loewinger

9. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach

301 Beiträge in diesem Thema

Es geht Schlag auf Schlag - nach der Cuppartie am Mittwoch geht's bereits am Samstag in der Bundesliga gegen Altach weiter. Schiedsrichter der Begegnung: Manuel "Schasaugert" Schüttengruber

Trotz zuletzt zweier Niederlagen in Folge sind wir wohl klarer Favorit. Weil, quasi Lieblingsgegner: Bisher haben wir gegen Altach ganze vier Spiele verloren, bei Heimspielen ist die Bilanz fast makellos, mit elf Siegen und einem Unentschieden.
Die Hoffnung, dass man vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur findet, ist jedenfalls groß. Die Burschen müssen nach den letzten beiden Krampfpartien endlich wieder ihre Tugenden zeigen und fighten, dann wird das der vierte Dreier im vierten Heimspiel dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12000 Zuseher halte ich dann doch für zu hoch angesetzt. 10-11000 gegen einen Gegner der (aufgrund der Anreise) nicht viele Auswärtsfans mitbringen wird und ein Duell das jetzt nicht so spannend für neutrale Zuschauer ist wären schon ganz ok in meinen Augen. Zudem waren halt nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistungen sehr dürftig in den letzten Runden, das wird man schon auf den Rängen spüren. Freikarten sind natürlich nicht abzuschätzen, da können auch gut 2000 mehr im Stadion sein, als man meinen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird sein, dass man endlich wieder die Tugenden der ersten Spiele abruft:

100% Kampf und Einsatz, konzentriert sein, die Ordnung am Feld zwischen den einzelnen Ketten beibehalten, sich nicht auseinander ziehen lassen. Das Pressing wieder koordiniert und nicht vogelwild praktizieren... Und nicht zuuu viel Nachdenken, sondern zB einfach wieder vermehrt Risikopässe spielen und Freistöße schneller ausführen.

Dann steht einem guten Spiel gegen einen guten Gegner nichts im Weg, um ein Sieg würde schon wieder vieles gut machen.

Weiß man schon was bezüglich Schmerböck, Filip und Spendl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Wichtig wird sein, dass man endlich wieder die Tugenden der ersten Spiele abruft:

100% Kampf und Einsatz, konzentriert sein, die Ordnung am Feld zwischen den einzelnen Ketten beibehalten, sich nicht auseinander ziehen lassen. Das Pressing wieder koordiniert und nicht vogelwild praktizieren... Und nicht zuuu viel Nachdenken, sondern zB einfach wieder vermehrt Risikopässe spielen und Freistöße schneller ausführen.

Dann steht einem guten Spiel gegen einen guten Gegner nichts im Weg, um ein Sieg würde schon wieder vieles gut machen.

Weiß man schon was bezüglich Schmerböck, Filip und Spendl?

Spendi is fit, Filip und Schmerböck nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Weiß man auch, wies um die beiden steht? Trainieren die wenigstens schon individuell oder laufen ihre Runden, oder sind die immer noch komplett verletzt?

Laut Kleine befindet sich Schmerböck noch im Individualtraining, während Filip bereits bei den Amateuren mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Tekpetey muss seine Sperre wohl gegen uns absitzen, oder? Sicherlich kein Nachteil für uns...

Ja - rote Karten sind bewerbsübergreifend.

Dass die Altacher in eine Verlängerung mussten, sollte ebenfalls kein Nachteil für uns sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe von ein klaren Niederlage aus. Hätte trotzdem was wenn Piesinger einen Alleingang startet von hinten, mit Grandiosen Dribblings sich durch alle durchsetzt, gewollt die Latte trifft um dann mit dem Kopf das Siegestor zu machen - no Piesi, no Party oder so :davinci:

Mein Tipp: Ihr haut uns 3:0 weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.