Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho

wahnsinn.

an alle sturmologen:

ein 1:0 mit einem last-minute tor in den letzten jahr(zehnt)en fällt mir eigentlich nur haris bukva einmal gegen rapid ein (danke helge payer) und irgendwann mal darko bodul gegen kapfenberg in der 96ten Minute (?), wenn ich mich recht erinnere ?

gibts das spiel irgendwo noch in voller länge, bzw. zumindest die zweite halbzeit, zu sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Patzi schrieb vor 10 Minuten:

darko bodul 

🖤🤍

Edit: sorry für Spam, ich machs mit am fuffi für Schwoaze helfen wieder gut 😘 

bearbeitet von B.O.S.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patzi schrieb vor 2 Minuten:

wahnsinn.

an alle sturmologen:

ein 1:0 mit einem last-minute tor in den letzten jahr(zehnt)en fällt mir eigentlich nur haris bukva einmal gegen rapid ein (danke helge payer) und irgendwann mal darko bodul gegen kapfenberg in der 96ten Minute (?), wenn ich mich recht erinnere ?

gibts das spiel irgendwo noch in voller länge, bzw. zumindest die zweite halbzeit, zu sehen ?

lyko gegen den lask

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Patzi schrieb vor 7 Minuten:

wahnsinn.

an alle sturmologen:

LASK zuhause durch Lyko Herbst 2017, 2013 in Innsbruck Sukuta Pasu, 2020 Gazibegovic zuhause gegen Ried, 2020 zuauhse Stankovic gegen die Austria, 2010 Salmutter gegen Austria Kärnten.

edit: gehts um 1:0 oder konkrete Siegestore? :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Black-White1909 schrieb vor 2 Minuten:

LASK zuhause durch Lyko Herbst 2017, 2013 in Innsbruck Sukuta Pasu, 2020 Gazibegovic zuhause gegen Ried, 2020 zuauhse Stankovic gegen die Austria, 2010 Salmutter gegen Austria Kärnten.

edit: gehts um 1:0 oder konkrete Siegestore? :D

ja war 1:0 gemeint. :)

prödl daheim gegen mattersburg war damals z.B. auch das 2:1, kann ich mich auch noch gut erinnern.

danke, lyko vs lask hab ich schon wieder vergessen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Patzi schrieb Gerade eben:

ja war 1:0 gemeint. :)

prödl daheim gegen mattersburg war damals z.B. auch das 2:1, kann ich mich auch noch gut erinnern.

danke, lyko vs lask hab ich schon wieder vergessen gehabt. 

hab schlampig gelesen :D

Sukuta Pasu war auch ein 1:0 aber dannach wurde sogar noch abgebrochen und 3:0 gewertet. Ich kann mich noch erinnern als wir in Innsbruck gewartet haben das wir aus dem Sektor dürfen und keiner wusste ob wir jetzt 1:0 oder 3:0 gewonnen haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patzi schrieb vor 16 Minuten:

…und irgendwann mal darko bodul gegen kapfenberg in der 96ten Minute (?), wenn ich mich recht erinnere ?

Bodul damals war mega! 4 Minuten Nachspielzeit und in der 97. macht Bodul das 1:0. Hat dem Gregerl dann ned so getaugt :D

Black-White1909 schrieb vor 10 Minuten:

2010 Salmutter gegen Austria Kärnten.

War auch irre! Nach unfassbarem 2:0 Rückstand, welches selbst auf bemerkenswerte Art von Hierländer erzielt wurde, die Partie noch gedreht. Hlinka und Kienast waren die anderen Torschützen oder? Müsste eh in der Cupsieger-Saison 2010 gewesen sein!?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

ich hab jetzt schon ein paar fb posts gesehn von irgendwelchen premiere league vereinsseiten zum thema "we were in the trenches" gesehen, wo sie die, ihrer meinung nach, schlechteste start 11 der vereinsgeschichte, oder zumindest der letzten 10-20 Jahre posten.

Darum meine Frage, nachdem es gerade so geil läuft, wer findet unsere hinichste Start-11 mit der wir ein Pflichtspiel bestritten haben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

ich hab jetzt schon ein paar fb posts gesehn von irgendwelchen premiere league vereinsseiten zum thema "we were in the trenches" gesehen, wo sie die, ihrer meinung nach, schlechteste start 11 der vereinsgeschichte, oder zumindest der letzten 10-20 Jahre posten.

Darum meine Frage, nachdem es gerade so geil läuft, wer findet unsere hinichste Start-11 mit der wir ein Pflichtspiel bestritten haben? :D

Uh, geiles Thema. Auf die Schnelle würd mir die Zeit um 2014 einfallen. Werd mir des später mal genauer ansehen. Ergebnistechnisch war’s wohl unter Mählich, wobei die Mannschaft da ned so schlecht war, am Papier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Uh, geiles Thema. Auf die Schnelle würd mir die Zeit um 2014 einfallen. Werd mir des später mal genauer ansehen. Ergebnistechnisch war’s wohl unter Mählich, wobei die Mannschaft da ned so schlecht war, am Papier

Ich hätte zuerst an die Runde 36. 2013 gedacht. Aber es wär fast spannender ein Spiel zu suchen welches kein "eh scho wurscht, letzte Runde" - Spiel ist :D

Hier fallen halt Balen und die Wechselspieler ab, wenn man die Karrieren betrachten waren es nicht alles totalversager  (Kainz immerhin Leistungsträger in Deutschland). Aber mit Fokus auf der Form der jeweiligen Spieler zum Zeitpunkt der Aufstellung war das schon unterirdisch:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2228430

image.png

Wobei die Neustadt-11, die uns 3:0 weggefegt hat ja auch ein Witz ist:

image.png

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

image.png

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2459029

Allein diese Verteidigung :betrunken:

Oder hier:

image.png

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2459176

AV und Dobbel-Segs des Todes, Superstar Spendlhofer, Klem in der Offensive? :nervoes:

Aber damit können die nur schwer mithalten: :D

Black-White1909 schrieb vor 11 Minuten:

image.png

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätte zuerst an die Runde 36. 2013 gedacht. Aber es wär fast spannender ein Spiel zu suchen welches kein "eh scho wurscht, letzte Runde" - Spiel ist :D

Hier fallen halt Balen und die Wechselspieler ab, wenn man die Karrieren betrachten waren es nicht alles totalversager  (Kainz immerhin Leistungsträger in Deutschland). Aber mit Fokus auf der Form der jeweiligen Spieler zum Zeitpunkt der Aufstellung war das schon unterirdisch:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2228430

image.png

Wobei die Neustadt-11, die uns 3:0 weggefegt hat ja auch ein Witz ist:

image.png

Poah, das war schon ein ziemlicher Tiefpunkt. Da wurde Offenbacher, der schon fix bei Sturm war, bei seiner Auswechslung von der Nord applaudiert. Da dachte man, man holt den jungen Ivica Vastic…mein Gott, lagen wir falsch 🥲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

@lovehateheRo good call! 

Spiele mit Pfingstner in der Start-11 (4 hats gegeben, keine Niederlage :lol:) sind auch ein heißer Tipp:

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fk-austria-wien/index/spielbericht/2321500

https://www.transfermarkt.at/sv-grodig_sk-sturm-graz/index/spielbericht/2321510  (arg das diese Truppe ein Ligaspiel 6:0 gewinnen konnte und unsere jetzige nur 0:0 gegen Hartberg und 1:1 gegen Ried spielt :davinci:)

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fc-admira-wacker-modling/index/spielbericht/2459147

https://www.transfermarkt.at/sc-wiener-neustadt_sk-sturm-graz/index/spielbericht/2459168 (Spendlhofer RV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag