[Formel 1] Großer Preis der USA


Vöslauer

Recommended Posts

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Vettel war um vieles schneller mit den neuen Reifen, aber klar, hätten sich natürlich beide von Verstappen überholen lassen sollen :lol: 

Darum hat Kimi in einer halben Runde 2 Sekunden verloren und ist dann 5 Runden hinter Vettel nachgefahren. Aber der hat sicher gebremst, damit Kimi im DRS Fenster bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Vettel war um vieles schneller mit den neuen Reifen, aber klar, hätten sich natürlich beide von Verstappen überholen lassen sollen :lol: 

Warum Kimi in der letzten Runde weder das DRS genutzt hat noch richtig abgedeckt hat? :ratlos:

Die Strafe gegen Verstappen ist aber auch irgendwas :facepalm: 

Er hätte den Kimi doch sowieso überholt. Völlig unnötiges eingreifen aber ja was solls, Kimi weiß, dass er Nummer 2 ist.

Der Rest wurde gesagt, lächerliche Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Das schlimmste ist, dass da zum Teil nicht die besten Leute fahren sondern die, die das meiste Geld mitbrigen, Stichwort Stroll (u. das sage ich nicht, weil Wurz gerade ähnlich redet).

Selbst Niki Lauda war einst nur ein Paydriver, als er mit den 2 Millionen ÖS bei BRM reinmarschiert ist. Das ist kein Kriterium. Stroll schlägt sich in dieser Saison viel besser, als es manche prognostiziert haben. Außerdem war er in den unteren Rennklassen auch schnell. Dieses Stroll-Bashing nervt. Wenn man jemanden bashen muss, dann die Schnecke Bottas und Opa Raikkönen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 1 Minute:

Darum hat Kimi in einer halben Runde 2 Sekunden verloren und ist dann 5 Runden hinter Vettel nachgefahren. Aber der hat sicher gebremst, damit Kimi im DRS Fenster bleibt...

das glaub ich im Übrigen in der Tat. Der hatte viel neuere Reifen.

pironi schrieb vor 1 Minute:

 

Meine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Red Bull war heute übrigens wieder saustark - Ricciardo hat Bottas ordentlich Druck gemacht und hätte womöglich auch Vettel undercutet, Verstappen trotz Penalty ohnehin sensationell und nahe Hamilton-Niveau.

Wenn der Renault nicht oft in die Luft geht, wäre ein RBR-Weltmeister 2018 ein guter Tipp.

Vettel war heute eher schwach, Kimis Performance dafür umso beachtlicher - die Rundenzeiten waren immer top.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Darum hat Kimi in einer halben Runde 2 Sekunden verloren und ist dann 5 Runden hinter Vettel nachgefahren. Aber der hat sicher gebremst, damit Kimi im DRS Fenster bleibt...

Ich hätte es eher umgekehrt gesehen. Kimi und Bottas hatte alte Reifen, Vettel neue, deshalb hat er den Rückstand auch so schnell aufgeholt. Ich glaube nicht, dass Kimi die ganze Zeit vor Bottas rumgegurkt wäre und nicht zumindest etwas Vorsprung rausgefahren hätte, wenn er schneller hätte fahren können.  

Und ja, das glaub ich in der Tat, da nach vorne für ihn eh nichts mehr möglich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kimi verstehts auch nicht warum Max weg musste jetzt und er jetzt dasteht :lol: 

Naja Mika Salo hat mit entschieden :facepalm: 

Bei Bottas sieht man halt auch, dass die Ausnahmetalente da vorne (Ham,Vet) nicht umsonst mehrfach Titel gewonnen haben und nochmal eine Stufe über anderen sehr sehr guten Fahrern wie ihm stehen. Verstappen wird da auch noch mit hinzukommen, vielleicht auch Alonso nochmal.

Deswegen meinen allergrößten Respekt an Rosberg nochmal letzte Saison. Der ist ein ausgezeichneter Fahrer aber stand für mich auch eine Stufe unter den oben genannten Ausnahmekönnern, der hat sich aber durch beinhartes Training bis an seine Grenzen (und darüber hinaus) gequält und so Hamilton einmal bezwungen. Mehr ging nicht mehr und das wusste er bzw. hätte ihn über noch mehrere Saisonen zerstört, deswegen hat er nach dem Titel am Höhepunkt auch aufgehört.

Hamilton wird nächste Saison dann noch zum 5.Mal Weltmeister, aber dann wird Red Bull mit Verstappen kommen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Am Screenshot ist es schon grenzwertig, Verstappen fast vollständig innen neben der Strecke beim Überholen. Lächerlich ist halt, dass es das ganze Wochenende keine Sau interessiert weils jeder macht. Und dann in der letzten Runde am Sonntag bestraft man es genau einmal noch bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

Dindorfer, weiß als Formel 1 Reporter nicht, dass Rosberg letztes Jahr Weltmeister geworden ist und spricht von Titelverteidigung bei Hamilton.

Diendorfer und Wurzinger haben gefühlt jedes Wochenende solch einen Aussetzer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
auch interessant, dass bis jetzt niemand etwas zum missglückten abdrängmanöver von hamilton am start sagt. anscheinend ist das jetzt wieder alles ganz normal :D
 
nache iner nacht und vielen wiederholungen und kommentaren muss ich aber mittlerweile schon sagen: verstappen hat hier massivst abgekürzt, und die regeln waren immer schon so: überholen außerhalb der streckenbegrenzungen ist verboten. in meiner ersten reaktion fand ich es lächerlich, aber die entscheidung ist so schon korrekt. 
bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn du schon den Start erwähnst, Vettel hat hier auch mit allen 4 Rädern die Begrenzung verlassen, insofern eigentlich unsauber verteidigt und mMn strafbar gemäß Regelauslegung. 

Das ist auch diese Sache mit der fehlenden konsequenten Regelauslegung. Da erinnere mich wieder an Monaco 2016 zurück als Hamilton die Schikane abkürzte  und die Position nicht an Ricciardo übergab. 

Das war zwar nie ein Überholvorgang aber genau so unfair und rennentscheidend. Da sollte man einmal bei der FIA nachschulen.

Da lobe ich mir klassische Rennstrecken ohne diese Parkplätze.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.