SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Dazu ist Shiffrin glaub ich zu intelligent  (auch wenn ich sie nicht mag).

So sicher bin ich mir da nicht. Mir kommt die Shiffrin genauso zickig vor wie die Vonn. Und die Vonn war mit allen nur so lange gut Freund so lange sie die erfolgreichere war (siehe Riesch). Und es kann halt nur eine Nr. 1 geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Herren sehe ich es auch nicht. Bei den Damen sieht man den Unterschied aber schon.

Bei den Sprüngen sieht man es ziemlich gut würde ich sagen, bei der Hocke.... ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Schmidhofer-Hocke nicht tief und kompakt wäre. Trotzdem verliert sie auf der "Geraden" immer wieder viel Zeit... und weibliche "Vieher" wie Vonn, Maze oder eine Riesch waren da immer automatisch schneller als der Rest des Feldes. (Edit: Anja Pärson nicht zu vergessen). Insofern liegts wohl hauptsächlich am Gewicht. Da hat auch Svindal einen großen Vorteil. Wobei es natürlich auch auf die sogenannten Gleitfähigkeiten ankommt. Aber maßgeblich halte ich das Gewicht/Körpergröße. (auch Fritz Strobl oder Walchhofer waren hervorragende Gleiter - beide aber sehr große und schwere Lackln... das geht Hand in Hand). 

Aber das ist jetzt ein klassisches "Couch-Klugscheisser-Argument" von mir. ;)

Edit: Ich hasse dieses "eiiiiii" von der Meissi.... ich hasse es so sehr.... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Sprüngen sieht man es ziemlich gut würde ich sagen, bei der Hocke.... ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Schmidhofer-Hocke nicht tief und kompakt wäre. Trotzdem verliert sie auf der "Geraden" immer wieder viel Zeit... und weibliche "Vieher" wie Vonn, Maze oder eine Riesch waren da immer automatisch schneller als der Rest des Feldes. (Edit: Anja Pärson nicht zu vergessen). Insofern liegts wohl hauptsächlich am Gewicht. Da hat auch Svindal einen großen Vorteil. Wobei es natürlich auch auf die sogenannten Gleitfähigkeiten ankommt. Aber maßgeblich halte ich das Gewicht/Körpergröße. (auch Fritz Strobl oder Walchhofer waren hervorragende Gleiter - beide aber sehr große und schwere Lackln... das geht Hand in Hand). 

Aber das ist jetzt ein klassisches "Couch-Klugscheisser-Argument" von mir. ;)

Sie macht einfach öfter auf - besonders in Kurven, ist nicht mehr so kompromisslos. Ich finde das sieht man einfach. Shiffrin ist ein schöner Vergleich. Die ist sicher auch keine dicke, aber die bleibt einfach immer geduckt. Gisin - weil ich sie gerade sehe - macht das auch sehr gut. 

Aber egal es gibt halt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Einbildung ist ja auch eine Bildung. Kann damit leben wenn es nur das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Also du stänkerst und kritisierst auch gegen alles und jeden.

:augenbrauen:

Ernsthaft. Veith startet als 20. und scheidet beim einzigen schweren Tor im ganzen Lauf aus. 

moerli schrieb vor 14 Minuten:

War Veith gut unterwegs?

zwischenzeit ?

War dabei,  und ist dann halt am Tor vorbeigefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Der schreiende Elch... ein wahrer Sympathiebolzen der Kristoffersen :davinci:

Starke Fahrt - wird Platz 2 oder 3 denke ich.

Könnte sich auch für den Sieg ausgehen, Podest ist wohl fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Der schreiende Elch... ein wahrer Sympathiebolzen der Kristoffersen :davinci:

Starke Fahrt - wird Platz 2 oder 3 denke ich.

Hat er eh wieder seine tolle Runde im Zielbereich beim Abbremsen gemacht?:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.