Gruppe D (AC Milan, Austria Wien, HNK Rijeka, AEK Athen)


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Schade und extrem bitter das es gestern nicht zum Sieg gereicht hat. 3 Punkte wären wichtig gewesen in Hinblick auf Platz 2. Aber, verloren ist da noch gar nix. Away gg. Aek und Rijeka remisieren und sie im Happel schlagen. Dann bin ich absolut zufrieden, auch wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reichen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Schade und extrem bitter das es gestern nicht zum Sieg gereicht hat. 3 Punkte wären wichtig gewesen in Hinblick auf Platz 2. Aber, verloren ist da noch gar nix. Away gg. Aek und Rijeka remisieren und sie im Happel schlagen. Dann bin ich absolut zufrieden, auch wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reichen sollte.

 

Letztes Jahr haben wir gegen Pilsen und Giurgiu schon gesehen, dass es für ein Weiterkommen nicht reicht. Heuer ist unsere Mannschaft schwächer, speziell unsere Innenverteidigung, was natürlich auch den Verletzungen geschuldet ist. Zusätzlich sind die heurigen Gegner stärker als letzte Saison. Wir sind meiner Meinung nach das schwächste Team in der Gruppe und jeder Punkt ist eigentlich sehr positiv. Von Platz 2 brauchen wir meiner Meinung nach überhaupt nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Na gut, das war Dir aber schon vor der Auslosung klar.

Natürlich nicht. Da vor der Auslosung die Gegner in der Gruppe noch nicht feststehen, kann mir das vor der Auslosung noch nicht klar gewesen sein. Ich denke, wir hätten mit Sicherheit leichtere Gegner als Rijeka und AEK zugelost bekommen können, dann hätten wir mit viel Glück sogar möglicherweise zweitstärkstes Team in der Gruppe sein können. Wir hätten es natürlich aber auch noch schlimmer erwischen können, kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Lewis schrieb vor 6 Minuten:

Letztes Jahr haben wir gegen Pilsen und Giurgiu schon gesehen, dass es für ein Weiterkommen nicht reicht. Heuer ist unsere Mannschaft schwächer, speziell unsere Innenverteidigung, was natürlich auch den Verletzungen geschuldet ist. Zusätzlich sind die heurigen Gegner stärker als letzte Saison. Wir sind meiner Meinung nach das schwächste Team in der Gruppe und jeder Punkt ist eigentlich sehr positiv. Von Platz 2 brauchen wir meiner Meinung nach überhaupt nicht reden.

Gegen die Kroaten hoffentlich aber HW und Ruan in der IV, dann könnte das vielleicht klappen. Die Kroaten liegen euch allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Puh, lt. Zusammenfassung hat Rijeka in Mailand eine gute Leistung geboten. Das wird hart.

Stimmt, die waren gut.
Aber das waren Salzburg und AEK vor dem Spiel gegen uns auch, und trotzdem haben beide gegen uns zu Hause nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Gegen die Kroaten hoffentlich aber HW und Ruan in der IV, dann könnte das vielleicht klappen. Die Kroaten liegen euch allgemein.

Ja, das ist die Hoffnung. Selbst Borkovic ist da eine bessere Option.

Mit den aktuellen Amateuren am Platz (und da sind nicht unsere "Juniors" gemeint), kannst gerade mal in Österreich gegen Nachzügler gewinnen oder dich gegen Salzburg mit viel Glück zu einem 0:0 mauern, aber auf internationaler Bühne ist das einfach peinlich.

Filipovic+Rotpuller waren letzte Saison ein wahrer Segen gegen die derzeitige Innenverteidigung und das heißt was. Ohne Pentz hätten wir in Salzburg und Athen zusammen wohl 5 Tore mehr kassiert.

Dass Fink keine anderen Optionen wegen der ganzen Verletzungen hat, ist halt Pech. Wir werden als österreichischer Verein im internationalen Vergleich nie auf jeder Position mehrfach top besetzt sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lewis schrieb vor 29 Minuten:

Letztes Jahr haben wir gegen Pilsen und Giurgiu schon gesehen, dass es für ein Weiterkommen nicht reicht. Heuer ist unsere Mannschaft schwächer, speziell unsere Innenverteidigung, was natürlich auch den Verletzungen geschuldet ist. Zusätzlich sind die heurigen Gegner stärker als letzte Saison. Wir sind meiner Meinung nach das schwächste Team in der Gruppe und jeder Punkt ist eigentlich sehr positiv. Von Platz 2 brauchen wir meiner Meinung nach überhaupt nicht reden.

Letztes Jahr waren wir das stärkste Team nach den Römern, da leg ich mich noch immer fest. Wir haben uns die letzten Spiele so deppert angeschissen, dass man sich nicht sicher war, ob wir überhaupt weiter kommen wollen.

Heuer sagst du es eh richtig. Für den Aufstieg bräuchten wir insb. eine Abwehr, die den Namen verdient. Wenn Kadiri die Form beibehält, sehe ich da aber null Chance. Es werden Gegner und Spiele (wie Milan) kommen, die dann einfach einen der zig Patzer ausnutzen und ihre Tore machen.

Dazu kommt halt die Qualität der Gegner, die nochmal deutlich besser ist. Hatten heuer ein ziemliches Pech mit der Auslosung imho. Wichtig wär dennoch ein paar Punkte zu holen in Hinblick auf die 5 Jahreswertung, wo die starke CL Saison auch irgendwann rausfällt und damit verbunden ein Rückfall in den Lostöpfen - dann wird es noch schwerer.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Knickerbockerbande schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wär dennoch ein paar Punkte zu holen in Hinblick auf die 5 Jahreswertung, wo die starke CL Saison auch irgendwann rausfällt und damit verbunden ein Rückfall in den Lostöpfen - dann wird es noch schwerer.

Gegen Rijeka mit viel Glück zweimal Unentschieden und gegen AEK trau ich uns im Heimspiel nach der gestrigen Leistung sogar einen Sieg zu. Wer mit dieser Abwehr dort ein Remis holt, kann dann hoffentlich in defensiver Topbesetzung auch gewinnen.

Wären also bei 3 weiteren Unentschieden in Summe 4 Punkte und wenn wir gegen AEK zuhause die letzte Partie sogar gewinnen, 6 Punkte. Mehr denke ich wird nicht drinnen sein.

Letztes Jahr hatten wir 5 Punkte. Wenn wir das heuer auch wieder schaffen, chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei Siege und wir sind durch:
Einen Sieg gegen Rijeka aus den nächsten beiden Partien:
Dann siehts nach den beiden Runden wie folgt aus:
Milan: egal
AEK: 4
FAK: 4
Rijeka: maximal 3

Eine Runde drauf: Niederlage in Mailand, Sieg AEK oder X in Athen sieht dann wie folgt aus: 
Milan: egal
AEK: max.7 
FAK: 4
Rijeka: max. 4

Im letzten Spiel muss der Heimsieg gegen AEK her:
Milan: egal.
AEK: 7
FAK: 7
Rijeka: max. 5


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Gegen Rijeka mit viel Glück zweimal Unentschieden und gegen AEK trau ich uns im Heimspiel nach der gestrigen Leistung sogar einen Sieg zu. Wer mit dieser Abwehr dort ein Remis holt, kann dann hoffentlich in defensiver Topbesetzung auch gewinnen.

Wären also bei 3 weiteren Unentschieden in Summe 4 Punkte und wenn wir gegen AEK zuhause die letzte Partie sogar gewinnen, 6 Punkte. Mehr denke ich wird nicht drinnen sein.

Letztes Jahr hatten wir 5 Punkte. Wenn wir das heuer auch wieder schaffen, chapeau!

Ich hab mir Rijeka gegen Zapresic angeschaut. Wenn diese Mannschaft über uns zu stellen ist, dann gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.