Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich weiß zwar nicht wie du auf das kommst. Es ist aber falsch - siehe oben.

Sorry, insgesamt in allen Bewerben für Rapid.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

es sprich eig. alles gegen uns. wenn er "explodiert" und trifft wie kein anderer dann wird er gehen egal wie sehr wir ihn halten wollen und wenn er nix trifft ist er nicht tragbar. :D

 

Aber zumindest ist er teuer und schießt uns zum Titel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Es ist natürlich löblich, dass Joelinton viel für die Mannschaft arbeitet, nur wird ein Stürmer nunmal an seinen Toren gemessen und diese kann Joe nicht vorweisen. Die Spielausrichtung spielt natürlich eine entscheidende Rolle, nur brennt bei uns wohl das Stadion ab, wenn Bickel einen Stürmer für 3 Mio. Euro kauft, der ählich selten getroffen hat wie Joelinton.

Du willst das Joelinton, auch wenn er als Mittelfeldspieler aufgestellt ist, Tore am Fließband macht aber das er für die Mannschaft arbeitet zählt nichts.. Was hast du für eine komische Ansicht.

Einmal noch: Joelinton 4 Spiele über 90 Minuten als Stürmer - 3 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Und wie willst du seine Leistung messen? Die kann eigentlich auch nicht so berauschend gewesen sein, wenn er schlussendlich weder Tore erzielt hat, noch durch seine Leistungen dafür gesorgt hat, dass man in den diversen Bewerben ganz vorne dabei ist.

Ist natürlich ein schwieriger Aspekt, aber die Leistung eines Einzelspielers kommutiert für mich im mannschaftlichen Erfolg. Spielt die Mannschaft gut, spielen auch die Spieler gut und wenn Joe's Aufgabe darin besteht, zu Lasten seiner Torausbeute Räume für seine Mitspieler zu öffnen, damit diese nachrücken und treffen können und er erfüllt diese Aufgabe aus Trainersicht gut, dann hat er auch Leistung gebracht. 

Zu definieren, ob jemand Leistung bringt oder nicht, ist halt oft auch nur möglich, wenn man weiß, welche Aufgabe er im Spiel hatte. Beispiel: Hat ein DM die Vorgabe vom Trainer sofort immer steil auf die Außen nach vor zu spielen und dadurch nur eine Passquote von 60 Prozent, muss er deswegen kein schlechter Spieler sein. Detto ein Stürmer, der vom Trainer den Auftrag bekommt Löcher zu reissen und Räume zu schaffen ... der ist dann halt nicht primär an seinen Treffern festzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Es ist natürlich löblich, dass Joelinton viel für die Mannschaft arbeitet, nur wird ein Stürmer nunmal an seinen Toren gemessen und diese kann Joe nicht vorweisen. Die Spielausrichtung spielt natürlich eine entscheidende Rolle, nur brennt bei uns wohl das Stadion ab, wenn Bickel einen Stürmer für 3 Mio. Euro kauft, der ählich selten getroffen hat wie Joelinton.

auch wenn man es x mal wiederholt, wird es nicht wahrer. stürmer werden nicht (nur) an den toren gemessen. das ist für die fans interessant. für den trainer ist wichtig dass eine mannschaft funktioniert und sich die stürmer gut einbringen. wer die tore erzielt ist eigentlich egal. wenn stürmer die räume für andere spieler öffnen bzw defensiv viel arbeit verrichten, beim spiel mitarbeiten und im endeffekt ihres dazu beitragen dass die spiele positiv absolviert weden, dann ist eine geringere trefferquote auch kein großes problem. daher ist der vergleich rein nach der torstatistik auch nur begrenzt aussagekräftig. denn zb ein kvilitaia arbeitet deutlich weniger als ein joelinton oder berisha. daher wären für kvilitaia die tore deutlich wichtiger als argument. bei berisha und joelinton gibts zahlreiche andere argumente um deren aufstellung zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

lt. kurier ist er teuer wie beric.

4mio überrascht mich jetzt, dachte es wären um die 7mio, also wenn Joe im Frühjahr voll einschlägt, (wobei ich kenne die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins bezüglich Transfers nicht), ist er die 4mio mMn wert, man weiß ja, dass die Summen die mittlerweilen bezahlt werden ziemlich verrückt sind, man weiß aber nicht ob die Info mit den 4mio stimmt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Und wie willst du seine Leistung messen?

warum willst du eine leistung messen? es gibt den trainer und seine mitarbeiter, die leistungen zu beurteilen haben. und sie haben jede menge tools um die leistungen zu bewerten (laufleistung, zweikampfstatistiken) usw. aber am ende entscheidet die persönliche einschätzung des trainers. 

mrneub schrieb vor 11 Minuten:

es sprich eig. alles gegen uns. wenn er "explodiert" und trifft wie kein anderer dann wird er gehen egal wie sehr wir ihn halten wollen und wenn er nix trifft ist er nicht tragbar. :D

 

diese einfache rechnung mag fürn database sinn ergeben, aber ist sicherlich für bickel kein thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

4mio überrascht mich jetzt, dachte es wären um die 7mio, also wenn Joe im Frühjahr voll einschlägt, (wobei ich kenne die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins bezüglich Transfers nicht), ist er die 4mio mMn wert, man weiß ja, dass die Summen die mittlerweilen bezahlt werden ziemlich verrückt sind, man weiß aber nicht ob die Info mit den 4mio stimmt.

nein ist sie stimmt nicht, Bickel hat in einem Interview im Sommer ganz klar erwähnt dass sich die Summe über der des Beric-Transfers nach Frankreich bewegt, es ist also minimum 7.5 Mio wenn Bickel die Wahrheit sagt

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

warum willst du eine leistung messen? es gibt den trainer und seine mitarbeiter, die leistungen zu beurteilen haben. und sie haben jede menge tools um die leistungen zu bewerten (laufleistung, zweikampfstatistiken) usw. aber am ende entscheidet die persönliche einschätzung des trainers. 

Irgendwie musst du ja festmachen, ob ein Spieler verpflichtet werden soll oder nicht, dazu brauchst du ein Messinstrument. In deinem Fall sind es eben die Beobachtungen des Trainerteams, die in Transferangelegenheiten nicht allzu viel Mitspracherecht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

es sprich eig. alles gegen uns. wenn er "explodiert" und trifft wie kein anderer dann wird er gehen egal wie sehr wir ihn halten wollen und wenn er nix trifft ist er nicht tragbar. :D

 

Die Frage ist halt, ob er bei einem anderen Verein auch diese Entwicklung weiterhin nehmen wird, für uns kann er im Frühjahr jedenfalls ganz wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

4mio überrascht mich jetzt, dachte es wären um die 7mio, also wenn Joe im Frühjahr voll einschlägt, (wobei ich kenne nicht die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins bezüglicht Transfers), ist er die 4mio mMn wert, man weiß ja, dass die Summen die mittlerweilen bezahlt werden ziemlich verrückt sind.

ich hab ja noch immer im Hinterkopf die Jancker Gschicht, den wir damals von Köln kauften und sofort nach München weiter verscherbelten. Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn im Mai die Interessenten bei Hoffenheim Schlange stehen, fahrst ins Ladl, gibst denen die 4 oder 7 Mille und einen Tag später geht er um xy Fantastillarden zu einem englischen Mittelständer, dessen Geldspeicher aus allen Nähten platzt ;)

Und wenn das Eintritt müss ma im Nachhinein dem Müller ein Denkmal bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb Gerade eben:

nein ist sie stimmt nicht, Bickel hat in einem Interview im Sommer ganz klar erwähnt dass sich die Summe über der des Beric-Transfers nach Frankreich bewegt, es ist also minimum 7.5 Mio wenn Bickel die Wahrheit sagt

so hatte ich es auch in Erinnerung, der Linden war schon mal besser informiert, Thx für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.