8. Runde: FC Admira Wacker - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nochmal für dich. Wenn Maresic diesen Fehlpass nicht spielt, geht das Spiel 1:1 aus. 

Und noch einmal für dich wenn 7handl nicht wie angewurzelt stehen bleibt und seinen gegenspielt einlädt ihn zu über lupfen geht das spiel auch 1:1 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und noch einmal für dich wenn 7handl nicht wie angewurzelt stehen bleibt und seinen gegenspielt einlädt ihn zu über lupfen geht das spiel auch 1:1 aus.

Kannst es bitte nochmal schreiben? Bei den ersten drei Malen hab ich es leider noch nicht verstanden. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass es einfach ein kompletter Schas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum glück beim stones-konzert gewesen und nichts vom kick gesehen...

scheinbar ist der flow vorbei, jeder fehler wird im gegensatz zu den ersten 6 runden wieder eiskalt vom gegner ausgenutzt und im angriff ist schonkost angesagt...

normal würde ich sagen: ein bissl noch und man finder sich wieder auf platz 3-5... aber da unsere liga heuer so schwach wie schon lange nicht mehr ist, kann es sein, dass man noch ein paar runden warum auch immer auf platz 1 bleibt, bis man dann halt wieder mal durchgereicht wird...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja müßig drüber zu diskutieren. Siebenhandl hatte gestern mMn keinen guten Tag, zwar eine starke Parade gegen Toth (oder wars Ebner?) vor der Pause, aber dass bei den beiden Kommunikationspannen am Anfang kein Gegentor passiert ist war reines Glück. Geht der Ball von Koch ins eigene Tor dann wäre Siebenhandl jetzt unfreiwilliger YouTube-Star.

Beim Tor würde ich eher keinen Vorwurf machen denn man sieht die rechte Abwehrseite war komplett aufgelassen, Schoissengeyr war viel zu langsam und stand zu hoch, Jeggo konnte nicht mehr eingreifen weil zu weit weg, Koch war überall nur nicht dort wo er sein musste, Knasmüllner war im Prinzip im 1:1 gegen den Tormann und wenn der nicht rausläuft wird er halt nicht überhoben sondern Knasmüllner schiebt den Ball eben neben ihm vorbei ins lange, hat den selben Effekt.

 

Wenn wir das gestern einfach irgendwie gewonnen hätten, von mir aus auch mit dieser Abstiegskampf-Spielweise die wir an den Tag gelegt haben, dann wäre das unglaublich wichtig gewesen und wir wären direkt wieder in einer Erfolgssituation, nächstes Mal könnte man dann wieder richtig Fußball spielen denn damit hatte das gestern nicht im entferntesten zu tun. 

Aber so hat man sich selbst einen Haxn gestellt und dafür gesorgt dass schon jetzt wieder, trotz Tabellenführung, trotz extrem starker Punkteausbeute, die ersten Zweifel aufkommen, und man in den kommenden Spielen schon wieder unter Zugzwang steht.

Nochmal: Gegen den LASK war Foda für mich schuldlos, gestern definitiv ein großer Faktor der dazu beigetragen hat dass Leistung UND Ergebnis schlecht waren. Aber eben auch nicht alleinschuldig.

Waren ja wieder ein paar Spieler mit keiner guten Einzelleistung dabei. Zulj zB komplett abgetaucht, Koch unsicher, Siebenhandl unsicher, Lyko zwar verbessert aber immer noch nicht in Top-Form, Maresic auch mit Unsicherheiten - dem sei es aber verziehen und ich hoffe er genießt mehr Vertrauen als Lovric....

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 25 Minuten:

Beim Tor würde ich eher keinen Vorwurf machen denn man sieht die rechte Abwehrseite war komplett aufgelassen, Schoissengeyr war viel zu langsam und stand zu hoch, Jeggo konnte nicht mehr eingreifen weil zu weit weg, Knasmüllner war im Prinzip im 1:1 gegen den Tormann und wenn der nicht rausläuft wird er halt nicht überhoben sondern Knasmüllner schiebt den Ball eben neben ihm vorbei ins lange, hat den selben Effekt.

