3.Runde: SV Mattersburg vs. SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht was daran unlogisch sein soll.

Wenn man Sturm - Austria verschiebt weil vllt. das Basketball Nationalteam in einem Finale steht ist es für mich auch schlechter wenn die Anstoßzeit für mich persönlich zum Nachteil verschoben wird.

Ob die Damen jetzt Europameister werden oder im Halbfinale ausscheiden macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Wenn es bei dir Glücksgefühle verursacht, soll es halt so sein.

Sturm spielt vier Mal jährlich gegen Mattersburg. Wenn einem so eine 08/15-Partie wichtiger ist als ein potentielles EM-Finale des Nationalteams dann ist das einfach nur befremdlich. Aber soll sein.

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Nein Nähe Wr Neustadt ;)

Jössas, du Armer! Da hab ich auch mal gewohnt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Finanziell mal nicht, aber wenn dann die Partien immer mehr zu Geisterspielen mutieren, werden auch die Fernsehzuschauer irgendwann mal abdrehen.

mal ganz davon abgesehen dass Sponsoren auch nicht sonderlich glücklich wären wenn immer weniger Leut zuschauen, was wiederum den Vereinen finanziell Schaden zufügen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
syke schrieb vor 2 Minuten:

mal ganz davon abgesehen dass Sponsoren auch nicht sonderlich glücklich wären wenn immer weniger Leut zuschauen, was wiederum den Vereinen finanziell Schaden zufügen würde

Den Sponsoren wird es herzlich wurscht sein, ob sie im Fernsehen oder im Stadion gesehen werden, solang sie überhaupt von genug Leuten gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Sturm spielt vier Mal jährlich gegen Mattersburg. Wenn einem so eine 08/15-Partie wichtiger ist als ein potentielles EM-Finale des Nationalteams dann ist das einfach nur befremdlich. Aber soll sein.

Befremdlich ist es auch jetzt komplett durchzudrehen, nur weil Österreich in einer Disziplin gut dabei ist während man diese Sportart sonst maximal belächelt.

Hast du nicht mal die Sinnfrage zur Sturm Damenmannschaft gestellt weil es einen finanzielle Belastung für uns sein könnte?
Auf jeden Fall waren wir beide uns einig, dass es im Grunde eine fast andere Sportart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Befremdlich ist es auch jetzt komplett durchzudrehen, nur weil Österreich in einer Disziplin gut dabei ist während man diese Sportart sonst maximal belächelt.

Hast du nicht mal die Sinnfrage zur Sturm Damenmannschaft gestellt weil es einen finanzielle Belastung für uns sein könnte?
Auf jeden Fall waren wir beide uns einig, dass es im Grunde eine fast andere Sportart ist.

Denke nicht, dass Damenfussball belächelt wird. Das war mal. 

Sturm Damen werden , was ich gehört hab, von Santner gesponsert. Ausserdem finde ich es super, dass zb voriges Jahr Sturm Graz international vertreten war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Denke nicht, dass Damenfussball belächelt wird. Das war mal. 

Sturm Damen werden , was ich gehört hab, von Santner gesponsert. Ausserdem finde ich es super, dass zb voriges Jahr Sturm Graz international vertreten war. 

Sagt ja keiner was, ich hab mir auch ein paar Partien angesehen und begrüße das Engagement von Sturm in dieser Hinsicht, aber das ändert nichts daran, dass mir Sturm wichtiger ist als das Nationalteam, wurscht ob mit oder ohne Zipferl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 35 Minuten:

Befremdlich ist es auch jetzt komplett durchzudrehen, nur weil Österreich in einer Disziplin gut dabei ist während man diese Sportart sonst maximal belächelt.

Hast du nicht mal die Sinnfrage zur Sturm Damenmannschaft gestellt weil es einen finanzielle Belastung für uns sein könnte?
Auf jeden Fall waren wir beide uns einig, dass es im Grunde eine fast andere Sportart ist.

Stimmt, daran hat sich auch nichts geändert. Nur Ehre, wem Ehre gebührt. Ein EM-Finale, auch wenn es "nur" im Damen-Fußball ist, ist dann doch eine andere Nummer als der 08/15-Kick gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Sturm spielt vier Mal jährlich gegen Mattersburg. Wenn einem so eine 08/15-Partie wichtiger ist als ein potentielles EM-Finale des Nationalteams dann ist das einfach nur befremdlich. Aber soll sein.

Jössas, du Armer! Da hab ich auch mal gewohnt. :=

Ist eh leiwand da.Nur ein bisschen weit nach Graz (wobei so schlimm ist es auch nicht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Den Sponsoren wird es herzlich wurscht sein, ob sie im Fernsehen oder im Stadion gesehen werden, solang sie überhaupt von genug Leuten gesehen werden.

nein, wird es nicht. Es gibt ja genug Sponsoren die Geld zahlen für Dinge die du im Fernsehen nicht mitbekommst (Werbeblöcken auf den Videwalls; Durchsagen in der Pause; Sektorsponsoring; Bei Sturm ganz aktuell Werbeeinschaltung im Sturm Echo live; Biersponsoren).

 

Mal ganz davon abgesehen gibt es durchaus Sponsoren die je nach Zuschauerzahl vergüten. Hat nicht Tebbich im blackfm Podcast was ähnliches erwähnt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
syke schrieb vor 33 Minuten:

nein, wird es nicht. Es gibt ja genug Sponsoren die Geld zahlen für Dinge die du im Fernsehen nicht mitbekommst (Werbeblöcken auf den Videwalls; Durchsagen in der Pause; Sektorsponsoring; Bei Sturm ganz aktuell Werbeeinschaltung im Sturm Echo live; Biersponsoren).

Mal ganz davon abgesehen gibt es durchaus Sponsoren die je nach Zuschauerzahl vergüten. Hat nicht Tebbich im blackfm Podcast was ähnliches erwähnt?

 

Das sind durchaus berechtigte Argumente. Ist halt die Frage, ob der Mehrwert durch mehr Fernsehpräsenz für Sponsoren und die damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen die andererseits damit womöglich verbunden Ausfälle überwiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Sturm spielt vier Mal jährlich gegen Mattersburg. Wenn einem so eine 08/15-Partie wichtiger ist als ein potentielles EM-Finale des Nationalteams dann ist das einfach nur befremdlich. Aber soll sein.

Eine 0815 Partie? Gut, mir ist Sturm einfach mehr Wert als Damenfußball. Die haben gerade einen Hype weil sie ein paar Spiele in Serie gewinnen.

Befremdlich ist es für mich wenn man so eine Partie dem Herzensverein vorzieht. Aber soll so sein, für mich unverständlich so eine Einstellung.

Grundsätzlich ist die einmalige Partie um 20:15 natürlich zu verkraften, schau ich es mir wohl daheim an bzw komm erst später heim. Ideal ist was anderes.

Vorallem redet man beim ÖFB ja oft von Zuschauerzahlen, nur wenn man sich da einem Damenspiel beugt verliert man wohl mehr Zuschauer als wenn die Partie zeitgleich läuft. 

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Eine 0815 Partie? Gut, mir ist Sturm einfach mehr Wert als Damenfußball. Die haben gerade einen Hype weil sie ein paar Spiele in Serie gewinnen.

Befremdlich ist es für mich wenn man so eine Partie dem Herzensverein vorzieht. Aber soll so sein, für mich unverständlich so eine Einstellung.

Grundsätzlich ist die einmalige Partie um 20:15 natürlich zu verkraften, schau ich es mir wohl daheim an bzw komm erst später heim. Ideal ist was anderes.

Vorallem redet man beim ÖFB ja oft von Zuschauerzahlen, nur wenn man sich da einem Damenspiel beugt verliert man wohl mehr Zuschauer als wenn die Partie zeitgleich läuft. 

 

Das Nationalteam gehört ja auch zum ÖFB und hat außerdem doch recht gute Quoten die bei einem Finale sicher noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Das sind durchaus berechtigte Argumente. Ist halt die Frage, ob der Mehrwert durch mehr Fernsehpräsenz für Sponsoren und die damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen die andererseits damit womöglich verbunden Ausfälle überwiegt.

ja und nein. Einerseits gibts sicher Sponsoren die durch höhere Aufmerksamkeit im TV mehr zahlen würden. andererseits würde man in der Breite Partner verlieren, die oft auch Leistungen den Vereinen zur Verfügung stellen als Gegenleistung für (sehr) kleine Werbeflächen zB im Stadionmagazin.

Mal ganz davon abgesehen, wäre fraglich ob man überhaupt auf mehr Zuschauer im Fernsehen in Österreich hoffen darf. Die Qualität der Übertragungen is sowohl in Free-TV als auch Pay-TV sehr überschaubar im Vergleich zu internationalen Produktionen, dazu ist Sky ein doch nicht unwesentlicher Kostenfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.