vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben 18. Januar Sanchez1 schrieb vor 14 Minuten: Sicher wurde Sturm mal Meister in Liga 2. Das war in der Saison 54/55. Rapid und Austria haben das allerdings nie geschafft, bei RB auch nur deren Vorgängerverein. Das ist Auslegungssache. Meiner Meinung nach war diese Meisterschaft in der Staatsliga B gleichwertig mit jener in der Regionalliga Jahre später. Ganz einfach weil diese Liga auch kein gesamtösterreichischer Bewerb war, da der Westen in eigenen Ligen spielte. Somit war die Staatsliga B auch dreigleisig, wenn auch nicht so eindeutig wie dann die Regionalligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 18. Januar Hab gerade ein Schmankerl im "world wide web" entdeckt: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 19. Januar soulbro82 schrieb vor 8 Stunden: Hab gerade ein Schmankerl im "world wide web" entdeckt: Ja, ja, mei Avatar. Der Laszlo Szokolai war schon ein Guter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 15 Stunden: Hab gerade ein Schmankerl im "world wide web" entdeckt: Von dem Jurtin Tor schwärmt mei Papa heute noch. vicenza calcio schrieb vor 15 Stunden: Das ist Auslegungssache. Meiner Meinung nach war diese Meisterschaft in der Staatsliga B gleichwertig mit jener in der Regionalliga Jahre später. Ganz einfach weil diese Liga auch kein gesamtösterreichischer Bewerb war, da der Westen in eigenen Ligen spielte. Somit war die Staatsliga B auch dreigleisig, wenn auch nicht so eindeutig wie dann die Regionalligen. Rapid has entered the Chat bearbeitet 19. Januar von Vuibrett 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. Februar Langer_42 schrieb vor 18 Stunden: vielen Dank für deinen Beitrag. Du fasst alles korrekt zusammen, was im Moment hier und auf Social Media bei Sturm abgeht. GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Stunden: Verlierst ein Spiel, drehen alle komplett am Rad. Baust du ein neues Trainingszentrum, erweiterst du den Staff, sorgst du für professionelle Strukturen im Verein, hast du finanzielle Rücklagen für schwierigere Zeiten gebildet, ist das alles eine Selbstverständlichkeit und nicht der Rede wert. So funktioniert Fan-Sein eben, ist überall gleich. Manche Personen im Verein wird man auch immer unsympathsich finden, egal, ob sie erfolgreich sind, oder nicht. Es ist halt, wie du sagst, viel komplexer als nur "Uga uga neuer Stürmer mehr Tore uga uga" (wohlgemerkt nach einem einzigen Spiel, diese Analyse). prep0an schrieb vor 18 Stunden: Merkt man aber auch den Unterschied zwischen den Erfolgsfans und den alten Hasen. Bei allem was ich als Sturm-Fan schon durchgemacht habe, genieße ich einfach nur die Zeit in der alles so toll läuft, ein attraktiver Fußball zu sehen ist und die Hütte einfach voll ist und die nächste Generation mit strahlenden Augen "Sturm-schauen" geht. Soll ja nicht heißen, dass es keine Kritik geben darf, ganz im Gegenteil - aber zwischen konstruktiver Kritik mit einer Prise Demut und aufgezwungener turbokapitalistischen High-Performer-Mentalität ohne jeglichen Realitätssinn oder Bodenhaftung liegt halt doch ein breites Spektrum. So mancher sollte sich vielleicht vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich im Kollektiv zu einem Abziehbild von Wien West entwickelt. Auch dort gehen Anspruch und Realität sehr weit auseinander, hust Mission 33 hust. Immer, wenn ich dieses letzte halbe Jahr reüssieren lasse, denke ich daran wie Roman Wallner in Graz beim LASK eingewechselt wurde und uns zwei Türl macht. Das verschiebt alles so herrlich in der Wahrnehmung und a merkt man mal, wo wir hergekommen sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Februar Mir wird immer das "besser kann man auswärts nicht spielen" nach Mattersburg und das 0:4 (?) gegen Hartberg in Erinnerung bleiben. Auch Kalsdorf war ein Highlight. Oder wie uns Flash Gordon (wenn ich mich nicht täusche) in der Foda-Cup-Saison gegen St. Johann in die Nachspielzeit gebrunzt hat. Ach, es gab so viele "Top-Spiele" von uns. Da ist wirklich ein de facto 0:1 (Das 0:2 war ja dann nur noch Ergebnis Kosmetik weil wir ohnehin alles riskieren müssten) in dem wir den Gegner nach einem frühen Gegentor erdrückt und nichts zählbares zusammen bekommen haben, wirklich nichts, was mir die Birne rot werden lässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2 hours ago, flachzange1987 said: Immer, wenn ich dieses letzte halbe Jahr reüssieren lasse, denke ich daran wie Roman Wallner in Graz beim LASK eingewechselt wurde und uns zwei Türl macht. Das verschiebt alles so herrlich in der Wahrnehmung und a merkt man mal, wo wir hergekommen sind Ich denke gerne an mein erstes Spiel im Stadion - letzte Runde 2004, das 4:1 gegen SW Bregenz in der letzten Runde mit dem man den Klassenerhalt doch noch fixieren konnte, nachdem man in Runde 35 noch gegen den im Endeffekt Absteiger FC Kärnten 2:0 verloren und nur aufgrund der "besseren" Tordifferenz vor der letzten Runde nicht auf dem letzten Platz stand. Damals trotz der sportlichen Situation 14.000 im Stadion - mein Schwärmen für den Verein, verursacht durch die CL-Jahre vorm Fernseher, wurde an dem Tag zu echter Liebe 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Februar prep0an schrieb vor 4 Minuten: Damals trotz der sportlichen Situation 14.000 im Stadion - mein Schwärmen für den Verein, verursacht durch die CL-Jahre vorm Fernseher, wurde an dem Tag zu echter Liebe Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass damals mit den Freikarten für die Partie nur so um sich geworfen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben 5. Februar prep0an schrieb vor einer Stunde: Ich denke gerne an mein erstes Spiel im Stadion - letzte Runde 2004, das 4:1 gegen SW Bregenz in der letzten Runde mit dem man den Klassenerhalt doch noch fixieren konnte, nachdem man in Runde 35 noch gegen den im Endeffekt Absteiger FC Kärnten 2:0 verloren und nur aufgrund der "besseren" Tordifferenz vor der letzten Runde nicht auf dem letzten Platz stand. Damals trotz der sportlichen Situation 14.000 im Stadion - mein Schwärmen für den Verein, verursacht durch die CL-Jahre vorm Fernseher, wurde an dem Tag zu echter Liebe Unvergesslich. Wenn ich mich nicht komplett täusche, war das ein Feiertag, der nächste Tag jedoch ein Werktag. Trotzdem feierten Tausende noch gegen Mitternacht den Klassenerhalt rund ums Stadion. Während bei der Meisterfeier (glaube 2 Tage später) des GAK sich - trotz Gratisbier und Gratisfrankfurter - nur ein paar hundert Hansln im Körösistadion verirrten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2 minutes ago, vicenza calcio said: Unvergesslich. Wenn ich mich nicht komplett täusche, war das ein Feiertag, der nächste Tag jedoch ein Werktag. Trotzdem feierten Tausende noch gegen Mitternacht den Klassenerhalt rund ums Stadion. Während bei der Meisterfeier (glaube 2 Tage später) des GAK sich - trotz Gratisbier und Gratisfrankfurter - nur ein paar hundert Hansln im Körösistadion verirrten. Für mich war das die Zeit zwischen schriftlicher und mündlicher Matura. Da war jeden Tag Feiertag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwoaza_burgenländer Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Februar Heute vor 20 Jahren: https://www.sturmnetz.at/20-jahre-die-naechste-depperte-frog/?fbclid=IwY2xjawItRaBleHRuA2FlbQIxMQABHTrjuONcIceLkKBIPdC6EN4T2AsQqg_7kqLw8WQcIbjc1kgDWiDNc7JLPw_aem_Ubk0t_uYnSEWGifBtsyLbg Immer wieder toll solche Rückblicke in vergangene Zeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Bin gespannt ob wir unseren Weltmeister morgen sehen werden. Quizfrage, weiß wer, wer der letzte Fussballweltmeister war, der in der bundesliga in liebenau gegen Sturm spielte? Ich tippe Del Piero mit Juve 2010. Aber bin mir nicht sicher, ob da niemand dazwischen war… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. März SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten: Bin gespannt ob wir unseren Weltmeister morgen sehen werden. Quizfrage, weiß wer, wer der letzte Fussballweltmeister war, der in der bundesliga in liebenau gegen Sturm spielte? Ich sag mal David Silva mit Sociedad in der EL, kann mich auch täuschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 15. März SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten: Quizfrage, weiß wer, wer der letzte Fussballweltmeister war, der in der bundesliga in liebenau gegen Sturm spielte? Seit1909 schrieb vor 43 Minuten: Ich tippe Del Piero mit Juve 2010. Aber bin mir nicht sicher, ob da niemand dazwischen war… RasmusHojlund schrieb vor 32 Minuten: Ich sag mal David Silva mit Sociedad in der EL, kann mich auch täuschen Wer kennt sie nicht, die österr. Bundesligamannschaften aus Turin & San Sebastian. Wenn man Rom auch noch als österr. Stadt gelten lassen darf, würde ich übrigens aus dem Stegreif Pedro (Lazio) erwähnen. Ansonsten sag ich einfach mal Ike Hässler während seiner Austria Salzburg-Zeit. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Wer kennt sie nicht, die österr. Bundesligamannschaften aus Turin & San Sebastian. Wenn man Rom auch noch als österr. Stadt gelten lassen darf, würde ich übrigens aus dem Stegreif Pedro (Lazio) erwähnen. Ansonsten sag ich einfach mal Ike Hässler während seiner Austria Salzburg-Zeit. Touché 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts