ÖFB Cup 2017/18


Recommended Posts

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 16 Stunden:

alle jahre wieder bis sie ihnen dann wieder die lizenz verweigert wird. ist svetits eigentlich noch immer dort?

Peter Svetits ist nach wie vor der Präsident von Austria Klagenfurt.

Natürlich sind da auch einige negative Kommentare gewesen. No na net ;).

Aber eines ist sicherlich zu respektieren, ohne Peter Svetits würde es den Verein Austria Klagenfurt wahrscheinlich in dieser Form nicht mehr geben. Es ist wirklich sehr schwer, in der "Provinz", und das ist halt einmal mehr auch Kärnten einen Spielbetrieb in der Bundes-, bzw. 1 Liga überhaupt aufrecht zu erhalten. Auch ich war zuerst eher negativ über die ganze Situation in Klagenfurt mit diesem tollen Stadion eingestellt. Habe dann aber total meine Meinung über diesen wertvollen Menschen für diesen Klub  revidiert.

Und die Klagenfurter und Kärntner Fußballfans freuen sich auch auf das Cup Spiel gegen RB Salzburg, welche die spielstärkste Mannschaft in Österreich ist.

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Einfach einmal hin und wieder in unserem Channel vorbeischauen, um verfrühte Schlüsse zu vermeiden. Freu' mich schon auf das Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb am 8.2.2018 um 23:23 :

alle jahre wieder bis sie ihnen dann wieder die lizenz verweigert wird. ist svetits eigentlich noch immer dort? Den müsste man eigentlich nach dem was er mit dem GAK und dann auch nochmal mit Klagenfurt gemacht hat sperren

 

CornO schrieb am 9.2.2018 um 16:18 :

Also wieder einmal: "Lasst Svetits und sein Team arbeiten!:davinci:

Die wie vielte Chance ist das jetzt schon?

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht das ASB zu durchforsten, sollte man sich diese unqualifizierten Aussagen sparen. 

Ihr habt keine Ahnung was das für Spieler sind, die verpflichtet wurden, was sie kosten, warum man 

, vor allem in der IV, Nachrüsten musste, wer die sportliche Leitung inne hat ...

 

Ist ja schlimmer als bei der Kronen Zeitung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 10 Minuten:

 

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht das ASB zu durchforsten, sollte man sich diese unqualifizierten Aussagen sparen. 

Ihr habt keine Ahnung was das für Spieler sind, die verpflichtet wurden, was sie kosten, warum man 

, vor allem in der IV, Nachrüsten musste, wer die sportliche Leitung inne hat ...

 

hier gehts gar nicht um spielerverpflichtungen, sondern um jem der augenscheinlich auf die Ehtik seines Berufs scheißt. Alleine der Absturz des GAK hat dem österreichischen Fußball gehörigen Schaden zugefügt

Edit: Aus den Augen aus dem Sinn, deshalb hier nochmal:

https://derstandard.at/1319182762678/Observierung-Ex-GAK-Praesident-Svetits-festgenommen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
zizou98 schrieb vor 25 Minuten:

Aus den Augen aus dem Sinn

Wie gesagt: Lies dir unseren Channel durch oder frag dort, wenn du was zu fragen hast, anstatt uns irgendwelche Floskeln an den Kopf zu werfen. Außerdem haben eure Mods sicher keine Lust auf eine Svetits-Diskussion in eurem Channel, zu der du mich anscheinend verleiten willst. ;)

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt: Lies dir unseren Channel durch oder frag dort, wenn du was zu fragen hast, anstatt uns irgendwelche Floskeln an den Kopf zu werfen. Außerdem haben eure Mods sicher keine Lust auf eine Svetits-Diskussion in eurem Channel, zu der du mich verleitest. 

Fakten als Floskeln zu bezeichnen ist schon mal mutig

Edit: Und ich werfe sie euch nicht an den Kopf, für mich hat ein Svetits mit seiner Vorgeschichte einfach nichts in so einer Position zu suchen. Da hab ich eine Null-Toleranz-Grenze

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja für viele Kärntner war ja auch Haider ein ganz ein Guter ;-).

Aber genug OT, mal schauen wie viele der Neuen von Austria Klagenfurt gegen uns auflaufen. Ein weiterer Schritt zum nächsten Double sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 5 Minuten:

Naja für viele Kärntner war ja auch Haider ein ganz ein Guter ;-).

Aber genug OT, mal schauen wie viele der Neuen von Austria Klagenfurt gegen uns auflaufen. Ein weiterer Schritt zum nächsten Double sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Egal wer auflaufen sollte, ein Regionalligist darf nun wirklich kein Stolperstein für euch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Egal wer auflaufen sollte, ein Regionalligist darf nun wirklich kein Stolperstein für euch sein. 

Sehe ich auch so. Vor allem handelt es sich um einen Regionalligisten, der zum Zeitpunkt des Cup-Matches noch nicht mal im Match-Rhythmus ist. Das sollte RBS noch zudem in die Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber
zizou98 schrieb vor 15 Stunden:

hier gehts gar nicht um spielerverpflichtungen, sondern um jem der augenscheinlich auf die Ehtik seines Berufs scheißt. Alleine der Absturz des GAK hat dem österreichischen Fußball gehörigen Schaden zugefügt

Edit: Aus den Augen aus dem Sinn, deshalb hier nochmal:

https://derstandard.at/1319182762678/Observierung-Ex-GAK-Praesident-Svetits-festgenommen

Als RB-ler (und hinsichtlich deren Clubführung/Gründer/Eigentümer und deren Vorgehensweise anno 2005) mit der Ethik Keule zu schwingen, entbehrt meines Erachtens ebenfalls jeglicher Grundlage!

Wir schöpfen unsere (beschränkten) Möglichkeiten bis ins letzte aus um im stetigen Vereinskontakt (nicht Svetits) zu sein und entsprechend mitzuwirken. Welches auch teilweise Früchte trägt. Näher werde ich darauf nicht eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Punisher-SSK schrieb vor 30 Minuten:

Als RB-ler (und hinsichtlich deren Clubführung/Gründer/Eigentümer und deren Vorgehensweise anno 2005) mit der Ethik Keule zu schwingen, entbehrt meines Erachtens ebenfalls jeglicher Grundlage!

Wir schöpfen unsere (beschränkten) Möglichkeiten bis ins letzte aus um im stetigen Vereinskontakt (nicht Svetits) zu sein und entsprechend mitzuwirken. Welches auch teilweise Früchte trägt. Näher werde ich darauf nicht eingehen. 

gut lassen wir es sein, ich wollte niemanden aus dem Fanlager angehen, die Person Svetits ist in meinen Augen einfach ob diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit als Vorstand im Profisport untragbar. Und wann Mateschitz Abgaben hinterzogen haben soll, bleibt auch ein Rätsel für mich, aber möglicherweise weißt du da mehr:ratlos:

Das was ich weiß, ist das er seine Steuern in Österreich zahlt (was ob seines Vermögens ja nicht so glimpflich ausfällt).

Die ganze Vereinsfarben-Debatte hatten wir ja noch und nöcher, und schließlich wenn man sich die Entwicklungen des professionellen Spitzenfußballs ansieht, sind alle Huren. Man wird angeschissen weil man mit Liefering sein zweites Team in die zweite Spielklasse bringt. Jetzt strebt der LASK an selbiges mit seinem zweiten Team zu machen. Schau dir mal an was Girona für Man City, Vitesse für Chelsea, Cercle Brügge für Monaco ist bzw wie Udine/Granada/Watford zu einander stehen. Lok Zagreb spielt in der selben Spielklasse wie Dinamo etc Jeder zweite Großverein wird mittlerweile von einem Scheich/Oligarchen/Mäzen geführt. PSG & Man City (sind sogar Cousins), Glazer bei United, Chelsea, Inter, Milan, Monaco (Ribolovlev, über den Geschichten im Umlauf sind, bei dem es einem die Haare im Nacken aufstellt), F. Perez, der die Edelbitch der spanischen Banken ist, und so weiter und so fort. In wie fern, da ein Mateschitz negativ herausragen soll erschließt sich mir nicht.

Svetits hat sowohl beim GAK als auch bei Klagenfurt bewiesen, dass es ein zu großes Risiko ist, ihm einen wirtschaftlich so verantwortungsvollen Posten zu überlassen. C. Ronaldo wird dafür in der weltweiten Presse zerrissen. Zumindest hat er es nicht auf dem Rücken von jem anderem ausgetragen.

Und damit war das auch ungeachtet von Rückmeldungen mein letztes Wort dazu. Ich wünsche mir für euch und uns ein gutes Spiel und, dass der bessere sich durchsetzen möge. Zudem hoffe ich, dass ihr mit dem schönen Stadion dann doch die Weichen stellt um nachhaltig im österreichischen Spitzenfußball eine Rolle zu spielen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn RB Salzburg mit einer B-Mannschaft gegen die Austria Klagenfurt spielt, sind sie haushoher Favorit. Da gibt's überhaupt nichts anderes zu sagen.

Schade für die " Edelamateure" aus Klagenfurt, dass sie nicht zu Hause spielen können, aber das ist eine andere Geschichte.

Trotzdem sollte es ein Hightlight des Jahres für das Team aus Klagenfurt sein, und die werden sicher aufopfernd beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 13.2.2018 um 00:23 :

 

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht das ASB zu durchforsten, sollte man sich diese unqualifizierten Aussagen sparen. 

Ihr habt keine Ahnung was das für Spieler sind, die verpflichtet wurden, was sie kosten, warum man 

, vor allem in der IV, Nachrüsten musste, wer die sportliche Leitung inne hat ...

 

Ist ja schlimmer als bei der Kronen Zeitung :lol:

brauchst dich nicht rein steigern, eigentlich interessiert das hier eh keine Sau :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.