ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ui, das wird eine Kiste - die Salzburger walzen gerade an, dass es überirdisch ist. Die haben echt einen Lauf. Wird kein leichter Kick - aber sicher ein geiles Match. Mir wäre recht, wir werden in der Meisterschaft Vierter und ihr gewinnt den Cup. So würde mir das gefallen. Und euch sicher auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ortiz fällt nach seiner Verletzung im Spiel gegen Sturm für den Cup leider aus.

Hoffe man verzichtet auf Pink und Seidl in der Startformation die waren die letzten Partien leider vollkommen von der Rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 11 Minuten:

Ortiz fällt nach seiner Verletzung im Spiel gegen Sturm für den Cup leider aus.

Hoffe man verzichtet auf Pink und Seidl in der Startformation die waren die letzten Partien leider vollkommen von der Rolle...

Dann würde für eine 3er-Kette nur noch Rath - Mahrer - Malic überbleiben. Rath als Linksfuß sowie halb Innen-/ und halb Außenverteidiger wäre denke ich brauchbar. Eventuell Erhardt, aber einen Linksfuß sollte man dann schon spielen lassen. Es ist nämlich bei Mahrer und Ortiz irrsinnig mühsam, dass sie den Ball immer mit dem rechten Fuß führen bzw wegschlagen/passen.

Ob es wirklich die 3er-Kette wird, sei mal dahingestellt. Ich bin auch dafür, dass man dieses mal nur mit hohen Büllen auf Maierhofer probiert und dahinter im Zentrum Prevljak aufbietet. Wird so wohl aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Prevljak

Gruber-Perlak/Ertl-Renner

Jano-Erhardt/Seidl

Novak-Malic-Mahrer-Höller

Mit Jano als eine Art Libero.
Bis jetzt haben wir gegen die Salzburger die besten Chancen gehabt wenn wir die Mitte zugestellt haben und sie zu Flanken gezwungen haben. Die aktuelle Salzburger Mannschaft hat damit aber offenbar auch absolut keine Probleme. Für einen Sieg brauchts einen sehr sehr idealen Spielverlauf und müde Salzburger. Schauma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 10 Stunden:

Ortiz fällt nach seiner Verletzung im Spiel gegen Sturm für den Cup leider aus.

Hoffe man verzichtet auf Pink und Seidl in der Startformation die waren die letzten Partien leider vollkommen von der Rolle...

Das wäre echt blöd, hätte ihn schon fix eingeplant gehabt.. naja große Chancen gibt uns wohl niemand, also kann man nur überraschen. Der Baum und sein Team wird sich schon was einfallen lassen wie man ev doch eine sensation schaffen kann, in jedem Fall erwarte ich mir, dass man sich ergebnistechnisch nicht so abfertigen lasst wie zuletzt die Admira..

würde diesmal wie bereits gesagt Maierhofer von Beginn an aufbieten, wenn man die Lufthoheit hat, kann man selbst den Salzburgern weh tuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry. Müssen euch leider heute raushauen, damit wir die hütteldorfer im Finale wieder erledigen. Falls ihr uns aber raushaut, dann bitte den cup auch holen.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin schon motiviert für heute. Minimal ist der Glaube an das Cupwunder da. Wenn man ehrlich ist, haben wir eine 5-10 %ige Chance. Die muss man nutzen! 

Spielverlauf und Schirientscheidungen müssen auf unserer Seite sein. 

Vl geht Salzburg ganz unterbewusst nur mit 90% ins Spiel und unsere mit den 110%, weil es eben doch das Spiel der Saison (vorläufig) ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 38 Minuten:

Wie soll unsere Aufstellung auf dem Platz ausschauen?

Mit Novak, Höller, Hart, Okugawa und Renner haben wir 5 Außenspieler für 4 Außenplätze in der Startformation.

Hart spielt auf der 6 statt Perlak der für Ertlthaler auf die 10 rückt.

