Bild, das der LASK viel zu oft von sich zeichnet: ein unsympathischer Verein, der sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auf dem Niveau eines Dorfklubs aus der 1. Klasse bewegt. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 15. Februar 2023 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Es heißt halt auch nirgends, dass es ab dem RB Match keine Tageskarten geben wird. Man muss jetzt nicht alles theatralischer darstellen, als es ist. Es heißt auch nicht danach gibt’s es. Mit 2 Kindern sollte es planbar sein, ist es nicht somit fällt es fürs Frühjahr nach aktueller Informationslage flach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 15. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 7 Minuten: Also ist das zwar ein Szenario, dass nicht eintreffen muss, aber aus der "Statistik" heraus, wohl eintreffen wird. Weil es halt noch nie anders war. Und das stimmt halt einfach nicht, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht (sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell). Ich verstehe, wenn man als gebranntes Kind dem Zweckpessimismus verfällt, aber daraus entsteht halt auch nichts brauchbares. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2023 Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten: Es heißt halt auch nirgends, dass es ab dem RB Match keine Tageskarten geben wird. Man muss jetzt nicht alles theatralischer darstellen, als es ist. Es steht aber auch nirgends, dass es welche geben wird. lt. OÖN, sagt Gruber, dass es nicht auszuschließen ist und man mal schauen wird, weil man Erfahrungen einfließen lassen will. Dafür bedarf es aber mehr als ein Spiel. Noch dazu kommt, dass diese Tagestickets dann wohl so hoch sein werden, dass man wiederum keine Lust auf den LASK bekommt. Und die Preise sind ja nur wegen uns Abonnenten so hoch, wegen der Loyalität usw. Umso öfter ich diesen Schwachsinn lese, umso mehr vergeht mir die Vorfreude auf die Eröffnung. Diese Arroganz, diese unsympathische Art und Weise unseres Herzenvereins kotzt mich so dermaßen an. Wenn das in diese Richtung weitergeht (und das wird es vermutlich) muss man sich echt überlegen, ob man da noch Fan davon sein will. k4k4du schrieb vor 2 Minuten: Und das stimmt halt einfach nicht, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht (sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell). Ich verstehe, wenn man als gebranntes Kind dem Zweckpessimismus verfällt, aber daraus entsteht halt auch nichts brauchbares. Und sehr wohl stimmt es. Jedes Mal wenn man Fehler gemacht hat, egal welche.....hat man sich niemals hingestellt und gesagt: Sorry, es war falsch, wir sehen es ein. Wird nicht mehr vorkommen. Wir ändern es.....oder was auch immer. Sondern ist immer wieder in die Opferrolle geschlüpft, hat sich Ausreden gesucht und ist dahin geflüchtet oder einfach gar nicht reagiert. Das ist schon sehr oft passiert.....in allen Bereichen, nur um Beispiele zu nennen: Sportlich: Corona-Training Wirtschaftlich: Werner und alles was dazugehört Infrastrukturell: Zauner und alles was dazugehört 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2023 Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Jammerei ein wenig zuviel wird. Im Endeffekt trifft der Verein die Entscheidungen und diese hat man zu Akzeptieren. Es ist halt so. Gruber wird sich schon was dabei denken. Wems nicht passt soll halt zu Hause bleiben. Ich bin auch nicht mit Allem glücklich. Hab aber meine 2 Dauerkarten und der Rest ist mir wurscht weil ichs eh nicht ändern kann. Freue mich einfach aufs Stadion. Weil hin und wieder der Satz kommt: Warum baut man so groß? Man benötigt eine gewisse Anzahl an Plätzen, um Länderspiele ausrichten zu können (ob das jetzt 14k, 16k, 18k sind weiß ich nicht) - erfüllt man diese Voraussetzungen, gibts dementsprechende Zuschüsse. Das Teuerste am Stadion ist die VIP Tribüne und deren Innenleben. Die 3 Tribünen rundherum sind Fertigbetonteile und im Vergleich dazu Peanuts. Daher kommt es im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger, ein größeres Stadion zu bauen (wegen der Förderung und der Länderspiele), als ein Stadion für 12.000 Zuseher hinzustellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 15. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Diese Arroganz, diese unsympathische Art und Weise unseres Herzenvereins kotzt mich so dermaßen an. Wenn das in diese Richtung weitergeht (und das wird es vermutlich) muss man sich echt überlegen, ob man da noch Fan davon sein will. Dieses Zitat trifft auf mich und meine Gedanken zum LASK seit dem Antritt von Siegmund Gruber 100% zu. Mein Herzensverein entfremdet sich seit Jahren von mir. Diverse Kommentare seitens Verein und auch "Fans" ("Hier dürfen nur echte Fans stehen"), machen mir es schwer, meine Liebe für Fußball im Allgemeinen noch aufrecht zu halten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 15. Februar 2023 Nexus schrieb Gerade eben: ("Hier dürfen nur echte Fans stehen"), Wo ist diese Aussage gefallen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2023 