Real Madrid Club de Fútbol 17/18


Calleti

Recommended Posts

Ginger Elvis

Naaajo. Courtois ist sicher ein Klassegoalie, aber ein deutliches Upgrade zu Navas ist er mMn nicht. Er hat zwar eine gute WM gespielt, aber insgesamt ist er in den letzten Jahren doch ziemlich stagniert. Da wäre mir De Gea deutlich lieber - trotz schlechter WM-Performance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Billie schrieb vor 17 Minuten:

Naaajo. Courtois ist sicher ein Klassegoalie, aber ein deutliches Upgrade zu Navas ist er mMn nicht. Er hat zwar eine gute WM gespielt, aber insgesamt ist er in den letzten Jahren doch ziemlich stagniert. Da wäre mir De Gea deutlich lieber - trotz schlechter WM-Performance. 

ja, allein wenn ich an das spiel gegen barcelona denk, da hatt er zweimal ganz schlecht ausgesehen. mMn nicht so viel unterschied zu navas, immer wieder weltklasse aktionen, dafür auch paar unsicherheiten und vermeidbare tore. bei hohen bällen/flanken ist er aber glaub ich um einiges besser als navas, was sicher auch an der statur liegt. dafür geht im 1:1 nichts über navas und auf der linie auch überragend.

kanns nur noch mal sagen, wenn ein neuer goalie, dann bitte de gea, sonst würd ich bei navas bleiben. aber ziemlich unrealistisch, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Billie schrieb vor 22 Minuten:

Naaajo. Courtois ist sicher ein Klassegoalie, aber ein deutliches Upgrade zu Navas ist er mMn nicht. Er hat zwar eine gute WM gespielt, aber insgesamt ist er in den letzten Jahren doch ziemlich stagniert. Da wäre mir De Gea deutlich lieber - trotz schlechter WM-Performance. 

Also ich find schon das Courtois eine Verbesserung ist er wirkt im allgemeinen viel sicherer als Navas (auch von der Ausstrahlung).


Stats 2017/18 (Ohne WM):

Courtois: 46 Spiele / 47 Tore bekommen / 19 Zu Null
De Gea: 46 Spiele / 35 Tore bekommen / 22 Zu Null
Navas: 44 Spiele / 49 Tore bekommen / 11 Zu Null

Natürlich muss man bei Navas dazu sagen das unsere Abwehr die Saison bei weitem nicht auf Top Niveau agiert hat gerade in der Liga :facepalm:
Courtois und De Gea hab ich dafür zu selten verfolgt um was darüber sagen zu können.

Ich hoffe auf einen Belgischen Doppel Transfer!
Vor allem auf Hazard :love:
Sollte Lope eine intelligente Möglichkeit finden Hazard und Isco richtig einzusetzen hätten wir mMn das beste Mittelfeld (natürlich je nach dem ob Isco oder Hazard nicht in einem 4-3-3 auf den Flügel ausweisen müssen) der Welt. Die zwei Maschinen Kroos und Modric und die mMn am schwersten vom Ball zu trennenden Spieler nach Messi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Calleti schrieb vor einer Stunde:

ja, allein wenn ich an das spiel gegen barcelona denk, da hatt er zweimal ganz schlecht ausgesehen. mMn nicht so viel unterschied zu navas, immer wieder weltklasse aktionen, dafür auch paar unsicherheiten und vermeidbare tore. bei hohen bällen/flanken ist er aber glaub ich um einiges besser als navas, was sicher auch an der statur liegt. dafür geht im 1:1 nichts über navas und auf der linie auch überragend.

kanns nur noch mal sagen, wenn ein neuer goalie, dann bitte de gea, sonst würd ich bei navas bleiben. aber ziemlich unrealistisch, ich weiß.

Navas ist ja alles andere als schlecht, aber mit Courtois macht ihr sicher einen guten Griff und verstärkt Euch nochmals ordentlich. Ebenso wie den Schnitzer bei der WM von De Gea sollte man bei Courtois die Schnitzer geben Barca nicht überbewerten, jeder hat mal einen Schnitzer dabei. De Gea ist mMn noch um eine Spur besser, sind aber beide Weltklasse. Für mich sind sonst nur Neuer und Oblak auf dem Niveau, ev. Alisson, aber den kenn ich zu wenig.

