SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Der Major wird wohl sicher wieder Fit gegen uns sein,glaube ich.

Was hatte der überhaupt?

Die langen Bälle sollte man besser Verteidigen und vor allem die zweiten Bälle Gewinnen.

Wenn wir Spielerisch in der Offensiv da anknüpfen an den Leistungen zuletzt werden wir schon Gewinnen.

Wichtig wird der Schiri sein,der sollte halt so Pfeifen das er unsere Spieler schützt vor den gezielten Fouls die bei Mattersburg zur Taktik gehören.

Ist schon nach diesem Spiel die LSP Pause,glaube schon?

Jep, dann ist Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich wünsche mir gg MAT eine Mannschaft, die ganz bewusst auf kompakte Defensive spielt und erstmals heuer die Null halten kann, auch wenn uns das nur ein X bringen sollte. Ich möchte eigentlich wissen ob sie das können wenn sie es wollen.

Ich sehe uns auswärts nicht in der Verpflichtung, über 90 Minuten das Spiel machen zu müssen.
Ich erwarte dazu auch die entsprechende Aufstellung, eventuell ein 4-2-2-2 mit 2 schnellen Spitzen.

Glauben kann ich es eher nicht, halte es aber für ein Manko dass wir das nicht wirklich können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
greenwhite1983 schrieb am 24.9.2017 um 17:41 :

sollte es anders sein würd ich es nicht verstehen und nehme meine Aussage natürlich zurück!

Hatte auf Facebook nachgefragt:

Zitat

Laut der Satzung der Österreichischen Bundesliga sind gelbe Karten nicht bewerbsübergreifend zu werten.

@Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das 1:0 gegen den Lask zuhause ist ja noch nicht allzu lange her. Mit zu 0 spielen geht schon ;)

Gogo hat ja gemeint, ihm ists lieber 4:2 zu gewinnen, als 2:0. Von dem her wird der Fokus eher aufs Tore schiessen, als Tore zu verhindern gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
MarcAnton schrieb vor 2 Stunden:

Gogo hat ja gemeint, ihm ists lieber 4:2 zu gewinnen, als 2:0. Von dem her wird der Fokus eher aufs Tore schiessen, als Tore zu verhindern gelegt.

Und diese Philosophie ist gut. Wann hatten wir unsere Glanzzeit? Genau mit solchen Feuerwerken unter Pacult. Da waren auch genug 4:2, 3:2, etc. dabei. Deswegen kommen ja die Leute ins Stadion. Wenn wir jetzt noch Stürmer wie damals hätten, wäre wohl wirklich nicht mehr viel Unterschied :D . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So schlecht sind unsere Stürmer gar nicht. Joe und Kvilitaia werden bald wieder knipsen. Vielleicht keine 20mal pro Saison, aber beide sind für je 10 Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

So schlecht sind unsere Stürmer gar nicht. Joe und Kvilitaia werden bald wieder knipsen. Vielleicht keine 20mal pro Saison, aber beide sind für je 10 Tore gut.

Vor allem sehe ich es tatsächlich so, dass deren Aufgaben vorwiegend darin liegen, die Spieler dahinter in guten Positionen zu bringen. Dementsprechend oft treffen die auch. Und solange das der Fall ist, passt dies auch absolut.

Anders wäre dies z.B. wenn man mit einer Doppelspitze spielen würde. Bin davon überzeugt, dann würde sich relativ rasch ein Goalgetter rauskristallisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 1 Stunde:

So schlecht sind unsere Stürmer gar nicht. Joe und Kvilitaia werden bald wieder knipsen. Vielleicht keine 20mal pro Saison, aber beide sind für je 10 Tore gut.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob man auf Joe überhaupt noch weiter setzen wird. Leihende ist am Ende der Saison, leisten kann und will man sich ihn nicht, und eine wirkliche Verstärkung ist er auch nicht, für das macht er viel zu wenig. Das passt für mich alles zusammen, dass er letztens auf der Tribühne saß.

Für mich macht es mehr Sinn wenn Berisha, Kvili oder selbst Prosenik spielen würden, die gehören zumindest uns und lassen sich weiter verkaufen. Prose müsste man halt verlängern, aber der wäre sicher nicht zu teuer, wenn er halt mal netzten würde.

Derzeit sehe ich auch bei Kvilitaia die besten Karten, hoffe er kommt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Für mich stellt sich nur die Frage, ob man auf Joe überhaupt noch weiter setzen wird. Leihende ist am Ende der Saison, leisten kann und will man sich ihn nicht, und eine wirkliche Verstärkung ist er auch nicht, für das macht er viel zu wenig. Das passt für mich alles zusammen, dass er letztens auf der Tribühne saß.

