Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2017 DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute: Er stand schon genau dort, er hätte nur den Ball nehmen müssen. Und NEIN, niemand findet es gerechtfertigt, dass Gegenstände reingeschmissen wurden. (Man muss es offenbar wirklich in jedem zweiten Satz klarstellen) Niemand findet das gut und die Einzeltäter sollen ausgeforscht und bestraft werden. Trotzdem muss manden Spielern klarmachen, dass ihr Verhalten halt zu Reaktionen führt (auch wenn man die Reaktionen nicht gut findet). Jetzt kann man schon sagen: "Es muss mir doch möglich sein, so viel zu provozieren wie ich will, etwas reinzuwerfen ist unter allen Umständen inakzeptabel!". Und es stimmt auch irgendwie. Es ist aber so, als wie wenn man bei einer Kreuzung auf seinen Vorrang besteht und dann von einem Lastwagen umgemäht wird - natürlich ist man im Recht, aber manchmal muss man einfach der Gescheitere sein. Und das verlange ich vor allem von hochbezahlten Fußballern, die auch so etwas wie eine Vorbildwirkung haben. der lastwagen vergleich ist halt ein blödsinn, denn ein eventueller spielabbruch wäre mit einer niederlage von rapid geahndet worden und das ist dann nicht so dass holzhauser von einem lastwagen umgemäht worden wäre. eher so dass sich der lastwagenfahrer das messer in den hals sticht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 7. August 2017 alaloong schrieb Gerade eben: Also das ist ja das Beste überhaupt. RH ist unser Standardschütze von Ecken. Der tritt jede Ecke. Pires wollte zuvor die Ecke schießen um Zeit zu sparen. Möglicherweise war Pires auch ein wenig eingeschüchtert und meinte "ich geh da nicht mehr hin". Möglich??? Geh bitte.. Man sieht ja wie er die Ecke tritt. Das is nix geworden gestern. Deshalb dann Pires. Nimm deinen Holzinger und stell ihn dir aufs Klo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 Und warum spricht er in diesem Zusammenhang von einem Uefa-Bewerb? Weil er damit die Bundesliga zu einer ähnlichen Entscheidung aufrufen will. Beim Torjubel läuft er nicht etwa zunächst in Richtung eurer Bank, er dreht sich bei unserer Bank noch Richtung Ersatzspieler, um dann gleich die Kamera halb umzutreten. Bei eurer Bank ist er eigentlich nie angekommen.möglicherweise sinds ihm deppert gekommen, immerhin war ja knoflach dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 7. August 2017 alaloong schrieb vor 9 Minuten: Weil er sah wie weiterhin Gegenstände geworfen worden sind und er nicht getroffen werden wollte? Was ist daran nicht nachzuvollziehen????? Ja er provoziert gerne, aber die Situation hat mit Pires angefangen und der Tat gar nichts. Und als RH dann zum Corner ging wurden wieder Sachen reingeworfen. Ist es so schwer anzuerkennen, dass da ein paar Wahnsinnge im Eck waren??? Rechtfertigt ein Grinsen eine versuchte Körperverletzung??? So ein Schwachsinn, ob er den Ball hat oder nicht ändert nichts daran ob er getroffen wird. Er Stand ja schon direkt bei der Ecke. Er wollte nur Zeit schinden und provozieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) #17 schrieb vor 10 Minuten: Und kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum die Austria Fans den Ordner so hassen? Was hat der gemacht, außer Holzhauser den Ball anzubieten? In der ersten Halbzeit war Holzhauser noch goschert mit seinem "Wos is, kum her" und jetzt drehen die Leute durch, weil ihn der Ordner "verbal attackiert" hat Weil der Ordner eben der Ordner ist, dem steht so ein Verhalten halt überhaupt nicht zu. Hat ja in Richtung Holzhauser auch gestänkert und das geht mMn garnicht. Ganz egal ob da jetzt ein Austrianer oder ein Altacher steht. Überspitzter Vergleich: Wennst auf der Straße überfallen wirst und es kommt ein Polizist vorbei, erwartest von dem Schutz und dass er neutral an das rangeht und nicht, dass er dir sagt du sollst dich nicht anscheißen und ihm halt deine Brieftasche geben. Ich verstehe aber, wie schon erwähnt, auch Hofmanns Verhalten in diesem Fall überhaupt nicht. Mit solchen Dingen macht man sich halt nur noch mehr angreifbar und die Austria nutzt das jetzt verständlicherweise halt komplett aus. Wenn man schon Spielern die Schuld an den "Ausschreitungen" gibt, dann muss man sie den unsrigen geben. Anstatt die Austria mit einer Packung heimzuschicken haben sie saudämlicherweise 2-2 zugelassen und somit die Stimmung im Stadion gekippt. Bei einem Stand von 3-0 oder 3-1 passiert das dann beim Corner sicherlich nicht. Holzhauser ist aber natürlich trotzdem ein Unsympathler ^10. bearbeitet 7. August 2017 von j.d. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2017 whisky schrieb vor 1 Minute: Schlau war es natürlich nicht. Bin ich bei dir. Aber immer nur einer Partei die Schuld geben, is zu einfach solange solche provokationen auf nährboden stoßen, wirds die immer geben und damit werden immer die fans im fokus stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) J.E schrieb vor 5 Minuten: #17 schrieb vor 9 Minuten: Und kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum die Austria Fans den Ordner so hassen? Was hat der gemacht, außer Holzhauser den Ball anzubieten? In der ersten Halbzeit war Holzhauser noch goschert mit seinem "Wos is, kum her" und jetzt drehen die Leute durch, weil ihn der Ordner "verbal attackiert" hat es ist aber ein Unterschied Spieler/ordner Sag mal ist euch das nicht zu blöd? Brauchts nächstes Mal eine Akkreditierung und ein Formular das Holzi sich anschaut um den Ball zu nehmen?? bearbeitet 7. August 2017 von LiamG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 7. August 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: der lastwagen vergleich ist halt ein blödsinn, denn ein eventueller spielabbruch wäre mit einer niederlage von rapid geahndet worden und das ist dann nicht so dass holzhauser von einem lastwagen umgemäht worden wäre. eher so dass sich der lastwagenfahrer das messer in den hals sticht. Ich hab es jetzt im Bezug auf den Schaden für den gesamten Sport gemeint. Da wär's mir völlig wurscht, ob wir das Spiel am grünen Tisch verlieren. Als umgemähter bekommst auch vielleicht Schmerzensgeld, aber der echte Schaden ist viel größer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2017 Lakedaimonier schrieb vor einer Stunde: ich finde es amüsant, dass immer gefordert wird, dass das weststadion auch zur festung werden muss wie einst das hanappi oder davor die pfarrwiese was war eines der speziellen dinge im hanappi? genau das, dass man den gegner in den ersten reihen auf der tribüne fast schon riechen konnte, genau so war auch auf der pfarrwiese der anhang fast schon am spielfeld und hat die gegner teilweise beim einwurf mit regenschirmen gestoßen, oder gleich mit der hand festgehalten, ganz abgesehen von mündlichen mitteilungen an den gegner (vielleicht schadet manchen von euch ein besuch im rapideum nicht, um zu sehen dass es die "bösen fans" auch damals schon gab) heutzutage muss man sich schon schlecht vorkommen, wenn man jemanden beschimpft, weil "das muss ja nicht sein, das ist ja ein familienevent"....alles und alle sind mittlerweile schon so verweichlicht, schrecklich genau darum geht es, genau das macht das "heimrecht" aus, vor allem im derby, der gegner muss schon bevor er das spielfeld betritt einen strich in der hose haben,...er soll sich nicht wohl fühlen, schon gar nicht beim eckball, am besten verhaut er jeden eckball weil er so nervös ist, weil er da vor tausenden irren steht, DAS IST HEIMRECHT ich verurteile niemanden, der immer besonnen ist und nie ein schlechtes wort verliert...hut ab vor solchen menschen, aber die leidenschaft, der hexenkessel, die explosive stimmung entstehen nur durch emotionen (gute und schlechte) und die sind zum glück noch vorhanden ob man jetzt zu hause aus frust auf egal was, etwas in die ecke schießt und dabei schimpft, oder das ganze im stadion macht, finde ich bis zu einer gewissen grenze in ordnung natürlich reichts irgendwann, aber ganz ehrlich von einem feuerzeug ist noch keiner tötlich verletzt worden und weil immer die rede von "stangen" ist, geht es dabei um plastik stangen und nicht um irgendwelche eisenrohre....fast jedes foul kann einen spieler mehr verletzen als was da so geflogen kommt Schon mal ein Feuerzeug auf den Kopf bekommen aus dieser Höhe und mit dieser Geschwindigkeit? Platzwunde hast du da schnell...und jetzt stell dir noch vor du triffst den am Auge....aber natürlich kann man das damit vergleichen wenn du zaus vor Wut einen Blumentopf umwirfst oder einen Polster ins Eck pfefferst. Emotionen gehören dazu..stimmt...aufgeheizte Stimmung...voll dafür...aber das was du gut heißt nennt man Körperverletzung und ist kein Kavaliersdelikt. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum wie manche anscheinend glauben. Bei Rapid wird das mit dem Rechnt nur leider nicht so genau genommen...ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Körperverletzung bleibt. Ich bin gespannt wie du es rechtfertigen würdest wenn einer durch ein geworfenes Feuerzeug oder einen Pyro-Teil sein Augenlicht verliert...ist für dich wahrscheinlach dann auch nur "Pech". Ich finds halt echt schade, dass viel zu viele bei euch (und bei uns) so denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2017 Intressant find ich das Pires nicht so ein großes Tamtam ala Raphaela gemacht hat, sich den Ball schnappt und die Ecke schießen wollte.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 7. August 2017 j.d. schrieb vor 2 Minuten: Weil der Ordner eben der Ordner ist, dem steht so ein Verhalten halt überhaupt nicht zu. Hat ja in Richtung Holzhauser auch gestänkert und das geht mMn garnicht. Ganz egal ob da jetzt ein Austrianer oder ein Altacher steht. Überspitzter Vergleich: Wennst auf der Straße überfallen wirst und es kommt ein Polizist vorbei, erwartest von dem Schutz und dass er neutral an das rangeht und nicht, dass er dir sagt du sollst dich nicht anscheißen und ihm halt deine Brieftasche geben. Ich verstehe aber, wie schon erwähnt, auch Hofmanns Verhalten in diesem Fall überhaupt nicht. Mit solchen Dingen macht man sich halt nur noch mehr angreifbar und die Austria nutzt das jetzt verständlicherweise halt komplett aus. Wenn man schon Spielern die Schuld an den "Ausschreitungen" gibt, dann muss man sie den unsrigen geben. Anstatt die Austria mit einer Packung heimzuschicken haben sie saudämlicherweise 2-2 zugelassen und somit die Stimmung im Stadion gekippt. Bei einem Stand von 3-0 oder 3-1 passiert das dann beim Corner sicherlich nicht. Holzhauser ist aber natürlich trotzdem ein Unsympathler ^10. Nur dass es kein Ordner sondern ein Mitarbeiter von Rapid ist.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2017 DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten: Ich hab es jetzt im Bezug auf den Schaden für den gesamten Sport gemeint. Da wär's mir völlig wurscht, ob wir das Spiel am grünen Tisch verlieren. Als umgemähter bekommst auch vielleicht Schmerzensgeld, aber der echte Schaden ist viel größer. den schaden für den platzsturm hatte auch in erster linie rapid und nicht die bundesliga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. August 2017 Kitz3006 schrieb Gerade eben: Nur dass es kein Ordner sondern ein Mitarbeiter von Rapid ist.... Macht welchen Unterschied? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 7. August 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: solange solche provokationen auf nährboden stoßen, wirds die immer geben und damit werden immer die fans im fokus stehen. Richtig. Und es ist immer einfacher den anderen die Schuld zu geben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 7. August 2017 Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten: So ein Schwachsinn, ob er den Ball hat oder nicht ändert nichts daran ob er getroffen wird. Er Stand ja schon direkt bei der Ecke. Er wollte nur Zeit schinden und provozieren. Das ist der größte Blödsinn ever! Nach dem 2:2 war das Momentum klar auf unserer Seite. Kein Austrianer wollte da Zeit schinden. Da war noch die Hoffnung ein drittes Tor zu machen. Wenn du dort nach einen Abruch hingehst und die Fans machen genau das gleiche wie vorher (Gegenstände reinwerfen) dann gehst du davon aus, dass der Schiri wieder einschreitest! Und da hast null Bock einen Ball zu nehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts