NHL 18


---13---

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Habe gestern meine ersten 2 Partien im Saisonmodus mit Davos absolviert.
Spielzeit 6 Minuten (Werde ich glaube ich auf 5 Minuten runterdrehen, geht zu lange einfach.), Stufe Rookie und mit Hybrid Steuerung. 

Habe mit 16:4 und 15:3 gewonnen, ist definitiv zu einfach. Nur ich produziere irgendwie zu viele Strafen, defensiv komme ich nicht klar. Gibts da einen Trick ???

Überhaupt fühlt sich das Defensiveverhalten sehr komisch an, egal ob es der Pokecheck mit R1  ist oder der normale Bodycheck mit der Kreistaste. Bringt nicht viel ein, wie ich finde.

Bei den früheren NHL Games hat man doch mit den Analogsticks (rechts) erfolgreich checken können, funtioniert irgendwie nicht gut. Und vorallem kann ich den Spieler nicht immer zusammenholzen, gibt jedes Mal nur unnötig eine 2 Minuten Strafe. (Hacken)

Bullys zugewinnen ist kein Problem, entweder den linken Stick nach oben bewegen und gleichzeitig den richten Analogstick nach unten. Variante 2 wäre, wenn man gleichzeitig den linken Analogstick nach unten bewegt und R1 + X drückt.

Allgemein ist mir die Spielgeschwindigkeit zu langsam oder liegt es daran, dass ich in der NLA spiele, wo das Tempo natürlich langsamer ist wie z.B. in der NHL? :ratlos:

Mich würde interessieren, welche Stufe ihr spielt ? Welche Steuerung verwendet ihr ? Spielzeitminuten? ect;

Bin eben im Moment am herumprobieren, Tipps herzlich willkommen. :D

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich spiele die komplette Simulation (realistischte Option) und 5 Minuten pro Drittel. Schwierigkeit auf All Star, da verliere ich im Franchise dann auch genug Partien, alles zu gewinnen wäre ja fad.

Puck abnehmen meistens mit dem Poke-Check bzw. dem neuen Defensive Skill Stick. Der gefällt mir sehr gut auch in Unterzahl, tolle Neuerung.

Checks kommt immer drauf an welchen Spieler, versuche da schon Checks mit Spielern zu fahren, die dies auch in echt eher machen und auch eine bessere Physis haben. Da aber natürlich auch nicht aus vollem Lauf von hinten an die Bande, da gibt's dann meistens 5 Minuten + Spieldauer oder halt die normalen 2 Minuten Strafe.

Ansonsten ist Schläger anheben mit X eine gute Option, die funktioniert aber nur bei gutem Timing und Stellungsspiel, sonst hast da auch Strafen ohne Ende natürlich wegen hoher Stock.

Normalen Check mach ich auch nur mit dem rechten Stick.

Seit heute gibt es übrigens auch die EBEL als Saisonmodus zu spielen, sogar mit Zwischenrunde wenn ich das richtig gesehen habe.

Bullys mach ich eigentlich nur mit dem rechten Stick, immer von der Vorhandseite in die selbe Richtung nach hinten.

Also mit einem Linksschützen rechten Stick nach Links und wenn der Puck fällt nach links unten. Habe damit am meisten Erfolg, selten versuche ich noch das Bully zu neutralisieren indem ich mit dem linken Stick nach vorne gehe einfach. Dann hast du die Chance im offensiven Drittel mit dem Flügel direkt abzuschließen. Muss natürlich von der Schlägerseite passen, z.B. links oben das Bully und du hast einen Vanek als LF. Dann eine gute Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Stunden:


Bin eben im Moment am herumprobieren, Tipps herzlich willkommen. :D

Bzgl. Strafen, gibt halt immer die Slider, mit denen man sich spielen kann. :D

Beim 17er hatte ich glaub ich 6 oder 7Min. pro Viertel, hat von den Schüssen/Toren ganz gut gepasst statistisch gesehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jorly schrieb vor 52 Minuten:

Bzgl. Strafen, gibt halt immer die Slider, mit denen man sich spielen kann. :D

Beim 17er hatte ich glaub ich 6 oder 7Min. pro Viertel, hat von den Schüssen/Toren ganz gut gepasst statistisch gesehen.

Drittel :davinci:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden:

Also ich spiele die komplette Simulation (realistischte Option) und 5 Minuten pro Drittel. Schwierigkeit auf All Star, da verliere ich im Franchise dann auch genug Partien, alles zu gewinnen wäre ja fad.

Puck abnehmen meistens mit dem Poke-Check bzw. dem neuen Defensive Skill Stick. Der gefällt mir sehr gut auch in Unterzahl, tolle Neuerung.

