Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Luca-Elias schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich auch richtig....wer nicht will tschüss......

Ja eh, aber bitte nicht:"Ja ich will unbedingt, bitte lasst mich hier und gebt mir mehr Kohle" sagen und dann einfach abhauen, ohne vorher was zu sagen. Sowas kotzt mich an. Ein Trainer hat zu seinem Vertrag zu stehen und wenn er sich eine Tür offenhalten will, dann soll er gefälligst eine AK vereinbaren. Das Mindeste, was man aber machen kann und was der Anstand auch gebietet, ist, dass man rechtzeitig kommuniziert, dass man weg will und nicht einfach depad nach Feiern daherkommen und vermelden:"Hey und übrigens, ich vertschüss mich jetzt, viel Glück noch baba".

Sry wenn es zu emotional ist, aber ich hasse es, wenn jemand so unprofessionell ist, obwohl er so viel Kohle scheffelt. Wer viel Geld verdient, hat sich auch ordentlich zu benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, aber bitte nicht:"Ja ich will unbedingt, bitte lasst mich hier und gebt mir mehr Kohle" sagen und dann einfach abhauen, ohne vorher was zu sagen. Sowas kotzt mich an. Ein Trainer hat zu seinem Vertrag zu stehen und wenn er sich eine Tür offenhalten will, dann soll er gefälligst eine AK vereinbaren. Das Mindeste, was man aber machen kann und was der Anstand auch gebietet, ist, dass man rechtzeitig kommuniziert, dass man weg will und nicht einfach depad nach Feiern daherkommen und vermelden:"Hey und übrigens, ich vertschüss mich jetzt, viel Glück noch baba".

Sry wenn es zu emotional ist, aber ich hasse es, wenn jemand so unprofessionell ist, obwohl er so viel Kohle scheffelt. Wer viel Geld verdient, hat sich auch ordentlich zu benehmen.

Finde auch, dass die Vorgehensweise nicht ganz richtig war. Aber Freund meinte ja, dass OG schon nach dem Cup-Finale auf ihn zugekommen ist und um einen Wechsel gebeten hatte. 

Aber irgendwie verstehe ich den Tweet dann noch immer nicht. Der wurde ja ein paar Tage nach dem Cup-Finale veröffentlicht, oder? Wenn er Freund als Lügner beschuldigt hätte, hätte er ja gar nicht wechseln dürfen, oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Also kann er mit dem Tweet gar nicht Freund gemeint haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 9 Minuten:

Ja eh, aber bitte nicht:"Ja ich will unbedingt, bitte lasst mich hier und gebt mir mehr Kohle" sagen und dann einfach abhauen, ohne vorher was zu sagen. Sowas kotzt mich an. Ein Trainer hat zu seinem Vertrag zu stehen und wenn er sich eine Tür offenhalten will, dann soll er gefälligst eine AK vereinbaren. Das Mindeste, was man aber machen kann und was der Anstand auch gebietet, ist, dass man rechtzeitig kommuniziert, dass man weg will und nicht einfach depad nach Feiern daherkommen und vermelden:"Hey und übrigens, ich vertschüss mich jetzt, viel Glück noch baba".

Sry wenn es zu emotional ist, aber ich hasse es, wenn jemand so unprofessionell ist, obwohl er so viel Kohle scheffelt. Wer viel Geld verdient, hat sich auch ordentlich zu benehmen.

Er hat es nach dem letzten Pflichtspiel kommuniziert. Ich finde das eigentlich moralisch sauber. Dann können vorher, im Pflichtspiel-Betrieb, keine Gerüchte entstehen, die für Unruhe sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Aber irgendwie verstehe ich den Tweet dann noch immer nicht.

Auch hier wird man nie definitiv wissen was los war. Kann ja auch was ganz anderes gewesen sein das nichts mit RBS oder ASSE zu tun hatte....

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Er hat es nach dem letzten Pflichtspiel kommuniziert. Ich finde das eigentlich moralisch sauber. Dann können vorher, im Pflichtspiel-Betrieb, keine Gerüchte entstehen, die für Unruhe sorgen.

Intern dürfte es bis dahin sauber gewesen sein :super: seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Finde auch, dass die Vorgehensweise nicht ganz richtig war. Aber Freund meinte ja, dass OG schon nach dem Cup-Finale auf ihn zugekommen ist und um einen Wechsel gebeten hatte. 

Aber irgendwie verstehe ich den Tweet dann noch immer nicht. Der wurde ja ein paar Tage nach dem Cup-Finale veröffentlicht, oder? Wenn er Freund als Lügner beschuldigt hätte, hätte er ja gar nicht wechseln dürfen, oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Also kann er mit dem Tweet gar nicht Freund gemeint haben. 

Wird wohl so abgelaufen sein:

Oscar: I wanna go

Freund: Stand today i say no

Oscar tweetet

Freund: You really are a badass negotiater, Stand today, you can go, pls don't tweet anymore

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat es nach dem letzten Pflichtspiel kommuniziert. Ich finde das eigentlich moralisch sauber. Dann können vorher, im Pflichtspiel-Betrieb, keine Gerüchte entstehen, die für Unruhe sorgen.

Moralisch sauber? Also wärs dir als Club egal, wenn der Trainer dir keine drei Wochen für die Trainersuche gibt?! Geile Clubführung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Da es ohnehin nur eine interne Trainersuche war, reichen doch drei Wochen locker. In drei Wochen kann sich selbst ein Freund entscheiden, ob es Marionette A oder B machen darf.

In dem Fall ja, aber es geht ja generell um Trainer, nicht speziell die gegenwärtige Situation und generell sind drei Wochen für einen Verein sehr sehr wenig für mich. Für dich ja vl nicht, ist Wertungssache.

Um den Bogen zum Thema zu spannen: Rose kann gerne gehen. Wenn er unbedingt will auch in einem Jahr, aber er sollte es bitte zwei Monate vorher bekanntgeben und wenn auch nur Freund.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 8 Minuten:

Um den Bogen zum Thema zu spannen: Rose kann gerne gehen. Wenn er unbedingt will auch in einem Jahr, aber er sollte es bitte zwei Monate vorher bekanntgeben und wenn auch nur Freund.

Ja, klar, weil das ja immer möglich ist und man immer schon Monate vorher weiß, dass ein Angebot für einen reinkommt. Nichts für ungut, aber deine Forderung ist fernab jeglicher (Fußball-)Realität.

Heißt ja nicht umsonst, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und das ist es in der Praxis dann auch tatsächlich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, klar, weil das ja immer möglich ist und man immer schon Monate vorher weiß, dass ein Angebot für einen reinkommt. Nichts für ungut, aber deine Forderung ist fernab jeglicher (Fußball-)Realität.

Heißt ja nicht umsonst, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und das ist es in der Praxis dann auch tatsächlich.

Stimme ich wieder zu. Und vor konkreten Angeboten werd ich meinen Mund auch nicht öffnen. Lose Anfrageb muss man keinen SD sagen.

das ist das Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Da es ohnehin nur eine interne Trainersuche war, reichen doch drei Wochen locker. In drei Wochen kann sich selbst ein Freund entscheiden, ob es Marionette A oder B machen darf.

Ich finde es bissl respektlos wenn man einen neuen Trainer als "Fan" gleich mal als Marionette bezeichnet.

Lass den Mann doch erstmal seine Arbeit tun. Die war bisher zumindest in der Jugend ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, klar, weil das ja immer möglich ist und man immer schon Monate vorher weiß, dass ein Angebot für einen reinkommt. Nichts für ungut, aber deine Forderung ist fernab jeglicher (Fußball-)Realität.

Heißt ja nicht umsonst, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und das ist es in der Praxis dann auch tatsächlich.

Ähm. Einmal durchschnaufen, runter kommen und vl ein Glaserl Wein trinken, ok? Meine Forderung bezog sich auf Trainer, die weg wollen und ob man weg will, weiss man selbstverständlich vor Saisonende. Dass wenn ein Angebot kommt, das sehr lukrativ ist, weil man so gute Arbeit geleistet hat, man dann spontan ja sagt, ist zwar richtig, aber ein vollkommen anderer Sachverhalt. Also bitte spar dir deine Belehrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 8 Minuten:

Ähm. Einmal durchschnaufen, runter kommen und vl ein Glaserl Wein trinken, ok? Meine Forderung bezog sich auf Trainer, die weg wollen und ob man weg will, weiss man selbstverständlich vor Saisonende. Dass wenn ein Angebot kommt, das sehr lukrativ ist, weil man so gute Arbeit geleistet hat, man dann spontan ja sagt, ist zwar richtig, aber ein vollkommen anderer Sachverhalt. Also bitte spar dir deine Belehrungen.

Keine Ahnung, in welcher Realität du lebst, ist mir auch egal. Aber in der Fußball-Realität lebst du offenbar nicht, denn in diesem Zusammenhang ist deine Forderung absolut relalitätsfern. 

Selbst, wenn ein Trainer weg will, braucht er ein Angebot, mit dem er zu seinem aktuellen Verein gehen kann und um die Freigabe bittet. Und das zwei Monate vorher zu wissen, ist einfach nicht realistisch, nicht mal, wenn man vor einer neuen Saison wechseln will (von einem spontanen Wechsel innerhalb der Saison, zB zu einem Abstiegskandidaten, der einen Trainer sucht, mal ganz abgesehen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, in welcher Realität du lebst, ist mir auch egal. Aber in der Fußball-Realität lebst du offenbar nicht, denn in diesem Zusammenhang ist deine Forderung absolut relalitätsfern. 

:D Ich leb in einer Realität, wo man Geschäftspartnern einen Wunsch, den Arbeitgeber zu wechseln, rechtzeitig mitteilt. Aber ja, wenn du meinst, dass man als Fussballtrainer auf Vereine pfeifen kann und jeder Verein akzeptieren muss, wenn der Angestellte ihm auf der Nase rumtanzt, bitte. Jedem seine Meinung. Im Gegensatz zu dir brauch ich aber keine despektierlichen ad hominem Aussagen, um meine Meinung kundzutun. Also schimpf ruhig weiter :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Du kannst als Trainer halt auch jederzeit beurlaubt werden, auch wenn dir am Tag davor noch der "volle Rückhalt" gegenüber den Medien ausgesprochen wurde.

Das gleiche "Recht" gilt dann mMn auch in die andere Richtung.

Da rede ich jetzt von keinem bestimmten Verein sondern ganz allgemein von den Usancen in dieser Branche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten