Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Weltklassekicker
fcwgirl schrieb vor 3 Minuten:

Mit Schöttl und Herzog ist dann wieder der Wiener Intrigantenstadl installiert, dazu noch die inkompetenten Landespräsidenten, die weg von der Wissenschaft und hin zum Fußball wollen, wie der niederösterreichische so "treffend" meint. Wenn es an der Kommunikation gemangelt hat, dann sind die Herren Landespräsidenten selbst schuld, denn von Fußball haben sie vielfach keine Ahnung. 

Endlich hatte sich der ÖFB mit Koller von der österreichischen Freundlwirtschaft und "Ostlastigkeit" verabschiedet, aber eine verpasste Qualifikation lässt alle ehemals guten Vorsätze, wo endlich nach neuen Erkenntnissen gearbeitet wurde, wieder über Bord werfen. Der Rückfall ist vorprogrammiert - und das Jammern darüber auch. Jedoch passt dieses zu dieser ostösterreichischen Mentalität ohnehin perfekt. 

Lustig wenn Hübel und Geisler, gerade zwei "Westler", den Intrigantenstadl anführen. Hier von Ostlastigkeit zu sprechen ist schon bitter

Unwahrscheinlich das Alaba ihn mit Argumenten überzeugt hat. Das Problem lag eig. die meiste Zeit auf der LV Position

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meisl schrieb Gerade eben:

Lustig wenn Hübel und Geisler, gerade zwei "Westler", den Intrigantenstadl anführen. Hier von Ostlastigkeit zu sprechen ist schon bitter

Stimmt, die Trennlinie zwischen Kompetenz und Inkompetenz verläuft hier tatsächlich quer durch alle Bundesländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, die Trennlinie zwischen Kompetenz und Inkompetenz verläuft hier tatsächlich quer durch alle Bundesländer.

Also bei den Bundesländern gibts anscheinend ein ganz klares Ost-West-Gefälle. Nur die Bundesliga scheint sich dem Westen anzuschließen..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Also bei den Bundesländern scheints ein ganz klares Ost-West-Gefälle zu geben. Nur die Bundesliga scheint sich dem Westen anzuschließen..

Der steirische Landespräsident ist aber letztens mit sehr vernünftigen Wortmeldungen aufgefallen. Den würde ich jetzt eher dem Osten als dem Westen zuordnen.

 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn das so war, hätte er das nach dem Fuchs-Rücktritt überdenken sollen, und spätestens bei den Wimmer-Festspielen überdenken müssen.

Ja, eh. Wenn das so war, war es vermutlich ein Fehler. Aber mir kann keiner einreden, dass Alaba nicht LV gespielt hätte, wenn Koller das auch wirklich klipp und klar gefordert hätte. Ich würde mir wünschen, dass über das Thema "Alaba und LV" rein fachlich diskutiert wird (und vom Landespräsidenten am besten überhaupt nicht, und wenn, dann nur intern), anstatt Charakterlosigkeiten in die Situation hineinzuinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Der steirische Landespräsident ist aber letztens mit sehr vernünftigen Wortmeldungen aufgefallen. Den würde ich jetzt eher dem Osten als dem Westen zuordnen.

 

Jo, meinte ich eh, hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt.

Der Steirer, Wiener und Burgenländer scheinen ganz vernünftig zu sein, die größten Spinner sind dagegen im Westen zuhause. Und die Bundesliga-Verantwortlichen scheinen da auf der Seite der Westler zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Jo, meinte ich eh, hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt.

Der Steirer, Wiener und Burgenländer scheinen ganz vernünftig zu sein, die größten Spinner sind dagegen im Westen zuhause. Und die Bundesliga-Verantwortlichen scheinen da auf der Seite der Westler zu sein.

Ruttensteiner ist jedoch wieder Oberösterreicher. Gilt das für einen Wiener als Westen oder Osten? :)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ruttensteiner ist jedoch wieder Oberösterreicher. Gilt das für einen Wiener als Westen oder Osten? :)

Was hat Ruttensteiner mit den Landespräsidenten zu tun? 

Aber für mich ist die Aufteilung:
Osten - Stmk, Bgld, W
Mitte - NÖ, OÖ, K
Westen - S, T, V

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Nichts - aber mit der regionalen Kompetenzverteilung in Fußball-Österreich.

War jetzt rein auf die Landespräsidenten bezogen, und nicht die generelle Kompetenzverteilung. ;)

Das kann sich in der nächsten Präsidenten-Generation auch wieder komplett umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Der steirische Landespräsident ist aber letztens mit sehr vernünftigen Wortmeldungen aufgefallen. Den würde ich jetzt eher dem Osten als dem Westen zuordnen.

Wenn man den Berichten (https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachgehakt/2017/oktober/schoettel-bestellung--diese-personen-haben-gegen-ruttensteiner-gestimmt/) glauben will, kommen die 8 Gegner aus folgenden Bundesländern:

  • Tirol (Geisler, TFV)
  • Salzburg (Hübel, SFV)
  • Wien (Sedlacek, WFV)
  • Niederösterreich (Gartner, NOEFV)
  • Burgenland (Milletich, BFV)
  • Steiermark (Rinner, BL)
  • Steiermark (Fuchs, BL)
  • Wien (Kraetschmer, BL)

Vorarlberg, Oberösterreich (2x) und Kärnten können ihre Hände in Unschuld waschen, Steiermark zumindest teilweise. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den Berichten glauben will, kommen die 8 Gegner aus folgenden Bundesländern:

  • Tirol (Geisler, TFV)
  • Salzburg (Hübel, SFV)
  • Wien (Sedlacek, WFV)
  • Niederösterreich (Gartner, NOEFV)
  • Burgenland (Milletich, BFV)
  • Steiermark (Rinner, BL)
  • Steiermark (Fuchs, BL)
  • Wien (Kraetschmer, BL)

Mit Sedlaceks Gegenstimme kann auch gleich die Theorie begraben, dass was besseres herauskommt, wenn Landespräsidenten vom Sport Ahnung haben. Der war immerhin Schiedsrichter und hat auch ein paar internationale Spiele gepfiffen, kann also nicht völlig ahnungslos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Sedlaceks Gegenstimme kann auch gleich die Theorie begraben, dass was besseres herauskommt, wenn Landespräsidenten vom Sport Ahnung haben. Der war immerhin Schiedsrichter und hat auch ein paar internationale Spiele gepfiffen, kann also nicht völlig ahnungslos sein.

Naja, Herzog hat auch ein paar Internationale Spiele gespielt trotzdem würd ich ihn nicht gern als Teamchef sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Mit Sedlaceks Gegenstimme kann auch gleich die Theorie begraben, dass was besseres herauskommt, wenn Landespräsidenten vom Sport Ahnung haben. Der war immerhin Schiedsrichter und hat auch ein paar internationale Spiele gepfiffen, kann also nicht völlig ahnungslos sein.

Ich halte das sowieso für eine komplette fehlgeleitete Debatte. Sie müssen Taktik und Co. nicht "verstehen" bzw. gar selber erkennen wieso und weshalb etwas nicht funktioniert. Aber sie sollten zumindest dem Ganzen nicht voreingenommen gegenüber stehen und abstreiten, dass der Fußball in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen hat, die zum Teil einen wissenschaftlichen Touch hat. Und man sollte auch nicht eigene Befindlichkeiten über das Wohl des Verbandes stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

absolut und bezüglich Tirol weiß ich nix.

Hörtnagl wollte ihn nach Innsbruck locken und hat ihm ein Angebot unterbreitet; aber er wollte nicht in die zweite Liga und ist stattdessen in die Türkei. Und, nebenbei soll seine Tochter in Innsbruck studieren/leben, wie auch immer.

Quelle bezüglich Angebot: ein Standard Interview mit Barisic während seinem Türkei Engagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Sie müssen Taktik und Co. nicht "verstehen" bzw. gar selber erkennen wieso und weshalb etwas nicht funktioniert. Aber sie sollten zumindest dem Ganzen nicht voreingenommen gegenüber stehen und abstreiten, dass der Fußball in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen hat, die zum Teil einen wissenschaftlichen Touch hat.

Völlig richtig. Darüber hinaus sollten sie noch ein Auge darauf haben, dass der Verband wirtschaftlich gut dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.