Für mich macht es mehr Sinn wenn Berisha, Kvili oder selbst Prosenik spielen würden, die gehören zumindest uns und lassen sich weiter verkaufen. Prose müsste man halt verlängern, aber der wäre sicher nicht zu teuer, wenn er halt mal netzten würde.

Derzeit sehe ich auch bei Kvilitaia die besten Karten, hoffe er kommt wieder.

Ich kann einerseits deine Hintergedanken nachvollziehen. Andererseits zählt es für mich nicht. Joelinton ist Teil des Kaders in dieser Saison. Dementsprechend muss das Leistungsprinzip zählen. Und für mich ist Joelinton ehrlich gesagt ganz klar jener Stürmer, der die besten Anlagen hat und dies auch immer wieder mal zeigt. Dies im Vergleich zu den identen Spielertypen Kvilitaia und Prosenik. Berisha ist für mich ein anderes Thema. Der wäre auch bei mir im Grunde keine Einzelspitze.

Ich würde ja mal gerne das Duo Berisha - Joelinton gemeinsam sehen von Beginn weg. Nur verstehe ich auch, dass dies derzeit keine wirkliche Option ist nachdem das 4-2-3-1 eigentlich ganz gut funktioniert, vor allem spielerisch und in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann einerseits deine Hintergedanken nachvollziehen. Andererseits zählt es für mich nicht. Joelinton ist Teil des Kaders in dieser Saison. Dementsprechend muss das Leistungsprinzip zählen. Und für mich ist Joelinton ehrlich gesagt ganz klar jener Stürmer, der die besten Anlagen hat und dies auch immer wieder mal zeigt.

das einzige Problem, das Joe mmn hat, ist seine abschlussschwäche. an seiner übersicht sollte er auch och arbeiten. sonst wäre er ein wirklich kompletter stürmer.

starker körper, setzt ihn gut ein, starke Technik (trotz seiner Figur), scharfer schuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 2 Minuten:

das einzige Problem, das Joe mmn hat, ist seine abschlussschwäche. an seiner übersicht sollte er auch och arbeiten. sonst wäre er ein wirklich kompletter stürmer.

starker körper, setzt ihn gut ein, starke Technik (trotz seiner Figur), scharfer schuss.

Richtig. Aber gerade bei ihm sieht man, dass er einfach auch nicht all zu oft in aussichtsreiche Abschlusspositionen kommt. Dies vor allem deshalb, weil er im Spielaufbau eine Reihe dahinter soviel mitarbeitet, dass er dann im Gefahrenbereich oft fehlt.

Aber ja, in einigen Situationen hat er auch klar gezeigt, dass sein Abschluss definitiv ausbaufähig ist.

Ich denke aber aufgrund dieser Anlagen wäre er eigentlich die bessere aller Varianten für eine Solospitze. Dass er das nicht immer auf den Platz bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber meines Erachtens noch immer öfter als z.B. ein Kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Barnstormer schrieb vor 40 Minuten:

Für mich stellt sich nur die Frage, ob man auf Joe überhaupt noch weiter setzen wird. Leihende ist am Ende der Saison, leisten kann und will man sich ihn nicht, und eine wirkliche Verstärkung ist er auch nicht, für das macht er viel zu wenig. Das passt für mich alles zusammen, dass er letztens auf der Tribühne saß.

Für mich macht es mehr Sinn wenn Berisha, Kvili oder selbst Prosenik spielen würden, die gehören zumindest uns und lassen sich weiter verkaufen. Prose müsste man halt verlängern, aber der wäre sicher nicht zu teuer, wenn er halt mal netzten würde.

Derzeit sehe ich auch bei Kvilitaia die besten Karten, hoffe er kommt wieder.

Natürlich ist er eine Verstärkung. Ohne ihn wären wir letzte Saison noch um einiges schwächer gewesen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die letzte Saison ohne Joelinton ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarcAnton schrieb vor 4 Stunden:

Das 1:0 gegen den Lask zuhause ist ja noch nicht allzu lange her. Mit zu 0 spielen geht schon ;)

Gogo hat ja gemeint, ihm ists lieber 4:2 zu gewinnen, als 2:0. Von dem her wird der Fokus eher aufs Tore schiessen, als Tore zu verhindern gelegt.

soll er machen, aber dann sollte man zuerst die 4 tore schießen und dann darf man auch mal 2 bekommen und nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.