Admira Wacker vs Austria Wien


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Naja, ohne die beiden Gesperrten wäre es eventuell anders ausgegangen - wir werden es nie erfahren. Maier kann statt dem Eigentor nach 2 Minuten das Führungstor erzielen (kein Vorwurf, beides kann so passieren), dann wäre es wohl jedenfalls anders gelaufen - ist es aber nicht.
Die Austria liegt uns nicht, deswegen waren die beiden Auswärtssiege letzte Saison schon was besonderes. Jetzt haben wir 2x in der Südstadt wieder die Realität erlebt.

Ich hoffe, dass unser Trainer sich nun wieder darauf besinnt, dass wir nicht so viele Tore zulassen dürfen. Das hat er zu Beginn seiner Ära wirklich gut hinbekommen und letztendlich hat man in Wolfsberg mit 2 Mann weniger gesehen, dass unsere Mannschaft diesen Part des Spiels auch jetzt noch ganz gut beherrscht. Gegen Teams wie Salzburg und Austria brauchen wir uns wirklich nicht auskontern lassen, das ist unnötig.
Ansonsten werfe ich der Mannschaft nix vor, die spielen eh feinen Fußball - wir haben halt keine Millionentruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ohne die beiden Gesperrten wäre es eventuell anders ausgegangen - wir werden es nie erfahren. Maier kann statt dem Eigentor nach 2 Minuten das Führungstor erzielen (kein Vorwurf, beides kann so passieren), dann wäre es wohl jedenfalls anders gelaufen - ist es aber nicht.
Die Austria liegt uns nicht, deswegen waren die beiden Auswärtssiege letzte Saison schon was besonderes. Jetzt haben wir 2x in der Südstadt wieder die Realität erlebt.

Ich hoffe, dass unser Trainer sich nun wieder darauf besinnt, dass wir nicht so viele Tore zulassen dürfen. Das hat er zu Beginn seiner Ära wirklich gut hinbekommen und letztendlich hat man in Wolfsberg mit 2 Mann weniger gesehen, dass unsere Mannschaft diesen Part des Spiels auch jetzt noch ganz gut beherrscht. Gegen Teams wie Salzburg und Austria brauchen wir uns wirklich nicht auskontern lassen, das ist unnötig.
Ansonsten werfe ich der Mannschaft nix vor, die spielen eh feinen Fußball - wir haben halt keine Millionentruppe.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So schwach werden wir Austria nicht mehr erleben. Was da unsere Mannschaft gestern falsch gemacht hat, war so ziemlich alles. Rechts auf diesen Pires nicht aufgepasst und das gleich zweimal?! Unverständlich . Leider wie immer die Seite von Zwierschitz. Und dann der Angriff. Wie oft wäre die Möglichkeit gewesen, wie bei unserem Tor einen Mann in der Mitte anzuspielen. Anspiel kam nicht - immer zu weit, zu lang, zu kurz?! Die Verteidiger der Austria waren immer weiter auseinandergezogen. In der Mitte immer freie Bahn, die keiner nützte. Dann natürlich auch noch das Pech mit dem Eigentor. Und in den letzten 5 Minuten dann auf einmal die große Aufholjagd? Das ist zu spät. Leitner bei seinen Ausschüssen jenseits von gut und böse. Also das muss sich bis zum nächsten Match sehr ändern. Sonst haben wir in Mattersburg auch nichts zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 10 Minuten:

Rechts auf diesen Pires nicht aufgepasst und das gleich zweimal?! Unverständlich . Leider wie immer die Seite von Zwierschitz. Und dann der Angriff.

Pires ist sogar noch ein 3. mal angetanzt, da hat aber Leitner pariert! Sowas darf halt nach einem Corner nicht passiern, schon gar nicht in der Häufigkeit!!! Da hat jeder einzelne Schuld nicht nur Zwierschitz (Leitner eher weniger ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Nein denke nicht das es eins gab - selbst der verein wusste scheinbar davon und hat es zugelassen

Woher stammt diese Information??

