Rene Maric


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Stunden:

Ratespiel: Gibt es einen Unterschied zwischen "keine wesentlichen Informationen" und "nicht alle verfügbaren Artikel auswendig gelernt"?

Du hast direkt unter dem geposteten Interview wieder wortreich zu spucken begonnen, also was sollen diese lauwarmen Ausflüchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Yepp ... Maric ist zuständig, und die anderen sind ständig zu. :schnapsdrosseln:

Ein Zustand, der beiden zusteht und zu dem man stehen kann, wie man will :betrunken:

quattro0-20 schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich mein das erst? Er ist ja InGameCoach? 

In-game-coaching obliegt doch hoffentlich noch dem Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
quattro0-20 schrieb vor 11 Stunden:

Nein ich mein das erst? Er ist ja InGameCoach? Hat er schon Mal aktiv eingegriffen bzw hat MR schon Mal aufgrund seiner Analyse die Taktik geändert? Bzw wann und wo war das der Fall und wie hat sichs ausgewirkt? Oder ist des eher Larifari

Er ist in erster Linie Co-Trainer, arbeitet als solcher also im Training mit. Abseits davon ist sein Spiezialbereich die Analyse:

1) er sieht sich also vor jedem Pflichtspiel wohl die letzten Partien des Gegners an und unterbreitet seine Ergebnisse dem Rest des Betreuerteams und dann wird vermutlich gemeinsam darüber diskutiert anwelchen Rädchen zu drehen ist.

Ein Beispiel einer solchen Gegneranalyse kann man sich hier ansehen, erstellt von André Villas-Boas, 2005 (!) Co-Trainer von José Mourinho.

Da geht es übrigens um kosmetische Anpassungen, die wohl nur wenige hier im Forum bemerken: Anlaufverhalten, Pressingtrigger, Positionierung im Spielaufbau etc.

2) er sieht aufgrund seines gut geschulten Auges (laut eigener Aussage 3000 Analysen in vier Jahren) wohl während der Partien am meisten, tauscht sich bei Verbesserungsmöglichkeiten mit Rose aus und teilt die bei Gelegenheit der Mannschaft mit. Faustregel: wenn sich nach der Pause das "Gesicht" der Partie verändert, dann hat ziemlich sicher einer der Trainer etwas verändert.

3) oft vergessen wird die Analyse der eigenen Mannschaft, der Leistungen in Pflichtspielen, im Training sowie einzelner Spieler. Nur dadurch ist es erst möglich ein qualitativ hochwertiges Training abzuhalten und sich zu verbessern.

 

Das sind aber alles nur Mutmaßungen von mir, ich skype nicht mit ihm auf instapics. :davinci:

 

PS: danke für den Link, @Mitchell! Das wird ja bei der Doppelbelastung meistens (bewusst) missverstanden. Die körperliche Belastung der Spieler ist da nämlich eigentlich das geringste Problem. Viel schwerer wiegt, dass in diesen Wochen quasi kein geregeltes Training stattfinden - also nicht aktiv an der Spielweise gearbeitet - werden kann und der Staff in weniger Zeit doppelt so viel leisten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

http://konzeptfussballberlin.de/rm-spezial/

RM schrieb den Beitrag zum Extratürchen des Adventskalenders von Konzeptfußball:

Zitat

In Zusammenspiel mit meinem Masterstudium der Psychologie, welches ich neulich abgeschlossen habe, und anderen Arbeiten, die ich mit Fußball verband (statistische Analysen, andere Sportarten oder einfach generell Bücher über Entscheidungspsychologie, Spieltheorie, Verhaltensökonomik und Rationalität), stellte ich schließlich fest: Ich bin ein Idiot.
[..]
Mit diesem Essay wollte ich ein paar der Fehler teilen, die ich über die letzten Jahre in meinem Coaching gemacht habe. Gleichzeitig wollte ich einige Lösungen präsentieren, die ich gefunden habe und einen kleinen Einblick in ein Projekt geben, an dem ich gerade arbeite: Ein Grundgerüst der Fußballtheorie, inklusive Bewegungs- und Denkaktionen.

Achtung, heavy stuff - nichts für schwache Geister! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.