8. Runde: FC Admira Wacker - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU
LEXX schrieb vor 1 Minute:

Sie bringen auch nicht immer ihre Leistung. Wenn man die Möglichkeit hätte Knasi zu verpflichten,sollte man es tun. 

Und der kommt nach Graz, weil es hier so schön ist? Der wird nach seinem Admira-Engagement sicher mehr verdienen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Zum Gestrigen Spiel muss man sagen es war zu 90% vercoacht. In Summe hat die Admira verdient gewonnen, finde die überhaupt sehr sympathisch, sowohl der Verein als auch was den Fußball betrifft. Die hätten sich ob der Spielweise deutlich mehr Zuschauer verdient aber offensichtlich ist man da mit den Preisen etwas fahrlässig unterwegs. 

Wie schon gegen den Lask waren die Wechsel gegen die Admira einfach unverständlich, gegen die Linzer hat Foda zumindest mal früher reagiert, muss man lobend erwähnen aber welche Spieler er dann wieder gewechselt hat war einfach nur zum Kopfschütteln. Wir waren bis zum Ersten Wechsel weder in Bedrängnis, noch sonst irgendwie in ernster Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren. Man kann Alar durchaus wechseln aber dann bitte nicht durch einen Zulechner ersetzen, der seit Wochen nicht den Hauch einer Form hat. Derzeit hätte der bei mir nicht einmal einen Platz im Kader der Ersten. Dieser Tausch war quasi schon ein Zeichen, dass man sich ab jetzt wieder hinten einigeln wird und versucht das Spiel über die Runden zu bringen. Funktioniert halt leider nur in den wenigsten Fällen im modernen Fußball. Ausnahmen wie Wales, Island, Irland, Nordirland und Ungarn bei der EM bestätigen diese Regel. Die völlig unnötige zusätzliche Einwechslung eines IV`s bestätigt die nicht vorhandenen In Game Coaching Qualitäten von Foda. Spielt man in den letzten 20 Minuten einfach normal weiter und stellt die Offensive nicht komplett ein, gewinnt man diese Partie mMn ohne noch einmal so in die Bredouille zu kommen. Du kannst heute nur mehr sehr selten Spiele gewinnen, wenn du nach Führung die offensiven Bemühungen komplett einstellst. Und das die Admira über spielerische Mittel verfügt, weiß man ja auch nicht erst seit dieser Saison. Hier erwarte ich mir aber auch von den Spielern mehr Eigeninitiative, es kann nicht sein das man einen Gegner nach eigener Führung ohne Not wieder so ins Spiel kommen lässt. Dumme Aktionen wie der Elfer können immer passieren aber lege ich in der zweiten Hälfte das 2:0 nach, kommt man erst gar nicht oder nur sehr schwer in solche Situation. 

Auch möchte ich hier Enzingers und Fodas Blödsinn entkräften, die meinten, man hätte bei Zulechners Aktion auf Elfmeter für uns entscheiden müssen und der Elfer gegen uns war hart. Zulechners Elfmetersituation hätte niemals stattfinden dürfen, da der zuvor schon ein nicht gegebenes Foul an Wostry produziert hat. Und Schoissengeyr mache ich zwar keinen Vorwurf weil es ein Reflex war aber das ist unterm Strich halt trotzdem saudeppert. Mit den Jahren und mehr Erfahrung wird er die Hände da nicht mehr so halten. Der Elfer war nicht hart sondern ohne Diskussion zu geben. 

Nun steht man wieder an einem kritischen Punkt den man eigentlich vermeiden wollte und in den Köpfen der Spieler beginnt es zu rattern. Vom Kader her hätten wir die spielerischen Mittel um uns da selbst wieder auf die Siegerstraße zu ziehen. Jetzt kommt es vor allem auf die mentale Stärke an. Das wir kicken können hat man gesehen. Ich sehe auch noch keine Krise aber jetzt sollten wieder alle an einem Strang ziehen und die beiden Niederlagen als Weckruf sehen. 

Man kann nur hoffen das man jetzt nicht wieder in alte Muster verfällt und auf das übliche Foda Umschalddspiel zurückgreift. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht dass Siebenhandl hier so in Schutz genommen wird.

 

Klar, er war nur das letzte Glied in der Fehlerkette, trotzdem muss er entweder den ballführenden Spieler entschlossen attackieren oder gleich stehen bleiben. Mit seiner Körpergröße sollte er keinen Stürmer zum Lupfen einladen...

 

Er trägt meiner Meinung nach definitiv eine Mitschuld am Gegentor und spielt unterm Strich eine enttäuschende Saison. 

 

 

 

bearbeitet von Name of the Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also natürlich hatte Soda Mitschuld aber die Niederlage selbst da sind die Spieler Schuld wenn man 30 Sekunden vor Schluss einen Freistoß hat dann muss man den Ball einfach in den eigenen Reihen behalten und den Punkt mitnehmen da kann Foda dann wenig dafür wenn die Spieler sich selbst so unfähig anstellen und den Ball direkt verschenken und wo waren dann aufeinmal Schoisi und Koch in der letzten Aktion also Soda hat sicher Mitschuld aber am Ende waren es schon die Spieler denen sowas nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Name of the Game schrieb vor 16 Minuten:

 

Klar, er war nur das letzte Glied in der Fehlerkette, trotzdem muss er entweder den ballführenden Spieler entschlossen attackieren oder gleich stehen bleiben. Mit seiner Körpergröße sollte er keinen Stürmer zum Lupfen einladen...

 

Der Lupfer kam vom 16er, wo sollte er stehen? Auf einer Linie mit den IVs? 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.