Hab auf jeden Fall gesehen, dass von der Haupttribüne (ein scheinbar Offizieller, da Akkreditierung) das Spruchband mit Kamera festgehalten hat.

Schallend lachen musste ich ja, als der "Liberi Ultra"-Scherzkeks seinen "No one likes us, we don't care - Gate2"-Doppelhalter stolz in die Höhe gehalten hat..... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 3 Minuten:

Hab auf jeden Fall gesehen, dass von der Haupttribüne (ein scheinbar Offizieller, da Akkreditierung) das Spruchband mit Kamera festgehalten hat.

seh ich unproblematisch - da gibts unglaublich viel schlimmeres jede woche auf fast jedem 2. bundesligaspiel! war ein Wortspiel - ob passend oder nicht, muss jeder für sich beurteilen - kein Grund für riesige Aufregung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

seh ich unproblematisch - da gibts unglaublich viel schlimmeres jede woche auf fast jedem 2. bundesligaspiel! war ein Wortspiel - ob passend oder nicht, muss jeder für sich beurteilen - kein Grund für riesige Aufregung!

Ja, das ist Deine Meinung, sei Dir natürlich zugestanden. Ich möchte nicht in einer Kurve stehen, in der solche dumpfen und schwachsinnigen Beleidigungen per Spruchband oder Sprechchor normal sind. Solange ich etwas dagegen tun kann, werde ich das sicher machen. Unsere Kurve ist nicht von alleine so entspannt und gmiatlich geworden, da steckt genug Arbeit dahinter, über Jahrzehnte, unser Ruf im Land ist top. Und den lassen wir uns von ein paar Pseudoultras sicher nicht zerstören. Da hätte ich mir von Dir eine etwas andere Reaktion erwartet als 'wuascht, halb so wild, woanders ist es schlimmer'. Es gab sehr viele positive Rückmeldungen auf das Entfernen des Spruchbands, der Großteil der Kurve ist sicher gegen solchen Schwachsinn.

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Woher stammt diese Information??

Hab auf jeden Fall gesehen, dass von der Haupttribüne (ein scheinbar Offizieller, da Akkreditierung) das Spruchband mit Kamera festgehalten hat.

Schallend lachen musste ich ja, als der "Liberi Ultra"-Scherzkeks seinen "No one likes us, we don't care - Gate2"-Doppelhalter stolz in die Höhe gehalten hat..... :D 

Interessant.....

Und :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die gestrige Leistung kann man geteilt sehen. Die Abwehrleistung war nicht das "Gelbe vom Ei", die angesprochene Seite von Zwierschitz wurde hier schon erwähnt. Die Konter von Pires kann man auch als Attribut "mustergültig" einstufen. Die Kritik an der Offensivleistung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab eine ganze Reihe guter Chancen (Starkl, Mikolis) und - vor allem in der zweiten Hälfte - war auch die Balldominanz spürbar. Leider hat das nötige Glück im Abschluss gefehlt. Umgekehrt hat unser Goalie Leitner weitere Gegentreffer durch schöne Paraden verhindert. Es hätte auch 2:3 ausgehen können, mit ein wenig Glück. Ja, Sax hat gefehlt. Toth?? Nach dem Ende der Transferzeit werden wir wissen, mit wem letztendlich ein Stammteam aufgebaut werden kann.

Zur Kritik an dem Transparent der Gate 2. Nun ja, das war nicht die feine Klinge, hat mir nicht gefallen.Aber war es der Abgang von Monschein? Dh die Art und Weise, wie er sich verabschiedet hat, seine "präpotenten" Interviews, usw. So etwas tut man Dich zu einem Verein, der ihn "groß" gemacht hat.

Wer gegen die Jungen "mit Steinen wirft", sollte sich selbst in den Spiegel schauen. "Schiri du Orschloch rufen" und andere Schimpfwörter aber den Großteil des Matches in der Kurve passiv mitzuverfolgen, dh ohne Mitzusingen, tut nichts bei zur Hebung der Stimmung. Wo ist da die moralische Berechtigung über andere zu urteilen? Wenn man Grabesruhe möchte, dann bitte ohne die Gate 2. Aber der Fansektor hat doch schon genug Abwanderung erlebt in den letzten zwei Jahren. Das kommt nicht von irgendwo. Jetzt heißt es an einem Strang ziehen und die Mannschaft zu unterstützen. Hat doch beim Rapid-Spiel gut funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 47 Minuten:

gibts bilder von dem Transparent? ist da nur mondschwein drauf gestanden?

Ja, es stand nur das erwähnte Wort oben!!

Admirakolus schrieb vor einer Stunde:

Die gestrige Leistung kann man geteilt sehen. Die Abwehrleistung war nicht das "Gelbe vom Ei", die angesprochene Seite von Zwierschitz wurde hier schon erwähnt. Die Konter von Pires kann man auch als Attribut "mustergültig" einstufen. Die Kritik an der Offensivleistung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab eine ganze Reihe guter Chancen (Starkl, Mikolis) und - vor allem in der zweiten Hälfte - war auch die Balldominanz spürbar. Leider hat das nötige Glück im Abschluss gefehlt. Umgekehrt hat unser Goalie Leitner weitere Gegentreffer durch schöne Paraden verhindert. Es hätte auch 2:3 ausgehen können, mit ein wenig Glück. Ja, Sax hat gefehlt. Toth?? Nach dem Ende der Transferzeit werden wir wissen, mit wem letztendlich ein Stammteam aufgebaut werden kann.

Zur Kritik an dem Transparent der Gate 2. Nun ja, das war nicht die feine Klinge, hat mir nicht gefallen.Aber war es der Abgang von Monschein? Dh die Art und Weise, wie er sich verabschiedet hat, seine "präpotenten" Interviews, usw. So etwas tut man Dich zu einem Verein, der ihn "groß" gemacht hat.

Wer gegen die Jungen "mit Steinen wirft", sollte sich selbst in den Spiegel schauen. "Schiri du Orschloch rufen" und andere Schimpfwörter aber den Großteil des Matches in der Kurve passiv mitzuverfolgen, dh ohne Mitzusingen, tut nichts bei zur Hebung der Stimmung. Wo ist da die moralische Berechtigung über andere zu urteilen? Wenn man Grabesruhe möchte, dann bitte ohne die Gate 2. Aber der Fansektor hat doch schon genug Abwanderung erlebt in den letzten zwei Jahren. Das kommt nicht von irgendwo. Jetzt heißt es an einem Strang ziehen und die Mannschaft zu unterstützen. Hat doch beim Rapid-Spiel gut funktioniert.

 

Toth hat ganz erheblich gefehlt - seine Übersicht und die Ruhe im Spielaufbau. Markus Maier ist mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft, aber war dann gestern sicher doch noch ein bisschen überfordert und das meine ich gar nicht als  Vorwurf. Buric musste ihn halt mehr oder weniger ins kalte Wasser werfen, das passt schon so.

Lobend erwähnen möchte ich die Abgebrühtheit von Sasa Kalajdzic beim Tor - eiskalt abgeschlossen, wie es sich für einen Mittelstürmer gehört. Da hätten auch durchaus vor Nervosität die Nerven versagen können. Ich habs schon öfters gesagt, aber mit dem "Langen" werden wir noch unsere Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manolo85 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, es stand nur das erwähnte Wort oben!!

Toth hat ganz erheblich gefehlt - seine Übersicht und die Ruhe im Spielaufbau. Markus Maier ist mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft, aber war dann gestern sicher doch noch ein bisschen überfordert und das meine ich gar nicht als  Vorwurf. Buric musste ihn halt mehr oder weniger ins kalte Wasser werfen, das passt schon so.

