Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 14 Minuten:
ooliver88 schrieb vor 27 Minuten:
Von Juli bis mitte September wird man es wohl schaffen sich einzuspielen.....gott sei dank bleiben uns diese Sinnlosen Quali Runden erspart (sollten wir Meister werdenemoji3.pngemoji3.png)der eine oder andere Spieler wird sicher kommen,den wir nicht erst ausbilden müssen
 

Verschrei es nicht. Noch kann Ajax zB die CL gewinnen

Bei allem respekt für 
Ajax, aber bei Juve ist Endstation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
nuss47 schrieb vor 14 Minuten:
Bei allem respekt für 
Ajax, aber bei Juve ist Endstation! 
 

Das hoff ich auch, aber unser CL-Karma hat schon den Triple-Gewinner Real Madrid gegen Ajax ausscheiden lassen

Real ist aber nicht wegen unserem Karma ausgeschieden, sondern weil Real heuer einfach nicht das Niveau der letzten Jahre hat und Ajax aussergewöhnlich stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real ist aber nicht wegen unserem Karma ausgeschieden, sondern weil Real heuer einfach nicht das Niveau der letzten Jahre hat und Ajax aussergewöhnlich stark ist.

Von mir aus sind sie ausgeschieden, weil Pérez den Klodeckel nicht runtergemacht hat. Fakt ist, dass sie ausgeschieden sind und deshalb ist da immer noch alles möglich, was unseren Fixplatz betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooliver88 schrieb vor 49 Minuten:

Von Juli bis mitte September wird man es wohl schaffen sich einzuspielen.....gott sei dank bleiben uns diese Sinnlosen Quali Runden erspart (sollten wir Meister werden??)der eine oder andere Spieler wird sicher kommen,den wir nicht erst ausbilden müssen

Deine Aussage stimmt zu 100%, im schlimmsten Fall wird es nämlich nur eine Quali-Runde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb Gerade eben:
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:
Real ist aber nicht wegen unserem Karma ausgeschieden, sondern weil Real heuer einfach nicht das Niveau der letzten Jahre hat und Ajax aussergewöhnlich stark ist.
 

Von mir aus sind sie ausgeschieden, weil Pérez den Klodeckel nicht runtergemacht hat. Fakt ist, dass sie ausgeschieden sind und deshalb ist da immer noch alles möglich, was unseren Fixplatz betrifft

Da bekommt das mit dem Ausscheiden gleich eine ganz besondere Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also bei aller Liebe, aber spätestens gegen Liverpool/City/Barca fliegt Ajax dann, wenn sie nicht schon gegen Juve ausscheiden. Klopp würde mit Sicherheit einfach drüber rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Einschätzung zur Frage warum sich Rose ausgerechnet für Gladbach entschieden hat von einem der qualifizierten Spielverlagerung-Leser:

Zitat

 

Für Gladbach sprach wahrscheinlich sehr stark die Stabilität. Die Mannschaft ist schon seit einigen Jahren im Kampf um die Europapokalplätze etabliert, konnte zwischenzeitlich sogar in der Championsleague mitmischen – ohne dabei aber übertriebene Erwartungen bei Fans und Verantwortlichen zu erzeugen. Durch das zweimalige Verpassen der Europapokalquali unter Hecking scheint da jetzt aber auch der Wille zu Veränderungen (und damit Gestaltungsspielräumen für einen jungen Trainer) gewachsen zu sein.

