FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Postinho

Oida was sich da für Kasperln rumtummeln :aufdrogen: 

Ein BL Spiel, das vorab die wenigsten interessiert wegen der CL Quali, lässt plötzlich viele an Trainergott Rose verzweifeln. Wohlgemerkt war das ein Spiel gegen einen Aufsteiger mit "leichter" Rotation zwischen den wichtigsten Partien der Saison. Übrigens, man hat jetzt nach 2 Runden so viele Punkte wie im Vorjahr nach 3 Runden. Am MI gilt's, ohne wenn und aber.

Das einzig Negative ist, dass die Mission 33 voll im Plan ist :fuckthat: 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 11 Minuten:

Oida was sich da für Kasperln rumtummeln :aufdrogen: 

Ein BL Spiel, das vorab die wenigsten interessiert wegen der CL Quali, lässt plötzlich viele an Trainergott Rose verzweifeln. Wohlgemerkt war das ein Spiel gegen einen Aufsteiger mit "leichter" Rotation zwischen den wichtigsten Partien der Saison. Übrigens, man hat jetzt nach 2 Runden so viele Punkte wie im Vorjahr nach 3 Runden. Am DI gilt's, ohne wenn und aber.

Das einzig Negative ist, dass die Mission 33 voll im Plan ist :fuckthat: 

Trainergott...hm.... Adi Hütter gefällt das nicht :davinci: Ich wäre ja für Trainerblume oder so :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Oida was sich da für Kasperln rumtummeln :aufdrogen: 

Ein BL Spiel, das vorab die wenigsten interessiert wegen der CL Quali, lässt plötzlich viele an Trainergott Rose verzweifeln. Wohlgemerkt war das ein Spiel gegen einen Aufsteiger mit "leichter" Rotation zwischen den wichtigsten Partien der Saison. Übrigens, man hat jetzt nach 2 Runden so viele Punkte wie im Vorjahr nach 3 Runden. Am DI gilt's, ohne wenn und aber.

Das einzig Negative ist, dass die Mission 33 voll im Plan ist :fuckthat: 

Bei mir gilt's am MI. Aber sonst bin ich bei dir

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Lieber asozial als so ein ERGEBNISPUBLIKUM default_wink.gif



Darauf muss ich als Linzer mit vielen LASKlern im Freundeskreis kurz eingehen.

Asozial - gibts definitiv. Darauf stolz zu sein - eher peinlich.

Erfolgsfans bzw. Ergebnispublikum - das ist aus meiner Sicht gerade auf den LASK absolut zutreffend.
Oder du verstehst unter diesem Begriff was anderes.

Von den vielen Fans ist in den letzten Jahren nämlich nicht übermäßig viel zu sehen gewesen (egal ob in Pasching oder in der Ziegeleistraße). Wir reden hier von einem Zuseherschnitt von etwa 3000 in den letzten 3 Jahren (und gefühlt 1/3 davon VIP bzw verschenkte Karten - ich war oft genug selbst dabei)

Oft hats nach 50 Hanseln (vor allem auf der Gugl) im Fansektor ausgesehen - versteh es zum Teil sogar, dass bei vielen die Luft raus war --> Ergebnispublikum, wenn du es so nennen magst.

Ich will hier keine Fandiskussion vom Zaun brechen, wir alle wissen hier, dass in Salzburg grad bei diesem Thema vieles nicht perfekt läuft, aber irgendwann wirds halt auch lächerlich, wenn sich jeder Kasperl bemüßigt fühlt hier den Fan-Schwanzvergleich bringen zu müssen.

Und wir reden hier immerhin vom selbsternannten Stolz von Linz (der allerdings für den Großteil der sportbegeisterten Linzer mittlerweile augenscheinlich eher an der Unteren Donaulände zu finden ist).

---------------------------

Zum Spiel:

LASK hatte einen klaren Matchplan, der gerade in HZ 2 perfekt aufgegangen ist - so ehrlich muss man sein.
1,5 Chancen 1 Tor, ansonsten immer hinter dem Ball mit einer Defensivwand. Man kanns ihnen nicht verübeln und uns fehlen momentan die kreativen Ausrufezeichen bzw. die individuellen Genieblitze, um dagegen großartig anzukommen.

Enttäuscht bin ich von Berisha, den muss ich herausheben - wurde aber eh schon einiges geschrieben dazu.

Das Tor war richtig geil, ansonsten aber typischer Post-(oder doch Pre-)EC-Partie.

Keine Ahnung, warum grade nach dieser Partie soviele jammern - wo wart ihr die letzten Jahre? :D

Am Mittwoch zählts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unser Tor war natürlich pipifeinstens. Aber mit Verlaub: Die Frage muss schon sein, warum der Raum am Kurzen 5er nicht besetzt ist. Lainer hat's da mMn schon schwer, weil er die Reaktionszeit hinten nach ist. Die Zuordnung passt beim Gegentor mMn überhaupt nicht. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plumbs schrieb vor 7 Minuten:

Unser Tor war natürlich pipifeinstens. Aber mit Verlaub: Die Frage muss schon sein, warum der Raum am Kurzen 5er nicht besetzt ist. Lainer hat's da mMn schon schwer, weil er die Reaktionszeit hinten nach ist. Die Zuordnung passt beim Gegentor mMn überhaupt nicht. 

image.png

Das Tor kannst du nur verhindern, wenn einer im langen Eck steht. Da ist an der Zuteilung und der Raumdeckung gar nichts falsch! CC und Lainer sind in Schlagdistanz zum kurzen Fünfer, das reicht total aus. Bei Standards ist es halt grundsätzlich so, dass als Verteidiger maximal eine 50/50-Chance hast, wenn der Ball perfekt kommt und die Laufwege passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Same procedure as every year"

Vielleicht EL Gruppenphase. Zu Weihnachten 5 - 8 Punkte hinter irgendeinem Tabellenführer. Im letzten Meisterschaftsdrittel dann den Titel sichern, weil dem Rest der Sissyliga die Puste (Spieler) ausgeht. Ein bis zwei Toptalente verkaufen. Neuer Trainer und los gehts von vorne.

Der neue Innenverteidiger hat mir gut gefallen. Stangel auch nicht so übel.

Berisha bitte bei der nächsten Auswärtsfahrt auf einem Autobahnparkplatz aussetzen. Der ist vollkommen unbrauchbar. Selbst der LASK mit 11 Spielern hinter dem Ball hat unser Spiel nicht mehr kaputt gemacht als der Vogel.

Der LASK ist eine Spitztruppe und wird sich mit dem WAC und ST. Pölten um den Relegationsplatz matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 37 Minuten:

Das Tor kannst du nur verhindern, wenn einer im langen Eck steht. Da ist an der Zuteilung und der Raumdeckung gar nichts falsch! CC und Lainer sind in Schlagdistanz zum kurzen Fünfer, das reicht total aus. Bei Standards ist es halt grundsätzlich so, dass als Verteidiger maximal eine 50/50-Chance hast, wenn der Ball perfekt kommt und die Laufwege passen.

Es stehen 7 RBS Spieler im Strafraum, 5 vom LASK. Hwang darf 2 Gegenspieler am 16er decken. Berisha geht raus zum Doppeln, obwohl kein Bedarf besteht. Was macht Guli genau? Und welchen Bereich soll CC decken? Die machen Pfosten bzw. Raumdeckung, der Rest Manndeckung. Abgesehen davon, dass Sama nicht mal den Ball im Blick hat. Da passt mMn so einiges nicht. Aber ja, wenn jemand steht wo der Ball hingeht, ist's meistens kein Tor :davinci: Dass der Eckball gut getreten und der Lafweg perfekt gepasst hat, ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Neuer Tiefpunkt. Kein Stürmer, kein Flügel, kein 10er.

Bitte noch die Transferzeit nützen und Berisha & Co aussortieren, die Saison ist eh schon im Oarsch - ja, nach 4 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also unser Tor war wirklich wunderschön herausgespielt. Aber man hats halt wieder einmal durch eine Standardsituation vergeigt, wie so oft in den letzten Jahren. Trainiert man das nicht? Ist man einfach so schwach bei Standards? Sowohl defensiv wie auch offensiv. Aber wie gesagt, das Spiel nehm ich so in Kauf wenns dafür in Rijeka klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
aXXit schrieb vor 4 Stunden:

 


Darauf muss ich als Linzer mit vielen LASKlern im Freundeskreis kurz eingehen.

Asozial - gibts definitiv. Darauf stolz zu sein - eher peinlich.

Erfolgsfans bzw. Ergebnispublikum - das ist aus meiner Sicht gerade auf den LASK absolut zutreffend.
Oder du verstehst unter diesem Begriff was anderes.

Von den vielen Fans ist in den letzten Jahren nämlich nicht übermäßig viel zu sehen gewesen (egal ob in Pasching oder in der Ziegeleistraße). Wir reden hier von einem Zuseherschnitt von etwa 3000 in den letzten 3 Jahren (und gefühlt 1/3 davon VIP bzw verschenkte Karten - ich war oft genug selbst dabei)

Oft hats nach 50 Hanseln (vor allem auf der Gugl) im Fansektor ausgesehen - versteh es zum Teil sogar, dass bei vielen die Luft raus war --> Ergebnispublikum, wenn du es so nennen magst.

Ich will hier keine Fandiskussion vom Zaun brechen, wir alle wissen hier, dass in Salzburg grad bei diesem Thema vieles nicht perfekt läuft, aber irgendwann wirds halt auch lächerlich, wenn sich jeder Kasperl bemüßigt fühlt hier den Fan-Schwanzvergleich bringen zu müssen.

Und wir reden hier immerhin vom selbsternannten Stolz von Linz (der allerdings für den Großteil der sportbegeisterten Linzer mittlerweile augenscheinlich eher an der Unteren Donaulände zu finden ist).

---------------------------

Zum Spiel:

LASK hatte einen klaren Matchplan, der gerade in HZ 2 perfekt aufgegangen ist - so ehrlich muss man sein.
1,5 Chancen 1 Tor, ansonsten immer hinter dem Ball mit einer Defensivwand. Man kanns ihnen nicht verübeln und uns fehlen momentan die kreativen Ausrufezeichen bzw. die individuellen Genieblitze, um dagegen großartig anzukommen.

Enttäuscht bin ich von Berisha, den muss ich herausheben - wurde aber eh schon einiges geschrieben dazu.

Das Tor war richtig geil, ansonsten aber typischer Post-(oder doch Pre-)EC-Partie.

Keine Ahnung, warum grade nach dieser Partie soviele jammern - wo wart ihr die letzten Jahre? :D

Am Mittwoch zählts!

 

Ob es die aktive Fanszene von FC Red Bull Salzburg wohl auch schaffen würde, bei mühseligen Zweit- und Drittliga-Kicks, 50 “Hanseln“ zum Support zu bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AnonymerMitleser schrieb vor 4 Stunden:

Ob es die aktive Fanszene von FC Red Bull Salzburg wohl auch schaffen würde, bei mühseligen Zweit- und Drittliga-Kicks, 50 “Hanseln“ zum Support zu bewegen?

Man ist ja ein ergebnispublikum und nicht eines voller Traditionalisten. Also erwartet man das von uns nicht. Insofern widerspricht du mit deiner aussage dem wertvollen beitrag deines traditionsbewussten Kollegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.