Lobend erwähnen möchte ich die Abgebrühtheit von Sasa Kalajdzic beim Tor - eiskalt abgeschlossen, wie es sich für einen Mittelstürmer gehört. Da hätten auch durchaus vor Nervosität die Nerven versagen können. Ich habs schon öfters gesagt, aber mit dem "Langen" werden wir noch unsere Freude haben.

Der einzige Lichtblick gestern!! Man hat nicht viel gesehen von ihm, aber er war da wie er den Ball hatte. Komplett ohne Regung oder Hektik verwertet. Das hat dem Rest der Mannschaft gestern gefehlt. Und wie schon gesagt, mit ein bisschen Passgenauigkeit und Abgebrühtheit wäre Austria gestern um eine Niederlage nicht umhingekommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

Zur Kritik an dem Transparent der Gate 2.

Dem Doppelhalter zu Folge hät ich eher gesagt es war NKS?

Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

tut nichts bei zur Hebung der Stimmung. Wo ist da die moralische Berechtigung über andere zu urteilen?

Also ich muss nicht Stimmung machen um zu wissen wie man sich zu benehmen hat ;) hat aber jetzt nix mit dem Spruchband zu tun, das fand ich unproblematisch - gabs schon schlimmeres, auch bei uns

Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

Aber der Fansektor hat doch schon genug Abwanderung erlebt in den letzten zwei Jahren.

Die vermisst aber an sich niemand :ratlos:

Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt nicht von irgendwo.

Das kommt vorallem da her weil die alle Hausverbot bekommen haben, oder im Häfn saßen oder sitzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Da hätte ich mir von Dir eine etwas andere Reaktion erwartet als 'wuascht, halb so wild ...

Warum? Ich, und einige andere von uns, waren an unpassenderen aktionen beteiligt (div. spruchbänder, schiri am spielerausgang "beglücken",....) , warum sollte ich da die moralkeule schwingen, vorallem bei einem "schwein" Transparent? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Warum? Ich, und einige andere von uns, waren an unpassenderen aktionen beteiligt (div. spruchbänder, schiri am spielerausgang "beglücken",....) , warum sollte ich da die moralkeule schwingen, vorallem bei einem "schwein" Transparent? 

Auch ich schwinge keine Moralkeule und war/bin sicher auch kein Unschuldslamm. Ich habe mir als Junger was sagen lassen und lasse mir als Älterer auch sagen, wenns vielleicht mal übers Ziel hinaus geschossen ist von meiner Seite. Aber es geht in dem Fall um eine grundsätzliche Haltung, ob wir das so wollen oder nicht - beleidigende Spruchbänder und Sprechchöre als Identität der Kurve. Und abgesehen davon kann man als Person auch reifen, sich weiter entwickeln. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Und abgesehen davon kann man als Person auch reifen, sich weiter entwickeln. :yes:

Zum Glück ;) stell dir vor was heute los wäre, wenn wir nicht gereift wären :lol: 

pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Aber es geht in dem Fall um eine grundsätzliche Haltung, ob wir das so wollen oder nicht - beleidigende Spruchbänder und Sprechchöre als Identität der Kurve.

Bislang gabs 2 welche von den Jungen "forciert" wurden - Dober und jetzt Monschein! Also sind ma noch weit entfernt von einer neuen "identität" der kurve ;) die restlichen passenden oder unpassenden ausrutscher kamen eigentlich von kunter bunt gemischten Leuten - gegen Rapid, den ex innsbrucker,...

PS: was ich jedoch weit aus schlimmer finde, sind div Kommentare in der Nähe meines Platzerl über anders färbige Spieler - da kommt mir richtige das Kotzen - das von Leuten, deren größtes Probelm "gib die Fahne owe gib die Fahne owe" ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.