9. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


loewinger

Recommended Posts

flachzange1987 schrieb am 25.9.2017 um 08:51 :

Hört sich eigentlich relativ klar an.
Eine verunsicherte Sturm-Mannschaft  hat sich spielerisch durchaus gefestigt, schwächt sich dann selbst und hat die Hosen voll.

Jetzt mal taktisch? Wie hat man gegen den Ball gearbeitet? Hat man da wieder auf 3er(5er) Kette in der Defensive gesetzt? Wissen die Außenspieler was in den Situationen zu tun ist?

Ist der Pedda noch immer unser einziger Spieler, der einen Plan hat von Offensivzügen und wartet man, dass Röcher im 1:1 was reißt?

Sind gerade die Fragen, die mich eher beschäftigen...

Also der Peda war überhaupt nicht zu sehen, wie schon gegen die Admira eigentlich über 90 Minuten völlig abgetaucht. Dabei wäre gerade nach dem Ausschluss von Lovric umso wichtiger gewesen dass er die Präsenz zeigt die es braucht im Zentrum. Das war bei Jeggo im Rahmen dessen Möglichkeiten viel stärker gegeben nach der Einwechslung, nur dass der im Gegensatz zu Zulj wohl nicht die Möglichkeiten hat (???) etwas für die Offensive zu tun, oder aber, einfach nicht konnte weil man mit Mann und Maus das X verteidigt hat.

Gegen den Ball gearbeitet wurde mMn nicht wirklich gut, allerdings muss man dazu sagen, Schüttengruber hat in Hälfte 1 bei jedem Kontakt abgepfiffen und jede Kleinigkeit mit gelb geahndet. Die erste Gelbe für Lovric war ein Skandal, jedoch über die zweite dürfen wir uns nicht beschweren, wenn ich weiß dass ich schon gelb habe und so hingehe dann ist wohl der Wunsch nach allein duschen gegeben......

Wenn dann das DM/ZM praktisch weg ist, sprich einer vom Platz gestellt, der zweite nebenan im Hooters was trinken, dann kann man sich eh ausmalen wie das Spiel gegen den Ball funktioniert hat. Röcher der bemüht war im 1:1, musste noch vor der Halbzeit verletzt vom Feld, Hierländer war mMn aufgrund der Unterzahl und des Drucks den die Altacher ausgeübt haben zu sehr in der Defensive beschäftigt als dass er viel nach vorne reissen konnte.

Die Systemfrage ist schwer zu beantworten. Am Papier hätte es ein 4-3-3 werden sollen mit Lovric als Sechser, Hierländer und Zulj auf den Halbpositionen auf der 8, Huspek und Röcher als Flügelstürmer. Hierländer war dann aber von Anfang an mehr auf der Seite zu sehen als im Zentrum, nach dem Ausschluss von Lovric dann eine Zeit lang wieder die klassische Fünferkette wo nur mehr Zulj im ZM gespielt hat, nach der Pause mit den Wechseln konnte ich auch nicht mehr erkennen was genau gespielt wird, Zulechner war ja für Röcher gekommen und hat dann den linken Flügel gespielt, was auch nicht gerade ideal war.

Sei es wie es sei, ich will da keine Katastrophe herbeireden. Altach ist gemeinsam mit uns und Salzburg die spielerisch beste Mannschaft der Liga mMn, sind vor allem offensiv gefährlich und wenn du da früh in Unterzahl bist, musst mit dem 0:0 zufrieden sein, das hätte auch richtig hässlich ausgehen können wenn wir wirklich so schlecht gespielt hätten wie es 90% der ASB-Belegschaft sieht, und natürlich wenn sie im Abschluss besser gewesen wären. Am Ende hat Siebenhandl den Punkt festgehalten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.