Wolfsburg und Hoffenheim stehen da auf deutlich unsicheren Füßen.
Wolfsburg hat zuletzt zweimal nur in der Relegation die Klasse gehalten und das macht sich in der Kaderqualität bemerkbar. Außerdem ist der Trainerstuhl bei den Wölfen kein einfacher, da die Geduld und Bereitschaft sich auf sportliche Kompetenzträger (seien es Trainer oder Mangaer) einzulassen doch eher begrenzt scheint.
Hoffenheim ist besonders finanziell nicht so gefestigt wie die Gladbacher Borussen und kann daher nicht so investieren. Auch der Zwang zum Verkauf von Schlüsselspielern ist im Kraichgau größer. In Kombination mit dem sehr klar auf seinen Vorgänger ausgerichteten (und von dessen Genialität abhängigen) Kader kann ich die preferenz für einen anderen Klub durchaus nachvollziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alerion schrieb am 15.4.2019 um 17:40 :

Also bei aller Liebe, aber spätestens gegen Liverpool/City/Barca fliegt Ajax dann, wenn sie nicht schon gegen Juve ausscheiden. Klopp würde mit Sicherheit einfach drüber rollen.

Wennst über dieses Ajax drüber rollen willst brauchst aber auch einen guten Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wennst über dieses Ajax drüber rollen willst brauchst aber auch einen guten Tag. 

Oder Juve einen schlechten. So gut waren sie mMn nicht, offensiv sicherlich sehr schön, aber defensiv und in den einzelnen Phasen anfällig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alerion schrieb vor 41 Minuten:

Oder Juve einen schlechten. So gut waren sie mMn nicht, offensiv sicherlich sehr schön, aber defensiv und in den einzelnen Phasen anfällig. 

Find ich ehrlich gesagt etwas befremdlich ...

Hier wurde letztes Jahr zurecht darüber geschimpft, dass die Medien unseren Gegner immer schlechte Tagesverfassung attestiert haben, und selten unsere Leistungen in der Vordergrund gestellt wurde. Jetzt zu behaupten, dass Ajax "nicht so gut war", nachdem man zuerst den 3fach Titelverteidiger - ob der jetzt in Form war oder nicht sei dahingestellt - und danach den 5fach amtierenden Meister der drittstärksten europäischen Liga und einen der wohl 3 Topfavoriten auf den heurigen Titelgewinn, nach einem Remis im Heimspiel raushaut, und im Auswärtsspiel nicht nur spielerisch überlegen war sondern auch noch ein klares Chancenplus herausgespielt hat, ist schon irgendwie eigenartig.

Hier noch die expected goals für beiden Partien zusammen ...

 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab auch gelesen, dass Juve trotz ihres riesigen Abstandes in der italienischen Liga keine sehr starke Saison spielt und sie vor allem von ihrer Effizienz leben (wie zB beim glücklichen 2:1 gegen Napoli).

Das schmälert aber überhaupt nicht Ajax‘ Leistung, gegen Real und Juve verdient weiterzukommen muss man erst einmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hubinger schrieb vor 26 Minuten:

Hab auch gelesen, dass Juve trotz ihres riesigen Abstandes in der italienischen Liga keine sehr starke Saison spielt und sie vor allem von ihrer Effizienz leben (wie zB beim glücklichen 2:1 gegen Napoli).

Das schmälert aber überhaupt nicht Ajax‘ Leistung, gegen Real und Juve verdient weiterzukommen muss man erst einmal schaffen.

Ajax war in Holland bis zum letzten Spieltag nicht einmal Tabellenführer, wie stark ist deren Saison also?

Alerion schrieb vor 34 Minuten:

Geht mir eher um den Post über mir, Liverpool/Barca brauchen keinen guten Tag um Ajax zu schlagen, eher umgekehrt.

Ist meiner Meinung nach trotzdem keine Erklärung dafür, dass man ihnen eine nicht so gute Leistung nachsagt. Meiner Meinung nach waren sie in den 8 HZ gegen Real und Juve nie die schlechtere Mannschaft, in sehr vielen Hälften aber die eindeutig stärkere.

Abgesehen davon ist es schwierig zu beurteilen, ob ein Mannschaftskollektiv einen guten oder wenigen guten Tag erwischt hat, weil das eben auch vom Gegner abhängig ist, und ja, ich folge auch der Behauptung, dass es auch für Barca und Liverpool mit einem mittelprächtigen Tag schwierig wird gegen dieses Ajax, denn von denen hab ich im Frühjahr bisher nur "Sahnetage" (sorry für des "Preißsische") gesehen.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.