Matej Jelic wechselt zu HNK Rijeka


Silva

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Leider ein Missverständnis von Beginn weg. Ich konnte bei ihm nie etwas erkennen, was die 1er Position im Sturm für ihn rechtfertigen würde, das war mMn schon zu Beginn nach wenigen Spielen zu sehen. Keine Ahnung, warum viele hier dennoch immer geglaubt haben, dass "ihm der Knopf aufgeht". Biederer Durchschnitt, für den wir leider zu viel bezahlt haben. Zum Glück ist das Kapitel nun vorbei. Dennoch: Wünsche ihm in Kroatien alles Gute! Möge er die Dosen entsorgen und uns noch ein wenig Ablöse einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es war leider die meiste zu wenig und im Gegensatz zu anderen habe ich auch nie etwas Besonderes gesehen. Das kurze Aufflackern im Frühjahr 2016 war leider nicht von Dauer und dann kamen halt dauernd Verletzungen dazwischen. Aber wer um den Preis in zwei Jahren als Stürmer bei Rapid trotz 54 Partien nur 9 Tore erzielt, der ist wohl nicht gut genug. Nach den Verpflichtungen von Kvilitaia und auch Joe, inkl. gute Ansätze von den Beiden, war es dann eigentlich klar, dass das wohl nix mehr wird. 

Ich hoffe für ihn, dass er in Kroatien besser funktioniert und er entweder verbessert zurückkommt oder zumindest gekauft wird. 

Edit: Weiß jemand die Summen? Also Leihgebühr und Option.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
lionelmue schrieb vor 2 Minuten:

Leider ein Missverständnis von Beginn weg. Ich konnte bei ihm nie etwas erkennen, was die 1er Position im Sturm für ihn rechtfertigen würde, das war mMn schon zu Beginn nach wenigen Spielen zu sehen. Keine Ahnung, warum viele hier dennoch immer geglaubt haben, dass "ihm der Knopf aufgeht". Biederer Durchschnitt, für den wir leider zu viel bezahlt haben. Zum Glück ist das Kapitel nun vorbei. Dennoch: Wünsche ihm in Kroatien alles Gute! Möge er die Dosen entsorgen und uns noch ein wenig Ablöse einbringen.

Ein populistischer Müller-Transfer, um die Seelen nach dem Beric-Abgang "etwas" zu besänftigen. Hat nicht funktioniert. Schließe mich mit den Glückwünschen aber gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ein populistischer Müller-Transfer, um die Seelen nach dem Beric-Abgang "etwas" zu besänftigen. Hat nicht funktioniert. Schließe mich mit den Glückwünschen aber gerne an.

Inwiefern war der populistisch? Das würde nur zutreffen, wenn man ein deutlich höheren Betrag des Beric-Geldes reinvestiert hätte oder einen bekannteren Namen geholt hätte. Man hat hier halt zu spüren bekommen, dass der letzte Tag am Transfermarkt ein schlechter ist, wenn man unter Zugzwang ist. Es war trotz allem "besser", dass man Jelic geholt hat, als dass man nur mit Prosenik und Alar die restliche Saison bestreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alles Gute!

Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie man anstelle von Beric einen Spielertyp wie Jelic verpflichten konnte.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern war der populistisch? Das würde nur zutreffen, wenn man ein deutlich höheren Betrag des Beric-Geldes reinvestiert hätte oder einen bekannteren Namen geholt hätte. Man hat hier halt zu spüren bekommen, dass der letzte Tag am Transfermarkt ein schlechter ist, wenn man unter Zugzwang ist. Es war trotz allem "besser", dass man Jelic geholt hat, als dass man nur mit Prosenik und Alar die restliche Saison bestreitet.

Damals hätte Müller besser gar niemanden geholt und bis zum Winter gewartet. Am letzten Tag gibt's immer auch gute Schnäppchen zu verpflichten, allerdings muss das wohlüberlegt und beobachtet sein. Jelic hatte mit Beric praktisch gar nichts gemeinsam, außer der Stürmerposition.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Silva schrieb Gerade eben:

Inwiefern war der populistisch? Das würde nur zutreffen, wenn man ein deutlich höheren Betrag des Beric-Geldes reinvestiert hätte oder einen bekannteren Namen geholt hätte. Man hat hier halt zu spüren bekommen, dass der letzte Tag am Transfermarkt ein schlechter ist, wenn man unter Zugzwang ist. Es war trotz allem "besser", dass man Jelic geholt hat, als dass man nur mit Prosenik und Alar die restliche Saison bestreitet.

Bei 9 Toren in 54 Spielen, kann man über "besser" vortrefflich streiten. Für die EL und in der Liga hat es keinen allzu großen Unterschied gemacht, im damaligen Herbst. Ich sage, hätte man bis Winter gewartet, wären sicherlich bessere Optionen zur Verfügung gestanden. Populistisch insofern, als dass der Spieler kein Ersatz für Beric sein konnte und man das auch mittelfristig nicht von ihm verlangen konnte, wie sich nach kurzer Zeit herausgestellt hat. Wozu hat man ihn also dann am letzten Transfertag verpflichtet? Aus Populismus, sage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapid hatte zwar damals eine starke Mannschaft, doch jeder musste zugeben, dass Beric bärenstark war. Ein Nachfolger hätte viel sorgfältiger ausgewählt gehört; wofür man auch tiefer in die Tasche hätte greifen können. War ein grobes Versagen der sportlichen Leitung, von Müller und wahrscheinlich auch Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

Damals hätte Müller besser gar niemanden geholt und bis zum Winter gewartet. Am letzten Tag gibt's immer auch gute Schnäppchen zu verpflichten, allerdings muss das wohlüberlegt und beobachtet sein. Jelic hatte mit Beric praktisch gar nichts gemeinsam, außer der Stürmerposition.

Nein, sehe ich anders. Ich bin ja alles andere als ein Basher von Prosenik, aber der war trotz allem gerade mal als Backup hinter Beric eingeplant und hatte die Jahre davor dauernd Probleme mit den Knien. Reagiert man da nicht auf den Abgang von Beric und Prosenik verletzt sich (oder spielt halt so wie er dann gespielt hat), wäre hier im ASB alles eskaliert. Wenn Prosenik sogar ausgepfiffen wurde, obwohl der eigentliche Stammstürmer Jelic eigentlich sogar schlechter war...

 

Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Bei 9 Toren in 54 Spielen, kann man über "besser" vortrefflich streiten. Für die EL und in der Liga hat es keinen allzu großen Unterschied gemacht, im damaligen Herbst. Ich sage, hätte man bis Winter gewartet, wären sicherlich bessere Optionen zur Verfügung gestanden. Populistisch insofern, als dass der Spieler kein Ersatz für Beric sein konnte und man das auch mittelfristig nicht von ihm verlangen konnte, wie sich nach kurzer Zeit herausgestellt hat. Wozu hat man ihn also dann am letzten Transfertag verpflichtet? Aus Populismus, sage ich.

Siehe oben. Dass Jelic schlecht gespielt hat, konnte man vorher nicht wissen. Aber ohne weiteren Stürmer weitermachen, wäre wohl noch schlechter angekommen, als ein nicht passender Stürmer, der halt leider zusätzlich schlecht war.

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

War ein grobes Versagen der sportlichen Leitung, von Müller und wahrscheinlich auch Barisic.

Lt. einigen Insidern hätte Barisic den Ersatz für Beric schon verpflichtet, als der noch beim Verein war. Ich kann nicht beurteilen, ob es nicht andere Lösungen gegeben hätte, aber dass Ersatz gekommen ist, war richtig, trotz allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Nein, sehe ich anders. Ich bin ja alles andere als ein Basher von Prosenik, aber der war trotz allem gerade mal als Backup hinter Beric eingeplant und hatte die Jahre davor dauernd Probleme mit den Knien. Reagiert man da nicht auf den Abgang von Beric und Prosenik verletzt sich (oder spielt halt so wie er dann gespielt hat), wäre hier im ASB alles eskaliert. Wenn Prosenik sogar ausgepfiffen wurde, obwohl der eigentliche Stammstürmer Jelic eigentlich sogar schlechter war...

 

Siehe oben. Dass Jelic schlecht gespielt hat, konnte man vorher nicht wissen. Aber ohne weiteren Stürmer weitermachen, wäre wohl noch schlechter angekommen, als ein nicht passender Stürmer, der halt leider zusätzlich schlecht war.

Mit Ehrlichkeit und Hirn hätte man das erklären können: "Der Markt gibt aktuell keinen passenden Ersatz her, wir konnten Beric diese Chance allerdings nicht verbauen. Wir werden den Markt bis Winter sondieren und eine übelegte Entscheidung bezüglich eines neuen Stürmers treffen. Bis dahin hat Prosenik unser vollstes Vertrauen." Das hätte zwar ein planerisches Versagen Müllers offenbart aber es wäre zum Wohle Rapids das Beste gewesen. So ist das Versagen Müllers eben erst später offensichtlich geworden.

Der Jelic-Transfer war für mich reines "den Kompetenz-Schein wahren" von Müller. Mehr nicht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.