SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

starke Fahrt von Ted :super:

War zu erwarten, nachdem sie extra für ihn die Schiradien wieder geändert haben. ;)

Den Franzosen hat die Umstellung scheinbar nicht gut getan. Und Hirscher muss sich keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

War zu erwarten, nachdem sie extra für ihn die Schiradien wieder geändert haben. ;)

Und für Marcel Mathis, der sich mit 0,21 Rückstand auf Pinturault mit hoher Nummer noch in den 2. Durchgang gemogelt hat! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich verstehe ja nicht wieso sich so viele weigern eine Frau einmal bei den Herren mitfahren zu lassen, ich finde die beste Dame und beste amerikanische Skifahrerin aller Zeiten hat sich das durchaus auch verdient. Aber will Shiffrin überhaupt mitfahren? :davinci:

Ps: Ich prophezeie übrigens in Bälde den nächsten "Zickenkrieg" im Skizirkus... eine nationale Angelegenheit in den USA.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ps: Ich prophezeie übrigens in Bälde den nächsten "Zickenkrieg" im Skizirkus... eine nationale Angelegenheit in den USA.... 

Dazu ist Shiffrin glaub ich zu intelligent  (auch wenn ich sie nicht mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 20 Stunden:

Also von "freiem Auge" von uns Laien würde ich nicht sprechen. Aber die Anzahl ihrer Stürze in den letzten Jahren (und vor allem die Art dieser Stürze) lässt darauf schließen, dass sie zu instabil auf dem Schi steht.

Die zahlreichen Stürze in den letzten 3 Jahren sind schon sehr auffällig. Meines Erachtens fährt sie viel zu agressiv, bringt aber auch nix, wenn sie dann in jedem 2 Rennen ausfällt. Wird wahrscheinlich so sein, dass sie aufgrund des Knies nicht mehr 100% halt hat bzw. vielleicht unbewusst das Bein nicht ganz belastet, aber dann sollte sie sich auch einen anderen Stil zulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Ich als Laie würde sogar sagen, dass man die gute Aerodynamik einer Hocke auch nicht optisch erkennen kann. Zwar macht es natürlich Sinn, dass man den Luftwiderstand so gering wie möglich hält (no, na) - aber ich könnte mich nie dazu hinreißen zu sagen, dass die "Hocke" jetzt so bahnbrechend und schnell sei. Hans Knauss macht das z.B. immer bei Hannes Reichelt ("bitte liebe Zuschauer schaut auch das an, wie Lehrbuch).... und just ist immer dann genau in dem Teilstück der gute Hannes langsamer als der Rest des Feldes. :fuckthat:   

Als Kind hat mir übrigens immer die Hermann Maier - Hocke sowie die von Werner Franz imponiert. Breitbeinig (bitte keine deppaten Kommentare jetzt :finger: )  und sehr tief. Ähnlich zu den Speedskifahrern. 

Bei den Herren sehe ich es auch nicht. Bei den Damen sieht man den Unterschied aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.