Checks kommt immer drauf an welchen Spieler, versuche da schon Checks mit Spielern zu fahren, die dies auch in echt eher machen und auch eine bessere Physis haben. Da aber natürlich auch nicht aus vollem Lauf von hinten an die Bande, da gibt's dann meistens 5 Minuten + Spieldauer oder halt die normalen 2 Minuten Strafe.

Ansonsten ist Schläger anheben mit X eine gute Option, die funktioniert aber nur bei gutem Timing und Stellungsspiel, sonst hast da auch Strafen ohne Ende natürlich wegen hoher Stock.

Normalen Check mach ich auch nur mit dem rechten Stick.

Seit heute gibt es übrigens auch die EBEL als Saisonmodus zu spielen, sogar mit Zwischenrunde wenn ich das richtig gesehen habe.

Bullys mach ich eigentlich nur mit dem rechten Stick, immer von der Vorhandseite in die selbe Richtung nach hinten.

Also mit einem Linksschützen rechten Stick nach Links und wenn der Puck fällt nach links unten. Habe damit am meisten Erfolg, selten versuche ich noch das Bully zu neutralisieren indem ich mit dem linken Stick nach vorne gehe einfach. Dann hast du die Chance im offensiven Drittel mit dem Flügel direkt abzuschließen. Muss natürlich von der Schlägerseite passen, z.B. links oben das Bully und du hast einen Vanek als LF. Dann eine gute Variante.

Stick lifting war schon immer für einen Shitload an Strafen gut. Ich machs eigentlich nur mit Poke-Check bzw. einfach nur Leute zwischen Tor und Verteidiger zu bringen. 

Man kann hin und wieder auch die Leute mit einem Checkversuch etwas aus dem Gleichgewicht bringen, da verlieren die dann Geschwindigkeit. 

Wie würde es aussehen bzgl. EASHL? oder Threes kann man auch zu Dritt spielen glaub ich?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Werds mir wohl auch demnächst gönnen denke ich :)

Franchise Mode ist mir da zu Bombastisch, so gut kenne ich mich dann auch nicht aus was das ganze angeht, überhaupt bei den Drafts etc. Da blick ich net durch :lol:

Dann lieber wieder normale Saisonen mit den Red Wings. Nach wie vor finde ich es sehr schade, dass man nur eine Saison spielen kann, und es eben nicht fortlaufend ist.

War ja sonst der Fall, aber wurde dann eben leider entfernt. Wenns wenigstens auf 3 bis 5 Saisonen auslegen könntest wärs schon Top.

Franchise Mode dann wie gesagt zu krass/groß/kompliziert für mich :davinci:

Was ich aber immer gern gemacht habe bzw mache ist dass ich neben meinem eigenen Spieler auch 5-10 Kumpels erstelle und jeden in ein anderes Team gebe. Dadurch wirds iwie noch hitziger bei Gewissen Spielen :D

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
18SCR99 schrieb vor 13 Stunden:

Werds mir wohl auch demnächst gönnen denke ich :)

Franchise Mode ist mir da zu Bombastisch, so gut kenne ich mich dann auch nicht aus was das ganze angeht, überhaupt bei den Drafts etc. Da blick ich net durch :lol:

Dann lieber wieder normale Saisonen mit den Red Wings. Nach wie vor finde ich es sehr schade, dass man nur eine Saison spielen kann, und es eben nicht fortlaufend ist.

War ja sonst der Fall, aber wurde dann eben leider entfernt. Wenns wenigstens auf 3 bis 5 Saisonen auslegen könntest wärs schon Top.

Franchise Mode dann wie gesagt zu krass/groß/kompliziert für mich :davinci:

Was ich aber immer gern gemacht habe bzw mache ist dass ich neben meinem eigenen Spieler auch 5-10 Kumpels erstelle und jeden in ein anderes Team gebe. Dadurch wirds iwie noch hitziger bei Gewissen Spielen :D

Naja du kannst ja im Franchise die ganze Finanzen und so abstellen.

Nur 3-5 fortlaufende Saisons ohne Draft und so wäre ja auch wertlos. Du kannst den Draft ja auch einfach "durchsimulieren", dann zieht der CPU für dich eh die passenden Spieler. Dann ist das einzige was zum Saisonmodus hinzukommt eigentlich eh nur mehr die Verträge zu verlängern und eventuell Free Agents verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Danke für schnelle Antwort. Fußball nichts gut! Ich nichts kaufen FIFA!

Wie wärs mit dem Bundle und Fifa einfach verpackt um € 50,- oder so verkaufen? Damit dann einfach NHL kaufen, sollte jetzt kein großer Aufwand sein, maximal 10-15 Euro Unterschied vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.