SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das wäre wohl bei jedem sieger heute so gewesen :ratlos:

Ich hätte es so verstanden, dass er mit dem Ski im 2. Durchgang überhaupt noch kein Tortraining hatte - den hat er bis dato nur 1-2x zum frei Fahren verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Ich hätte es so verstanden, dass er mit dem Ski im 2. Durchgang überhaupt noch kein Tortraining hatte - den hat er bis dato nur 1-2x zum frei Fahren verwendet.

Ok, ich habs nicht gehört, die erste „aussage“ im posting hät halt nicht gepasst, immerhin sind die ski ja heuer mit anderem radius, daher die frage in welchem wettkampf die erprobt werden hätten sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ok, ich habs nicht gehört, die erste „aussage“ im posting hät halt nicht gepasst, immerhin sind die ski ja heuer mit anderem radius, daher die frage in welchem wettkampf die erprobt werden hätten sollen ;)

Ist es eigentlich der gleiche Radius wie schon vor ein paar Jahren oder ein gänzlich anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ist es eigentlich der gleiche Radius wie schon vor ein paar Jahren oder ein gänzlich anderer.

ja aber ich glaub nicht, oder ich kanns mir nicht vorstellen, dass die irgendwer wo im Kämmerlein aufhebt!? vorallem waren ja alle mit dem neuen design unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://salzburg.orf.at/news/stories/2882645/

Crowdfunding für Skirennläufer sehr erfolgreich

Die Crowdfunding-Aktion für Österreichs einzigen Skirennläufer mit Migrationshintergrund ist ein Kassenschlager. Der Pinzgauer Slaven Dujakovic konnte bisher 10.185 Euro für Training und zur Fortsetzung der Karriere lukrieren.

 

 

Läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wieder ein Todesfall, diesesmal auf der Weltcuppiste in Lake Louise. 

Zitat

Dreieinhalb Wochen nach dem tödlichen Unfall des französischen Weltcup-Abfahrers David Poisson in Nakiska ist es am knapp 130 Kilometer entfernten Weltcup-Schauplatz Lake Louise erneut zu einem Todesfall gekommen. Der 17-jährige deutsche Nachwuchsfahrer Max Burkhart verstarb am Mittwoch.

Burkhart war am Dienstag bei einer Nor-Am-Cup-Abfahrt - einem Rennen des Pendants zum Europacup - in Lake Louise in ein Schutznetz gerast und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, doch gelang es seinen Ärzten nicht mehr, ihn zu retten. An dem Rennen hatten sich auch zahlreiche österreichische Athleten beteiligt. Gefahren wurde auf verkürzter Strecke auf jener Piste, auf der an den Wochenenden zuvor die Herren und Damen ihre Weltcup-Rennen ausgetragen hatten.

Erst vor wenigen Wochen war der 35-jährige Poisson unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen: Bei einem Training des Abfahrtsteams im kanadischen Skigebiet Nakiska war der ehemalige WM-Dritte am 13. November frontal auf einen Baum gefahren.

http://sport.orf.at/#/stories/2284479/

Hat auch den Sicherheitszaun zerschnitten, dachte, dass es nach Reinstadler nicht mehr möglich ist.

Und das auf einer Weltcuppiste. 

RIP :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Wieder ein Todesfall, diesesmal auf der Weltcuppiste in Lake Louise. 

http://sport.orf.at/#/stories/2284479/

Hat auch den Sicherheitszaun zerschnitten, dachte, dass es nach Reinstadler nicht mehr möglich ist.

Und das auf einer Weltcuppiste. 

RIP :( 

 

Wo hast du das her? In dem Artikel steht nur "in ein Schutznetz gerast" - ich würde mir das dann eher so wie bei Vonn am Freitag vorstellen. Wenn nur ein Netz da ist, sollte es dahinter zwar keine Gefahr sondern ausreichend Sturzraum geben, aber wenn es blöd hergeht, kann da natürlich auch was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

 

Wo hast du das her? In dem Artikel steht nur "in ein Schutznetz gerast" - ich würde mir das dann eher so wie bei Vonn am Freitag vorstellen. Wenn nur ein Netz da ist, sollte es dahinter zwar keine Gefahr sondern ausreichend Sturzraum geben, aber wenn es blöd hergeht, kann da natürlich auch was passieren.

Lt. Bild (ja ich weiß)

http://www.bild.de/sport/wintersport/skifahren/17-jaehrige-abfahrtshoffnung-max-burkhart-nach-unfall-gestorben-54108472.bild.html

will sie nicht zitieren... 

Zitat

DSV-Alpin-Boss Wolfgang Maier (56) zu BILD: „Ein extrem tragischer Unfall mit extrem unglücklichen Verkettungen. Max ist mit seinen Ski in einem so unglücklichen Winkel in das Sicherheitsnetz gestürzt, dass er es mit den Kanten zerschnitten hat. Normal hält so ein Netz bei einem Sturz eine Wucht von bis zu zwei Tonnen auf. Die Strecke ist eigentlich top gesichert, zuletzt wurden dort ja Weltcup-Rennen ausgetragen.“

Dieser Absatz macht einen doch nachdenklich.

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Dieser Absatz macht einen doch nachdenklich.

Im Leben kann leider immer etwas Schreckliches passieren kann, auch wenn man alle Vorkehrungen einhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Im Leben kann leider immer etwas Schreckliches passieren kann, auch wenn man alle Vorkehrungen einhält...

Ja leider, aber ich denke die Sache wird genau analysiert und wenn nötig daraus weitere Maßnahmen abgeleitet werden. Macht den jungen Sportler natürlich nicht mehr lebendig. Aber 100% sicher ist halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.