WINTERTRANSFERS 2017/2018

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Fink-Pressekonferenz als er sagte dass er einen RV braucht.

Da hat er sich vertan, den RV haben wir genug mit Klein und Gluhakovic....

LV hab ich schon mehrmals gehört, da Salamon nicht the yellow from the egg ist und Martschinko (der ebefalls nicht) erst im April erwartet wird...

Gluhakovic mal LAV versuchen, wäre auch eine Idee.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 21 Stunden:

mit dem unterschied, dass sich hierländer reingehaut hat. ich habe ja nicht behauptet, er wäre schlecht - aber kein upgrade zu unserem kader - das man bei der gesamten mannschaft gesehen, wenn einmal nicht aus jeder chance ein tor gelingt zeigt sich, dass die qualität nicht besonders ist - auch wenn du es anders siehst. diese mansnchaft spielt weit über ihre verhältnisse uns in der zweiten saisonhälfte wird man es sehen.  

Das verwerten der Torchancen ist halt auch eine Qualität Frag nach bei Rapid. Aber wie du sagst wir werden es ohnehin im Frühjahr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 45 Minuten:

https://peterlinden.live/fussball/rapids-neues-ljubicic-modell-mit-bosnjak-altach-sieht-sich-auch-bei-austria-um/

Sarkaria ist ein Thema bei Altach. Verlängern und verleihen, im Winter verkaufen oder im Sommer ablösefrei? FW dürfte die erste Variante bevorzugen.

Solch eine Seite zu verlinken und das ohne Spoiler und Vorwarnung müßte eigentlich einen permanent ban nach sich ziehen!!! :angry:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Das verwerten der Torchancen ist halt auch eine Qualität Frag nach bei Rapid. Aber wie du sagst wir werden es ohnehin im Frühjahr sehen.

wenn ich die wahl zwischen alar und joelinton habe entscheide ich mich ohne zu zögern für joelinton. alar war bei den grünen auch kein star soweit ich mich erinnere - funktioniert halt nur, wenn das system auf ihn zugeschnitten ist. wenn alar ausfällt sieht man dann auch die qualität des kaders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich die wahl zwischen alar und joelinton habe entscheide ich mich ohne zu zögern für joelinton. alar war bei den grünen auch kein star soweit ich mich erinnere - funktioniert halt nur, wenn das system auf ihn zugeschnitten ist. wenn alar ausfällt sieht man dann auch die qualität des kaders. 

Joelinton ist überdurchnittlicher Fußballer für Österreich aber was Abschlussqualität angeht ist Alar einfach besser und darum ging es ja. Natürlich profitiert Alar auch vom System aber welcher Spieler kommt in einem schlechten System schon zur Geltung und was er bei Rapid gespielt hat tut nichts zur Sache denn er mag zwar kein Star gewesen sein aber er hat überall wo er bis jetzt gespielt hat seine Tore gemacht. Außerdem war die Effizienz ja nicht nur auf Alar bezogen sondern auf die gesamte Mannschaft.

Außerdem woher kommt eigentlich die Annahme das wir ach so abhängig von Alar sind? Da seid ihr abhängiger von Friesenbichler als wir von Alar. Insofern ist die Annahme das wir einbrechen ohne Alar ähnlich wahrscheinlich wie wenn Friese bei euch Ausfällt oder Dabbur bei den Bullen ausfällt. Sieht man dann bei euch die wahre Qualität des Kaders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Außerdem woher kommt eigentlich die Annahme das wir ach so abhängig von Alar sind? Da seid ihr abhängiger von Friesenbichler als wir von Alar. Insofern ist die Annahme das wir einbrechen ohne Alar ähnlich wahrscheinlich wie wenn Friese bei euch Ausfällt oder Dabbur bei den Bullen ausfällt. Sieht man dann bei euch die wahre Qualität des Kaders?

das sind zwei fragen. warum ihr von alar abhängig seid? weil er als einziger eine relevante anzahl an toren schießt. 