De Gea könnt ihr die nächsten Saisonen streichen, der hat sich während der WM auf eine Vertragsverlängerung bei United geeinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Calleti schrieb vor einer Stunde:

ja, allein wenn ich an das spiel gegen barcelona denk, da hatt er zweimal ganz schlecht ausgesehen. mMn nicht so viel unterschied zu navas, immer wieder weltklasse aktionen, dafür auch paar unsicherheiten und vermeidbare tore. bei hohen bällen/flanken ist er aber glaub ich um einiges besser als navas, was sicher auch an der statur liegt. dafür geht im 1:1 nichts über navas und auf der linie auch überragend.

kanns nur noch mal sagen, wenn ein neuer goalie, dann bitte de gea, sonst würd ich bei navas bleiben. aber ziemlich unrealistisch, ich weiß.

Gegen Barcelona hatte er einen schlechten Tag das stimmt aber ansonsten gehört er für mich zu den Top 5 Torhütern.

De Gea wär mir zwar auch noch lieber, aber der würde sicher das 2-3 fache kosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
danninho27 schrieb vor 40 Minuten:

Gegen Barcelona hatte er einen schlechten Tag das stimmt aber ansonsten gehört er für mich zu den Top 5 Torhütern.

De Gea wär mir zwar auch noch lieber, aber der würde sicher das 2-3 fache kosten.

 

 

Original-System schrieb vor 2 Stunden:

Also ich find schon das Courtois eine Verbesserung ist er wirkt im allgemeinen viel sicherer als Navas (auch von der Ausstrahlung).

und auch @fidschi

nicht falsch verstehen, ich find courtois eh auch weltklasse. aber mmn wird navas nach wie vor extrem unterschätzt und ich hätte halt gehofft, dass - wenn man sich schon verändert - es eine spanische nummer 1 wird. dass das mit de gea nichts wird ist eh klar, also hätte ich einfach weiterhin auf navas vertraut, auch wenn er bei flanken sicher courtois unterlegen ist.

 

Zitat

Ich hoffe auf einen Belgischen Doppel Transfer!
Vor allem auf Hazard :love:
Sollte Lope eine intelligente Möglichkeit finden Hazard und Isco richtig einzusetzen hätten wir mMn das beste Mittelfeld (natürlich je nach dem ob Isco oder Hazard nicht in einem 4-3-3 auf den Flügel ausweisen müssen) der Welt. Die zwei Maschinen Kroos und Modric und die mMn am schwersten vom Ball zu trennenden Spieler nach Messi.

ich habs eh schon mal geschrieben, aber ich seh der nächsten saison leider nicht so positiv entgegen. JL hat auch noch nicht wirklich viel bewiesen was mich positiv stimmen würde und sein spielstil gefällt mir sowieso nicht, v.a. nach dem ronaldo abgang wird er ihn auch nicht ändern.

ich bin mir ziemlich sicher dass isco (einer) der wichtigste(n) spieler in seinem system wird, nach den auftritten der spanischen nationalmannschaft eher am linken flügel, was mir absolut nicht zusagt.

und nach dem abgang von ronaldo brauchts mindestens zwei konstante scorer, weil momentan hat man mit abstrichen von bale (bei dem der verbleib ja nicht sicher ist) überhaupt keinen.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Calleti schrieb vor 20 Minuten:

ich habs eh schon mal geschrieben, aber ich seh der nächsten saison leider nicht so positiv entgegen. JL hat auch noch nicht wirklich viel bewiesen was mich positiv stimmen würde und sein spielstil gefällt mir sowieso nicht, v.a. nach dem ronaldo abgang wird er ihn auch nicht ändern.

ich bin mir ziemlich sicher dass isco (einer) der wichtigste(n) spieler in seinem system wird, nach den auftritten der spanischen nationalmannschaft eher am linken flügel, was mir absolut nicht zusagt.

und nach dem abgang von ronaldo brauchts mindestens zwei konstante scorer, weil momentan hat man mit abstrichen von bale (bei dem der verbleib ja nicht sicher ist) überhaupt keinen.

Ja die Fragen die sich mir für nächste Saison stellen sind eigentlich:

1. Dadurch das das System ja auf Ronaldo zugeschnitten war und jetzt nicht mehr, werden sich Benz und/oder Bale (falls er bleibt) die Tore jetzt aufteilen?

und 2. Werden wir durch einen neuen Trainer und einer kompletten System Umstellung vl weniger Ausrechenbar für den Gegner und dadurch gefährlicher?

Zu 1.: Das Irgendwer egal ob durch Transfers oder nicht die Scorer Punkte von CR7 machen muss ist unbestritten. Einer alleine wird's mMn sicher nicht sein da muss sich die Ausbeute jetzt geteilt werden und Benz wird sein Spielsystem wsl umstellen müssen und nicht mehr nur Ballverteiler und Raumöffner vorne sein können. Ich denk aber das es möglich ist. Hoffentlich bleibt Bale und hat mal eine verletzungsfreie Saison.

Zu 2. Ich glaub schon das es jetzt für andere Teams viel schwerer wird auf Real zu reagieren. Klar auch wenn man CR7 zugestellt hat hat er seine Tore gemacht deshalb is er ja auch der Beste aber man hat schon gemerkt das die übliche Taktik (Flanken ausm Halbfeld rein und auf CR7 hoffen) in der letzten Saison nicht mehr gezogen hat. Jetzt sind wir mMn viel Variabler in unserem Spiel was ich als den einzigen großen Vorteil vom Abgang von CR7 sehe.

Mal sehen was Lope draus macht hab Ihn ehrlich gesagt bisher zu wenig verfolgt und bei da WM war ja bekanntlich auch keine Chance dazu :D
Spätestens beim Cup in den USA sollt ma mal mehr wissen und einen kleinen Einblick bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Calleti schrieb vor einer Stunde:

 

und auch @fidschi

nicht falsch verstehen, ich find courtois eh auch weltklasse. aber mmn wird navas nach wie vor extrem unterschätzt und ich hätte halt gehofft, dass - wenn man sich schon verändert - es eine spanische nummer 1 wird. dass das mit de gea nichts wird ist eh klar, also hätte ich einfach weiterhin auf navas vertraut, auch wenn er bei flanken sicher courtois unterlegen ist.

 

Ich halte Navas eh für gut, nur halte ich Courtois trotzdem für eine Verbesserung. Aber ich weiß, was Du meinst, wirklicher Handlungsbedarf besteht ja eigentlich nicht.

Aber so wie es aussieht, sieht das vor allem Eurer Präsi völlig anders, und Zidane, der stets Navas den Rücken gestärkt hat, ist jetzt weg. Und der neue Trainer wird ihm da vor allem beim Übergang nicht wirklich dazwischen funken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe als Barca Fan dass Real den Neymar kauft. Ganz einfach weil dieser Spieler sowas von überbewertet ist. Hätte der Araber von PSG nicht soviel gezahlt, niemand würde über ihn reden. Und da ist das ständige Hinfallen noch das geringste Problem. Der Spieler geht mir seit Jahren auf die Nerven bei Barca, bin heilfroh das sie ihn verkauft haben. Er ist meilenweit weg von Weltklasse, verstolpert 15 Bälle bis er 1x abschließt. Ich hoffe wirklich Real schlägt zu lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich glaube Real wollte Neymar auch letzen Sommer haben, doch wird jetzt umschwenken und in spätestens 3 Jahren Mbappe holen! Heuer wird es wohl Hazard werden und ein Mittelstürmer, welcher bin ich aber gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TheSoccerExpert schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe als Barca Fan dass Real den Neymar kauft. Ganz einfach weil dieser Spieler sowas von überbewertet ist. Hätte der Araber von PSG nicht soviel gezahlt, niemand würde über ihn reden. Und da ist das ständige Hinfallen noch das geringste Problem. Der Spieler geht mir seit Jahren auf die Nerven bei Barca, bin heilfroh das sie ihn verkauft haben. Er ist meilenweit weg von Weltklasse, verstolpert 15 Bälle bis er 1x abschließt. Ich hoffe wirklich Real schlägt zu lol

Neymar wird's heuer fix nicht werden. Hazard wird's hoffentlich!
Aber verfolgst du Neymar in da Ligue 1? Ich mein ja das was er in Russland gezeigt hat war jetzt nicht gerade ein Highlight und ich bin auch kein großer Fan von ihm doch was der mit PSG in da Liga teilweise aufführt is schon der Wahnsinn. Und man kann sagen was man will auch bei Barca war er ein Traum im MSN ich glaub 68 Tore und 51 Assists sprechen da für sich in 123 Spielen. PS: Bei PSG hat er in 20 Spielen 19 Tore und 13 Vorlagen das sind Werte an die außer den zwei Außerirdischen so leicht keiner rankommt. Der is trotz 10 Spielen weniger Platz 10. in da Scorer-Wertung 17/18.

 

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube Real wollte Neymar auch letzen Sommer haben, doch wird jetzt umschwenken und in spätestens 3 Jahren Mbappe holen! Heuer wird es wohl Hazard werden und ein Mittelstürmer, welcher bin ich aber gespannt.

Denke nicht das man einen Top-Mittelstürmer holen wird vl Mariano von Lyon zurück als Backup hat dort ja eine geile Saison gehabt. Mbappe is für mich eine 50/50 Chance ob er sich weiterentwickelt oder abstürzt und je nach dem wird er wsl früher oder später bei uns oder Barca aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.