Soldi schrieb vor 4 Minuten: Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Jammerei ein wenig zuviel wird. Im Endeffekt trifft der Verein die Entscheidungen und diese hat man zu Akzeptieren. Es ist halt so. Gruber wird sich schon was dabei denken. Wems nicht passt soll halt zu Hause bleiben. Ich bin auch nicht mit Allem glücklich. Hab aber meine 2 Dauerkarten und der Rest ist mir wurscht weil ichs eh nicht ändern kann. Freue mich einfach aufs Stadion. Weil hin und wieder der Satz kommt: Warum baut man so groß? Man benötigt eine gewisse Anzahl an Plätzen, um Länderspiele ausrichten zu können (ob das jetzt 14k, 16k, 18k sind weiß ich nicht) - erfüllt man diese Voraussetzungen, gibts dementsprechende Zuschüsse. Das Teuerste am Stadion ist die VIP Tribüne und deren Innenleben. Die 3 Tribünen rundherum sind Fertigbetonteile und im Vergleich dazu Peanuts. Daher kommt es im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger, ein größeres Stadion zu bauen (wegen der Förderung und der Länderspiele), als ein Stadion für 12.000 Zuseher hinzustellen. Es ist halt nicht zu akzeptieren, weil es sich ein Alleinherrscher in unserem Verein sich so einbildet. Sponsoren statt Zuseher darf es einfach nicht geben. Jeder muss ins Stadion kommen, sofern Plätze vorhanden sind und das um einen humanen Preis. Gruber denkt sich halt nur: Hauptsache den Sponsoren und VIP's passt es, der Rest ist ihm doch egal. Das lest man doch immer wieder. Weil wie kommt sonst zustande, dass man so teure Karten anbietet (Doppelpackaktion) und danach noch teurer wird, wenn es Tagestickets mal geben sollte. "Hinter mir die Sintflut" ist genau das, was Gruber will. Kauft euch gefälligst eure Dauerkarten und auf den Rest vergessen wir. NEIN, das darf es nicht sein.....Fußball muss für alle da sein, vor allem mit so einem Steuergeld-Paket.....Fußball muss auch für alle leistbar sein. Also haben wir nur so groß gebaut wegen Länderspiele? Dann hätte man das wohl bleiben lassen sollen. Denn das ganze Gesocks aus den anderen Städten/Ländern braucht eh keiner auf unserer Tribüne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 Nexus schrieb vor 6 Minuten: Dieses Zitat trifft auf mich und meine Gedanken zum LASK seit dem Antritt von Siegmund Gruber 100% zu. Mein Herzensverein entfremdet sich seit Jahren von mir. Diverse Kommentare seitens Verein und auch "Fans" ("Hier dürfen nur echte Fans stehen"), machen mir es schwer, meine Liebe für Fußball im Allgemeinen noch aufrecht zu halten. Mah bitte jetzt wirds aber lächerlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 15. Februar 2023 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Mah bitte jetzt wirds aber lächerlich Dann überlege mal, was so alles passiert ist und teilweise schon wieder in Vergessenheit geraten ist, weil man ja international so erfolgreich war und ein neues Stadion hingebaut hat. Aber was in dieser Zeit schon alles gewesen ist.....ist sehr wohl so, dass man sich überlegen muss, ob man überhaupt sich noch verbunden fühlt. Weil der Fan an sich, ist nichts mehr wert.....das war er zu Beginn von Gruber, weil sie uns brauchten. Jetzt wo die VIP's und Sponsoren aber zahlreich da sind, braucht man die Fans nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wufdan Banklwärmer Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Ilopan schrieb vor 6 Stunden: Finde diese Aktion mehr als entbehrlich, allerdings glaube ich auch, dass es genau so ist wie bereits von @GH78 geschrieben: man hat einen riesen Respekt vor der Organisation eines solchen Fußballevents. Deshalb macht man einen Probelnlauf unter ca. 60-75% Auslastung. Wenn beim Frauenspiel am Sonntag und gegen Lustenau bei der Eröffnung alles gut geht, hoffe ich stark, dass man gegen RB doch noch Tagestickets auf den Markt bringen wird um die Hütte voll zu bekommen. Zumindest so meine Erklärung. Ich denke auch und hoffe dass dies genau des Pudels Kern und wahre Grund ist. Es wird in einem Stadion mit vielen Fragezeichen eröffnet… was ja aufgrund des sauengen Zeitplans nichts verwerfliches ist. Das ist eine riesen Nummer. NUR muss ich das von Beginn weg und vor allem JETZT auch so klar kommunizieren. Ich will mich doch einfach nur auf die Eröffnung freuen! bearbeitet 15. Februar 2023 von wufdan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 15. Februar 2023 Soldi schrieb vor 14 Minuten: Im Endeffekt trifft der Verein die Entscheidungen und diese hat man zu Akzeptieren. Es ist halt so. Gruber wird sich schon was dabei denken. Wems nicht passt soll halt zu Hause bleiben. friss oder stirb. tolle einstellung Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Mah bitte jetzt wirds aber lächerlich ein gewisses gefühl der entfremdung setzt durchaus bei vielen ein. auch bei mir, obwohl ich das eigentlich nicht möchte. das ist auch eine subjektive/gefühlssache, würde mir hier kein urteil erlauben, ob das lächerlich ist. man hat halt das gefühl/den gedanken, weil die werte des vereins nicht mit den eigenen übereinstimmen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts