Rene Maric


Recommended Posts

Spielleser
CornO schrieb vor 18 Minuten:

Aber: elf Spieler dazu zu bringen das dann auch so umzusetzen, unabhängig von etwaigen äußeren Einflüssen und Rückschlägen, das ist eine ganz andere Baustelle. Da bist du oft auch einfach nur Zuschauer während der Spiele.

Das ist ein wesentlicher Faktor. Gestern hat einfach die Überzeugung und der Glauben an die eigene Spielweise (so hatte ich zumindest das Gefühl) gefehlt. Man ging nicht ins Pressing indem man durchlief, sondern man lief nur an ohne überzeugt zu sein den Ball zu erobern - sprich man blieb stehen. Bei Ballverlussten lief man 2-3 Meter aus bis man "umschaltete" etc - das hat aber nichts mit Maric zu tun, weil man bereits gsehen hat das es funktioniert.

Für dieses System ist neben der körperlichen Fitness sehr viel mentale Stärke, Überzeugung an sich und die Mannschaft und Leidenschaft gefragt. Wenn man in einem 5-5-0 so körperlos verteidigt wie wir gestern, dann gewinnst auch nix!

Das soll jetzt nicht heißen dass es kein besseres System als das 4-1-2-1-2 gestern gegeben hätte, aber es war sicher nicht der Hauptgrund für die miese Darbietung!

 

Es gibt genug zu kritisieren gestern, aber Maric zu unterstellen er habe die Mannschaft nicht gesehen, oder soll sich eine Brille zulegen ist ihm gegenüber eine Gemeinheit, da Laufe ich mit niemanden mit. Muss ich auch nicht.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht unbedingt, dass es an der Überzeugung gemangelt hat, sondern an der Fähigkeit, das Spiel, das uns stark macht, an Tag X zielsicher durchzubringen (individuell, aber zB im Pressing natürlich auch kollektiv, weil man das nur gemeinschaftlich schaffen kann).

Ob es nur an der Drucksituation eines CL-Quali-Spiels lag? Keine Ahnung, wäre aber nicht das erste Mal, dass uns die Nerven in einem solchen K.o.-Duell einen Streich spielen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

An dem Tag X hat es ja auch geklappt in HZ 2 - etwas einfach unser Versagen auf einen "schlechten Tag" zu stützen, zumal es um 11 Personen geht und kein Einzelsport ist.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht unbedingt, dass es an der Überzeugung gemangelt hat, sondern an der Fähigkeit, das Spiel, das uns stark macht, an Tag X zielsicher durchzubringen (individuell, aber zB im Pressing natürlich auch kollektiv, weil man das nur gemeinschaftlich schaffen kann).

Ob es nur an der Drucksituation eines CL-Quali-Spiels lag? Keine Ahnung, wäre aber nicht das erste Mal, dass uns die Nerven in einem solchen K.o.-Duell einen Streich spielen.

Aber um dieses Pressing an Tag X zielsicher und im Kollektiv durchzubringen muss jeder einzelne Spieler auf dem Platz davon überzeugt sein. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass dies nicht der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb Gerade eben:

Aber um dieses Pressing an Tag X zielsicher und im Kollektiv durchzubringen muss jeder einzelne Spieler auf dem Platz davon überzeugt sein. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass dies nicht der Fall war. 

Also ganz am Anfang, in den ersten 3-5 Minuten, hatte ich eigentlich schon ein gutes Gefühl, da hatten wir alles im Griff und auch deutlich mehr vom Spiel, danach kam eben ein unerklärlicher Bruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Also ganz am Anfang, in den ersten 3-5 Minuten, hatte ich eigentlich schon ein gutes Gefühl, da hatten wir alles im Griff und auch deutlich mehr vom Spiel, danach kam eben ein unerklärlicher Bruch.

Genau so ist es mir auch gegangen, danach hatte ich das Gefühl, als wären eben nicht alle motiviert oder überzeugt genug. Yabo konnte heute auf der PK ja auch keine Begründung dafür finden. 

Hätten wir über 90 Minuten so gespielt wie in den ersten 5, wäre heute jeder mit einem guten Gefühl aufgewacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 34 Minuten:

Das ist ein wesentlicher Faktor. Gestern hat einfach die Überzeugung und der Glauben an die eigene Spielweise (so hatte ich zumindest das Gefühl) gefehlt. Man ging nicht ins Pressing indem man durchlief, sondern man lief nur an ohne überzeugt zu sein den Ball zu erobern - sprich man blieb stehen. Bei Ballverlussten lief man 2-3 Meter aus bis man "umschaltete" etc - das hat aber nichts mit Maric zu tun, weil man bereits gsehen hat das es funktioniert.

Für dieses System ist neben der körperlichen Fitness sehr viel mentale Stärke, Überzeugung an sich und die Mannschaft und Leidenschaft gefragt. Wenn man in einem 5-5-0 so körperlos verteidigt wie wir gestern, dann gewinnst auch nix!

