EL Gruppenphase 2017/18


Pengsti

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Übersicht Sechzehntelfinale:

gesetzt: Villareal, Kiew, Braga, Milan, Atalanta, Lok Moskau, Pilsen, Arsenal, Salzburg, Bilbao, Lazio, Zenit, ZSKA, Leipzig, Atletico, Sporting

ungesetzt: Astana, Partizan, Ludogorets, AEK, Lyon, Kopenhagen, Steaua, Roter Stern, Marseille, Östersunds, Nizza, Sociedad, BVB, Napoli, Celtic, Spartak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://www.bild.de/sport/fussball/europa-league/nur-ko-phase-kann-europa-league-retten-54122148.bild.html

Ähnliches wurde auch kürzlich im Doppelpass auf sehr herablassender Art und Weise besprochen, Fußball-Deutschland ist teilweise schon ein widerliches und chauvinistisches Pack. :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

http://www.bild.de/sport/fussball/europa-league/nur-ko-phase-kann-europa-league-retten-54122148.bild.html

Ähnliches wurde auch kürzlich im Doppelpass auf sehr herablassender Art und Weise besprochen, Fußball-Deutschland ist teilweise schon ein widerliches und chauvinistisches Pack. :nein:

 

Unglaublicher Kommentar. Vielleicht sollte man eher hinterfragen, warum jedes Jahr ein deutscher Verein trotz überlegenen Mitteln schon in der EL-Quali scheitert (Freiburg - Domzale, Berlin - Bröndby, Mainz - Asteras, Mainz - Gaz Metan, Stuttgart - Rijeka) und diejenigen,die direkt qualifiziert sind, gegen Mannschaft mit ebenfalls viel weniger Geld komplett versagen.

Deutschlands Bilanz im UEFA Cup ist seit der Jahrtausendwende verheerend. Vielleicht ist daran doch die fehlende Qualität schuld und nicht der Modus. Den Spaniern macht die Europa League nämlich ziemlich viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

http://www.bild.de/sport/fussball/europa-league/nur-ko-phase-kann-europa-league-retten-54122148.bild.html

Ähnliches wurde auch kürzlich im Doppelpass auf sehr herablassender Art und Weise besprochen, Fußball-Deutschland ist teilweise schon ein widerliches und chauvinistisches Pack. :nein:

 

Wenn ich als Dritter der deutschen BL der vergangen Saison nicht fähig bin in zwei Spielen Nikosia zu schlagen spricht das Bände. RBL lass ich mir einreden, die spielen das erstemal in der CL, dafür haben sie sich gut geschlagen, aber Dortmund ? Was ist bitte mit Hoffenheim und Hertha international los ? Ohne Rummenigge hätte Deutschland 2019/2020 nur mehr 2 CL Fixplätze und wir dafür allemal einen fix. Ich kann den Typ nicht leiden, bei der CL Reform nur für die Großen, aber wenn dann die Transfersummen explodieren tut er weinen, für mich ist die Reform in der CL nach wie vor der gleiche Skandal wie jener beim Sommermärchen, so eine einschneidende Maßnahme ohne einen Uefa Präsidenten im Amt zu treffen ist eigentlich nicht rechtens. Schuld sind aber auch diverse Funktionäre, die dieser Reform zugestimmt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb am 12/8/2017 um 20:33 :

Ohne Rummenigge hätte Deutschland 2019/2020 nur mehr 2 CL Fixplätze und wir dafür allemal einen fix

Ersteres ja, zweiteres jein, da wir (zumindest theoretisch) immer noch bis auf Rang 14 zurückfallen können

derfalke35 schrieb am 12/8/2017 um 20:33 :

...für mich ist die Reform in der CL nach wie vor der gleiche Skandal wie jener beim Sommermärchen, so eine einschneidende Maßnahme ohne einen Uefa Präsidenten im Amt zu treffen ist eigentlich nicht rechtens. Schuld sind aber auch diverse Funktionäre, die dieser Reform zugestimmt haben.

Das Problem war ja, dass die Drohung im Raum stand, sich von der UEFA abzukapseln und eine wirkliche Inzestliga der ganz Großen zu formen. Im Gegensatz dazu ist die "Reform für die Mächtigen" immer noch das kleinere Übel.

Wobei mich ja immer schon ankotzt, dass auch Vereine (bzw dadurch auch die jeweiligen Landesverbände), die keine CL-Quali spielen müssen, die Bonuspunkte für die Qualifikation zur CL-Gruppenphase auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

So deppert wie der Bild-Schrottkommentar ist, ganz unrecht hat der Verfasser nicht, was die Attraktivität des Bewerbs für Zuschauer betrifft.

Für mich selbst: Ich schauselten bis garnicht EL, ganz einfach weil ich

a) keine Lust auf Zilina gegen Sheriff Tiraspol und ähnliche Schlager habe, und ja da zählt auch eine Partie mit Ö-Beteiligung wie Austria gegen Rijeka dazu.

b) in der Regel Dienstag und Mittwoch schon Fußball schaue und daher dann nicht am Donnerstag auch noch vor der Glotze hängen will zu qualitativ wesentlich mieseren Partien.

EL ist erst ab dem Viertelfinale aufgrund der besseren Qualität und Spannung interessant und da muss man mMn ansetzen.

Zu meinem Punkt b) würd mir jetzt auch keine wirklich durchdachte Lösung bezgl. Terminsetzung einfallen, ohne die Länderspiel und nationalen Termine komplett umzureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.