Confederationscup 2017 - Russland


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
wynton schrieb vor 28 Minuten:

Wie Tintifax schon sagt ist Fußball und American Football da halt nicht vergleichbar. Im Football stoppt das Spiel eh nach jedem Spielzug bzw. wenn die Uhr nach dem Spielzug weiterläuft ist es kein Problem per Call oder Challenge oder so, zu stoppen. Das geht einfach, aus der Charakteristik des Spiels und wegen der Netto-Spielzeit, alles viel einfacher da.

 

Im Tennis ist es, glaube ich, so, dass sowohl der Spieler als aber auch der Stuhlschiri challengen können. Wenn, dann sollte das Im Fussball auch so sein. Der Schiri muss das Recht haben zu sagen, dass er sich nicht sicher ist und das nochmal anschauen (lassen) will und auch die Mannschaften sollten dann halt eine begrenzte Anzahl von Challenges bekommen. Wobei das mit der Entscheidung des Trainers auch schon wieder schwer ist, der spielt logischerweise nicht mit und wird in vielen Situationen auch einfach zu weit weg sein, ok die Spieler müssten dem dann halt Zeichen geben, wann es sich lohnt, weil die wissens am besten.

 

Insgesamt ist aber halt schon klar geworden, es gibt Situationen da greift der Videobeweis einfach nicht und diese Situationen können genauso spielentscheidend sein, wie das klare Abseitstor das durch den Videobeweis ab und an entlarvt wird. Ganz fair bringt man das eh nicht hin und dann ist die Frage, brauchen wirs überhaupt?

 

Fußball ist da halt auch was besonderes, ein extremes "low-score-Spiel" nenn ichs jetzt mal, ein einziges Tor entscheidet oft das ganze Match, im Football ein Touchdown eher nicht (auch wenn der natürlich auch mal relativ spielentscheidend sein kann, schon klar), wobei es da oft ja auch gar nicht um einen TD geht sondern "nur" um ein neues First Down und 10 oder sowas und von dem her wär es eigentlich schon essentiell wichtig, dass man wirklich jede potentiell spielentscheidende Szene per Videobeweis entscheiden kann. Wird man aber nie können und dann läufts doch wieder irgendwo auf Glück oder Pech hinaus, wie mit der gewohnten Tatsachen-Entscheidung auch.

 

Dass das jetzt mal getestet wird, find ich auf jeden Fall auch gut, da sieht man mal die Schwächen (auch die Stärken) und sicher steckt da auch noch einiges Verbesserungspotential drin. Sowas wie da gestern mit dem klaren Elfer für Chile kurz vor Schluss, das darf halt gar nicht vorkommen. Wenn mit Videobeweis gespielt wird, dann muss der in der Situation greifen, sonst wird's lächerlich. Das wär natürlich eine perfekte Szene für eine Challenge einer Mannschaft gewesen.

Da muss auf jeden Fall sehr gut geschultes Personal vor die Bildschirme, Schiris die wegen der Altersgrenze aus dem aktiven Schiedsrichterwesen gerade aussteigen mussten z.B. (Vorschlag von Mehmet Scholl, den ich auch gut find) und dann halt noch weiter testen. Einige gute Entscheidungen hat das ja jetzt beim Confed Cup durchaus schon gebracht aber die Zweifel überwiegen trotzdem noch (bei mir zumindest).

das tun sie ja eh jetzt schon. hand heben bei abseits etc. der trainer kann ja zusätzlich auch einen scout auf der tribüne plazieren, der bessere sicht hat

mit durchschnittlich sagen wir mal 2.5 challenges durch trainer pro spiel finde ich den spielfluss noch nicht zu zerhackt. ich würde ja auch die letzten 10 oder 15 minuten ausnehmen, da sonst bei stand von 3:1 ein gefallenes 3:2 garantiert gechallenged würde, ganz egal wie die situation war, nur um den spielfluß zu unterbrechen.

ich hab die situation bei chile gestern nicht gesehen, aber die sollte ja beweisen, dass eben nicht nur der schiri (oder der videoschiri, falls der auch etwas melden darf) das zepter in der hand haben sollte. für eine fehlentscheidung eines schiris hat man normalerweise noch etwas verständnis (es ist ein schneller sport), aber bei einem blinden videoschiedsrichter hört sicher für viele der spaß auf!

und nicht zu vergessen ist die tatsache, dass mit dem videobeweis tore sicher nur ab-, aber nie zusätzlich zuerkannt werden (man kann auch schwer nach einem falschen abseits das spiel wieder von der position starten :))! es werden also in einem spiel mit low scores zukünftig noch weniger tore fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leper Messiah TR schrieb vor 14 Minuten:

mit durchschnittlich sagen wir mal 2.5 challenges durch trainer pro spiel finde ich den spielfluss noch nicht zu zerhackt. ich würde ja auch die letzten 10 oder 15 minuten ausnehmen, da sonst bei stand von 3:1 ein gefallenes 3:2 garantiert gechallenged würde, ganz egal wie die situation war, nur um den spielfluß zu unterbrechen.

Dabei bleibt aber zu bedenken, dass es mit dem momentanen System auch nicht mehr als durchschnittliche 2,5 Eingreifen des VARs gibt.

Zitat

ich hab die situation bei chile gestern nicht gesehen, aber die sollte ja beweisen, dass eben nicht nur der schiri (oder der videoschiri, falls der auch etwas melden darf) das zepter in der hand haben sollte. für eine fehlentscheidung eines schiris hat man normalerweise noch etwas verständnis (es ist ein schneller sport), aber bei einem blinden videoschiedsrichter hört sicher für viele der spaß auf!

Keiner von uns weiß wie das gestern abgelaufen ist. Möglicherweise war sich der Schiedsrichter am Spielfeld live so sicher, dass er gar keine Überprüfung der VARs wollte. Oder die VARs waren der Meinung, dass sie "no penalty" nicht glasklar wiederlegen konnten, weil der Angreifer zusätzlich noch etwas leicht abgehoben ist. Jedenfalls: Solange sich keiner der beteiligten Schiedsrichter dazu äußert, weiß man es nicht.

Zitat

Es werden also in einem spiel mit low scores zukünftig noch weniger tore fallen

Oder es kommt zu mehr Toren, weil es mehr Platzverweise und Elfmeter gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ist es zu viel verlangt wenigstens bisschen Schwäche zu zeigen? :yuno:

Na, da muss man ja gleich wie unter Drogeneinfluss pressen und in 8 Minuten 2 Türl'n legen. :yuno:

 

dafür wackeln wir seit der 8. Minute gewaltig. aber wir brunzen uns da schon durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Glubbberer schrieb vor 4 Minuten:

dafür wackeln wir seit der 8. Minute gewaltig. aber wir brunzen uns da schon durch :D

Ich glaub du hast noch nie eine Mannschaft gewaltig wackeln gesehen. :davinci: Österreich nach 1:0 Führung in jedem Auswärtsspiel, das nenne ich gewaltig wackeln.  Das einzige was heute wackelt ist Brasiliens Alleinstellungsmerkmal, macht Ochoa seine Beine breit stehts 3:0 und man marschiert Richtung 7:1. 

Wäre ich Mexikaner, nicht einmal ein Tequila könnte dieses Spiel schönsaufen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.