ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man Salzburg rauskicken würde, dann gewinnt man auch den Cup :)

Das ist jetzt schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sturm und Rapid sind auch keine Ahnungslosen. Trotz unserer Siegesserie sollten wir auf dem Boden bleiben. Ich neige ja auch immer zu Übertreibungen, aber jetzt schauen wir uns mal am 17.4 die Salzburger an und dann geht es hoffentlich nach Klagenfurt. 

Diese Reise am 1. Mai hätte ich dann schon fix eingeplant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 22 Minuten:

Das ist jetzt schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sturm und Rapid sind auch keine Ahnungslosen. Trotz unserer Siegesserie sollten wir auf dem Boden bleiben. Ich neige ja auch immer zu Übertreibungen, aber jetzt schauen wir uns mal am 17.4 die Salzburger an und dann geht es hoffentlich nach Klagenfurt. 

Diese Reise am 1. Mai hätte ich dann schon fix eingeplant :)

So war das auch nicht gemeint ;)

Aber wenn uns nicht mal Salzburg aufhalten könnte, dann haltet uns niemand mehr auf :D

Aber klar auf dem Boden bleiben..man ist im verbleibenden Teilnehmerfeld sowieso krasser Außenseiter. Heute in einer Woche ist dann die Generalprobe. Da wird man sehen, ob man eine reelle Chance hat ein Cupwunder zu schaffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
honnes schrieb vor einer Stunde:

Ich stimmte @Zwara zu.... will man den Cup gewinnen, was wir ja alle wollen, dann muss man Salzburg schlagen. Dies ist daheim am leichtesten möglich. Es wird natürlich ein schweres Spiel, aber Hauptsache man hat ein Heimspiel. 

Bei diesem Spiel werde ich den ULTIMATIVEN Glücksbringer im Stadion anziehen. 

Beim Halbfinalsieg im Jahr 2007 hat bekanntlich Ilco Naumoski 2 Tore geschossen. Ich besitze dass von ihm damals getragene Trikot. Das werde ich zu diesem Spiel definitiv anziehen.
Das Trikot hab ich nach dem Spiel auf dem Parkplatz von einem "Landsmann(?) von Naumoski bekommen, nachdem er mich angeredet hat, dass Mattersburg verdient gewonnen hat. Nebenbei hat er mit das komplett verschwitze Trikot von Naumoski in die Hand gedrückt. :lol:
Damit bin ich wohl der einzige Mensch der ein Naumoski Trikot zuhause hat. :winke:

Lange Rede kurzer Sinn - Hauptsache ein Heimspiel! 

Ich kann gar nicht sagen wie neidisch ich grade auf dich bin :D
Ich hoff das Trikot ist noch ungewaschen, sonst bist du schuld wenn wir verlieren!

Über Salzburg kommen wir sicher nur an einem sehr sehr guten Tag drüber aber aufgegeben wird nur ein Brief. Wenn man im Halbfinale ist, muss der Gesamtsieg das Ziel sein.

 

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann gar nicht sagen wie neidisch ich grade auf dich bin :D
Ich hoff das Trikot ist noch ungewaschen, sonst bist du schuld wenn wir verlieren!

 

Doch, doch das Trikot ist schon mehrfach gewaschen. Der Schwitz vom Ilco war dann nicht so erstrebenswert. Und ich hab es selbst oft im Stadion und selbst beim kicken getragen. 

Das war damals echt ein riesen Zufall, dass ich zum dem Trikot gekommen bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ui, das wird ein spannendes Cupmatch! Dürfte sich ausgehen, schau ich mir im Stadion an und schrei für euch - hoffentlich macht der Prevljak wieder eins, aber gebt’s ihm bitte beim nächsten Match in der Südstadt einen freien Samstag ;-)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admirabert schrieb vor 20 Stunden:

Ui, das wird ein spannendes Cupmatch! Dürfte sich ausgehen, schau ich mir im Stadion an und schrei für euch - hoffentlich macht der Prevljak wieder eins, aber gebt’s ihm bitte beim nächsten Match in der Südstadt einen freien Samstag ;-)!

ist ok, solange das nächste Match gegen euch, auf einen Sonntag fällt :augenbrauen:

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor einer Stunde:

Gespielt wird gegen Salzburg am 18.4 um 18 Uhr.

Eine wirklich beschissene Anstoßzeit. Wird sicherlich einige Zuseher kosten.

Naja..dass unter der Woche gespielt wird war klar..aber, dass beide Halbfinalspiele am selben Tag gespielt werden war nicht immer so?

War natürlich aufgelegt, dass Sturm-Rapid das Livematch sein wird..

Unseres wird wohl wieder im sport plus übertragen werden, was wieder ein paar Zuschauer kosten wird. Werd es mir aber wohl wieder live ansehen wie schon gegen Hartberg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
honnes schrieb vor 4 Stunden:

Gespielt wird gegen Salzburg am 18.4 um 18 Uhr.

Eine wirklich beschissene Anstoßzeit. Wird sicherlich einige Zuseher kosten.

Die Zeit find ich eigendlich ganz gut. Mit der Temperatur werden wir keine Probleme bekommen und ich find's besser um halb 9 als halb 12 heimzukommen unter der Woche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 10 Stunden:

Die Zeit find ich eigendlich ganz gut. Mit der Temperatur werden wir keine Probleme bekommen und ich find's besser um halb 9 als halb 12 heimzukommen unter der Woche :)

Von der Zeit her ist es halt für mich so, dass ich deutlich früher aus der Arbeit rausgehen muss. Wird anderen wohl auch so gehen.  

Mein Chef und meine Kollegen wissen eh, dass ich einen "fußballerischen Dachschaden" habe und akzeptieren das. 

Grundsätzlich glaube ich, dass das Spiel auf Dienstag verschoben wird wenn Salzburg bis dahin aus dem Europacup ausgeschieden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb am 3/8/2018 um 18:38 :

War natürlich aufgelegt, dass Sturm-Rapid das Livematch sein wird..

Unseres wird wohl wieder im sport plus übertragen werden, was wieder ein paar Zuschauer kosten wird. Werd es mir aber wohl wieder live ansehen wie schon gegen Hartberg :)

Unser Match wird auf Puls4 übertragen..

Und frühere Anstoßzeit unter der Woche ist mir auch lieber dann ist man früher zhaus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

Am Mittwoch ist es dann soweit, dass "heißersehnte" Cup-Halbfinale gegen Salzburg steht an.

Irgendwie kommt dieses Spiel für uns um ein paar Wochen zu spät. In der Form von Anfang März hätte ich uns es zugetraut Salzburg zu schlagen. Aktuell sieht es extrem schlecht für uns aus. Ich gebe uns eine Aufstiegschance von 10%.

Salzburg wird das Spiel definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen, dagegen spricht ihre Mentalität. Einziger Pluspunkt auf unserer Seite ist, dass Salzburg viele Spiele in letzter Zeit hatte und sie uns vl kräftemäßig unterlegen sind. Naja, mal schauen was sich am Mittwoch ergibt.

Der Anstoss mit 18:00 ist ziemlich beschissen. Da muss ich schon um 15:00 aus dem Büro raus um rechtzeitig und gemütlich im Stadion zu sein.

Keine Ahnung wie der Zuseherzuspruch sein wird? Die Zeit ist halt schon sehr bescheiden. Aber Salzburg ist aktuell wohl doch der sportlich attraktivste Gegner der Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Normalerweise bin ich kein Pessimist, aber ich weiß nicht in welcher Welt wir gegen diese Salzburger gewinnen können. Selbst wenn der Spielverlauf ähnlich optimal ist wie beim letzten Aufeinandertreffen, ist nichts in Stein gemeißelt und da waren wir noch in großartiger Form. Der Unterschied zu den Salzburgern ist der Schmidt-Ära ist, dass sie auch kämpferisch auf ganz hohem Niveau agieren. Aber um noch ein wenig Optimismus nach Außen zu bringen, das Spiel hat noch nicht begonnen und geht bei 0:0 los.

Nach 11 Jahren wieder ein Finale bestreiten zu dürfen wäre ein Traum! :clap:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habs eigentlich eh schon im Sturm Tread beschrieben. Würde auf alte Tugenden zurückgreifen und viele hohen Bälle auf Maierhofer spielen, da tut sich selbst Salzburg schwer das dauerhaft zu verteidigen. Dann wärs natürlich wichtig auf die 2. Bälle zu gehen und die Zweikämpfe zu gewinnen. Aufstellung würde ich so wählen:

Kuster - Höller - Mahrer - Ortiz - Malic - Novak - Jano - Seidl - Prevljak - Renner - Maierhofer

Mit Seidl und Renner wären dann die besten Standardschützen drinnen, mit einem zusätzlichen Verteidiger sollte man noch kompakter sein und mit Maierhofer und Prevljak hat man zwei torgefährliche Stürmer vorne drinnen :) schön spielen braucht man gegen Salzburg nicht, aber erfolgreich wäre gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.