Mücke schrieb vor 10 Minuten:

Ertlthaler bei euch nicht mal auf der Bank???

Den hat gestern oder heute ein gripaler Infekt erwischt wäre eig für die 1. 11 vorgesehen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
V.Carter schrieb vor 21 Stunden:

in jedem Fall erwarte ich mir, dass man sich ergebnistechnisch nicht so abfertigen lasst wie zuletzt die Admira..

Ist leider am Ende die exakt gleiche Tordifferenz geworden. Nur haben die Salzburger gegen uns keinen Elfer reingebracht und wir im Spiel 2 Tore geschossen. Trotz allem: super Leistung, toller Fight, darauf kann man in Mattersburg absolut stolz sein, wirklich 120 Minuten dagegen gehalten - und dann leider keinen einzigen Elfer. Das macht den Cop so spannend und die Dramatik dieses Bewerbes aus. Schade. Großes Kino, großes Kompliment. Den Elferpunkt energetisch mit Bier reinigen und ab jetzt voller Focus auf die Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ich habe mir jetzt noch das andere Match angesehen, um auch etwas runterzufahren mit dem ganzen Adrenalin:

Erstmals muss man der Mannschaft ein Riesenlob aussprechen, denn sie hat alles gegeben, hat sich keine Meter gespart und keinen Zweikampf gescheut, allen voran Höller, der die Salzburger wirklich eingeschüchtert hat. Um die erste Hälfte kurz zusammenzufassen: Nach vor ist nichts gegangen, aber man hat nur eine große Chance zugelassen. In der Halbzeit bin ich trotzdem skeptisch gewesen, habe mit keiner wirklichen Steigerung gerechnet und eine Niederlage kommen sehen. Die zweite Hälfte hat mich zum Staunen gebracht, denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine so talentierte Mannschaft so gut gespielt haben. Wir haben 3-4 hochkarätige Chancen vorgefunden und anscheinend haben wir sogar ein reguläres Tor erzielt. Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter, denn es ist nicht leicht gewesen dies zu sehen. Mit dieser Hälfte ist ein Finale nicht mehr unmöglich erschienen.

Die Verlängerung ist rar an Tormöglichkeiten gewesen, über das Elfmeterschießen hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Man kann den Pokal erhobenen Hauptes verlassen, denn es hat die nervenstärkere Mannschaft mit einem hervorragenden Tormann gewonnen, aber sicherlich nicht die stärkere Mannschaft. Die Mannschaft mit den besseren Chancen verpasst leider das Finale. 

Dennoch gehen Glückwünsche nach Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admirabert schrieb vor 2 Stunden:

Ist leider am Ende die exakt gleiche Tordifferenz geworden. Nur haben die Salzburger gegen uns keinen Elfer reingebracht und wir im Spiel 2 Tore geschossen. Trotz allem: super Leistung, toller Fight, darauf kann man in Mattersburg absolut stolz sein, wirklich 120 Minuten dagegen gehalten - und dann leider keinen einzigen Elfer. Das macht den Cop so spannend und die Dramatik dieses Bewerbes aus. Schade. Großes Kino, großes Kompliment. Den Elferpunkt energetisch mit Bier reinigen und ab jetzt voller Focus auf die Meisterschaft!

Also die exakt gleiche Tordifferenz war es wohl nicht?!

naja eh egal.. hätte sich wohl NIEMAND erwartet gehabt, dass man über 120 Minuten 0:0 spielt.. echt schade, weil man letztendlich die besseren Torchancen gehabt hätte!! Salzburg eigentlich nur einen einzigen Stangenschuss.. von dem her hätten sich die Bullen auch nicht aufregen können, wenn sie heute ausgeschieden wären..ein reguläres Tor nicht gegeben, und den Elfer MUSS man einfach reinhauen!!! 

Echt ein Witz, dass nicht einmal der Linienrichter sieht, dass der Ball kLAR hinter der Linie war....in Ösi würde sich der Videoschiedsrichter im Gegensatz zu Deutschland wirklich auszahlen..so krasse Fehlentscheidungen wie bei uns immer fallen.. trotzdem hat man diesen einen Elfer tatsächlich bekommen und den MUSS man einfach machen.. möchte Prevljak da nichts unterstellen, aber der weiß genau, dass er nächste Saison wieder bei Salzburg spielt.. bitterer Beigeschmack eben :/

Trotzdem darf man NIE 4 Elfer verschießen.. dann reicht es ganz einfach nicht fürs Finale so fair muss man dann schon sein.. Stankovic war mit abstand der beste Mann bei den Salzburgern heute... im Endeffekt einfach abgezockter... hab vor dem Elfern leider genau gewusst, dass Salzburg das Elfmeterschießen gewinnen wird.. daher bin ich auch mit meinem gesamten restl Wettkonto auf all in Salzburg qualifiziet sich gegangen.. normal gehen meine Tipps NIE auf aber der Huanstipp eben leider schon :/ man kannm trotzdem SEHR stolz auf die Jungs sein, aber einen Höller und Malic darf ma nie die ersten elfer schießen lassen.. bei allen elmeternschießen bisher hat Malic den ball so wie heute über die Latte gejagd oder auf eben diese -.- wir haben leider keine guten Elfmeterschützen bzw niemanden der wirklich Nerven beweist, daher wars einfach aufgelegt leider :/ Maierhofer hätte früher reinhehört... am ende hätte man genauso Bürger bringen können, der hätte wenigstens einen Elfer reingehaut..

schade, dass man das nicht trainiert hat, aber war leider aufgelegt

das double in Ö hat Salzburg mMn FIX , Sturm wird chancenlos sein im Finale.. hoffe sie kommen wenigstens auch ins eL Finale wenn wir schon zu blöd sind, um die Elfer zu verwerten.. denke denen wäre es heute fast egal gewesen..nur wenn wir die Geschenke nicht annehmen isst man leider selber schuld und daher geht der Aufstieg von Salzburg auch in Ordnung so fair muss man einfach sein... trotzdem tolle Leistung heute..

und auch wenn es in der Liga für uns um genau nichts mehr geht, erwarte mich mir nun trotzdem einen SIEG gegen den Kühbauer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Source schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest haben wir ein reguläres Tor geschossen.

Lässt sich aus der Kameraperspektive absolut nicht sagen...da muss man ja das Grün zwischen Linie und Ball sehen...das wär nur nicht so wenn der Ball wirklich gänzlich davor abgewehrt worden wäre. Schau Dir mal bei Sturm Rapid den Rückpass an die Querlatte an...gab 2 Kameraeinstellungen von der jeweils gegenüberliegenden Seite...in einem Fall siehts so aus als ob der Ball mittig! ins Tor geht wenn der Torhüter ihn nicht wegboxt...in der anderen so als ob er sowieso vorbeigeht...aber die Zentimeter beim Spiel in Mattersburg aus der Einstellung beurteilen? 
Also da hätte ich mir schon einen anderen Kommentar nach dem Spiel vom Baumgartner erwartet nachdem man in der ersten Hälfte ein Tor mit der Hand abwehrte, dann einen Elfer geschenkt bekommt und dann noch ein klarer Elfer für Salzburg in der Verlängerung ausblieb (unnatürlich hohe Hand + der Ball würde Richtung Tor gehen ist auch aus kurzer Distanz immer Elfer)  und man zudem 4 Elfmeter nicht verwertete...kann man echt nicht den Schiedsrichter verantwortlich machen.
Hut ab aber vor der Leistung von Mattersburg, man hat wieder mal gesehen das die Ö Liga viel besser ist als sie oft dargestellt wird, Salzburg war zwar müde, lag aber zu einem großen Teil auch an einer sehr guten Mattersburger Mannschaft dass es so knapp war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.