wenn friese ausfällt ist monschein da - den würde ich als mindestend gleichwertig bezeichnen. 
obwohl ich dir recht gebe, im sturm würde noich ein dritter fehlen. aber für mich ist klar: alar & zulechner < friese & monschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 20 Stunden:

das sind zwei fragen. warum ihr von alar abhängig seid? weil er als einziger eine relevante anzahl an toren schießt. 

wenn friese ausfällt ist monschein da - den würde ich als mindestend gleichwertig bezeichnen. 
obwohl ich dir recht gebe, im sturm würde noich ein dritter fehlen. aber für mich ist klar: alar & zulechner < friese & monschein

Da ist bei dir aber auch eher der Wunsch Vater des Gedanken. Friese ist bei euch prozentuell an mehr Toren beteiligt als Alar bei uns außerdem haben bei uns viel mehr verschiedene Spieler getroffen. Das heißt selbst wenn Alar ausfällt gibt es noch genug andere denen noch ein Tor zuzutrauen ist. Abhängigkeit schaut für mich anders aus.

Das Monschein der deutlich stärkere 2er ist im Vergleich zu Zulechner sehe ich ähnlich allerdings wird sofern er sich nicht verletzt Eze diesen Platz nach der Winterpause einnehmen und dann sehe ich da keinen gewaltigen unterschied mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Da ist bei dir aber auch eher der Wunsch Vater des Gedanken. Friese ist bei euch prozentuell an mehr Toren beteiligt als Alar bei uns außerdem haben bei uns viel mehr verschiedene Spieler getroffen. Das heißt selbst wenn Alar ausfällt gibt es noch genug andere denen noch ein Tor zuzutrauen ist. Abhängigkeit schaut für mich anders aus.

Bei einem Kartenhaus stehen auf den ersten Blick auch alle Karten stabil. Ziehst du aber eine falsche raus, stürzt alles ein. Es ist nicht immer alles so stabil, wie es scheint oder wie man es gerne hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
poisontw schrieb vor 33 Minuten:

Bei einem Kartenhaus stehen auf den ersten Blick auch alle Karten stabil. Ziehst du aber eine falsche raus, stürzt alles ein. Es ist nicht immer alles so stabil, wie es scheint oder wie man es gerne hätte. 

Stimmt schon, nur das ist wohl kein exklusives Problem von Sturm, bis auf Salzburg kann doch niemand seine Schlüsselspieler 100% ersetzen. Stichwort Holzi. Da wird's dann auch schnell düster 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt schon, nur das ist wohl kein exklusives Problem von Sturm, bis auf Salzburg kann doch niemand seine Schlüsselspieler 100% ersetzen. Stichwort Holzi. Da wird's dann auch schnell düster 

Eben.

Holzhauser ist ein Sonderfall: ob er tragende Säule oder Hemmschuh ist, werden wir erst wissen, wenn er nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
poisontw schrieb vor 19 Minuten:

Eben.

Holzhauser ist ein Sonderfall: ob er tragende Säule oder Hemmschuh ist, werden wir erst wissen, wenn er nicht mehr da ist.

Nur kann ich mich halt auch hinstellen und sagen dass man dann erst erkennt wie viel oder wenig Qualität der Kader hat. Aber das finde ich kurzsichtig. Bei uns haben heuer schon eine Menge Leute bewiesen dass sie in die Bresche springen können wenns mal nicht so gelaufen ist und ihren Mann stehen können sei es offensiv oder Defensiv. Das bringt mich zu der Annahme das dies auch weiterhin möglich ist. Ob das stimmt ist natürlich spekulativ.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pepi_Gonzales schrieb am 20.12.2017 um 11:42 :

Das verwerten der Torchancen ist halt auch eine Qualität

Das ist völlig richtig, sofern es über Saisonen hinweg geschieht. In kürzeren Zeiträumen kann es auch mit Glück oder überzogenem Selbstbewusstsein zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag