SK Sturm Graz 0 - 0 SK Rapid Wien

Recommended Posts

I've seen better days

Nun, bei manchen muss die Erwartungshaltung durch unsere vorherige Serie schon wieder in Spähren weit jenseits der Realität gestiegen sein. 

Ein bissal Realismus wäre angebracht, und gerade mit der Serie im Rücken bin ich mit dem X in Graz absolut nicht unzufrieden. Und die Grazer sind im Augenblick (neben Rb$) einfach der Gradmesser in der Liga. Also, was wollts. Klar hat das Spiel nicht besonders gut ausgesehen, aber wer jetzt so enttäuscht ist, der ist in das Match ja wohl mit einer "wir spielen die Grazer an die Wand" Erwartungshaltung gegangen. Das war ein schwerer Gegner und wir haben und schadlos aus der Affäre ziehen können. Wir haben im November noch genug unbequeme Spiele vor uns, wenn wir da weiter ohne Niederlage bleiben sollten, fände ich das schon sehr beeindruckend.   (um nicht zu sagen: le-gen-där)   

Zu Beginn der Saison hatte ich noch meine Bedenken mit Djuricin, und nach dem Derby Remis im August war ich stinkwütend. Aber dass man hier in Graz nun nicht mit offenem Visier agierte (und damit wohl ins Verderben gerannt wäre), das ist in meinen Augen ein Pluspunkt, und keineswegs etwas was man dem Trainer vorwerfen sollte.  

Rapid muss endlich nicht immer. Rapid darf endlich auch mal vernünftig. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Auch richtig. Das hat mich in den letzten Spielen auch sehr geärgert, weil wir uns viele Chancen schon in der Entstehung zu Nichte machen.
Ganz besonders im 1. Derby gegen die Austria waren immer wieder große Räume vorhanden und wir haben wenig bis nichts daraus gemacht. Ich hoffe, dass wir uns hier bald verbessern, denn die Spieler dafür hätten wir eigentlich.

.

Das lag zum Großteil an Schwab und Murg die viel zu lang den Ball hielten und keine Übersicht hatten das Schobi und Schaub an den Flügeln relativ viel Platz hatten.Meine natürlich das der Platz nur bei den Kontern vorhanden war.

Da ist der Pass in den leeren Raum nie gekommen weil man zu lange brauchte den freien Mann zu sehen oder man hat ist sich mit den Ball festgelaufen weil man in die Sturmabwehr  alleine überspielen wollte.

Schwab hatte überhaupt ein grausiges Pass Spiel,keine Wechselpässe,immer die falsche Entscheidung getroffen.

Aber Gogo sagte es richtig,viele Spieler (aus meiner sicht waren das Acht Spieler plus ein Wechselspieler) hatten Heute eine schwache Tagesform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
moerli schrieb vor 1 Minute:

Das lag zum Großteil an Schwab und Murg die viel zu lang den Ball hielten und keine Übersicht hatten das Schobi und Schaub an den Flügeln relativ viel Platz hatten.Meine natürlich das der Platz nur bei den Kontern vorhanden war.

Da ist der Pass in den leeren Raum nie gekommen weil man zu lange brauchte den freien Mann zu sehen oder man hat ist sich mit den Ball festgelaufen weil man in die Sturmabwehr  alleine überspielen wollte.

Schwab hatte überhaupt ein grausiges Pass Spiel,keine Wechselpässe,immer die falsche Entscheidung getroffen.

Aber Gogo sagte es richtig,viele Spieler (aus meiner sicht waren das Acht Spieler plus ein Wechselspieler) hatten Heute eine schwache Tagesform.

Ja im Spiel am Samstag hat (offensiv) generell wenig zusammen gepasst.

Aber leider treffen wir aktuell viel zu oft in den unterschiedlichsten Spielen die falschen Entscheidungen wenn wir mal viel Platz hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Schwab sah ich eigentlich gar nicht so schwach. Nicht unbedingt stark im Passspiel (aber auch weit weg von katastrophal) und er wirkte etwas müde, hat aber einige sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen und Bälle gesichert. Ljubicic war auch nicht ganz so stark wie in den bisherigen Partien - trotzdem gut. 

Für mich waren aber eigentlich Bolingoli und Murg die schlechtesten. Bemüht ja, aber schlecht. Schaub mit etwas Abstand dahinter. Alle drei gewannen kaum Zweikämpfe oder kamen in dieser erst gar nicht hinein und hatten teils katastrophales Passspiel (55-70%). 

Genau deshalb war es aus meiner Sicht auch eine gute Entscheidung von Djuricin zu versuchen hier den Punkt mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Christo schrieb vor 54 Minuten:

Rapid muss endlich nicht immer. Rapid darf endlich auch mal vernünftig. :super: 

Danke für diesen kurzen Satz, der so viel Wahres in sich trägt!

Ein weiteres Fazit aus Graz ist, dass wir noch viel lernen müssen wenn es um das Zendespielen von Kontern geht.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Schwab sah ich eigentlich gar nicht so schwach. Nicht unbedingt stark im Passspiel (aber auch weit weg von katastrophal) und er wirkte etwas müde, hat aber einige sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen und Bälle gesichert. Ljubicic war auch nicht ganz so stark wie in den bisherigen Partien - trotzdem gut. 

Für mich waren aber eigentlich Bolingoli und Murg die schlechtesten. Bemüht ja, aber schlecht. Schaub mit etwas Abstand dahinter. Alle drei gewannen kaum Zweikämpfe oder kamen in dieser erst gar nicht hinein und hatten teils katastrophales Passspiel (55-70%). 

Genau deshalb war es aus meiner Sicht auch eine gute Entscheidung von Djuricin zu versuchen hier den Punkt mitzunehmen. 

Sieht wohl jeder anders ;)

Normal schau ich mir das Spiel immer ein zweites mal an um alles besser betrachten/Analysieren zu können.,habs aber nach Ende gleich gelöscht weil ich enttäuscht war wie wir Offensiv gespielt haben

Und beim Livespiel bin ich zu Nervös um alles zu sehen,also kannst du schon recht haben.

Aber SKY zeigt es sicher nochmals in der LSP Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Sieht wohl jeder anders ;)

Normal schau ich mir das Spiel immer ein zweites mal an um alles besser betrachten/Analysieren zu können.,habs aber nach Ende gleich gelöscht weil ich enttäuscht war wie wir Offensiv gespielt haben

Und beim Livespiel bin ich zu Nervös um alles zu sehen,also kannst du schon recht haben.

Aber SKY zeigt es sicher nochmals in der LSP Pause.

Passt schon so - ich habe ja auch keinen Anspruch auf Objektivität gestellt. Wollte nur meinen Eindruck dazu schreiben.

Und wenn Bolingoli in Minute 80(?) von der Outlinie zurück in den eigenen Strafraum reindribbelt und dort den Ball verliert, dann ist ihm meine subjektive Tageswertung zum schlechtesten Spieler kaum zu nehmen. Da war ich kurz vorm Herzinfarkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Und wenn Bolingoli in Minute 80(?) von der Outlinie zurück in den eigenen Strafraum reindribbelt und dort den Ball verliert, dann ist ihm meine subjektive Tageswertung zum schlechtesten Spieler kaum zu nehmen. Da war ich kurz vorm Herzinfarkt :D

Unpackbar. Auch, dass das nicht das einzige mal war, dass man den Ball leichtfertig vorm eigenen Tor verloren hat, anstatt einfach nach vorne zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Flop war für mich unser capitano, wenn 1 min zuvor galvao mit einem Fehler so eine Chance verursacht hat, darf ein routinierter Kapitän nicht 20 m vorm Tor fast identisch den Ball verlieren. DAS ist förmliches betteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe das Spiel nochmals teilweise gesehen.

Obwohl Sturm wohl ihr bestes Spiel in dieser Saison gespielt hat was Taktik-Zweikampfführung- Laufarbeit (wie viele KM ist die Mannschaft gelaufen?Müssen viele gewesen sein) - Intensive Zweikämpfe mit zwei drei Mann immer am Ballführenden - auch Spielerisch gut,hat es doch nicht gereicht eine eher in schwacher Tagesform befindliche Rapid zu schlagen.

Die zwei Chancen von Alar (die von Potzmann ist keine Chance,war nur ein guter Weitschuss) waren zwar gut aber keine 100%,eher die erste mit den Rechten Fuß.

Schade das Rapid an diesen Tag nicht ihre Spielerische Leistung abrufen konnte,den da waren viele leichte Fehler (Abspiel zum beispiel) dabei die nicht nur auf die gute Defensiv Arbeit der Sturm Spieler passierte.

Wenn da Schwab,Murg,Schobi und Schaub einen besseren oder normalen Tag erwischen hätten wären genug Möglichkeiten gewesen die Sturm Defensive auszuhebeln,aber mit so vielen falschen Entscheidungen und langsames Handeln hat man diese schon im Keim erstickt.

Also hat es genügt mit einer Kämpferischen Leistung einen Punkt von sehr guten Grazern mitzunehmen.

Was wäre alles möglich wenn Rapid eine Zeit lang mal 95-100% leistung in allen Belangen abrufen kann.

Denke das wird nur Passieren wenn unsere Spieler (nicht alle,aber einige die viel mehr können) sich mal zur Gänze wie echte Profis auf die Spiele vorbereiten und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.Reden nachher ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Obwohl Sturm wohl ihr bestes Spiel in dieser Saison gespielt hat was Taktik-Zweikampfführung- Laufarbeit (wie viele KM ist die Mannschaft gelaufen?Müssen viele gewesen sein) - Intensive Zweikämpfe mit zwei drei Mann immer am Ballführenden - auch Spielerisch gut,hat es doch nicht gereicht eine eher in schwacher Tagesform befindliche Rapid zu schlagen.

Die zwei Chancen von Alar (die von Potzmann ist keine Chance,war nur ein guter Weitschuss) waren zwar gut aber keine 100%,eher die erste mit den Rechten Fuß.

Schade das Rapid an diesen Tag nicht ihre Spielerische Leistung abrufen konnte,den da waren viele leichte Fehler (Abspiel zum beispiel) dabei die nicht nur auf die gute Defensiv Arbeit der Sturm Spieler passierte.

Wenn da Schwab,Murg,Schobi und Schaub einen besseren oder normalen Tag erwischen hätten wären genug Möglichkeiten gewesen die Sturm Defensive auszuhebeln,aber mit so vielen falschen Entscheidungen und langsames Handeln hat man diese schon im Keim erstickt.

Also hat es genügt mit einer Kämpferischen Leistung einen Punkt von sehr guten Grazern mitzunehmen.

Was wäre alles möglich wenn Rapid eine Zeit lang mal 95-100% leistung in allen Belangen abrufen kann.

Denke das wird nur Passieren wenn unsere Spieler (nicht alle,aber einige die viel mehr können) sich mal zur Gänze wie echte Profis auf die Spiele vorbereiten und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.Reden nachher ist zu wenig.

SHFG würde uns bei solchen Spielen immer noch helfen und überhaupt helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
traurich schrieb vor 3 Minuten:

Also das glaube ich nicht. Er ist viel zu langsam und würde das Spiel statischer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
traurich schrieb vor 3 Minuten:

nein,gerade bei solchen spielen nicht

du kannst Routine nicht gegen Kampfkraft und Schnelligkeit ersetzen,so leid es mir für Steff tut.

Aber er ist noch immer mit der Mannschaft im Trainingsbetrieb dabei und das ist wichtig, wenn er selbst das richtig sieht sollte er das auch einsehen da es für den 18 Mann Kader nicht mehr reicht.

Jetzt kommt Szanto auch noch zurück.

Im FRÜHJAHR Dibon und Mocinic,auch Malicsek ist kein schlechter,das sind Vier Spieler die in der Startelf stehen könnten.

Das sind genauso viele Ausfälle von wichtigen Spielern oder sogar mehr wie bei der Austria wo 2/3 der Verletzten sowieso nicht spielen würden.(Venuto,Grünwald und tlw Almer den ich nicht besser sehe als die anderen) da sich keiner von anderen entscheidend abhebt um die Mannschaft besser zu machen.

Das einzige was schlimm ist das man nicht ein wenig Wechsel kann und daher einige schon am Zahnfleisch gehen.Aber sie haben ja von Titel geträumt so wie wir ein Jahr zuvor.

Geht mir nur ums Raunzen der Medien wegen der Ausfälle der Austria,bei uns haben sie in den letzten Jahren das nie so hervor gehoben.

Denke das wir schon einen sehr guten Kader haben,sieht man ja das Steff trotz Ausfälle es nicht in den Kader schafft,nur sollte der Kader endlich das Abrufen was er imstande ist.

Hab das alles in eine Post verfasst weil der Wechsel in diverse Thread mir jetzt zu mühsam ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Bisserl sehr viel grüne Brille:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag