patriot18 Postinho Geschrieben 28. Januar 2018 Hirscher einfach unglaublich. 55 Siege... Hut ab, ganz großer Sport. Feller hat wohl nun auch genug selbstvertrauen für die olympischen Spiele. Da könnt auch in 2 Disziplinen eine Medaille am Ende rauskommen. Bei den Damen in den technischen Disziplinen schauts eher bescheiden aus. Kommt zwar einiges nach aber für die olympischen Spiele wirds wohl noch nicht reichen um realistisch um Medaillen mitzufahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 28. Januar 2018 http://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/5361873/Ruecktritt_Ab-sofort_Kirchgasser-in-SkiPension Vernünftige Entscheidung mMn; und große Klasse Hirscher! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 28. Januar 2018 Bei den Damen wurden noch Liensberger,Haaser,Siebenhofer,Venier und Tippler nominiert.Tippler überrascht mich,hätte noch Truppe erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2018 Lemmy K schrieb vor 14 Stunden: Bei den Damen wurden noch Liensberger,Haaser,Siebenhofer,Venier und Tippler nominiert.Tippler überrascht mich,hätte noch Truppe erwartet Dass Truppe nicht dabei ist, ist schon merkwürdig und für sie sicher sehr enttäuschend. Sie liegt in den Top15 der WCSL, hätte also uU auch eine sehr gute Startnummer. Nominell ist sie Österreichs Nr3 im Slalom, war zuletzt in Flachau Fünfte, und jetzt muss sie daheim bleiben. Da hätte man ohne weiteres auf Brennsteiner verzichten können, der wirklich umsonst dabei ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Januar 2018 Lemmy K schrieb vor 15 Stunden: Bei den Damen wurden noch Liensberger,Haaser,Siebenhofer,Venier und Tippler nominiert.Tippler überrascht mich,hätte noch Truppe erwartet dann kann man wohl davon ausgehen dass Tippler fix Super-G fahren wird. Ansonsten wärs ziemlich sinnlos sie mitzunehmen. In einer anderen Disziplin wird sie nicht starten können. Im Slalom wird dann wohl Brunner an den Start gehen, die heuer im Slalom irgendwo rumfährt. Somit stehen aus meiner Sicht die Aufstellungen für die Rennen - einzige Ausnahme ist die Damen-Abfahrt. Dort ist nur Hütter fix - der Rest wird sich in den Zeitfahrten ergeben. Abfahrt: Kriechmayr, Mayer, Reichelt, Franz Superg-H: Kriechmayr, Reichelt, Franz, Mayer RTL: Hirscher, Feller, Brennsteiner, Schörghofer Slalom: Hirscher, Matt, Feller, Schwarz Kombi: Hirscher, Kriechmayr, Mayer, Schwarz Abfahrt: Hütter, Venier/Siebenhofer/Schmidhofer/Veith Super-G: Veith, Schmidhofer, Hütter, Tippler RTL: Brunner, Schild, Haaser, Liensberger Slalom: Schild, Gallhuber, Liensberger, Brunner Kombi: Siebenhofer, Venier, Haaser, Brunner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2018 Fezza schrieb vor 1 Stunde: dann kann man wohl davon ausgehen dass Tippler fix Super-G fahren wird. Ansonsten wärs ziemlich sinnlos sie mitzunehmen. In einer anderen Disziplin wird sie nicht starten können. Im Slalom wird dann wohl Brunner an den Start gehen, die heuer im Slalom irgendwo rumfährt. Somit stehen aus meiner Sicht die Aufstellungen für die Rennen - einzige Ausnahme ist die Damen-Abfahrt. Dort ist nur Hütter fix - der Rest wird sich in den Zeitfahrten ergeben. Abfahrt: Kriechmayr, Mayer, Reichelt, Franz Superg-H: Kriechmayr, Reichelt, Franz, Mayer RTL: Hirscher, Feller, Brennsteiner, Schörghofer Slalom: Hirscher, Matt, Feller, Schwarz Kombi: Hirscher, Kriechmayr, Mayer, Schwarz Abfahrt: Hütter, Venier/Siebenhofer/Schmidhofer/Veith Super-G: Veith, Schmidhofer, Hütter, Tippler RTL: Brunner, Schild, Haaser, Liensberger Slalom: Schild, Gallhuber, Liensberger, Brunner Kombi: Siebenhofer, Venier, Haaser, Brunner Und wozu ist Hirschbühl mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Januar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 57 Minuten: Und wozu ist Hirschbühl mit? keine ahnung. ich hab ihn nicht nominiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2018 Fezza schrieb vor 28 Minuten: keine ahnung. ich hab ihn nicht nominiert... Denke dass er Slalom fahren wird. Hat glaube ich den schnelleren Schwung zur Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Januar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten: Denke dass er Slalom fahren wird. Hat glaube ich den schnelleren Schwung zur Zeit. mehr möglichkeiten hat er ja eh nicht. ist halt trotzdem etwas dubios aus meiner sicht dass man die nr. 5 im herren-slalom mitnimmt und dafür die nr. 3 im damen-slalom zu hause lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 4 Minuten: mehr möglichkeiten hat er ja eh nicht. ist halt trotzdem etwas dubios aus meiner sicht dass man die nr. 5 im herren-slalom mitnimmt und dafür die nr. 3 im damen-slalom zu hause lässt. Wahrscheinlich sind wie so oft die richtigen mit und nicht die besten. Und doch: Im RTL hatte er letztens auch ein Ergebnis in den Top 30. bearbeitet 29. Januar 2018 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Januar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Und wozu ist Hirschbühl mit? Ich glaub auch, dass er den Slalom fahren wird und Schwarz nur die Kombination. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2018 Ich glaub auch, dass er den Slalom fahren wird und Schwarz nur die Kombination.Vielleicht ja noch im Teambewerb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) jetzt ist es fix, erneuter Kreuzbandriss bei Nyman unglaublich bitter, va weil er dort vor 2 Jahren so stark war. €: wird jetzt auch schon 36, hoffentlich kommt er nochmal zurück. bearbeitet 29. Januar 2018 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2018 Joke schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub auch, dass er den Slalom fahren wird und Schwarz nur die Kombination. Irgendwie habe ich im Urin dass Schwarz oder Hirschbühl im RTL antreten wird weil man vor Ort feststellt, dass Schörghofer nicht fit genug ist. Ich habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass Schörghofer noch keine Zeitläufe mit dem Weltcup Team bestritten hat (ich glaube die Formulierung war irgendwie, dass Schörghofer gespannt sei, wie knapp er an Hirscher dran wäre oder so ähnlich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Januar 2018 im Endeffekt eh egal, aber Kristoffersen morgen mit der deutlich unangenehmeren Aufgabe. gleich in R1 gegen Vorjahressieger Strasser, danach Hargin/Ryding. Hirscher - Noel, danach Aerni/Solevaag. Yule - Schwarz, Matt - Haugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts