Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Na interessant, dass ihr alle in die Zukunft schauen könnt und wissen wollt, dass uns Blau Weiß die jüngeren Fans wegnimmt weils so billig sind. Ich bin gespannt. 

Wo hab denn ich von BW geschrieben?

Nirgends. Aber es geht sehr wohl um die Zukunft, und wie man am besten das Stadion füllen kann.

Neue Generationen an Fans, die dauerhaft immer wieder kommen (wollen).

Mit teuren Preisen, gezwungenen Abos, künstliche Verknappung usw. wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, nicht mal annähernd vergleichbar.

Der Fußball ist ein Allgemeingut, das Kino ist ein Angebot, was man sich leisten kann, wenn man will.

Ja für dich ist Fußball ein Allgemeingut. Für die Jugendlichen um die ihr euch so Sorgen macht und die man gewinnen will, ist es zuallererst nur eine mögliche Freizeitgestaltung. Die mit allen anderen Möglichkeiten in Konkurrenz steht.  Und wenn man das vergleicht sieht man, dass man überall fast zwischen 20-40€ hinlegen muss, wenn’s gerade nicht irgendwas komplett billiges ist. 

neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Oder anders rum: Warum nimmt sich ein LASK die Freiheit um bei gleicher Dauer des Erlebnisses, doppelt so viel zu verlangen wie ein Kino? Wo ich im Kino noch dazu einen super gemütlichen Sitzplatz habe, im WARMEN!

Weil ein Kino ned 80 Millionen Euro Baukosten hat :=

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja für dich ist Fußball ein Allgemeingut. Für die Jugendlichen um die ihr euch so Sorgen macht und die man gewinnen will, ist es zuallererst nur eine mögliche Freizeitgestaltung. Die mit allen anderen Möglichkeiten in Konkurrenz steht. 

Für alle ist es ein Allgemeingut, das sollte einen Verein ausmachen.

Gegen diese Konkurrenz der Freizeitgestaltung, so wie du es nennst, helfen aber wohl kaum teure Preise oder vielleicht noch schlechte Plätze im Stadion (weil man ja die besseren lieber überhängen will). So wohl eher nicht.

Oder vielleicht hilft es, dass man die eigenen Fans/Zuschauer etwas "abzockt".....kann sein? Weiß man wohl nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Bei aller Verständnis aber jeder Kinobesuch kommt schon auf über 20€ mit bissl Popcorn und vom fortgehen braucht man gar ned reden. 

Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Na sicher ist das vergleichbar. Kino oder Stadion sind alles Freizeitangebote und wollen Besucher haben. 

Die oper ist auch eine freizeitgestaltung & will besucher, warum mach mas nicht gleich so teuer? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Falsche Zielgruppe User Much :augenbrauen:

Sagt wer?

den kino vergleich kannst genauso kübeln wie den opernvergleich oder den vergleich mit liftkarten von mir aus. Geht ja nie um entweder oder, sondern meistens wollen die leute mehrere sachen in der freizeit machen. Wenn irgendwann alles gleich teuer ist wird sich das nicht mehr ausgehn.

btw wie oft geht der durchschnitts 14-16 ins kino? Denke stadionbesuche bieten sich da viel öfter an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Na sicher ist das vergleichbar. Kino oder Stadion sind alles Freizeitangebote und wollen Besucher haben. 

Avatar überlänge imax mitte mitte 16,50 letzte Fr. 

+2 Dosen Bier insgesamt 18 Euro

Einmal LASK Stehplatz geschätzt 20 + 2x5 fürs Bier = rumd 30Euro

Mir heute egal, als Jugendlicher hätt ich überlegt. Und es reicht oft schon wenn 1-2 im Freundeskreis überlegen dann macht man unter Freunden das was die Mehrheit macht.

PS ev. Jugendcard oder sonstige Ermäßigungen noch nicht berücksichtigt 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 45 Minuten:

Sagt wer?

den kino vergleich kannst genauso kübeln wie den opernvergleich oder den vergleich mit liftkarten von mir aus. Geht ja nie um entweder oder, sondern meistens wollen die leute mehrere sachen in der freizeit machen. Wenn irgendwann alles gleich teuer ist wird sich das nicht mehr ausgehn.

btw wie oft geht der durchschnitts 14-16 ins kino? Denke stadionbesuche bieten sich da viel öfter an. 

Die Logik. Oder willst behaupten, dass Jugendlichen öfter in die Oper gehen als in der Plus City herumtanzen und ins Megaplex gehen? Jeder Vergleich hat Schwächen aber das Gegenargument ist für die Würste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wer von Euch hat Jugendliche? Da hier so über deren Vorstellungen gesprochen wird?

Aber im Ernst es fehlen mir ordentliche Schülertickets, vor allem im Steher.

Wenn ich an meine Zeit zurück denke, bin ich schwarz mitm Zug nach Linz um dann ca 20 Schilling Eintritt zu zahlen. Später mit dem Moped rauf.

Damals kostete die Erwachsenenkarte auch schon um die 100 Schilling.
Ich als junger Jugendlicher wollte zumindest bei der Kurve sein. Da interessierte mich kein Sitzer, bin auch nicht mit meinem Vater rauf.

So ist auch bei meiner jugendlichen Tochter. Die hat mich heuer schon angemotzt warum wir im 18er sind, sie will in den Steher, aber ich muss ja nicht dabei sein;). Auch für die Jugend von heute ist das Fußballspiel in der Kurve interessant. Man muss es Ihnen nur servieren. Und das sind dann die Away Fahrer und Merchkäufer von morgen.

Es muss halt wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Vergleich mit dem Kino zieht deshalb nicht, weil ein Stadionbesuch im Optimalfall ein wiederkehrendes Ereignis darstellt. Ins Kino geh ich weil den Film sehen möchte, ins Stadion wegen dem LASK, ganz gleich welcher Gegner. Ziel muss es sein mittelfristig eine emotionale Bindung aufzubauen und diese sehe ich bei einem Kinobesuch nicht gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Hier wird so getan, als ob der Mensch ein homo oeconomicus wäre und nur sinnvolle/wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen würde. Wenn das so wäre, würde es zig Konsumausgaben (Fortgehen, Auto, Zigaretten,…) nicht geben.

Ich kann ein unterklassiges Fußballspiel relativ günstig verfolgen, während der Profisport das teure Premiumprodukt ist. Das ist in Kunst und Kultur nicht anders. Auf die Verhältnismäßigkeit kommt es halt an.

Wenn ich total neutral wäre, könnte ich vielleicht nach Eintrittspreis unterscheiden, aber das sind im Sport nur sehr wenige. Ich würde ein Ticket der Black Wings auch um 10€ nicht haben wollen, weil mich der Verein/Sport einfach nicht interessiert.

Dennoch steht fest, dass die momentane Preispolitik nicht ideal ist und noch nachgeschärft gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag