Wintertransferthread 17/18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Ein wenig erstaunlich erscheint mir die bereits im Sommer erfolgte Anfrage, denn damals wusste Bickel noch gar nicht, welche Probleme die Stürmer bereiten würden. 

warum ist das erstaunlich? dannyo wars doch glaub ich, der gesagt hat, dass man beric wollte, aber viel zu teuer und ein stürmer sollte auch kommen
wäre beric gekommen, hätten wir berisha nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
database schrieb vor 3 Minuten:

warum ist das erstaunlich? dannyo wars doch glaub ich, der gesagt hat, dass man beric wollte, aber viel zu teuer und ein stürmer sollte auch kommen
wäre beric gekommen, hätten wir berisha nicht

Wegen des Ausländerkontigents bzw. Österreichertopfes. Außerdem wundert mich jetzt die Verpflichtung Berishas eben noch mehr, denn der hat nicht viel von einem Scorer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Ein wenig erstaunlich erscheint mir die bereits im Sommer erfolgte Anfrage, denn damals wusste Bickel noch gar nicht, welche Probleme die Stürmer bereiten würden. 

Der Fredi wird halt bei so einigen Spielern abtesten, ob sie generell erschwinglich sind. Wird sich aber wohl schnell erledigt haben beim Beric, wenn er jetzt 1,5-2,5 Mio. verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Der Fredi wird halt bei so einigen Spielern abtesten, ob sie generell erschwinglich sind. Wird sich aber wohl schnell erledigt haben beim Beric, wenn er jetzt 1,5-2,5 Mio. verdient.

Das mag schon sein. Allerdings kam die Sache im Sommer so rüber, als suche er ausschließlich einen "schnellen Stürmer"- von einem Knipser war eigentlich keine Rede. Und das, obwohl wir gerade einen solchen ganz dringend benötigt hätten - einen Berisha eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Der Preis von Berisha und der Fakt, dass Beric zu teuer ist haben nicht viel miteinander zu tun. Denn selbst wenn wir Berisha umsonst bekommen hätten und er für eine Kiste Bier pro Match spielt wäre Beric nicht in Wien. Dessen Gehaltsniveau ist ohne große Einbußen einfach nicht (mehr) mit Rapid vereinbar - was bei seinem Millionengehalt (ist ja noch dazu Rekordtransfer von ASSE die immerhin knapp 70M Budget haben) eben wenig verwunderlich ist.

Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Genauso sehe ich das auch. Und Bickel hat sicher nochmal probiert ob Beric jetzt im Winter vielleicht bereit sei, größere Einbußen hinzunehmen. Klingt aber nicht danach. Der wird dann wohl lieber nach ENG2, China oder sonstwohin wechseln als bei uns "Minus" zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 14 Minuten:

Das mag schon sein. Allerdings kam die Sache im Sommer so rüber, als suche er ausschließlich einen "schnellen Stürmer"- von einem Knipser war eigentlich keine Rede. Und das, obwohl wir gerade einen solchen ganz dringend benötigt hätten - einen Berisha eher weniger.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe wirklich keine Infos oder besondere Erfahrung. Ich schätze es nur so ein, dass er lediglich den Markt sondiert, um für jede Position Spieler in gewisse Kategorien einordnen zu können.

Kat. A - Spieler bringt benötigte Eigenschaften mit, passt generell ins Gehaltsschema, passt ins Altersschema

Kat. B - Spieler bringt benötigte Eigenschaften mit, passt ins Gehaltsschema, passt aber nicht ins Altersschema

etc. 

So irgendwie. Bickel muss ja bei Bedarf schnell hanteln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wie ich hier schon mehrmals schrieb, Beric ist nicht leistbar, min. 1,5mio im Jahr sind einfach nicht stemmbar und es gibt kaum Fussballer die auf Geld verzichten, das existiert leider meistens nur in den Träumen der Fans, ich kann mir gut vorstellen, dass die Reise Richtung China geht, dort zahlt man ja aussergewöhnlich gut, vielleicht probierts auch ein deutscher Verein mit ihm. Dennoch finde ich es gut, dass man mit Beric Kontakt aufgenommen hat, somit hat man es zumindest versucht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
database schrieb vor 58 Minuten:

was zu erwarten war. wir brauchen einen anständigen stürmer.da gibts nur ganz wenige österreicher und die sind unrealistischer als beric. bickels 23 mann kader war schon im sommer dampfplauderei und wirds auch im winter mit dem ö topf sein

ich bin auf jeden fall gespannt auf den neuen stürmer. beric ist finanziell nicht tragbar, aber für berisha das doppelte bezahlen was er eigentlich wert ist

Du weißt schon, dass Verträge was langfristiges sind, was man in einem halben Jahr nicht aussitzen kann. Bickel kann auch nicht einfach alle Verträge auflösen und neu verhandeln, nur weil er jetzt Sportdirektor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 56 Minuten:

War ja nicht alt zu schwer zu deuten!

Vielleicht wir mal gepokert.....mal seh'n, wer war ja lang verletzt und so im Saft ist er auch nicht.

Könnte bei uns wieder zur alten Stärke finden und so neuerlich durchstarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es gibt einen Spieler, welchen ich wirklich gerne wieder bei uns sehen würde sofern er wieder fit wird, Veli Kavlak und Veli ist ein Typ bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er uns auch finanziell entgegenkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich glaub nicht, dass Beric bei St.Etienne in der Rückrunde auf mehr als Kurzeinsätze kommen würde.

Diony ist dort im Sturm gesetzt, auch Söderlund kommt eigentlich regelmäßig zu einsetzen. Daneben werden situationsbedingt auch immer wieder Bamba und Hernani vorne gebracht. Also  sofern es dort keine Ausfälle gibt, wird er es schwer haben.

Problem ist aber wohl eher, dass er nicht bereit sein wird auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten, da sitzt er wohl lieber in Frankreich auf der Bank. Hat ja noch immerhin 1,5 Jahre Vertrag. Kann man dem Spieler nicht verübeln...

Edit: Seh grad, dass er nichtmal ins Trainingslager mitgenommen wurde. Das bestätigt meine Einschätzung oben, dass man nicht mit ihm plant...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wie ich hier schon mehrmals schrieb, Beric ist nicht leistbar, min. 1,5mio im Jahr sind einfach nicht stemmbar und es gibt kaum Fussballer die auf Geld verzichten, das existiert leider meistens nur in den Träumen der Fans, ich kann mir gut vorstellen, dass die Reise Richtung China geht, dort zahlt man ja aussergewöhnlich gut, vielleicht probierts auch ein deutscher Verein mit ihm. Dennoch finde ich es gut, dass man mit Beric Kontakt aufgenommen hat, somit hat man es zumindest versucht.

Nur wird er bei ASSE nicht mehr spielen, die Nichtberücksichtigung fürs Trainingslager sagt doch eh schon alles aus. Mit 26 ist er mM nach viel zu jung um diesen Vetrag aus zu sitzen. Ich seh auch nicht, wo ein in Belgien Gescheiterter, noch 1,5Mio p.a. verdienen soll. Next stept D2? Da verdient er das fix nicht. Ev noch in E2.

Ich glaub das ist jetzt mal das Geplänkel, dass ASSE ihn ev auszahlt oder wo kräftig mit zahlt bei einer Leuhe, besser als einen unzufriedenen Beric noch 1,5 Jahre auf der Tribüne hocken zu haben.

Kenn die Gehälter und Strukturen nicht bei denen, aber verdient RB eher viel für ASSE Verhältnisse?? Weißt du das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt signalisiert man mal grundsätzliche Bereitschaft, erhöht die mediale Beachtung und wenn Beric in Hausnummer drei Wochen noch immer kein konkretes Angebot vorliegen hat, und man inzwischen einen Stürmer abgeben konnte/musste versucht man es nochmals.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

Nur wird er bei ASSE nicht mehr spielen, die Nichtberücksichtigung fürs Trainingslager sagt doch eh schon alles aus. Mit 26 ist er mM nach viel zu jung um diesen Vetrag aus zu sitzen. Ich seh auch nicht, wo ein in Belgien Gescheiterter, noch 1,5Mio p.a. verdienen soll. Next stept D2? Da verdient er das fix nicht. Ev noch in E2.

Ich glaub das ist jetzt mal das Geplänkel, dass ASSE ihn ev auszahlt oder wo kräftig mit zahlt bei einer Leuhe, besser als einen unzufriedenen Beric noch 1,5 Jahre auf der Tribüne hocken zu haben.

Kenn die Gehälter und Strukturen nicht bei denen, aber verdient RB eher viel für ASSE Verhältnisse?? Weißt du das??

Die eine Frage die sich stellt ist, will Beric überhaupt zurück in die österreichische BL, die andere zu welchen Abstrichen sind beide Parteien bereit. Beric war der Wunschspieler von Galtier, der ASSE in zwei Spielzeiten unter den Top 6 der Ligue 1 platzierte, insofern war man bereit für Beric sehr viel Geld zu bezahlen und damit verbunden ist ein entsprechend hohes Gehalt. Beric war der teuereste Transfer in der Geschichte von ASSE, diese Saison wurde er durch Diony abgelöst, was ich damit sagen will, er wird mit Sicherheit im oberen Drittel bezüglich Gehaltsschema von ASSE angesiedelt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man muss aber auch sagen das er mit Kainz einfach perfekt harmoniert hat. Würde mich nicht wundern wenn Beric bei uns auch keine Tore schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten