1. Runde: SK Sturm Graz vs. SKN St. Pölten

Recommended Posts

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ist das eines der ersten Dinge, die man in der Jugend eingeimpft bekommt: nie in die Mitte klären, immer auf die Seite.

Wie es der Westermann gegen Altach auch wunderschön vorgezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeggo, der das dm allein schupft und fast jeden ball abfängt/abgrätscht wird kritisiert, aber zulj, der fast die gesamte 2. hz, genau wie hierli-burli, nur noch herumtrabt wird gefeiert? muss man nicht verstehen...

und hat der röcher einen zwilling, der anstatt ihm gerade bei uns kickt?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

jeggo, der das dm allein schupft und fast jeden ball abfängt/abgrätscht wird kritisiert, aber zulj, der fast die gesamte 2. hz, genau wie hierli-burli, nur noch herumtrabt wird gefeiert? muss man nicht verstehen...

und hat der röcher einen zwilling, der anstatt ihm gerade bei uns kickt?

Jeggo Burlie ist extrem wichtig, und ich bin ein absoluter Fan von ihm. Aber nach dem Ballgewinn verschenkt er auch 50% davon gnadenlos wieder. Bei ein paar Situationen hätte das auch schnell wieder in einem Gegentor enden können. Da müsste er noch präziser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joesione schrieb Gerade eben:

Jeggo Burlie ist extrem wichtig, und ich bin ein absoluter Fan von ihm. Aber nach dem Ballgewinn verschenkt er auch 50% davon gnadenlos wieder. Bei ein paar Situationen hätte das auch schnell wieder in einem Gegentor enden können. Da müsste er noch präziser werden. 

keine frage, da gibts definitiv verbesserungs-potential, aber wäre dem nicht so, würde er eh net bei uns kicken und mir taugts halt einfach, dass wir da jemanden haben, der wirklich immer da ist, wo der ball ist/hingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
joesione schrieb vor 18 Minuten:

Zum Spiel gestern nochmals, am PC schreibts sich besser.

Leider wenig Zuschauer, aber extrem gute Stimmung. Irgendwie war da auch nach dem 0:2 zu spüren da geht noch was. Am meisten beeindruckt hat mit Zjuli, das ist eine Kräzen und ein Pfeifmirnix. So was hats einfach gebraucht. Noch zwei solche Typen wären fein. Potzmann überzeugt auch immer mehr. An den Toren hatte er nicht wirklich viel verschuldet.

Röcher erschien mir etwas angeschlagen, bzw. nicht 100% Fit. Kann das sein?. Maresic ist wirklich gut, aber extrem gut, da fehlt noch was. Aber das ist eine irre Zukunftsaktie. Wie schon geschrieben, am meisten stört mich das er nach trockenen Ballgewinn gefühlt ewig braucht bis er den Ball weiterbringt.

Der Schiri war ein Zumutung, ganz schlechter Tag für diesen Herren. Dafür hat die Mannschaft nie aufgegeben, da macht ein Stadionbesuch Spaß, auch wenn es danebengegangen wär. Siebenhandl ein deutliches Upgrade, der passt. 

Foda stand auch im ärgsten Schütter an der Linie und hat angetrieben, hat mir auch getaugt. 

Fazit: darf so weitergehen :-)

Was hat dir am Schiri net gepasst? Das war eine sehr solide Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
joesione schrieb vor 12 Minuten:

Wär halt bedeutend einfacher, den Ball anzubringen, wenn in der Offensive mehr Bewegung wäre. Meistens stehen vorne nur alle herum und warten auf ein Wunder, wennst Glück hast, bietet sich mal einer an.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

keine frage, da gibts definitiv verbesserungs-potential, aber wäre dem nicht so, würde er eh net bei uns kicken und mir taugts halt einfach, dass wir da jemanden haben, der wirklich immer da ist, wo der ball ist/hingeht

Und wenn der Hierländer oder Zulechner doppelt so gut wären auch nicht *-).
Generell denke ich aber wir haben derzeit schon einen guten Kader. Vor allem das wir zwei 17jährige, und weitere junge mit richtig potenzial haben stimmt froh. Und sie bekommen heuer ja auch Einsatzminuten.

Nicht verstehen kann ich diese endlose draufhauerei auf Zulechner oder Hierländer. Ich sehe nicht das die nicht alles geben.
Echt nicht. Eher ganz im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nicht verstehen kann ich diese endlose draufhauerei auf Zulechner oder Hierländer. Ich sehe nicht das die nicht alles geben.
Echt nicht. Eher ganz im Gegenteil. 

Wennst den Sepp aus der 2. Klasse Süd bei Sturm aufstellst, wird der auch alles geben, das machts aber ned besser. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wennst den Sepp aus der 2. Klasse Süd bei Sturm aufstellst, wird der auch alles geben, das machts aber ned besser. ;)

Das Posting ist jetzt leider echt zu dumm um darauf einzugehen.... Deiner nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Posting ist jetzt leider echt zu dumm um darauf einzugehen.... Deiner nicht würdig.

Wieso? Das Draufhauen bezieht sich ja nicht auf den Einsatz, sondern einfach auf die fußballerische Klasse, zumindest bei Zulechner. Deswegen versteh ich deinen Einwand von wegen "er gibt ja eh alles" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hat gegen Podgorica a wichtiges Tor gemacht und gegen Proleten getroffen. Natürlich is er bet gut, aber er ist der Sieggarant. Wenn er trifft gewinn ma und das schon zum vierten! Mal. Quasi der umdrehte Oooki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Wieso? Das Draufhauen bezieht sich ja nicht auf den Einsatz, sondern einfach auf die fußballerische Klasse, zumindest bei Zulechner. Deswegen versteh ich deinen Einwand von wegen "er gibt ja eh alles" nicht.

Und ich sehe den eben nicht so schlecht. Eher im Gegenteil wie gesagt. Abgesehen davon das er grad wichtige Tore macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Solange Zulechner trifft passt alles. Problematisch wirds wenn Alar UND Zulechner unsichtbar sind. 

Die offensiven Links und Rechts müssen noch mehr kommen. Auf Filip wär ich schon sehr gespannt. Besetzt sind wir schon sehr dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Problem für mich ist, dass Zulechner und Alar zusammen zur Zeit einen kompletten Stürmer ergeben, das ist mir aber zu wenig.

Ich glaube einfach, dass es unserem Offensivspiel helfen würde, wenn einer der beiden durch einen weiteren Mittelfeldspieler ersetzen würde.

Das wäre für mich entweder Schmerböck, und Hierländer dafür in die Mitte, oder Hierländer weiterhin außen, dafür Jeggo + Lovric + Zulj in der Mitte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag