7. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten:

Nach 2,5 Jahren und sehr viel kritischer Meinungen zu Beginn, kann man das zu 100% verneinen. 

Man muss mal abwarten wie sie in der Bundesliga Fuß fassen. Bisher war's nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, gab definitiv schon schlechtere Aufsteiger, aber von der Performance von zB Altach im ersten Jahr ist man sehr weit entfernt, sollte jetzt aber auch kein Maßstab sein weil es alles andere als selbstverständlich ist als Aufsteiger direkt vorne mitzumischen.

Wie gesagt ich hab 3 LASK-Spiele gesehen bisher, gegen die Austria war man sicher besser als das Resultat es aussagt, Altach war allgemein keine Partie auf hohem Niveau und gegen Rapid war's halt wirklich richtig schlecht - hatte den Eindruck da war zuviel Respekt vorhanden und etwas Unsicherheit, irgendwo auch menschlich wennst vor ein paar Monaten noch vor 12 Fans bei Liefering oder Horn aufläufst und dann vor dieser Kulisse im Weststadion.

Jetzt vergehen noch 2 Wochen bis zum Spiel, sehe uns definitiv als Favorit aber unterschätzen darf man euch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Schade dass gegen LASK nicht vor der Länderspielpause gespielt wird. Die waren grad richtig schwach mMn

Naja, das Spiel von Samstag täuscht da ein wenig. Das hat mMn zu einem guten Teil auch der Glasner verhaut. So wie die sich gegen Rapid, die wahrlich ka Feuerwerk ablieferten, angestellt haben war schon "ernüchternd". Vor allem in HZ 1. Nach der Pause, als man so spielte wie bisher gesehen, gings auf einmal und Rapid ist in der Defensive zum Teil wieder geschwommen.

Die Partie beim LASK liegt mir weitaus schwerer im Magen als die in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die Partie beim LASK liegt mir weitaus schwerer im Magen als die in der Südstadt.

Das werden beides keine einfachen Partien, von 0-6 Punkten ist alles denkbar aus diesen 2 Spielen. Das gute ist dass wir bisher schon soviel gepunktet haben dass es kein Weltuntergang ist wenn 1,2 Ausrutscher kommen - denn genau diese Partien werden zeigen wie weit wir wirklich sind, letzte Saison sind wir nachdem der Lauf gestoppt wurde ja in ein Loch gefallen aus dem wir die restliche Saison nicht mehr wirklich herausgekommen sind, da gab es dann nur mehr vereinzelte Erfolgserlebnisse. Da sehe ich uns heuer gefestigter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Man muss mal abwarten wie sie in der Bundesliga Fuß fassen. Bisher war's nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, gab definitiv schon schlechtere Aufsteiger, aber von der Performance von zB Altach im ersten Jahr ist man sehr weit entfernt, sollte jetzt aber auch kein Maßstab sein weil es alles andere als selbstverständlich ist als Aufsteiger direkt vorne mitzumischen.

Wie gesagt ich hab 3 LASK-Spiele gesehen bisher, gegen die Austria war man sicher besser als das Resultat es aussagt, Altach war allgemein keine Partie auf hohem Niveau und gegen Rapid war's halt wirklich richtig schlecht - hatte den Eindruck da war zuviel Respekt vorhanden und etwas Unsicherheit, irgendwo auch menschlich wennst vor ein paar Monaten noch vor 12 Fans bei Liefering oder Horn aufläufst und dann vor dieser Kulisse im Weststadion.

Jetzt vergehen noch 2 Wochen bis zum Spiel, sehe uns definitiv als Favorit aber unterschätzen darf man euch auch nicht.

Das Problem ist einfach, dass wir fast zu viele BuLi Debütanten im Kader haben und wenn dann ein Gartler und Holland ausfällt und Pogatetz nur auf der Bank sitzt, kommt so eine Hosenscheißerleistung wie in der ersten Halbzeit in Hdorf raus. Unser Kader ist dünn und wenn einer ausfällt schauts finster aus und einige müssen sich erst an das Tempo gewöhnen aber Glasner hat hier immer einen nüchternen Blick drauf und wenn man sieht wie der SKN mit Daxbacher letztes Jahr ausgehen hat, bin ich ganz zufrieden. Der Kader ist nicht schlecht aber alles über Platz 8 ist ein Erfolg.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist einfach, dass wir fast zu viele BuLi Debütanten im Kader haben und wenn dann ein Gartler und Holland ausfällt und Pogatetz nur auf der Bank sitzt, kommt so eine Hosenscheißerleistung wie in der ersten Halbzeit in Hdorf raus. Unser Kader ist dünn und wenn einer ausfällt schauts finster aus und einige müssen sich erst an das Tempo gewöhnen aber Glasner hat hier immer einen nüchternen Blick drauf und wenn man sieht wie der SKN mit Daxbacher letztes Jahr ausgehen hat, bin ich ganz zufrieden. Der Kader ist nicht schlecht aber alles über Platz 8 ist ein Erfolg.

Das wäre eh meine Einschätzung gewesen euren Kader betreffend. Mit dem Abstieg wird man heuer nichts zu tun haben denke ich, aber mehr als irgendwo im Niemandsland im hinteren Mittelfeld wird nicht drin sein. 

Der Kader ist in der Tat sehr dünn, der kleinste der Liga. Da muss man irgendwo auch hoffen dass man von Verletzungspech weitestgehend verschont bleibt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre eh meine Einschätzung gewesen euren Kader betreffend. Mit dem Abstieg wird man heuer nichts zu tun haben denke ich, aber mehr als irgendwo im Niemandsland im hinteren Mittelfeld wird nicht drin sein. 

Der Kader ist in der Tat sehr dünn, der kleinste der Liga. Da muss man irgendwo auch hoffen dass man von Verletzungspech weitestgehend verschont bleibt.

Man wird sehen wie stark die Festung Pasching in der BuLi ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 3 Stunden:

Werde wieder 50 Euro auf Sturm Sieg setzen, das hat ja heuer schon recht gut geklappt bis jetzt :augenbrauen:

Gegen Salzburg war wohl eher ich mit meiner 20€ Blutwette auf X/2 der Matchwinner ;) 

Okocha_10 schrieb vor 3 Stunden:

Sannu!

Hab gerade ein älteres Video vom Lask gefunden wo ein dicke mit Glatze  sagt .Kumm ausse du fickee! Komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.

 

Ab 6:30 bitte :lol:

Ziemlich lässig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

wenn endlich wieder 2iv fitt sein sollten, würde ich den marvin anstatt dem hierli-burli als lm aufstellen, den kannst zur zeit einfach nicht draussen lassen

2 IV fit? Maresic, Puchegger, Schoissengeyr, Luan?

Potzmann rechts die Hierländer-Rolle das muss mMn sowieso völlig klar sein. Lyko dann nach links außen und statt ihm im Zentrum einer der anderen IVs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

2 IV fit? Maresic, Puchegger, Schoissengeyr, Luan?

Potzmann rechts die Hierländer-Rolle das muss mMn sowieso völlig klar sein. Lyko dann nach links außen und statt ihm im Zentrum einer der anderen IVs.

 

1. hätte schreiben sollen: “für foda einsatzfähige ivs“ junior war offensichtlich noch nicht fitt für 90min und die anderen beiden unerklärlicherweise für foda nicht stärker als lyko in der iv

 

2. meinte natürlich rm und nicht lm :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.