WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

poisontw schrieb vor 6 Minuten:

Wie auch immer, du wirst ja nicht widersprechen, dass wir auf den Flügeln nach einem Tajouri-Abgang ohne Nachbesetzung sehr dünn besetzt sind?

Nach der Transferphase werde ich darauf eingehen, aber nicht mitten in der Transferphase, schon gar nicht am Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wie jede Transferphase, entscheiden die täglichen Artikel und Gerüchte über das Klima in diesem Thread. Von "toller Transferzeit" bis "alle raus" ist alles dabei. Momentan sind wir in Richtung "alle raus" unterwegs.

Fassen wir mal zusammen:

Die Transferphase hat erst begonnen und wir haben, nach meiner Meinung nach, die wichtigste Baustelle behoben und zwar die LV, wo wir nur einen Spieler hatten und dieser nicht die Qualität hat, als Stammspieler der Austria.

Stangl wechselte ideal, da er jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Allgemein ein guter Transferabschluss.

Sax wird spätestens im Sommer zu uns wechseln.

Bei Stronati werden wir sehen wo die Reise hingeht. Ideen gibt es schon.

Das Madl-Gerücht ist ja auch schon konkret, schauen wir mal was passiert.

Und vor allem könnte die Transferzeit noch einiges bringen. Sowohl was Zugänge als auch Abgänge betrifft.   

:ears:

Hört, hört ....... 

Bin echt schon gespannt welche Überraschungen uns diese Transferzeit noch bietet.  Gefühlsmässig (oder wunschdenken ?? ) ist da noch einiges im Busch, vor allem nach der ernüchternden Herbstsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
poisontw schrieb vor 17 Minuten:

Wie auch immer, du wirst ja nicht widersprechen, dass wir auf den Flügeln nach einem Tajouri-Abgang ohne Nachbesetzung sehr dünn besetzt sind?

Mir kommt vor als wäre Tajouri nie wirklich angekommen bei uns. Zugegeben auch wenn er auf den Flügeln eine Alternative ist, sollten Pires oder Venuto ausfallen, wäre er trotzdem nicht mehr als eine Verlegensheitlösung weil er eben der erste Ersatz ist.

Nur diese Leistung die Tajouri zeigte lässt sich intern sicher toppen, auch wenn es sich dabei um keinen gelernten Flügelspieler handelt. Von daher sehe ich die Situation nicht so problematisch wie Du, falls uns Tajouri verlassen würde.

Tajouris möglicher Abgang lässt sich ohne all zu großen Aufwand kompensieren, OHNE dass er sofort nach besetzt werden muss. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Und wenn ich da lese @ behave yourself, dass man Spieler "planen" kann, dann fehlt mir ein wenig das Verständnis für das Fußball-Leben. Positionen kann man planen (und das macht man selbstverständlich), aber Spieler - ähnlich Alaba -  passieren oder passieren nicht.

ich schrieb von positionen und davon, dass am ende die spieler selbst verantwortlich sind, also sehe ich nicht den widerspruch. dass man die entwicklung von spielern planen kann ist evident - darüber zu philosophieren wäre jetzt lächerlich. das fängt beim auswahlverfahren an (bei rb werden nur die motorisch/physisch besten jungs nach internen mindeststandards genommen, d.h. man arbeitet dort schon mit einer "elitären" basis) und beinhaltet die qualität der trainer und trainingsmethoden bzw  die infrastruktur und organisation. und natürlich kann ich auch mit spielertypen für bestimmte positionen planen. mmn sollten wir mit unseren möglichkeiten auf bestimmten positionen mehr rausholen, messen kann man das zb recht banal an den österr. nachwuchskadern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

der hat einen vertrag bis 2022 - wie groß ist die chance, dass so jemand zu uns wechselt?

In Prozent? 

Warum sollte so einer nicht zu uns wechseln für den nächsten Schritt? Wenn man sich das bei jedem Spieler fragt braucht man bei gar keinem Spieler mehr anfragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

ich schrieb von positionen und davon, dass am ende die spieler selbst verantwortlich sind, also sehe ich nicht den widerspruch. dass man die entwicklung von spielern planen kann ist evident - darüber zu philosophieren wäre jetzt lächerlich. das fängt beim auswahlverfahren an (bei rb werden nur die motorisch/physisch besten jungs nach internen mindeststandards genommen, d.h. man arbeitet dort schon mit einer "elitären" basis) und beinhaltet die qualität der trainer und trainingsmethoden bzw  die infrastruktur und organisation. und natürlich kann ich auch mit spielertypen für bestimmte positionen planen. mmn sollten wir mit unseren möglichkeiten auf bestimmten positionen mehr rausholen, messen kann man das zb recht banal an den österr. nachwuchskadern. 

Also wenn sich in der letzten Zeit nichts dramatisch geändert hat, dann arbeitet man auch in unserer Akademie mit den gleichen Methoden. Was wir (noch nicht) haben, ist ein Internat wie in Hollabrunn. Das ist ein sehr großer Vorteil in Salzburg, abgesehen davon, dass sie ihre Akademie noch einmal besser (teurer) gestalten konnten als wir. Andererseits haben wir in Wien mit Rapid auch einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten auf dem Markt, der bei der Spielersuche ab der U 7 schon sehr aktiv ist...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich wäre da jetzt etwas radikaler und würde den Fokus bereits auf 2018/19 legen. Saison 2017/18 ist bereits verpatzt, EC weg, Cup weg, MS weg. Es geht nur noch um platz 3 oder 4....

Somit Fokus 2018/19, bedeutet:

Man sollte sich trennen von Almer, nicht zu halten sein werden: Stangl, RH, Tajouri, Pires

Somit sieht derzeit uns Team wie folgt aus:

Tor: Pentz, Hadzikic --> Passt

IV: HW, Ruan, Borko, (Madl), Kadiri, Stronati --> Passt (mit Madl)

LV: Martschinko, Sala --> OK

RV: Klein, Blauensteiner, Gluhakivic --> Passt

DM: Serbest, Canola --> Baustelle, eventuell der Bulgare.....

ZM: Lee, Demaku --> Haben beide Potenzial aber da brauchts noch was

OM: GW, Prokop, Alhassan --> Denke hier sollten wir auch Prokop vertrauen und GW als Backup, somit passt.

Flügel: DDP, SAX, Venuto --> Wenn ITS und Pries wegfallen werden wir hier noch ein Backup benötigen

Sturm: Monschein, Friesi, --> Fürchte das wird nicht reichen um Meister zu werden.

 

Sollte alles so eintreffen haben wir 3 -4 Baustellen: DM, ZM, Flügel Backup und einen Knipser der für 25 Tore gut ist a la Hosiner......

behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

der hat einen vertrag bis 2022 - wie groß ist die chance, dass so jemand zu uns wechselt?

Kenne den Markt in BG ein wenig.... wenn du deinen 1 Mio. am Tisch legst führen sie ihn dir bis an die Haustür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 55 Minuten:

was prokop, borkovic und gluhakovic betrifft sollte das unser anspruch sein (und offenbar ging es ja in der vergangenheit). pentz ist auch ein gutes beispiel, der kommt nicht aus unserem nachwuchs sondern aus salzburg, wurde aber rechtzeitig geholt, ähnlich demaku, interessanterweise bestehen auch die ö-nachwuchsmannschaften nicht nur aus rbs spielern - so einfach zu erklären dürfte die situation dann auch wieder nicht sein. 

Das haben wir aber blöd geplant, dass sich Demaku verletzt... 

Ja, nicht einmal RBS schafft es, lauter österr. Toptalente für alle Positionen zu verpflichten. Das liegt mitunter daran, dass es diese gar nicht gibt. RB holt sich dann halt junge Ausländer. Diese Möglichkeit haben wir nicht annähernd im selben Umfang.

Aber vielleicht schreibst du, was du unter Planung verstehst. Ansonsten drehen wir uns nur völlig sinnlos im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor einer Stunde:

Wie auch immer, du wirst ja nicht widersprechen, dass wir auf den Flügeln nach einem Tajouri-Abgang ohne Nachbesetzung sehr dünn besetzt sind?

Ich fürchte, viel dicker können wir die Flügel nicht besetzen. Selbst ein Tajouri ist mit der Rolle als Wechselspieler offenbar nicht einverstanden. Also welche Qualität können wir daher von Ersatzspielern noch erwarten? Insofern find ich gut, dass unsere Alternativen etwa Prokop, Klein, Lee oder Paula heißen. Die sind wohl besser als das, was unsere Konkurrenz als zweiten Anzug zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wenn beide Stürmer (so wie im Herbst einmal) ausfallen, ist Frank - so er wieder gesund ist - eine gute Alternative. Dass wir einen Edelhofer noch nicht einsetzen können, leuchtet wohl jeden ein. Allerdings haben wir bei den Amas sonst auch keine Alternativen für die KM. Gute Stürmer zu finden ist offensichtlich so schwer wie gute IV zu kreieren...

Und ja, All Hassan hat ja selbst gesagt, dass er ab und zu als Stürmer in seiner Heimat eingesetzt wurde.

Mein Trainer setzt mich auch ab und zu als IV ein, trotzdem weiß ich das ich keiner bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Das haben wir aber blöd geplant, dass sich Demaku verletzt... 

Ja, nicht einmal RBS schafft es, lauter österr. Toptalente für alle Positionen zu verpflichten. Das liegt mitunter daran, dass es diese gar nicht gibt. RB holt sich dann halt junge Ausländer. Diese Möglichkeit haben wir nicht annähernd im selben Umfang.

Aber vielleicht schreibst du, was du unter Planung verstehst. Ansonsten drehen wir uns nur völlig sinnlos im Kreis.

du verdrehst die sätze gerne um zu provozieren und gehst auf gegenargumente nicht ein, das wird langweilig. du stellst übrigens auch nur behauptungen auf und bestehst bei anderen dann auf detaillierte ausführung der argumentation. 

lassen wir es einfach, es ist kein problem, unterschiedliche meinungen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.