Europapokal 2017/2018


Recommended Posts

V.I.P.

Da werden den Leuten auch mal die Augen geöffnet, nur weil man in einer großen Liga spielt heißt es noch lange nicht, dass man automatisch durch die EL pflügen kann oder sich mit geschlossenen Augen dafür qualifiziert. 

In DE hast im Moment 2 Teams, danach ist eine irre Kluft. Die Ausweichung in den Europacup Plätzen, tut keiner Liga gut. Nach oben kommst du nur, wenn du ständig bist. Heuer kamen 3 Teams nicht mal die Qualität für die EL mitbringen. 

Selbst in den besseren Zeiten sind Schalke oder Leverkusen oft genug in der CL abgeschossen worden.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb am ‎28‎.‎09‎.‎2017 um 23:20 :

Was ist eigentlich die deutsche Einschätzung zu dieser Blamage? Dass die absolute Weltspitze aufgrund finanzieller Umstände so dicht wie noch nie ist, ist das eine, aber auch gegen Slowaken, Serben, Bulgaren oder Schweden zu verlieren ist einerseits besorgniserregend, andererseits aber auch unerklärlich?! Zumal man ja so "unernst" den Bewerb auch nicht nimmt. Am Einsatz mangelt es ja nicht...

Eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Daraus kann und sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich persönlich finde es schon überragend, dass die deutsche Bundesliga trotz haushoher finanzieller Unterlegenheit mit der PL überhaupt solange mithalten konnte. Auch Italien ist was die TV-Gelder angeht, der deutschen Bundesliga klar überlegen. Und die hatte man ja komplett abgehängt, was sich womöglich bald wieder etwas ausgeglichener darstellen wird. 

Was einige Jahre lang richtig gut war, kann nach ein paar Spielen nicht auf einmal komplett schlecht sein. Ein schlechteres Jahr ist halt immer mal drin, gerade wenn internationale Neulinge ins Rennen geschickt werden. Da braucht es halt doch ein wenig Erfahrung, hat man oft genug gesehen.

Und wenn ich mir anschaue, was die Nationalteams der absoluten Topligen (Spanien, England) in den letzten Jahren gezeigt haben, dann bin ich doch ein wenig erleichtert, dass wir in Deutschland vermehrt auf unseren Nachwuchs setzen müssen und nicht einen ausländischen Star nach dem anderen für teilweise astronomische Summen holen können. Auch wenn dies bedeutet, dass ein CL-Titel eher eine Seltenheit sein wird. Mit den Legionärstruppen, in denen kaum noch ein einheimischer Spieler enthalten ist, konnte ich mich noch nie identifizieren. Insofern gehen mir die CL-Titel dieser Teams auch so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Da freue ich mich viel mehr über einen Titel der einheimischen U21! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die Kluft zwischen den großen Ligen und dem Rest Europas ist deutlich kleiner geworden.

Ich meine jetzt nicht Bayern, Dortmund, Barca, PSG und Co sondern das was danach kommt.

Die Marseilles, Leverkusens und Kölns der großen Ligen.

Auf der einen Seite kaufen die Großklubs alles auf was bei den Mittelständern auch nur ansatzweise positiv heraussticht und hemmen damit jegliche Entwicklung bei den nicht ganz so großen großen, andererseits spielt der Markt seit Jahren verrückt was dazu führt das das Preis/Leistungs Verhältniss mittlerweile nicht mehr stimmt.

Wenn Freiburg, Köln oder Hoffenheim jetzt Spieler um 5-10 Millionen holt, bekommt man heute wohl Qualitativ bei weitem nicht mehr das was man noch vor 5 oder gar 10 Jahren dafür bekommen hat Glücksgriffe mal ausgenommen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leipzig, Hoffenheim, Köln und Hertha haben noch gar nicht, oder schon sehr lange nicht im EC gespielt, das ist natürlich ein Nachteil, dennoch hat man gegen vermeintlich kleinere Teams verloren. Bayern und Dortmund hatten mit PSG und Real die Topfavoriten auf den CL Sieg als Gegner, das heurige Jahr wird sicher ein sehr schwieriges, Platz 3 in der 5JW hat man vorerst einmal verloren, aber diesbezüglich hat Rummenigge eh vorgesorgt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
cool story, poe

Nach einem relativ erfolgreichen gestrigen Spieltag (beim BVB war es am Ende der Partie ja etwas unglücklich) geht es heute weiter. 

Folgende Elf schickt Heynckes auf das Spielfeld:

Ulreich

Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba

Rudy, Thiago

Robben, Müller, Coman

Lewandowski

Im Vergleich zum 5:0-Sieg am Wochenende ersetzt Rudy den verletzten Martínez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Hertha, Köln und Hoffenheim dürfen sich heute international beweisen.

Die Herthaner und Kölner bereits jetzt um 19:00 Uhr und die Hoffenheimer um 21:05 Uhr.

Alle drei sollten heute eigentlich gewinnen.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 16 Minuten:

Für die Berliner sieht es schon einmal nicht gut aus. Kurz vor der Pause geraten sie durch einen abgefälschten Freistoß in Rückstand.

:yes:

Zu Pause stehts bei beiden Auswärts-Partien wie folgt

BATE Borissow/1.FC Köln 0:0

Sorja Luhansk/Hertha BSC 1:0(Silas 42')

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.