Das macht ihn ja auch keiner zum Vorwurf das er da rausgelaufen ist ein stück, sondern das er da beim Rauslaufen auf einmal stehen bleibt wie angewurzelt. Wenn er rauskommt dann muss er aber so weit rauslaufen das er Knasmüller den ball abnehmen kann und nicht auf halben weg stehen bleibt und Knasmüller so quasi zu einen Lupfer einlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

Das macht ihn ja auch keiner zum Vorwurf das er da rausgelaufen ist ein stück, sondern das er da beim Rauslaufen auf einmal stehen bleibt wie angewurzelt. Wenn er rauskommt dann muss er aber so weit rauslaufen das er Knasmüller den ball abnehmen kann und nicht auf halben weg stehen bleibt und Knasmüller so quasi zu einen Lupfer einlädt.

In solchen 1:1 Situationen - und das war de facto eine denn die gesamte zentrale und rechte Defensivseite war schon zuhause im Bett - musst als Tormann eben in der Kürze eine Entscheidung treffen und in dieser Situation denke ich, er hätte das Tor nicht mehr verhindern können, egal ob und wie er rausläuft oder nicht oder stehen bleibt, so eine Szene ist in 9 von 10 Fällen ein fixes Tor, ob er jetzt den Tormann überhebt weil er nur halb rausläuft, oder den Ball vorbeischiebt weil er ganz rausläuft oder stehen bleibt - in diesen Szenen kann der Angreifer meistens nur an sich selbst scheitern.

Ist halt meine Meinung. Ich finde wie gesagt egal was Siebenhandl da macht ist es ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Das Spiel gegen den LASK hat man komplett unmotiviert mit den Idiotenumstellungen weggeworfen und gestern hat man phasenweise schon die Auswirkungen der Verunsicherung gespürt. 

Ein brauchbarer Trainer muss in der Lage sein, einen solchen Abwärtstrend zu stoppen, der Kader ist für österreichische Verhältnisse immer noch sehr anständig, es ist halt wieder eine Parallele zum Vorjahr, dass wir es plötzlich nicht mehr schaffen gegen kleinere Vereine auch nur annähernd dagegenzuhalten, wenn diese einen Trainer haben, der ein wenig Erfahrung hat.

@LASK: Hierländer hat nicht gespielt; ich würde das mal als für die Umstellungen zumindest mitentscheidend bezeichnen.

"Auswirkungen der Verunsicherung gespürt...": Ähm... jede Mannschaft der Welt ist verunsichert, wenn sie von einer Glücks/Erfolgs/Leistungs-phase wieder runterfällt.

DIe Frage ist, wie JETZT damit umgegangen wird.

Was den von dir prognostizierten "Abwärtstrend" betrifft: Die Logik der FODA-Kritik kapier ich eben nicht: Hält er an seinem Stammteam längere Zeit fest, ist er unflexibel, angstbesessen, autoritär. Rotiert er (wenn auch nicht gezwungenermaßen), ist er der böse "Vercoacher" und hat die Situation verkannt.

Auch ich wünsche mir, dass Lovric spielt und länger seine Chance kriegt, wenn es mal nicht so läuft. Abwarten, wie es weitergeht.

@Pepi Gonzales: Zulechner hat Ende letzter Saison nach Einwechslungen anständige Leistungen gebracht. Würde mal beobachten, wie es weiter geht. Setzt sich seine (Noch-)Nicht-Form fort, bin ich bei dir.

Aber abwarten und ein bissl Geduld... würde ich halt sagen

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tool_king schrieb vor 15 Minuten:
LEXX schrieb vor 23 Minuten:
Ich will den knasmüllner bei sturm haben...
 

Und statt wem sollte er dann spielen?

Zulj oder röcher. Zumindest backup.

themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

1.ist er kein italo-kroate und 2. könnte der nur unter van heesen sein potential so richtig entfalten

Süss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Du willst einen von zwei Leistungsträgern rausnehmen? Ernsthaft? Und als Back-Up wird sich Knasmüllner sicher nicht hergeben. 

Sie bringen auch nicht immer ihre Leistung. Wenn man die Möglichkeit hätte Knasi zu verpflichten,sollte man es tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LEXX schrieb Gerade eben:

Sie bringen auch nicht immer ihre Leistung. Wenn man die Möglichkeit hätte Knasi zu verpflichten,sollte man es tun. 

Röcher bringt eigentlich immer seine Leistung und Knasmüllner ist zwar absolut in Ordnung aber keiner, den man unseren Spieler vorziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.