Das soll jetzt nicht heißen dass es kein besseres System als das 4-1-2-1-2 gestern gegeben hätte, aber es war sicher nicht der Hauptgrund für die miese Darbietung!

 

Es gibt genug zu kritisieren gestern, aber Maric zu unterstellen er habe die Mannschaft nicht gesehen, oder soll sich eine Brille zulegen ist ihm gegenüber eine Gemeinheit, da Laufe ich mit niemanden mit. Muss ich auch nicht.

könntest als sein assistent durchgehen.scheinst genauso blind zu sein wie er ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe halt das Trainerteam verlässt sich nicht zu sehr auf die ganzen Analysen und Auswertungen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz (sorry, musste sein) und man sollte eher versuchen das eigene System durchzuziehen (UND BEI BEDARF ZU VARIIEREN) anstatt sich ZU sehr mit dem Gegner zu befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 11 Minuten:

könntest als sein assistent durchgehen.scheinst genauso blind zu sein wie er ???

Keine Ahnung, was Du in letzter Zeit hast. Ich schätze Deine Beiträge ja eigentlich sehr und man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber kannst Du bitte versuchen, es ein bisschen "sachlicher" und "netter" rüberzubringen, ohne jemanden persönlich anzugehen oder übermässig "Lach-Smileys" zu verwenden. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, was Du in letzter Zeit hast. Ich schätze Deine Beiträge ja eigentlich sehr und man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber kannst Du bitte versuchen, es ein bisschen "sachlicher" und "netter" rüberzubringen, ohne jemanden persönlich anzugehen oder übermässig "Lach-Smileys" zu verwenden. Danke. 

Wenn das für die anderen genauso gilt wie für mich.es sind genügend einzeiler und smileys als antworten unterwegs.dachte das ich das auch so machen kann.

was soll ich noch sachlicher rüberbringen?

bringe ich argumente vor für meine meinung sind sogenannte threadsheriffs gleich an ort und stelle um die meinung ins lächerliche zu ziehen.

aber hast recht.ich leg mir selbst nen maulkorb an.wozu im forum diskutieren,wenns eh unerwünscht ist.

wir sehen uns im championsleague finale wieder :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das für die anderen genauso gilt wie für mich.es sind genügend einzeiler und smileys als antworten unterwegs.dachte das ich das auch so machen kann.

was soll ich noch sachlicher rüberbringen?

bringe ich argumente vor für meine meinung sind sogenannte threadsheriffs gleich an ort und stelle um die meinung ins lächerliche zu ziehen.

aber hast recht.ich leg mir selbst nen maulkorb an.wozu im forum diskutieren,wenns eh unerwünscht ist.

wir sehen uns im championsleague finale wieder :augenbrauen:

Du brauchst keinen Maulkorb. Aber jemanden zu unterstellen, dass er eine Brille brauche, ist keine sachliche Argumentation und wenn die Smileys nur dazu dienen, um die Meinung des Anderen zu diskreditieren, sind sie natürlich nicht erwünscht. 

Einzeiler wie "Super :v: ", "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :aufdrogen: ", etc. darfst so viele machen wie Du willst. 

:facepalm: oder :lol: auf ein Post, ohne zu erklären, warum das so ist, sollte man im Channel auf ein Minimum halten. Sollen ja keine Zustände wie in manch anderen Channels werden. 

Wäre schade, wenn Du jetzt nichts mehr schreiben möchtest. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor 7 Stunden:

Das hat Maric auch immer wieder einmal gesagt: eine Spielweise entwickeln, einen Trainingsplan ausarbeiten, einen Gegner analysieren - das ist die eine Sache. Das lässt sich erlernen, das lässt sich kontrollieren.

Aber: elf Spieler dazu zu bringen das dann auch so umzusetzen, unabhängig von etwaigen äußeren Einflüssen und Rückschlägen, das ist eine ganz andere Baustelle. Da bist du oft auch einfach nur Zuschauer während der Spiele.

Jeder normal Sterbliche weiss das auch. Das Taktische ist nur das Gerüst. Wie Pep Guardiola immer wieder sagt, es gibt kein perfektes Match. Aber Rose taugt mir bei seinen Aussagen, wie er immer wieder betont das die Spielweise und das komplexe Drumherum einfach Zeit braucht und die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Wir machen das hier ausschließlich aus Spaß an der Freud, und da lass ich mir meine - zugegebenermaßen zum Teil giftigen - Posts nicht nehmen. 

Aber du kannst dich gerne jederzeit selber als "Thread-Sheriff" bewerben ...

Gollum würde sagen garstiger .... nicht giftig := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keine ahnung ob es bereits gepostet wurde:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/cl-quali--salzburgs-prominentes-trainer-team-ist-gefragt/

Ganz interessant Rose, der meint: "Er kann Spiele schneller sehen, schneller analysieren". Also was das berüchtigte ingame-coaching nach maueren ersten Hzten in der YL und neulich auch gg Rijeka betrifft, doch erwähnenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.