11. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - Wiener Neustadt


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Und wieder neue Verletzte...

ich geb dem Spielplan aufjedenfall eine teilschuld. Für mich immer noch unverständlich warum soviele englische Wochen anfallen. Ich versteh nicht, warum die zweite Liga eine länderspielpause braucht. Noch dazu bei einem Blick in die Zukunft. Denn man kann nicht von halbprofis erwarten, das sie so eine Belastung auf lange Zeit verletzungsfrei überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grottenkick in Hz 1. Man kann froh sein, dass man den Oppong hat, weil sonst keiner den Ball mal schnell nach vorne bringen kann. Halilovic hats 2-3 mal in Hz 2 versucht aber bis auf einen guten Seitenwechsel war auch nicht mehr drinnen.

Was mir auffällt ist, dass praktisch niemand einen Seitenwechsel per Flanke machen kann. Es gab im ganzen Spiel 4 Seitenwechsel, wobei nur einer wirklich in der Hälfte des Gegners war.

Wäre auch interessant zu wissen, wieso WN in der 2 Hz so einbricht. Die haben uns ja phasenweise zerlegt und dann geben sie das Spiel komplett ab und wir machen nichts daraus. Vorm Spiel wäre ich mit dem 1:1 zufrieden gewesen aber diesen Tabellenführer hätte man heute schlagen können bzw. müssen.

da nero schrieb vor 5 Minuten:

Spielplan aufjedenfall eine teilschuld

Ich schiebs eher auf die Kondition. Müde Beine und schwaches Aufwärmen sind die Hauptfaktoren bei Sportverletzungen. Außerdem sieht es bei den anderen Teams nicht so schlimm aus wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 gefühlte 37 mal zumTormann zurückgespielt, keine Ideen im Spielaufbau, zweite Hälfte eigentlich keine echte Chance auf ein Tor,...........einzig Opong halbwegs in guter Form! .......wer ist Halilovic, hat den jemand gesehen,.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt haben wir soviele Niederlagen wie der Dritte. Und soviele Siege wie der Letzte. Um diese Xerl kannst dir langfistig nix kaufen. Vor allem, wenn die die 3 hinter uns - wie befürchtet - nun alle gewinnen.

Die erste HZ war eigentlich nur Angsthasenfußball vom Schlimmsten. Der Führungstreffer kam aus dem Nichts und war sicher keine Konsequenz des Spielverlaufs. In der 2. gings besser, aber richtige Chancen wurden auch keine kreiert. Und die Verletztenliste wird länger und länger. Wie soll das weitergehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich als Neustädter mag euch Linzer. Natürlich BW Linz. Sehr symphatisch. 

mMn gleiche philosophie wie neustadt.

Kadermässig budgetmässig auf Augenhöhe. Farben sowiso.

Denk nur dass Mählich besserer Trainer ist, deshalb paar punkte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufgrund Krankheit hab ich mir den Kick gestern live im Fernsehen gegeben. Und wenn du dir das anschaust, dann möchtest öfter echt nach vorne spielen oder abschalten. Ja, Wiener Neustadt ist Tabellenführer, aber dennoch MUSST du daheim gegen diese Mannschaft mehr zeigen. 
Bis zum Tor eigentlich von beiden Seiten gar nichts. Dann guter Spielzeug über unseren stärksten Mann Oppong und mit etwas Glück stehts 1:0. 
Möcht auch den Templ hier loben, denn der steht eben genau da wo er stehen muss. Ansonsten gefühlte 76 Fouls an ihm beim Kopfballduell. Es ist auch jedes Mal ein Foul, nur frag ich mich ob es nicht öfter sinnvoll wäre wenn er den Körper rein stellt und den Ball verlängert ohne das Foul anzunehmen. Denn  so hat der Gegner jedes Mal Zeit sich wieder zu organisieren.
Doch ab dem 1:0 ging ja gar nichts mehr in Halbzeit 1. Es ist natürlich schwierig mit den ganzen Verletzten....die Liste ist ja noch länger geworden. 
1:1 geht wieder mal an unsere Innenverteidigung - hier Gabriel. Das geht viel zu einfach. Jedoch aufgrund des Spielverlaufs war es nur mehr eine Frage der Zeit. .
Tja, und Halbzeit 2.....da gibts nix zu sagen. Bei so einem Kick wird die Kulisse weiterhin so spärlich bleiben. 
Von Halilovic muss augrund seiner Erfahrung viel mehr kommen. 
Der Coach meinte im Interview "für ihn zählt die Leistung und nicht das Ergebnis"....naja...die Leistung war bescheiden - und ich nehm lieber einen Sieg mit schlechten Spiel (wie heute) als 65 - 70% Ballbesitz ohne Punkte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Keine Ahnung ob es eine Vorgabe von Trainer ist, oder schon Resignation. Aber das mit templ ist mir auch schon aufgefallen. Anstatt mal stehen zu bleiben und vieleicht mal einen Ball vernünftig anzunehmen, wird immer auf den foul pfiff gewartet. Gut Wennst alleine am 16er stehst, aber ned im Mittelfeld. Pfeift der Schiri ned, is der Ball jedesmal verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin der Ansicht, dass sich die Spieler generell nicht frei entfalten DÜRFEN und sich strikt an die Vorgaben unseres unsympathischen Trainers halten müssen. Das macht es oft sehr schwierig für einen Spieler, wenn man "zu viel" denken muss und nimmt auch etwas die Freude am Kicken weg! Hartl war damals so gut, weil er einen totalen "Freibrief" am Feld hatte, was jetzt offensichtlich nimma der Fall ist. Die Abwehr schwächelt immer wieder und das Mittelfeld ist teilweise sowas von unpräsent, da is Templ oft ein armes Schwein alleine auf weiter Flur... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der unsympatische Trainer ist wahrscheinlich auch Schuld das die halbe Mannschaft (darunter alle Leistungsträger) ausfällt. Fakt ist wir stehen trotzdem besser da als im VJ und sind aber von der Qualität her nicht stärker geworden. Nach den englischen Wochen auch noch ein Cupspiel trägt auch nicht zur Erholung bei. Da müssen wir durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn jetzt gleich wieder einige über mich herfallen, so bin ICH jedoch der Meinung dass es einem Profikicker zumutbar ist, innerhalb 14 Tage 5 Spiele zu bestreiten.
OK, wir haben eine dünne Personaldecke, aber bei allem Respekt: Da muss man jetzt durch.

Über die Sinnhaftigkeit dieser englischen Wochen in der Ersten Liga kann man gern diskutieren....aber die Herren verdienen gutes Geld und das ist deren Job bzw. der Job des Trainers/Betreuerstabs die Jungs in den spielfreien Tagen so zu regenierieren dass wieder 11 fitte Jungs antreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden:

Der unsympatische Trainer ist wahrscheinlich auch Schuld das die halbe Mannschaft (darunter alle Leistungsträger) ausfällt. Fakt ist wir stehen trotzdem besser da als im VJ und sind aber von der Qualität her nicht stärker geworden. Nach den englischen Wochen auch noch ein Cupspiel trägt auch nicht zur Erholung bei. Da müssen wir durch.

wenn ein hartl, halilovic, templ, pellegrini in form, cvetko keine zusätzl. qualität in den kader gebracht hat, dann weiss ich auch nichts mehr. die abwehr ist gegenüber dem vorjahr katastrophal und man kann von glück sprechen das hankic in topform ist. die ergebnisse sind jetzt tw. nicht schlecht, jedoch ist es spielerisch viel zu wenig und da muss man einfach den trainer in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.