Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Womöglich haben wir damals davon sogar profitiert, aber in unserer Meistersaison hat die Austria relativ früh mit 3:0 in Hütteldorf geführt. Vielleicht wäre das einer dieser Tage gewesen, wo der Austria etwas Historisches gelungen wäre... paar asoziale Rapidler/Griechen und/oder weiß der Teufel wer haben das bekanntlich verhindert. 

Bissl klugscheißen meinerseits, aber der Platzsturm kam direkt nachdem Junuzovic das 2:0 gemacht hat und wurde danach mit 0:3 strafverifiziert. :p

Würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass die Austria da noch ein paar mal nachlegen hätte können, weil das einfach zu spekulativ wäre. Und außerdem werden wir das eh niemals wissen :p 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Bissl klugscheißen meinerseits, aber der Platzsturm kam direkt nachdem Junuzovic das 2:0 gemacht hat und wurde danach mit 0:3 strafverifiziert. :p

Stimmt, stimmt... ich werd alt. Erklärt wohl auch warum ich zunächst sauer darauf war, dass abgebrochen wurde. Ich hätte da nämlich noch immer auf grüne Schützenhilfe gehofft. Zu dem Zeitpunkt samma in Wiener Neustadt gestanden und die Nachrichten sind eingetrudelt... die meisten haben eher gelacht (Schadenfreude Rapid geht halt immer :fuckthat: )  und ich war verärgert, dass die Austria wohl mit 3:0 die TD aufbessert während Burgstaller, Grünwald & Co. alle paar Minuten den Gratzei unter Beschuss genommen haben.

Spoiler

Auch die Namen zeigen übrigens... wäre Stronach nicht so beratungsresistent und wankelmütig gewesen, hätte er sogar aus Wr. Neustadt was herzeigbares und vielleicht sogar nachhaltiges formen können... Fornezzi im Goal war ja auch stark. 

ABER: Salkic sei Dank gabs eh ein Happy End an dem Tag. :v: :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Vöslauer schrieb am 26.9.2023 um 10:13 :

Stimmt, stimmt... ich werd alt. Erklärt wohl auch warum ich zunächst sauer darauf war, dass abgebrochen wurde. Ich hätte da nämlich noch immer auf grüne Schützenhilfe gehofft. Zu dem Zeitpunkt samma in Wiener Neustadt gestanden und die Nachrichten sind eingetrudelt... die meisten haben eher gelacht (Schadenfreude Rapid geht halt immer :fuckthat: )  und ich war verärgert, dass die Austria wohl mit 3:0 die TD aufbessert während Burgstaller, Grünwald & Co. alle paar Minuten den Gratzei unter Beschuss genommen haben.

Inhalt unsichtbar machen

Auch die Namen zeigen übrigens... wäre Stronach nicht so beratungsresistent und wankelmütig gewesen, hätte er sogar aus Wr. Neustadt was herzeigbares und vielleicht sogar nachhaltiges formen können... Fornezzi im Goal war ja auch stark. 

ABER: Salkic sei Dank gabs eh ein Happy End an dem Tag. :v: :D 

:faktroll:

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Gast

Leider kein Video gefunden, aber das 4:0 gegen Red Bull etwas davor ist mir auch ähnlich in Erinnerung geblieben, war auch die erste Zeit die ich bewusst im Stadion miterleben konnte und wahrscheinlich das beste Match von Salmutter...

Spoiler

-- hier dafür eine Sternstunde von Kühbauer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stormzy schrieb vor 8 Stunden:

Leider kein Video gefunden, aber das 4:0 gegen Red Bull etwas davor ist mir auch ähnlich in Erinnerung geblieben, war auch die erste Zeit die ich bewusst im Stadion miterleben konnte und wahrscheinlich das beste Match von Salmutter...

Inhalt unsichtbar machen

-- hier dafür eine Sternstunde von Kühbauer ;)

War am Anfang der Red Bull Ära, wenn nicht sogar ihr allererstes Spiel in Graz. Salmutter damals mit einem Hattrick oder? Kann mich nur erinnern, dass ich am Abend euphorisiert die Zsfg miterlebt hab und da Klausi am nächsten Tag mit 3 Fingern aus der Kärntner Krone gelacht hat :D Damals noch vorm Fanblock auf der Süd (25er)

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
stormzy schrieb vor 8 Stunden:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bei dem Spiel war ich als Einlaufkind dabei. Per Münzwurf wurde entschieden welche Hälfte von unserer Mannschaft mit Sturm, und welche mit Salzburg einlaufen darf, ich hatte leider Pech und war bei Salzburg.

Das Glück war dann, dass verwechselt wurde wer auf welcher Seite stehen muss, somit bin ich dann mit Filipovic eingelaufen, der das 1:0 geschossen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
froehlix schrieb vor einer Stunde:

Bei dem Spiel war ich als Einlaufkind dabei. Per Münzwurf wurde entschieden welche Hälfte von unserer Mannschaft mit Sturm, und welche mit Salzburg einlaufen darf, ich hatte leider Pech und war bei Salzburg.

Das Glück war dann, dass verwechselt wurde wer auf welcher Seite stehen muss, somit bin ich dann mit Filipovic eingelaufen, der das 1:0 geschossen hat :D

Weil ich's grad nachgesehen hab, da waren schon einige Legenden am Feld - bei beiden Mannschaften. Sowohl positiv, als auch negativ - da kannst es fast gar ned schlecht erwischen als Ballkind :D

image.png

Adam :blackheart:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich's grad nachgesehen hab, da waren schon einige Legenden am Feld - bei beiden Mannschaften. Sowohl positiv, als auch negativ - da kann's es fast gar ned schlecht erwischen als Ballkind :D

image.png

Adam :blackheart:

Eh, ich hab dann auf den Schopp gehofft und wär damit auch nicht so unglücklich gewesen, aber war so doch besser ;)

Weil ich grad seh, dass er da auch dabei war: mit dem Mitja Mörec bin ich bei einem anderen Spiel eingelaufen, der hat sich damals etwas fester als mir lieb gewesen wär auf meinem Kopf abgestützt, war natürlich nicht schlimm, aber schon eher merkwürdig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nussknacker schrieb vor 14 Stunden:

Dass das schon 16 Jahre her ist tut jedes mal aufs neue weh wenn ich das Video sehe. Älter werden ist scheiße :D

Eines der besten Spiele die ich gesehen habe, die Mannschaft damals mit Salmutter, Säumel, Prödl, Haas etc auch legendär inzwischen.

Ich wollt gerade denselben Kommentar schreiben. Das war eine sensationelle Auswärtsfahrt, ein Highlight für mich.

Aber es tut wirklich weh wie lange das her ist...wir werden zu alt :( Seh grad dass ich sogar schon 15 Jahre im ASB bin.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
froehlix schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich grad seh, dass er da auch dabei war: mit dem Mitja Mörec bin ich bei einem anderen Spiel eingelaufen, der hat sich damals etwas fester als mir lieb gewesen wär auf meinem Kopf abgestützt, war natürlich nicht schlimm, aber schon eher merkwürdig :lol:

Mit was? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Das wirklich arge ist, dass damals nur etwas mehr als 5.000 Zuschauer anwesend waren. 

Naja, tiefste Kartnig-Zeit, jeder (oder jeder der sehen wollte) wusste, dass es finanziell bescheiden steht, die Saison zuvor waren wir 7. und in der Saison sind wir auch nur dank einer komplett unterirdischen Admira nicht punktegleich mit dem Tabellenschlusslicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und das kurioseste dran:

Über ein Jahr wurde rund um dieses Spiel von der STABochum ermittelt, da man Petrovic + Filipovic verdächtigt hatte, dass das Spiel absichtlich verloren wird.

"Ich mache, dass Sturm verliert"...

Mischa hat sich nie davon erholt und ging über Kärnten (0 Spiele) nach Japan.

Etwas (also diese Ermittlungen) was ich bis heute nicht verstehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag