SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Gast Lemmy K

Da muss ich sofort an Régine Cavagnoud, Ulrike Maier und vor allem Gernot Reinstadler (ein grauslicher Sturz) denken.

Ein großartiger Sport,aber leider auch einer der gefährlichsten.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 43 Minuten:

Das muss ein unglaublicher Sturz gewesen sein, wenn ich dran denke, dass auch Hans Grugger überlebt hat. Da sieht man wieder wie unglaublich gefährlich dieser Sport noch immer ist und was es heißt mit 140 km/h da runterzubrettern.

RIP :( 

Der Sturz selbst muss nicht mal so schwer gewesen sein. 

Abfahrer haben das Problem, dass selten Trainingspisten die selben Sicherheitsvorkehrungen haben wie eine Rennpiste im WC. Da hast, wenns gut geht, 2 Netze hintereinander - aber nicht 4 wie im WC. Ev. sogar Stücke, wo gar nichts gesichert ist. Wenn's da blöd stürzt, kann das Genick schon ab sein.

Hat Schröcksnadel vor 2-3 Jahren sogar mal angeprangert, dass es viel zu wenige Trainingsstrecken gibt (in AUT gar keine) und die Fahrer deshalb zwischen den Rennen oft nur Gleittests oder Super G Training machen können. 

Lemmy K schrieb vor 14 Minuten:

Da muss ich sofort an Régine Cavagnoud, Ulrike Maier und vor allem Gernot Reinstadler (ein grauslicher Sturz) denken.

Ein großartiger Sport,aber leider auch einer der gefährlichsten.

War das jetzt der erste Todesfall seit Cavagnoud? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

War das jetzt der erste Todesfall seit Cavagnoud? 

Soweit ich mich erinnern kann ja,zumindest bei den Alpinen Weltcupfahrern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 18 Minuten:

Soweit ich mich erinnern kann ja,zumindest bei den Alpinen Weltcupfahrern.

Hätte ich jetzt auch so gedacht - aber mir ist so, also ob es noch einen Trainer mal erwischt hat???

Ansonsten gab es bei den Freestylern ein paar Todesfälle (Sarah Burke und die Frau vom Hargin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na geh, war die letzten 2 Jahre immer lustig Head-to-Head wetten zwischen Poisson und Kröll :(

Hab den ganz gerne gemocht.

R.I.P "mein" französisches Bröckerl :(

 

:finger4: an die, die mich gerade an den Reinstadler erinnert haben. Vor Jahren mal gesehn den Sturz, die Bilder bekomm ich a Leben lang nimmer ausm Kopf (und a bissl schlecht wird ma auch immer, wenn ich dran denk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.